Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Raksoris hat geschrieben: 95% der Leute hier könnten Casual und Core nicht einmal richtig definieren.
Core ist dunkel und mit Blut.
Casual ist bunt und mit wenig Gewalt. :banane:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

EdEdison hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: 95% der Leute hier könnten Casual und Core nicht einmal richtig definieren.
Core ist dunkel und mit Blut.
Casual ist bunt und mit wenig Gewalt. :banane:
Und was ist das schlimme daran?

Das du damit vollkommen recht hast.... :x
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Horror Kid, Raksoris

ich muss zugeben, dass ich mich da auch was gerirt habe. die exklusiv title von nintendo wie zelda, donkey kong oder metroid other m hauen mich weiterhin nicht aus den socken, aber nachdem ich den tipp bekommen habe, dass viele gute 3rd party spiele überhaupt nicht auf news seiten von spieleredaktionen erwähnt werden, habe ich heute schon sehr viele interessante spiele gefunden. also es sind jetzt sicher nicht die 3rd party spiele wie auf 360 und ps3, ganau das finde ich aber wiederum gut.

ich wusste das bisher nur eben überhaupt nicht, da weder publisher groß werbung schaltet (zumindest nicht auf konsolenübergreifenden spielemagazinen) noch ich auf gametrailer bspw gameplay ausschnitte sehe. ich fand das bisher wirklich unmöglich manche titel zu entdecken, da ich von ihnen auf konventionellen wegen nichts mitkriegen konnte. jetzt hab ich mir mal das wii forum abgespeichert. ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:@Horror Kid, Raksoris

ich muss zugeben, dass ich mich da auch was gerirt habe. die exklusiv title von nintendo wie zelda, donkey kong oder metroid other m hauen mich weiterhin nicht aus den socken, aber nachdem ich den tipp bekommen habe, dass viele gute 3rd party spiele überhaupt nicht auf news seiten von spieleredaktionen erwähnt werden, habe ich heute schon sehr viele interessante spiele gefunden. also es sind jetzt sicher nicht die 3rd party spiele wie auf 360 und ps3, ganau das finde ich aber wiederum gut.

ich wusste das bisher nur eben überhaupt nicht, da weder publisher groß werbung schaltet (zumindest nicht auf konsolenübergreifenden spielemagazinen) noch ich auf gametrailer bspw gameplay ausschnitte sehe. ich fand das bisher wirklich unmöglich manche titel zu entdecken, da ich von ihnen auf konventionellen wegen nichts mitkriegen konnte. jetzt hab ich mir mal das wii forum abgespeichert. ;)
Gute Entscheidung, 4P & Co kannste echt vergessen wenn es um Wii Spiele geht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich werf einmal den link in den raum und lass euch drüber fachsimpeln und werde mich am lesen der entstehenden diskussionen erfreuen =)
(nein, ich meine kein gebashe)

http://www.cracked.com/article_18609_mo ... -2010.html
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Celar hat geschrieben:ich werf einmal den link in den raum und lass euch drüber fachsimpeln und werde mich am lesen der entstehenden diskussionen erfreuen =)
(nein, ich meine kein gebashe)

http://www.cracked.com/article_18609_mo ... -2010.html
Wirklich neu ist das geschriebene ja nicht. Bin ja auch der Meinung das mal etwas "neues" kommen muss, auch wenn ich ein absoluter Nintendo Franchise Fanboy bin und bis zur nächsten E3 gut versorgt bin mit neuen Spielen.

Das Hauptproblem ist halt, wie auch schon des öfteren hier erwähnt die Leute wollen einfach nix anders als den 1000sten Shooter und solange sich der Kram extrem gut Verkauft wird sich auch nix an der Situation ändern.

Angebot und Nachfrage.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kann mich nicht entscheiden, welches besser ist :D

http://cdn-www.cracked.com/phpimages/ar ... 77.gif?v=1

http://cdn-www.cracked.com/phpimages/ar ... 82.gif?v=1
:lach:

Mit [img] geht irgednwie niücht :(
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Der auf dem ersten Link sieht ja wenigstens noch wie so ein Prototyp Spiele-Nerd aus; wie ein Gig. Sympathisch :lol:

Aber der mit den Wii-Motes (Wii-Music hat der vorgestellt, oder?),... die Frisur :lach: der Typ :lach: ... :lach: Oh, man. Herrlich! Aber sicher kein Nerd, sondern eher Sonnenbank-Technodisco-Typ.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

EdEdison hat geschrieben:Der auf dem ersten Link sieht ja wenigstens noch wie so ein Prototyp Spiele-Nerd aus; wie ein Gig. Sympathisch :lol:

