E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

und ich hab mir die posts richtig durch gelesen kumpel.
und was mir aufgefallen ist das man gleich von jeder ecke als fanboy oder der gleichen beschuldigt wird.
obwohl jeder seine eigene meinung hat wird versucht die meinung der anderen als falsch darzustellen.

du zb.erwähnst immer das es deine eigene meinung ist versuchst aber trotzdem deine meinung so darzustellen als ob sie die einzige richtige wär. :hammer:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hey leut so kommt jetzt runter, regt euch ab und hört auf euch anzuflamen.

mag ja sein das sich der ein oder andere hier einfach zu sehr aufregt weil die anderen leute das anscheinend nicht nachvollziehen können, aber jo drauf geschissen.

ich muss der einen seite recht geben, dass das geflame unpassend ist.

aber andererseits muss ich oberdepp bei der Steuerung recht geben, ich hab mir die letzten seiten mal durchgelesen um zu verstehen was er denn genau meint und auch ich muss sagen das ich es nicht glaube, dass niemand von euch jemals an ner wand neben ner tür stand, eigentlich durch die tür durch sprinten wollte, dann jedoch auf der anderen seite in deckung gegangen ist. das ist bei gears of war schon öfters der fall das man in ner deckung landet obwohl man sprinten wollte, aber ich muss auch sagen das ich über die kleinen Schwächen hinweg sehen kann.
Das System funktioniert bis auf ein paar Aussetzer sehr gut und trägt doch recht gut zum relativ schnellen und lebendigen Spielfluss bei ich glaube nicht das die Trennung von Deckung und Sprinten dem Game gut tun würde, ob das letzendlich so ist werden wir nicht erfahren da Gears nun mal so gesteuert wird.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Shqiptar90

jetzt is aber gut. wie offensichtlicher als hier soll ich es denn machen? ;)
jedem hier ist klar, dass geschmäcker verschieden sind und insofern hat auch keiner was dagegen, wenn ein user gears schlecht findet. außerdem hat jeder das recht zu sagen, gears wäre nicht gut. darüber kann man immer diskutieren.
Zuletzt geändert von catweazel am 20.06.2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Doom³ Freak hat geschrieben: aber andererseits muss ich oberdepp bei der Steuerung recht geben, ich hab mir die letzten seiten mal durchgelesen um zu verstehen was er denn genau meint und auch ich muss sagen das ich es nicht glaube, dass niemand von euch jemals an ner wand neben ner tür stand, eigentlich durch die tür durch sprinten wollte, dann jedoch auf der anderen seite in deckung gegangen ist. das ist bei gears of war schon öfters der fall das man in ner deckung landet obwohl man sprinten wollte, aber ich muss auch sagen das ich über die kleinen Schwächen hinweg sehen kann.
so meine ich es auch verstanden zu haben. ich muss das spiel irgendwie nochmal ausprobieren. vielleicht erinnere ich mich wirklich falsch. ich meine halt, dass das gedrückt halten der A-taste immer nur zum sprint geführt hätte und ich höchstens durch ein hindernis blockiert wurde. ich werd's mir nochmal ansehen müssen ^^
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

mir geht es nur darum das du zb meintest das es für dich zb. auf kz2 bezogen jetzt nur eine genaue oder ungenaue steuerung gibt.und du somit behauptet hast das die steuerung von kz2 ungenau wäre zwar hast du gesagt das es deine meinung ist aber trotzdem versuchst deine meinung als die einzig wahre darzustellen.(kommt zumindest so rüber).

und kaum kam dan einer der behauptet das die steuerung in gow2 auch so ihre macken hat.
wollte niemand was davon hören und so tun als ob sie kein einziges mal probleme damit hatten.

und wegen welcher anderen diskussion sollte ich ein problem haben? :lol:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

stupidmaggot hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:@Zulustar
Danke! Du sprichs mir aus der Seele. Man spielt mit Fettsäcken und man ist ständig gezwungen die lächerlich auffällig verteilten Deckungsmöglichkeiten zu benutzen.
Mussich unbedingt jeden Scheiß begründen, der iwo rumliegt? Gib mir einen komplett nachvollziehbaren shooter, in dem ALLES logisch is.

