gc-Eindruck: Medal of Honor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jack Rabbit goes Edin hat geschrieben:Auch wenn es viel zu viel verlangt wäre von EA...

Das Thema Taliban etc kritisch in ein Spiel zu verpacken wäre schon reizvoll. Vorallem mit eben beschriebenen Einsätzen im Heli, bei denen bei Abschüssen ein "nice!" aus den Kopfhörern rauscht.
Ich finde so etwas (natürlich richtig inszeniert, dass man da auch mal drüber nachdenkt und nicht denkt "uh gibt das jetzt mehr punkte?") fehlt in der Spielelandschaft noch etwas, um Spiele endlich mal als erwachsenes Medium zu etablieren.

Aber das versauen die in MoH bestimmt genauso wie der Flughafen-Einsatz in CoD...
Jo stimmt, wenn sie es so rüber bringen wie das Video (das im Text auch angesprochen wurde) wäre das mal was anderes. Ich habe das Video auch gesehen und ich war geschockt, das war echt makaber sowas glaubt man nicht.
Aber sowas wird man in solchen Games nicht finden weil solche Spiele leider immer Pro-Amerika und Pro-Militär sind.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Der MP ist mir eigentlich eh egal, nur für kurze Zeit werd ich den spielen wegen den Erfolgen. Das Herzstück von MoH ist der SP und der wird von allem was ich jetzt gesehen habe, Apache, AC130, Stealtheinsätze, Chinookflüge, Quads, etc. ungemein abwechslungsreich und super inszeniert, auch story mäßig denke ich mal.
Ich bin eh der Einzelspieler, daher ist der MP nicht wichtig, außer in BC2, was eigentlich das einzige Spiel ist was ich im MP zocke.
Ich freu mich auf die SP Kampagne und denke dass sie 65€ wert sein wird. :)
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.08.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Bedameister hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:Gibt es auch ein Singelplayer, wo man Taliban spielen kann und Nato Truppen auf dem Arsch tretten darf ?

mfg
never ever. Die Leute in den USA beschweren sich schon dass man im Multiplayer die Taliban spielt und Amerikaner tötet. Würde man im SP Taliban spielen können würden die Amis Amokk laufen.
Wäre aber mal interessant, von einem Amerikanischen Entwickler würde sowas eh nie kommen aber jemand anderes könnte sowas mal machen.
Das würde dann wahrscheinlich in den USA gleich Indiziert :D

genauso unwahrscheinlich wie ein 2.Weltkriegs-Shooter, in welchem man die Einzelspielerkampagne auf deutscher Seite bestreiten darf.

aber zum Thema - ich hab ein Video von der beschriebenen Spielszene gesehen, und was mir nicht in den Kopf will ist: wie kann eine Heligunner-Mission die Erwartungen an einen Ego-Shooter deutlich höher schrauben?

Vielleicht habe ich ja völlig falsche Genre-Vorstellungen, aber was ich da an Gameplay gesehen habe, fand ich nicht allzu prickelnd. Im Grunde, das, was man in Battlefield selbst machen muß, mehr oder weniger automatisiert und dick mit Militärpathos glasiert.

Da werden nun jede Menge Entwicklungsressourcen für solchen spielerisch altbackenen Mist verballert, anstatt daß man sich evtl. darauf konzentrierte, einen taktisch anspruchsvollen Infantry-Shooter mit spielerischer Substanz zu entwickeln, und das im Einzelspieler- UND Mehrspieler-Teil. ...naja...und sich dann hinstellen und jammern, daß Spieleentwicklung viel zu teuer ist...
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Wurmjunge hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Mert_90 hat geschrieben:Gibt es auch ein Singelplayer, wo man Taliban spielen kann und Nato Truppen auf dem Arsch tretten darf ?

