Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja klar, ich bin mit voller Absicht IMMER anderer Meinung, damit du was zum aufregen hast. Diese Logik von dir ist echt kaum zu schlagen und darum werde ich einen Teufel tun und weiter darauf eingehen.
Jeder der etwas legal erwirbt sollte auch das Recht haben diese wieder zu verkaufen...
Typisches Steinzeit denken, aber den Firmen vorwerfen sie würden es verschlafen sich anzupassen. Und den Sinn meiner Signatur hast du auch nicht verstanden.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

:lach::lach::lach:

Mister Moral und sein Denken... :roll:

Was ist daran Steinzeitdenken, wenn man seine gekauften Sachen auch wieder verkaufen möchte, wenn man sie nicht mehr braucht?

Ein Markt entsteht durch Angebot und Nachfrage. Ein Gebrauchtmarkt entsteht i.d.R. dann, wenn jemand eine gekaufte Ware nicht mehr benötigt und eine andere Person entweder kein Geld für den Neupreis hat, oder ihm die Ware einfach kein Neupreis wert ist.

Was das nun mit Steinzeitdenken zu tun, wenn die Leute dieses einfache Recht einfordern verstehe ich absolut nicht.

Aber ich merke schon, dass du weinend vorm Monitor sitzt, wenn Riccipizza und Kotig wieder ihre Meldungen rausgeben "Ich habe wegen den Raubkopierern im vergangenen Monat nur 14 statt 15 Millionen $ Lohn bekommen"... :roll:

Es ist einfach bedenklich wie du die Leute hier "zurechtzuweisen" versuchst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Freut mich das du wieder was zum lachen hast, ich lache auch gerade herzlich über dich, weil du es immer wieder so schön drauf hast zwischen den Zeilen lesen zu wollen und dabei meilenweit vorbei schießt. Hier ging es einzig und allein um diese Aussage:
Jeder der etwas legal erwirbt sollte auch das Recht haben diese wieder zu verkaufen...
Welche bedeutet, dass nach dem Verfasser man am Besten auch Spiele, die man auf Steam gekauft hat, weiter verkaufen können sollte. Genauso MP3 Downloads usw. Der Satz ist einfach Blödsinn so, dann müsste ich ja auch meine Kinokarte weiter verkaufen können, hab sie ja schließlich auch gekauft, also nicht mal bei alt bewährtem passt der Spruch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Guter Vergleich. Zukunft zerlegen sich sicherlich Datenträger nach einmaliger Installation und wenn das game nicht am Stück durchzockst, musst das game nochmal kaufen - wenn im Kino mittendrin heimgehst, hast ja auch Pech gehabt ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Pyoro-2 hat geschrieben:"In" Zukunft zerlegen sich sicherlich Datenträger nach einmaliger Installation und wenn das game nicht am Stück durchzockst, musst das game nochmal kaufen...
das wäre doch ein traum für balmung, kotick, scorcher & co.!

wenn dies möglich wäre, würden sie es in den markt drücken, und die abnicker würden fein abnicken und geld locker machen!

weiter gehts, die spitze des kapitalismus ist noch nicht erreicht!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Solche Medien sind doch nichts neues, wurde doch sogar schon dran geforscht bzw. gab es sogar schon derartige Produkte.

Aber schön zu sehen, wie ihr immer alles schön ins lächerliche ziehen müsst, weil ihr immer gleich die Extreme sucht um ja nicht intensiver darüber nachdenken zu müssen, weil die Extreme euch gleich beweist, dass ihr klar dagegen seid. So wie ich bei der PS3, da stehe ich zu. Davon abgesehen hab ich hier null über andere Möglichkeiten diskutiert sondern nur bereits vorhandenes erwähnt, aber glaubt ruhig weiter ihr wüsstest wie ich ticke, das sorgt bei mir immer wieder für einen herzhaften Lacher. ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