btw: schonmal gedacht dass die Rüstungen einfach dick sind? und zwar net ausnem gewissen Sinn, sondern aus Stylegründen? Ich find die fetten Brummer übelst epic
Genau das ist es ja wozu etwas begründen, wenn ich es auch ohne hinnehmen kann, das ich im Kampfgebiet lehnen, Hinlegen und ducken als Bewegungsoption haben sollte, dass überspielen diese 1 klick Action"spiel"filme gerne.
Wenn du einen Titel für perfekte Steuerung und Leveldesign hören willst nenn ich dir SoF 2 - Double Helix. Dort gabs Granaten Blendgranaten Messer und und und dabei blieb es aber dauerhaft 1a steuerbar. Vor allem hatte man wieder wie schon bei Deus Ex die Option gehst du leise ran mit schallgedämpften Waffen oder als Rambo durch die Vordertüre, wo sind solche Taktischen Entscheidungen in GoW?
Eine perfekte Deckung ist wenn du deine Umgebung geschickt ausnutzt, in GoW ist das viel zu simple dank tausend vorgefertigter Barrikaden gelöst.
Was mich so wurmt in den letzten Jahren das die Storys sowas von flach geworden sind. Irgendwie überall dasselbe Klischeehafte Gut gegen Böse.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@ Shqiptar90

das weiß ich nicht. ich hatte ja gehofft, dass es nicht so ist. und es scheint ja auch nicht so zu sein. ich fande nur, dass ich meine kommentare recht freundlich formuliert habe. ;)
also wenn das so rüberkommt, dann tut es mir leid. weil ich meine es definitiv nicht so. ich habe ja auch mehrere male gesagt, dass ich (bspw bei kz2) nicht sonderlich geübt bin um ego shooter mit dem ps3 controller zu spielen. ich wüsste nicht wie ich noch genauer klar machen sollte, dass meine meinung in dem beispiel nur auf mich zutrifft.
bei gears 1 erinnere ich mich an probleme. zu gears 2 war es gerade wie folgt:

zur steuerung:

ich habe gerade in gears 2 den trainingslevel gespielt und auf teufel komm raus neben verschiedensten objekten den sprint begonnen. dann habe ich die entfernungen zu den objekten variiert, neben einem und neben zweien es versucht und beim drücken der A-taste ist der charakter kein einziges mal in deckung gegangen. also ich habe es wirklich probiert, weil ich mir selber nicht mehr sicher war, aber bei gears 2 hat sich das problem wie gesagt nicht ergeben.
ob das jetzt ein bug ist, das kann ich nicht ausschließen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wie sieht's eigentlich mit 4 spieler split screen coop aus? wird der split screen bei voller anzahl auf einer konsole unterstützt?

------------
Zulustar hat geschrieben: Wenn du einen Titel für perfekte Steuerung und Leveldesign hören willst nenn ich dir SoF 2 - Double Helix. Dort gabs Granaten Blendgranaten Messer und und und dabei blieb es aber dauerhaft 1a steuerbar. Vor allem hatte man wieder wie schon bei Deus Ex die Option gehst du leise ran mit schallgedämpften Waffen oder als Rambo durch die Vordertüre, wo sind solche Taktischen Entscheidungen in GoW?
Eine perfekte Deckung ist wenn du deine Umgebung geschickt ausnutzt, in GoW ist das viel zu simple dank tausend vorgefertigter Barrikaden gelöst.
Was mich so wurmt in den letzten Jahren das die Storys sowas von flach geworden sind. Irgendwie überall dasselbe Klischeehafte Gut gegen Böse.
war double helix nicht die indizierte xbox version? ich habe den titel irgendwie als recht schlampige portierung in erinnerung.
EDIT:
bei amazon wird die steuerung auch gelobt. da scheinen mich meine erinnerungen zu täuschen. ^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun. Und natürlich darf auhc jeder anmerken, dass ihm Gears nciht gefällt. Ich schreib ja auch in den 3DS Thread, dass ich das Gerät nicht mag. Bis hierhin gibt es überhaupt kein PRoblem.

Allerdings solche Leute, die Spaß an Gears Of War finden, als Idioten darzustellen, das geht nicht in Ordnung.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Onekles hat geschrieben:Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun. Und natürlich darf auhc jeder anmerken, dass ihm Gears nciht gefällt. Ich schreib ja auch in den 3DS Thread, dass ich das Gerät nicht mag. Bis hierhin gibt es überhaupt kein PRoblem.