mfg
never ever. Die Leute in den USA beschweren sich schon dass man im Multiplayer die Taliban spielt und Amerikaner tötet. Würde man im SP Taliban spielen können würden die Amis Amokk laufen.
Wäre aber mal interessant, von einem Amerikanischen Entwickler würde sowas eh nie kommen aber jemand anderes könnte sowas mal machen.
Das würde dann wahrscheinlich in den USA gleich Indiziert :D

genauso unwahrscheinlich wie ein 2.Weltkriegs-Shooter, in welchem man die Einzelspielerkampagne auf deutscher Seite bestreiten darf.

aber zum Thema - ich hab ein Video von der beschriebenen Spielszene gesehen, und was mir nicht in den Kopf will ist: wie kann eine Heligunner-Mission die Erwartungen an einen Ego-Shooter deutlich höher schrauben?

Vielleicht habe ich ja völlig falsche Genre-Vorstellungen, aber was ich da an Gameplay gesehen habe, fand ich nicht allzu prickelnd. Im Grunde, das, was man in Battlefield selbst machen muß, mehr oder weniger automatisiert und dick mit Militärpathos glasiert.

Da werden nun jede Menge Entwicklungsressourcen für solchen spielerisch altbackenen Mist verballert, anstatt daß man sich evtl. darauf konzentrierte, einen taktisch anspruchsvollen Infantry-Shooter mit spielerischer Substanz zu entwickeln, und das im Einzelspieler- UND Mehrspieler-Teil. ...naja...und sich dann hinstellen und jammern, daß Spieleentwicklung viel zu teuer ist...
Blöd nur das ein Ego-Shooter mit deutscher Kampagne im 2. Weltkrieg bald erscheint.. Red Orchestra 2!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

blöd nur, dass es keine richtige kampagne ist sondern nur matches gegen bots
RO ist ein reines MP spiel
GeneCoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeneCoon »

Und trotzdem: Es ist und bleibt nur ein Spiel. Dass das überhaupt erwähnt werden muss, ist schon abstrus genug.
Dass du dich genötigt zu fühlen scheinst das zu erwähnen ist abstrus.
DerDeTe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDeTe »

Also, ich warte auf den Test. Nicht mehr, nicht weniger! Und dann werde ich entscheiden ob´s gekauft wird. Wir werden sehen.

Bild
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Anspruchslose Ballerspiele wie CoD oder MoH sind nun wirklich die falsche Bühne für politische Brisanz. Da bieten sich Strategiespiele wie Hearts of Honor schon eher an, wo man immerhin die halbe Führungsriege von Nazi-Deutschland vor Beginn des zweiten Weltkriegs austauschen konnte ;).
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich finde es echt unglaublich das sich der SP so stark vom MP unterscheidet. ich habe gestern im Amazon forum dieses Video vom MoH gefunden:http://www.gametrailers.com/video/exclu ... -of/702888

Ich hätte nie gedacht das sich die Spielphysik und Engine SO stark unterscheiden!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

paYnis hat geschrieben:blöd nur, dass es keine richtige kampagne ist sondern nur matches gegen bots
RO ist ein reines MP spiel
Fail.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Wenn sie keine Demo rausbringen wird zuerst mal black ops durchgespielt (inkl. multiplayerpart), dann hol ich mir moh evtl wenns 20€ kostet.
Nur wenn mich eine Demo überzeugt kann ich moh für 60€ kaufen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich finde es echt unglaublich das sich der SP so stark vom MP unterscheidet. ich habe gestern im Amazon forum dieses Video vom MoH gefunden:http://www.gametrailers.com/video/exclu ... -of/702888

Ich hätte nie gedacht das sich die Spielphysik und Engine SO stark unterscheiden!
Der SP hat eine UT Engine und der MP hat die DICE Engine genau wie BC2.
Wenn das alles so stimmt dann wird der MP wieder ein flopp.Da die mal wieder nicht an den Match Mode denken, für die leute die nicht den ganzen tag auf einen blöden Public Server zocken wollen.

Ich verstehe auch nicht warum alle so geil auf den SP Part sind.Früher wurden diese spiele hauptsächlich im MP gespielt, der leider stark nachgelassen hat weil die Publisher die Kohle von den Servern haben wollen :roll:

Ich hoffe das sie nicht die gleichen fehler machen wie bei BC2.Bei release heißt es dann wieder alle möglichen Foren abklappern und dann erst kaufen.Das gleiche gilt für den konkurrenz titel von Cod.

Kein guter MP kein kauf ganz einfach.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich hab die Beta gespielt und war fürchterlich enttäuscht.Es war einfach nichts halbes und nichts ganzes und wirkte ein gutes Stück von BF:BC2 entfernt.Spielerisch wars CoD mit einem einschlag von BC2,allerdings mit schlechter "Hit detection",viel zu schnellen Ableben obwohl es nicht darauf ausgelegt ist (wie z.B: GRAW 1+2). Die Optik ist die BC2-Engine,aber teils unglaublich unsauber.

BC2 hat es durch Größe und Masse an Objekten ausgeglichen + zerstörbarer Umgebung - es passte alles zusammen und sieht klasse aus,auch wenn einige Texturen nicht so schön sind,das Gesamtbild war gut.
MoH kam nichtmal wirklich an MW1 ran.Punkt. Ich glaube auch nicht dran das sich da noch viel ändert um gut zu sein.

Da kann der Singleplayer noch so toll sein,für 20-30€ gern aber auch wenn ich MW2 für die schlechte Verbindung hasse greife ich doch eher zum Treyarch-Titel - der hat nämlich letztes mal alles richtig gemacht,ich stand bloß nicht auf WWII-Shooter im Multiplayer.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ash2X hat geschrieben:Ich hab die Beta gespielt und war fürchterlich enttäuscht.Es war einfach nichts halbes und nichts ganzes und wirkte ein gutes Stück von BF:BC2 entfernt.Spielerisch wars CoD mit einem einschlag von BC2,allerdings mit schlechter "Hit detection",viel zu schnellen Ableben obwohl es nicht darauf ausgelegt ist (wie z.B: GRAW 1+2). Die Optik ist die BC2-Engine,aber teils unglaublich unsauber.

BC2 hat es durch Größe und Masse an Objekten ausgeglichen + zerstörbarer Umgebung - es passte alles zusammen und sieht klasse aus,auch wenn einige Texturen nicht so schön sind,das Gesamtbild war gut.
MoH kam nichtmal wirklich an MW1 ran.Punkt. Ich glaube auch nicht dran das sich da noch viel ändert um gut zu sein.

Da kann der Singleplayer noch so toll sein,für 20-30€ gern aber auch wenn ich MW2 für die schlechte Verbindung hasse greife ich doch eher zum Treyarch-Titel - der hat nämlich letztes mal alles richtig gemacht,ich stand bloß nicht auf WWII-Shooter im Multiplayer.
Dann weiss ich ja schon welche zwei Shooter ich mir in den nächsten Monaten holen werde: 1. Halo:reach 2. Crysis2 :)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

CBT1979 hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ich hab die Beta gespielt und war fürchterlich enttäuscht.Es war einfach nichts halbes und nichts ganzes und wirkte ein gutes Stück von BF:BC2 entfernt.Spielerisch wars CoD mit einem einschlag von BC2,allerdings mit schlechter "Hit detection",viel zu schnellen Ableben obwohl es nicht darauf ausgelegt ist (wie z.B: GRAW 1+2). Die Optik ist die BC2-Engine,aber teils unglaublich unsauber.

Dann weiss ich ja schon welche zwei Shooter ich mir in den nächsten Monaten holen werde: 1. Halo:reach 2. Crysis2 :)
Nun,Crysis 2 lässt ja noch auf sich warten - auch wenn der MP von Crytek UK (ehemalig Free Redical) ist muss es sich erstmal beweisen.
Wenn Halo:Reach keine richtige Evolution zu Halo 3 darstellt kann ich drauf verzichten.Vorallendingen wenn der Abfall der Verbindungsqualität so stark ist wie beim dritten nach 2 Monaten.