Aber der mit den Wii-Motes (Wii-Music hat der vorgestellt, oder?),... die Frisur :lach: der Typ :lach: ... :lach: Oh, man. Herrlich! Aber sicher kein Nerd, sondern eher Sonnenbank-Technodisco-Typ.
sieht ehrlich gesagt wie ein indischer entwickler für mich aus. ^^

aber ich kann mir vorstellen, dass das kinect tanzspiel für viele spaß auf partys sorgen wird. bei wii finde ich es nicht ganz so natürlich mit den controllern in den händen...
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Ein insgesamt platter Kommentar. Nintendo dank lauer Remakes und 3DS Gimnick Sieger? Wohl kaum.
Microsoft blamierte sich zurecht mit Kinect, konnte aber immerhin ein paar Vorzeigetitel wie Halo und Gears of War präsentieren.
Sony enttäuschte mit einer langweiligen Pressekonferenz, zeigte aber dennoch objektiv das beste Line Up: Little Big Planet, Gran Turismo, Killzone 3
und andere sind allesamt Hochkaräter.
Mit Move hat Sony hat eine sinnvolle Ergänzung zum Controller präsentiert, technisch ist das Design im Gegensatz zu Kinect grundsolide.
3D macht dank Killzone Appetit, aber man kann zur Zeit noch darauf verzichten. Die große Überraschung gabs nicht, Twisted Metal wirkte eher unspektakulär. Die nicht nachlassende Software Unterstützung für die PSP war dagegen erfreulich.
Insgesamt eine recht laue E3, Nintendo entfachte etwas Hysterie, war bei nüchterner Betrachtung gerade im Software Bereich recht schwach, Sony wie immer mit dem größten Angebot an Qualität, Microsoft irgendwie dazwischen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SG1984 hat geschrieben:...
Sony enttäuschte mit einer langweiligen Pressekonferenz, zeigte aber dennoch objektiv das beste Line Up: Little Big Planet, Gran Turismo, Killzone 3...
??
Wieso sind das weniger laue Aufgüsse als die Titel von Nintendo - sondern viel mehr Hochkaräter wie du sie nennst?
Oder hast du dich bei objektiv einfach nur verschrieben?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

SG1984 hat geschrieben:Ein insgesamt platter Kommentar.
Du hättest keine passendere Einleitung finden können. :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SG1984 hat geschrieben:Ein insgesamt platter Kommentar. Nintendo dank lauer Remakes und 3DS Gimnick Sieger? Wohl kaum.

Stimmt ein neuer Handheld und neue Spiele sind ja nicht nenneswert...
SG1984 hat geschrieben:Microsoft blamierte sich zurecht mit Kinect, konnte aber immerhin ein paar Vorzeigetitel wie Halo und Gears of War präsentieren.
Sony enttäuschte mit einer langweiligen Pressekonferenz, zeigte aber dennoch objektiv das beste Line Up: Little Big Planet, Gran Turismo, Killzone 3 und andere sind allesamt Hochkaräter.
Ah ich sehe schon Remakes sind doof, Fortsetzungen aber nicht?
Und mann muss ja auch nur die Anzahl der Spiele vergleichen die präsentiert worden ist.

SG1984 hat geschrieben:Mit Move hat Sony hat eine sinnvolle Ergänzung zum Controller präsentiert, technisch ist das Design im Gegensatz zu Kinect grundsolide.
Eine sinnvolle Ergänzug die fast zu 100% von der Wii stammt...
SG1984 hat geschrieben:3D macht dank Killzone Appetit, aber man kann zur Zeit noch darauf verzichten. Die große Überraschung gabs nicht, Twisted Metal wirkte eher unspektakulär. Die nicht nachlassende Software Unterstützung für die PSP war dagegen erfreulich.
Jo 3D für ein Spiel, man braucht jetzt nurnoch einen 3000 Euro Fernseher und das ist ntaürlich was tolles.
Das Nintendo tragbares 3D für günstiges Geld verspricht ist objektiv betrachtet natürlich nicht der Rede wert...
SG1984 hat geschrieben:Insgesamt eine recht laue E3, Nintendo entfachte etwas Hysterie, war bei nüchterner Betrachtung gerade im Software Bereich recht schwach, Sony wie immer mit dem größten Angebot an Qualität, Microsoft irgendwie dazwischen.
Das kann man so stehen lassen, nicht weil es wahr ist sondern damit Leute darüber lachen können.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Horror Kid hat geschrieben:
Sony enttäuschte mit einer langweiligen Pressekonferenz, zeigte aber dennoch objektiv das beste Line Up: Little Big Planet, Gran Turismo, Killzone 3...
??
Wieso sind das weniger laue Aufgüsse als die Titel von Nintendo - sondern viel mehr Hochkaräter wie du sie nennst?
Weil z.B. Little Big Planet 2 jede Menge neue kreative Ideen bietet, während uns Nintendo mit Remakes aus der altvorderen N64 Ära "beglückt".
Aber jeder kriegt halt was er verdient.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SG1984 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
??
Weil z.B. Little Big Planet 2 jede Menge neue kreative Ideen bietet, während uns Nintendo mit Remakes aus der altvorderen N64 Ära "beglückt".
Aber jeder kriegt halt was er verdient.
Kirby-Trailer gesehen? :wink: