THQ: Gebrauchtspiel-Stellungnahme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher aber was wäre dem Publisher eigentlich lieber? Das die Leute die Spiele gebraucht kaufen und dann für nen 10er "eventuell" den MP/DLC nachkaufen oder das sie sich direkt das Spiel neu kaufen weils gebraucht eh "beschnitten" ist?

Und wäre ein Händler wie Gamestop nicht wegen dem fehlenden Code theoretisch dazu gezwungen das gebrauchte Spiel 10 Euro billiger anzubieten? (Weil wer kauft sich schon n Gebrauchtes Spiel wenn er weiß das der MP nicht dabei ist) Damit würde sich ja quasi der Verlust für die Kunden in Luft auflösen ... aber ich bezweifel das Gamestop sich da so an die Karre pissen lässt. Aber ich könnt mich auch irren.
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

THQ Boykott und gut ists ;)

Im Ernst: Ich mag zwar keine Autovergleiche (auch wenn sie immer wieder kommen) aber der Vergleich mit den Gebrauchtautos trifft hier ganz gut zu... Da könnte der ganzen Gebrauchtmarkt einpacken wenn die Autohersteller auch so unverschämt denken würden!

Frechheit...
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Das wird ja immer besser, Gebrauchtkäufer Betrüger ... soso ... und wie ist das bei der Automobilindustrie ?
Regt die sich auch über die bösen, verbrecherischen Gebrauchtwagenkäufer auf ?

Ausserdem, was kommt als nächstes ? Sind dann auch diejenigen Verbrecher, die für die Spiele weniger als 70 Euro zahlen ? ...

Also wirklich, die Leute in der Spieleindustrie haben doch nur noch Dollarzeichen in den Augen und träumen alle von Millionen auf dem Konto, 3 Villen und Riesenyacht im Hafen von Nizza.

Da wird dann schnell nach Schuldigen gesucht, die dafür verantwortlich sind, dass die Träume Schäume sind.

Ich verrate euch aber etwas liebe Spielemanager/-Spinner und -Idioten :
Wer sich Spiele gebraucht kauft hat gar kein Geld für das Original, er würde eure Spiele also eh nicht neu erstehen !
Dumm gelaufen, was ?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Gleichzeitig distanziere man sich "von den teilweise fälschlich und/oder unvollständig wiedergegebenen Aussagen [...]
jaja, was interessiert mich mein geschwätz von gestern...
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Für alle die nicht wissen wer dieser Cory"Milchgesicht" Ledesma ist, hier ein Foto!

http://www.facebook.com/profile/pic.php ... 2k5bqYLYju

In der Tat bin ich ein wenig überrascht das dass Milchgesicht so etwas äussert, da gerade er und seine Firma die SVR Serie in den letzten Jahren buchstäblich gegen die Wand gefahren haben und eigentlich was die Grafik und den Inhalt angeht es eigentlich nur noch ein Jährliches Update für den vollen Preis ist!

Was die UFC Serie betrifft wird ja auch nur noch Schrott geliefert, hauen ein unfertiges Spiel raus nur damit es rechtezitig fertig ist und die Kasse klingelt!

Um nichts anderes geht es , das liebe Geld!

Zum grössten Teil hole ich mir sowieso nur Spiele die gebraucht sind, Weil A sind sie billiger und ich bekomem für die 70 Euro gleich mehrere Games! Wenn Totally Homo Quality jetzt Versucht mit Extra Kosten für den MP Modus zu Kassieren, dann Verzichte ich gerne Darauf... ;)

Als ob sie nicht schon genug hätten ....BTW Ausser eventuell Sport Spiele werden Story Games sowieso nur 1-2 mal durch gezockt, danach verstauben die sowieso im Schrank!Warum dann nicht verkaufen und sich dafür dann andere holen? :!:
HAHAHAHAHA :D was für eine Vollpfeife hahahaha ich krieg mich nimer
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Silentbob199 hat geschrieben:Im Ernst: Ich mag zwar keine Autovergleiche (auch wenn sie immer wieder kommen) aber der Vergleich mit den Gebrauchtautos trifft hier ganz gut zu... Da könnte der ganzen Gebrauchtmarkt einpacken wenn die Autohersteller auch so unverschämt denken würden!
Autovergleiche hinken in dieser Hinsicht vielleicht schon etwas, das stimmt. Aber hier sind auch genügend andere Vergleiche genannt worden. Es geht prinzipiell ja darum die Verkaufskette zu melken. Das gibt es nirgendwo anders und mir sind auch keine anderen Geschäftsbereiche bekannt wo so etwas explizit praktiziert wird.

Hinzu kommt noch das der Gebrauchtmarkt oder auch Privatmarkt mit solchen Aussagen grundsätzlich als Fehler im System angesehen oder sogar als Schwarzmarkt bezeichnet wird. Letzteres ist übrigens auch bei Immobilienmaklern sehr beliebt. Es gibt unzählige "Verkaufsschulungen" und "Seminare" in denen angehenden und gestandenen Maklern immer wieder eingetrichtert wird, dass der Verkauf bzw. die Vermietung von Immobilien von Privat zu Privat ein Schwarzmarkt sei, den es zu unterbinden gilt. Deswegen würde ich mir nie einen Makler ins Haus holen…

Dazu auch gerne Volker Pispers - Berufsgruppen die die Welt nicht braucht:
http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mit der Aussage hat der wohl den Untergang der Firma eingeläutet. In so einer Situation das Image der Firma in den Dreck ziehen...Narren.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

jetfighter3 hat geschrieben:Für mich ist THQ als Spielentwickler gestorben, haben sowiso nie einen burner rausgebracht.
Außer gestern mit ihrer Meldung, hehe!!!
Für mich sind die auch schon seit der Gamescom gestorben diese Schweine !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Gamer Eddy hat geschrieben:Für mich sind die auch schon seit der Gamescom gestorben diese Schweine !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Wieso? Haben sie dich zu lange anstehen lassen? :roll: :lol:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Cheatsrichter hat geschrieben: Hinzu kommt noch das der Gebrauchtmarkt oder auch Privatmarkt mit solchen Aussagen grundsätzlich als Fehler im System angesehen oder sogar als Schwarzmarkt bezeichnet wird. Letzteres ist übrigens auch bei Immobilienmaklern sehr beliebt. Es gibt unzählige "Verkaufsschulungen" und "Seminare" in denen angehenden und gestandenen Maklern immer wieder eingetrichtert wird, dass der Verkauf bzw. die Vermietung von Immobilien von Privat zu Privat ein Schwarzmarkt sei, den es zu unterbinden gilt. Deswegen würde ich mir nie einen Makler ins Haus holen…
Hui, da warne ich aber auch vor Verallgemeinerungen. Auch wenn es in dem Bereich zum Teil sicher große regionale Unterschiede in den Praktiken und Strategien gibt (schon alleine Großstadt/Land), glaube ich nicht, dass das eine weit verbreitete Denkweise in dieser Branche ist. Ich kenne selbst auch einige Makler, und die würden über solche Ansichten höchstens lachen. Und selbst wenn man der Meinung ist, dass private Immobilienverkäufe Schwarzmarkt seien, ändert das ja auch nichts. Da kann man noch so viele schlaue Seminare besuchen, Makler sind Dienstleister, die ohne Auftrag des Kunden keine Ansprüche oder Forderungen erheben können.

P.S.: Sorry für OT.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

dcc hat geschrieben:Mit der Aussage hat der wohl den Untergang der Firma eingeläutet. In so einer Situation das Image der Firma in den Dreck ziehen...Narren.
Wieso?
Interessiert doch eh nur die 5% der Hardcoresuchtis.
Das gemeine Volk kackt doch auf solche Aussagen, bzw liest sie erst garnicht.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Was heulen eigentlich jetzt alle Publisher rum?!
Määhh die Piraten Määä die Gebrauchtspieler määä wir haben erst 3 Porsche in der Garage stehen. :lol:

Die sollen mal alle wieder auf den Teppich kommen.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

KONNAITN hat geschrieben:Hui, da warne ich aber auch vor Verallgemeinerungen. Auch wenn es in dem Bereich zum Teil sicher große regionale Unterschiede in den Praktiken und Strategien gibt (schon alleine Großstadt/Land), glaube ich nicht, dass das eine weit verbreitete Denkweise in dieser Branche ist. Ich kenne selbst auch einige Makler, und die würden über solche Ansichten höchstens lachen. Und selbst wenn man der Meinung ist, dass private Immobilienverkäufe Schwarzmarkt seien, ändert das ja auch nichts. Da kann man noch so viele schlaue Seminare besuchen, Makler sind Dienstleister, die ohne Auftrag des Kunden keine Ansprüche oder Forderungen erheben können.
Bin auch kein Freund von Verallgemeinerungen und auch wenn es die von dir beschriebenen regionalen Unterschiede gibt, ist dies doch gängige Praxis. Videos dieser Veranstaltungen findet man zur Genüge im Netz. Einfach mal googlen…

Darüber hinaus trotzdem eine Berufsgruppe die diese Welt nicht braucht. ;-)
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Cheatsrichter hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben:Für mich sind die auch schon seit der Gamescom gestorben diese Schweine !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Wieso? Haben sie dich zu lange anstehen lassen? :roll: :lol:
Ne ist ne ganz andere Geschichte =D
Die haben ein Wettrennen um den Stand veranstaltet und ich habe da mitgemacht dann hat mich der Typ gegen den ich rennen musste voll gegen ein kleines Mächen geschubst und die ist übelst aufen Boden geknallt^^ dann hab ich ihr hoch geholfen bin dann zum Stand und zu gewinnen gab es nur einen dummen Pappständer =D hab dann einen Schlüsselanhänger bekommen die geiziegen Assis naja =D nie wieder an einen THQ Stand ^^
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Cheatsrichter hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Hui, da warne ich aber auch vor Verallgemeinerungen. Auch wenn es in dem Bereich zum Teil sicher große regionale Unterschiede in den Praktiken und Strategien gibt (schon alleine Großstadt/Land), glaube ich nicht, dass das eine weit verbreitete Denkweise in dieser Branche ist. Ich kenne selbst auch einige Makler, und die würden über solche Ansichten höchstens lachen. Und selbst wenn man der Meinung ist, dass private Immobilienverkäufe Schwarzmarkt seien, ändert das ja auch nichts. Da kann man noch so viele schlaue Seminare besuchen, Makler sind Dienstleister, die ohne Auftrag des Kunden keine Ansprüche oder Forderungen erheben können.
Bin auch kein Freund von Verallgemeinerungen und auch wenn es die von dir beschriebenen regionalen Unterschiede gibt, ist dies doch gängige Praxis. Videos dieser Veranstaltungen findet man zur Genüge im Netz. Einfach mal googlen…
Was soll gängige Praxis sein? Wenn jemand glaubt private Immobilienverkäufe wären Schwarzmarkt, ist das höchstens eine Meinung, aber keine Praxis. Egal was in irgendwelchen Fortbildungsseminaren gelabert wird, das ändert nichts an der Sachlage.

Übrigens werden Immobilienmakler in dem von dir verlinkten Kabarettausschnitt mit keinem Wort erwähnt. (?)