leifman hat geschrieben:das wäre doch ein traum für balmung, kotick, scorcher & co.!
Genau, ich bin genauso schlimm wie Kotick. Komm gibs mir.....
:roll:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das Beispiel mit der Kinokarte war aber wirklich extrem schlecht gewählt Balmung, das musst du schon zugeben :wink:
Denn die Kinokarte kannst du problemlos weiterverkaufen, daran hindert dich niemand. Ich kaufe eine Kinokarte für 7€, und kann sie wie ich lustig bin weiterverticken. Für 3€, für 7€, für 9€, soviel der Interessent eben zu zahlen bereit ist.
Sobald du dein Ticket allerdings am Eingang einlöst, nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch die dein Kino dir gegen das Entgeld in Form des Kartenpreises zur Verfügung stellt. Damit wird deine Karte entwertet, die Dienstleistung "Film XY anschauen" kannst du ja schlecht in Stücken genießen und sie hat auch keinen Gebrauchswert bzw. verfällt ihr Wert nicht bei Inanspruchnahme.
Die Kinokarte kannst du aber verkaufen, weil sie eben nur die Berechtigung zur Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist.
Eine Kinovorführung ist eine Dienstleistung, hier ging es aber um Gebrauchsgüter.
Es sei denn du bist der Meinung, dass ein Videospiel eine Dienstleistung sei.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Beam02 hat geschrieben:Das Beispiel mit der Kinokarte war aber wirklich extrem schlecht gewählt Balmung, das musst du schon zugeben :wink:
Wird er nicht tun, denn er ist ja über uns alle erhaben... :roll:
Beam02 hat geschrieben: Es sei denn du bist der Meinung, dass ein Videospiel eine Dienstleistung sei.
Genau dieser Meinung ist er (siehe seine Signatur und diversen Aussagen hier im Forum). :Spucklinks:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Scorcher24 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:das wäre doch ein traum für balmung, kotick, scorcher & co.!
Genau, ich bin genauso schlimm wie Kotick. Komm gibs mir.....
:roll:
Ein jeder (hier Leifman) blamiert sich halt so gut er kann. Ist doch praktisch
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Schön, eine Seite spam und völliger Offtopic. Da braucht man sich nicht wundern, dass die den Thread zu gemacht haben.
Wieso er nicht zu blieb, versteh ich nicht ganz. Klar man kann sich nicht äußern usw. aber wie viel mehr will man sich denn noch äußern oder das Thema am leben erhalten? Weitere 100 Seiten, die eh nichts bringen? Pur gibts, wird geben und daran ändert sich nichts. Höchstens, dass man für 3,50€ immer Highspeed hat und keine Werbung. Für 2,50€ wirds auf jeden Fall nichts anderes geben, außer weniger zu sehen, in Form von Werbung.

Abgesehen von irgendwelchen RIESEN Werbungen, die ich mittlerweile völlig routinemäßig weg klicke, stört mich die Werbung nicht wirklich. Außer bei den Videos aber das hab ich bereits erwähnt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Beam02 hat geschrieben:Das Beispiel mit der Kinokarte war aber wirklich extrem schlecht gewählt Balmung, das musst du schon zugeben :wink:
Denn die Kinokarte kannst du problemlos weiterverkaufen, daran hindert dich niemand. Ich kaufe eine Kinokarte für 7€, und kann sie wie ich lustig bin weiterverticken. Für 3€, für 7€, für 9€, soviel der Interessent eben zu zahlen bereit ist.
Zugegeben, der Vergleich hinkt natürlich etwas, aber die Kinokarte ist ja auch nicht gebraucht, wenn du sie ungenutzt weiterverkaufst. Es ging ja um das gebrauchte verkaufen und das geht nun mal nicht ohne weiteres überall. Klar, ich kann das Stück Papier namens Kinokarte weiter verkaufen, aber die Dienstleistung die damit verbunden ist, ist bei Gebrauch weg. Somit ist es eben auch nicht möglich alles gebrauchte auch verkaufen zu können und somit ist es schwer ein Recht darauf zu haben.

Ansonsten lasse ich es mal dabei sein und gehe nicht weiter darauf ein, weil das hier vollkommen Offtopic ist. ^^

Und @Ugchen: langsam nervt es, nur noch dumme Kommentare.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@leifman
das wäre doch ein traum für balmung, kotick, scorcher & co.!

wenn dies möglich wäre, würden sie es in den markt drücken, und die abnicker würden fein abnicken und geld locker machen!

weiter gehts, die spitze des kapitalismus ist noch nicht erreicht!
ich hatte dich ja bis jetzt nicht für nen Hippie gehalten :angst:

aber mal im Ernst, es wünscht sich sicher niemand, dass für Spiele gezahlt wird wie für Kinofilme. (was aber gar nicht so schlimm ist, wenn Ichs mir recht überlege... vorausgesetzt natürlich ich zahl dann für einen Titel nur maximal 10€, spiel ich doch die meisten gar nicht öfter)

letztlich können die Publisher nur verkaufen, was der Kunde bereit ist zu akzeptieren. Und ich gehöre auch zu den Leuten die es nicht mehr lesen können, wenn die ganze Zeit über die Gängelungen hergezogen wird. Mal n Code eingeben, oder sich Online registrieren... das sind ja anarchische Zustände hier. Dann wärs den meisten Leuten wohl lieber man würde einfach 80€ für jedes Game abdrücken und gut oder was?

PS: wer jetzt kommt, dass 80€ ja im Traum nicht durchzudrücken wären. Ja schon möglich, aber dann gibt's halt iwann gar keine Games mehr. Es ist nämlich auf unserer Welt die traurige Wahrheit, dass Unternehmen Geld verdienen müssen oder aufhören zu existieren.
Und wer sich etwas auskennt weiß, dass die Gewinne der Publisher nicht Bereich von Apple und Microsoft liegen. Sondern wir uns hier in einem hart umkämpften Markt befinden, welcher (von Nintendo mal abgesehen) sich eher um die schwarze 0 bewegt.

Aber gut, vllt sind unsere ganzen Weltverbesserer auch mit der 18ten Auflage von Angry Birds zufrieden. Dann will ich nix gesagt haben xD

edith:

@ Ugchen
Was ist daran Steinzeitdenken, wenn man seine gekauften Sachen auch wieder verkaufen möchte, wenn man sie nicht mehr braucht?
Nichts
Ein Markt entsteht durch Angebot und Nachfrage. Ein Gebrauchtmarkt entsteht i.d.R. dann, wenn jemand eine gekaufte Ware nicht mehr benötigt und eine andere Person entweder kein Geld für den Neupreis hat, oder ihm die Ware einfach kein Neupreis wert ist.
uhh cpt ovbious
Was das nun mit Steinzeitdenken zu tun, wenn die Leute dieses einfache Recht einfordern verstehe ich absolut nicht.
Das ist ganz einfach, wenn der Publisher dir beim Kauf dieses Recht nicht zugesteht. Indem er die Lizenz an einen Accout (Steam) bindet, oder an deinen Rechner oder sonstwas...

Und wenn du das Spiel kaufst in dem wissen, dass es so ist, dann gibts auch keinen Grund nachher zu heulen. Du kaufst das Produkt schließlich so wie es ist und nicht so wie du es gern hättest. Ich versteh nicht was daran so schwer ist. Wenn ein Produkt einem nicht gefällt, dann kauft man es nicht und wenn die Verkäufe nicht hoch genug sind lernt der Publisher hoffentlich was draus.

Is doch echt keine rocket science

Und so ignorant muss man auch erstmal sein anderen Leuten die Vorteile dieses System abzusprechen. Ich persönlich steh nämlich drauf keine Datenträger wechseln zu müssen und einfach zocken zu können. Ich steh auch drauf Sonntags Steam Deals kaufen zu können. Und ich steh drauf auch heute noch keine 80€ für Games zahlen zu müssen. Und ich steh auch drauf am Anfang nen Code einzutippen, wenn ich weiß, dass der Publisher damit Geld verdient und seine Umsätze steigern kann. (Weil er dann Geld für neue Franchises, höhere Budgets oder konstanten Preisen hat) Also mit welchem Recht spielen sich hier einige so auf, dass dies alles Teufelszeug ist?

PPS: Es sei noch prophylaktisch angemerkt, dass es auch kein Weltuntergang ist, wenn ein Publisher tatsächlich Geld verdienen sollte. Natürlich gönnen wir es niemandem wenn er Geld verdient (das wäre ja auch etwas arg altruistisch von uns). Aber wer sich über die Shareholder aufregt und die Tatsache, dass sie Geld mit ihrer Anlage verdienen wollen, kann ganz schnell die Seite wechseln und Aktien von EA kaufen, wenn er denkt, dass dort das große Geld liegt.

And Tell you what: keiner hier wird das machen, weil insgeheim alle wissen, dass in dem Markt kein Gold steckt. Das ist dann Hypokrisie in ihrer reinsten Form. Nicht, dass es mich noch iwie wundern würde. 8)
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Zierfish:
Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile auf der Packung steht, aber eine ganze Zeit lang stand eben nicht auf der Verpackung, dass das Spiel Account-Gebunden wird oder einen kostenpflichtigen Online-Pass benötigt.
Und an dieser Stelle weiß man eben nicht, dass man das Spiel anschließend nicht mehr ohne großen Wertverlust verkaufen kann.

Und es ist auch sehr pauschal gehalten, wenn du sagst "Wir gönnen niemandem, dass er Geld verdient".
Ich gönne Leuten, die gute Arbeit machen sehr wohl, dass sie damit auch Geld verdienen. Wenn in die Spiele-Preiskalkulation aber Kotig-Gehälter von 20 Millionen $ einfließen kommt mir das pure Kotzen.
1. Was hat er bitte groß getan, dass er Anspruch auf so ein Gehalt hat?
2. Das Spiel haben die kleinen Entwickler gemacht und nicht Kotig, aber die Entwickler kriegen nur zerkaute Reste vom Kuchen.
DAS ist es einfach, warum soviele Leute es heute nicht mehr einsehen Vollpreis zu zahlen oder sogar einen Online-Pass zu kaufen, wenn die Server für das Spiel bei EA eh in 1,5-2 Jahren offline genommen werden... :roll:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ugchen hat geschrieben: Ich gönne Leuten, die gute Arbeit machen sehr wohl, dass sie damit auch Geld verdienen. Wenn in die Spiele-Preiskalkulation aber Kotig-Gehälter von 20 Millionen $ einfließen kommt mir das pure Kotzen.
1. Was hat er bitte groß getan, dass er Anspruch auf so ein Gehalt hat?
2. Das Spiel haben die kleinen Entwickler gemacht und nicht Kotig, aber die Entwickler kriegen nur zerkaute Reste vom Kuchen.
DAS ist es einfach, warum soviele Leute es heute nicht mehr einsehen Vollpreis zu zahlen oder sogar einen Online-Pass zu kaufen, wenn die Server für das Spiel bei EA eh in 1,5-2 Jahren offline genommen werden... :roll:
Das Problem "Manager-Gehälter" ist für mich aber ein allgemeines, und nicht eins das nur die Spielebranche betrifft. Ich halte das allgemein immer noch für einen riesigen Mißstand was da in der Wirtschaft abläuft. Wenn ein Unternehmer, der ein Unternehmen gegründet hat und selbst aufgezogen hat daran gut verdient - kein Problem - er hat auch immer das Risiko getragen. Aber wenn ein Angestellter in einem börsennotierten Unternehmen sein eigenes Gehalt bestimmen kann, dann stimmt da etwas nicht mehr. Aber egal, das würde hier zu weit führen ...

@Spiele Wiederverkaufen:
Das sich Modelle wie Steam in Zukunft durchsetzen werden, und damit auf kurz oder lang alle Spiele Account-Gebunden sein werden, das glaube ich auch. Und das die Spiele in kleineren Häppchen zu kleineren Preisen kommen werden, daran glaube ich auch. Das tut mir natürlich Leid für Leute die gerne neue Spiele gekauft, durchgezockt und dann weiterverkauft haben. Aber ich sehe da nicht nur schwarz, sondern auch durchaus viele positive Aspekte. Es wird wieder mehr Demo Versionen geben, man kann Spiele besser vorher ausprobieren und kauft nicht mehr so die Katze im Sack. Es wird viele kleine Spiele und Sonderangebote geben (siehe Steam Summer Sale, Rabatt Aktionen auf PSN, XBox Live, usw.) wo man auch mal für unter 10 Euro Spielspass für Stunden bekommt (ich erwähne immer noch gerne Lara Croft: Guardian of Light oder Plants vs Zombies, mit den beiden Spielen hatte ich genau so lange genau so viel Spass wie mit Vollpreistiteln). Allgemein wirken auch Preise aus dem App-Store von Apple auf Steam, XBox, Wii-Store und PSN, die können es sich nicht mehr leisten da Spiele für über 20 oder 30 Euro anzubieten. Im App Store bekommt man Spiele für 2,99 Euro oder gar 99 Cent (Monkey Island 2 hab ich für 99 Cent dort bekommen, die Neuauflage wohlgemerkt). Allgemein wird ist Konkurrenz in Online-Shops größer, Spieler können die Titel direkt in den Shops bewerten und Kommentare abgeben, usw. - ich glaube für uns Spieler werden die Preise auf einem verträglichen Niveau bleiben, wenn nicht sogar sinken. Und ich gehe gerne mal Sonntag Nachmittags online shoppen um ein schönes Spiel in 2-3 Stunden bis zum Abend durchzuzocken.

@Kinokarte:
Und ich glaube nicht das AAA Titel wie Rollenspiel-Schwergewichte (z.B. Skyrim jetzt) bei dieser Entwicklung untergehen werden, die Single-Player Rollenspiele haben es momentan eh gerade schwer gegen die Online Konkurrenz (z.B. Guild Wars 2 jetzt), die ja eh mit eigenen Geschäftsmodellen aufwarten. Ob man jetzt ein Spiel wie Skyrim zerstückeln kann und in vielen kleinen DLC verkaufen kann (wie Harry Potter 1 bis 6 und 7.1 und 7.2 im Kino) wage ich schwer zu bezweifeln - obwohl man ja schon bei Oblivion erste DLC Versuche gestartet hat. Das Episoden-Format hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt, selbst Valve ist ja bei Half-Life wieder ab davon und bringt wieder komplette, ganze Spiele heraus. Obwohl, wie ich oben schon schreib, mittlerweile ein Spieler geworden bin der seine Spiele lieber in kleinen Häppchen (2-4 Stunden am Stück) verspeist, was aber bei klassischen Spielen auch kein Problem darstellt, man kann ja zum Glück seit ein paar Jahrzehnten seinen Fortschritt abspeichern ;).