Atari: Kündigt Neverwinter an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Ich hätte irgendwie gerne mehr Info zu dem Spiel. Auf Gamespot steht es ist ein Coopgame und der Entwickler im Interview distanziert sich vom Begriff MMO. Also was wird das jetzt? Ein normales Coop-Game mit Online-Option oder doch wieder so ein Pay2Play Schrott? - Falls zweiteres frag ich mich warum die das überhaupt Neverwinter nennen, da ein MMO ja wohl nichts damit zu tun hat - sollte dann doch eher D&D MMO oder so heißen, ich rieche da Irreführung des Kunden.. abgesehen davon, warum nur so wenig Infos auf das Bezahlmodell wird gar nich eingegangen obwohl man von Online spricht.. Irgendwie stinkt das Ganze. Bin erstmal sehr entäuscht, da ich ein großer Fan von Neverwinter Nights 1&2 war.. und die ganze Zeit auf die erleichternde Meldung zum Nachfolger wartete und jetzt sowas...
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Sora hat geschrieben:Warum? Warumwarumwarum muss es ein Online-Spiel sein?

Seit Jahren sind die NWN-Spiele meine Lieblingsspiele. Ich habe sehr lange auf eine Fortsetzung gehofft. Und nun kommen sie mit einem Onlinerollenspiel?! Der Spielemarkt ist wirklich mit zahlreichen Viren versaut worden... Aber DAS mach mein NWN-Herz sehr traurig.
Auf welche Spielereihen kann man sich denn noch verlassen?

Gothic ist meiner Meinung nach tot, wenn es bei NWN bei Onlinespielen bleibt, dann ist diese Reihe auch für mich zu Ende.
Traurig :cry:

BioWare?! Obsidion?! Kommt zurück und werkelt an NWN 3! Bitte!
Na nur weil ein Verein von Hasardeuern an nem Neverwinter arbeitet müssen wir ja nicht die Hoffnung auf NWN 3 aufgeben ;)

Aber von BioWare erwarte ich auch nicht mehr viel, seitdem EA da die Finger im Spiel hat gehts m.E. steil bergab...

Bei Gothic ist echt alles verloren, selbst wenn Risen 2 gut werden sollte, ohne den Synchronsprecher des namenlosen Helden machts nur halb so viel Spaß. Imd Gothic 4 kannst du eh in die Tonne kloppen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Cryptic? - Da hab ich keine Hoffnungen. City of Heros/Villains, Champions Online, Star Trek Online alle sehr „underwhelming“ um es diplomatisch auszudrücken.
Tschüss Niewinter.
EHL-E hat geschrieben:Aber von BioWare erwarte ich auch nicht mehr viel, seitdem EA da die Finger im Spiel hat gehts m.E. steil bergab...
Einbildung ist auch ne Bildung wa?
Null.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Wow. Ich hab von dem Star Trek Online Debakel nur gelesen, aber der Entwickler scheint da ja wirklich Mist produziert zu haben. Dass jetzt auch meiner persönlichen Lieblings-RPG-"Serie" so eine Auswaidung droht... Och nö.

Wobei mir gerade einfällt, dass neue Spiele mit D&D Lizenz ja vermutlich sowieso die unsägliche 4. Edition als Grundlage nehmen werden... aber auch nur ein schwacher Trost.
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Salvathras hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
EHL-E hat geschrieben:Aber von BioWare erwarte ich auch nicht mehr viel, seitdem EA da die Finger im Spiel hat gehts m.E. steil bergab...
Einbildung ist auch ne Bildung wa?
Die Meinung darf man doch sehr wohl haben. Man kann ja z.B. die zunehmende Entwicklung in Richtung Film, das wenn wir mal ehrlich sind doch relativ seichte Gameplay (verglichen mit Baldur's Gate) und ähnliches als negativ bewerten. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der Abstieg schnell geschieht, das hängt sicherlich auch mit der Bewertung von Sachen wie Jade Empire oder dem Sonic Spiel ab, aber das Ganze als völlig lächerlich abzutun entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Kampf gegen Windmühlen. :)
Dragon Age ist das Schlechteste was ich von BioWare je in der Hand hatte. Das sagt nicht viel aus, aber von JE2 oder Kotor runter auf Dragon Age..das ist schon ein steil...äh...streng monoton fallend.
Sollte DA2 noch schlechter werden ist das doch ein gutes Indiz FÜR die Theorie des Leistungsabfalls.

Man darf gespannt sein.
TheOneDoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOneDoc »

Solange Atari weiter die D&D Lizenz hält wird man wohl nur Müll bekommen...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Dragon Age ist das Schlechteste was ich von BioWare je in der Hand hatte
Schätze, da scheiden sich die Geister.
Ich fand's z.B. klasse, und in einigen Belangen auch deutlich besser als bspw. NWN oder BG. Dramaturgisch und erzählerisch sind da IMHO Welten zwischen.

Zu "Neverwinter":
Eine Schande, dass ausgerechnet ein MMORPG daraus gebastelt werden soll - und dann auch noch von Cryptic, die in der Vergangenheit nicht gerade durch qualitative Produkte aufgefallen sind.
KotoR zu ToR, NWN zu NW - ich bin gespannt, welche tollen Rollenspielreihen noch zu Online-Kost vermurkst werden.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

da2 wird noch vieeeeeeeel schlechter. das soll ja ein action rpg, aus der 3rd person view mit ausrichtung auf konsolenspieler werden. laut bioware wohlgemerkt. auch me2 war schon kein rpg mehr und hat einzig durch die inszenierung begeistern können.

man merkt eben das EA jetzt nur noch kurzfristig die lizenzen ausschlachten will. da2 kommt schließlich schon 1 jahr nach dem ersten teil. da kann mir keiner was von einem tollen spiel oder quallität erzählen. dauert nicht mehr lange, dann steht bioware nur noch für langweilige lizenzverwurstung.

aber hey. immerhin noch zig mal besser als das was cryptiv da für einen mist abliefert^^
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

WotC, wie konntet ihr das nur zulassen?

Aber an alle Leute die deswegen befürchten, dass Neverwinter Nights dadurch bedroht ist:

Immer schön bedenken, dass das eine, das andere nicht ausschliesst, denn von den D&D Welten (nicht nur die Forgotten Realms) haben sich seit je her viele Entwickler bedient und da ich bezweifel, dass Atari die alleinigen Rechte an Neverwinter und seinem Umland hat, ist es eher "Zufall", dass sich hier ein Team dieser Stadt bedient. (Natürlich kein Zufall weil der Name bekannt ist und man im Fahrtwasser sozusagen mitfahren will aber dennoch ist es in keiner Weise als Nachfolger zu betrachten selbst wenn WotC dran werkelt)

Übrigens gab es bereits in den 80ern ein Neverwinter Nights. ;-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Salvathras hat geschrieben:Die Meinung darf man doch sehr wohl haben. Man kann ja z.B. die zunehmende Entwicklung in Richtung Film, das wenn wir mal ehrlich sind doch relativ seichte Gameplay (verglichen mit Baldur's Gate) und ähnliches als negativ bewerten. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, ob der Abstieg schnell geschieht, das hängt sicherlich auch mit der Bewertung von Sachen wie Jade Empire oder dem Sonic Spiel ab, aber das Ganze als völlig lächerlich abzutun entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Genau wie eine anders Gerichtete und es ist ebenso lustig es als unumstößliches Faktum darstellen zu wollen aber auch das ist ein Kampf gegen Windmühlen gelle Brakiri? - Insbesondere da Verkäufe steigend und die Wertungen konstant um die 9 kreisen. Aber ich weiß konstante Wertungen und steigende Verkäufe sind schon immer ein Indiz für schwindende Qualität gewesen...
NWN ist das schlechteste das ich bisher von BioWare in Händen hatte: Ein um Party-Aktionen kastriertes BG2. Damit hat man das einzige gestrichen was an BG2 für mich halbwegs unterhaltsam war...
Aber wem erzähle ich das? Jemanden der KOTOR für ein tatsächlich schlechtes Spiel hält... lulz
Hier leiden einige ganz stark unter Nostalgie und mehr nicht.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Das habe ich mich auch gefragt. Na ja, dann werden noch mal NWN 1 und 2 und alle 4 Addons installiert und noch ein paar Mods und dann bin ich wieder etliche Monate beschäftigt.

Und ich will auch ein NWN 3! Und wenn wir schon dabei sind, auch ein Icewind Dale 3!!!!!!!!!!!!!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ziegenbock hat geschrieben:

Das habe ich mich auch gefragt.
Ebenfalls :/
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

JesusOfCool hat geschrieben:
ziegenbock hat geschrieben:

Das habe ich mich auch gefragt.
Ebenfalls :/

/totally signed
Aber dann bitte mit einer besseren Engine. Die Aurora engine war ja von der Optimierung her ne Katastrophe :? .
Dennoch mit diesem Spiel wird einem jegliche Hoffnung auf einen würdigen NWN Nachfolger verbaut danke Ea wirklich super -.-.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wobei sie ja eigentlich auch mal wieder ne neue stadt nehmen könnten.
gibts nicht bisher von jeden D&D spiel an der schwertküste nur maximal 2 teile? baldurs gate, icewind dale und jetzt eben auch neverwinter nights.
man könnte ja auch ein spiel machen, das in amn oder tiefwasser spielt.
oder vielleicht verabschiedet man sich gleich von der schwertküste, die forgotten realms haben ja noch mehr zu bieten, wie man schon im jeweils ersten addon zu beiden NWN teilen und im zweiten zu NWN2 gesehen hat.

aber auf sowas kann man eh nur hoffen. was wirklich passiert wird sich zeigen.