Allerdings solche Leute, die Spaß an Gears Of War finden, als Idioten darzustellen, das geht nicht in Ordnung.
oder anders herum aber genau so ist es :wink:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Zulustar hat geschrieben:Vor allem hatte man wieder wie schon bei Deus Ex die Option gehst du leise ran mit schallgedämpften Waffen oder als Rambo durch die Vordertüre, wo sind solche Taktischen Entscheidungen in GoW?
Ich weiß nich, aber hast du da nicht irgendwie falsche Erwartungen an Gears?
Man spielt muskelbepackte Schränke, die regelmäßig Oneliner raushauen und Kettensägen am Gewehr haben... wo zur Hölle sollen da Schalldämpfer und rumschleichen reinpassen?
Bei einem Arnold Schwarzenegger Film sollte man auch keine tiefgründige Geschichte und stille Schleicheinlagen erwarten. Gears ist ein 80er Jahre Actionfilm, in dem die Helden lieber die Häuserwand wegsprengen anstatt durch die Türe zu gehen.

Wie gesagt, Gears ist kein Taktikshooter, sondern die Weiterentwicklung der klassischen und stupiden Shooter wie Doom oder Duke Nukem. Und den Job macht Gears imo richtig gut
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Shqiptar90 hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun. Und natürlich darf auhc jeder anmerken, dass ihm Gears nciht gefällt. Ich schreib ja auch in den 3DS Thread, dass ich das Gerät nicht mag. Bis hierhin gibt es überhaupt kein PRoblem.

oder anders herum aber genau so ist es :wink:
darum lasst uns nicht lange um den heissen brei reden, die Steuerung von Double Helix war ähnlich wie Cod4 und perfekt auch auf Konsolen zu steuern.
Vor allem bewies die Portierung vom PC (heiligt die zeiten als der PC noch die Entwicklungsbasis war :roll: ) dass das komplette Bewegungsarsenal auch vernünftig auf das Pad zu portieren ist, für Entwickler ist es aber einfacher das Deckungssystem, erspart man sich so elllenlange Levelschläuche, die man ja so noch zusätzlich noch entwickeln müsste und vollstopfen müsste. Dank dem Deckungssystem kann man den Spieler auf 10*100m 30 min unterhalten. Ich finde wenn die Entwickler Geld für ihre Arbeit verlangen, dann sollten sie auch das max mögliche für den Spieler ermöglichen, Gears of War ist einer der Exclusiv Titel für MS/box die darauf schei**t.
Es gibt die Option dieses Deckungssystem wegzulassen, denn ganz ehrlich dieses magnetische in die Deckung einfügen, das wirkt so extremst und spassraubend, man bekommt fast den Verdacht das die Protagonisten auch nachts auf Steinbetten schlafen so gerne wie die sich in die Deckungen werfen.
Ich hab irgendwann mal gelernt, die Deckung ist die erste der letzten Möglichkeit den Gegner aufzuhalten, davor gibt es aber noch zich andere, jedoch dank der mittlerweile extrem CoD typischen Scriptstory braucht man als Entwickler gar nichts anderes mehr zu präsentieren.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

breakibuu hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Vor allem hatte man wieder wie schon bei Deus Ex die Option gehst du leise ran mit schallgedämpften Waffen oder als Rambo durch die Vordertüre, wo sind solche Taktischen Entscheidungen in GoW?
Ich weiß nich, aber hast du da nicht irgendwie falsche Erwartungen an Gears?
Man spielt muskelbepackte Schränke, die regelmäßig Oneliner raushauen und Kettensägen am Gewehr haben... wo zur Hölle sollen da Schalldämpfer und rumschleichen reinpassen?
Bei einem Arnold Schwarzenegger Film sollte man auch keine tiefgründige Geschichte und stille Schleicheinlagen erwarten. Gears ist ein 80er Jahre Actionfilm, in dem die Helden lieber die Häuserwand wegsprengen anstatt durch die Türe zu gehen.

Wie gesagt, Gears ist kein Taktikshooter, sondern die Weiterentwicklung der klassischen und stupiden Shooter wie Doom oder Duke Nukem. Und den Job macht Gears imo richtig gut
<3 Absolut Word
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Ich steh auf Stupide Story mit Rambo typen....

Nix is geiler als Hollywood unterhaltung in einem Videospiel!!!

Mit gears habe ich IMMER meinen spass egal ob durch onekiller online sterben oder Hordemodus

Für mich gibt es 2 Shooter arten :
-Hollywood Unterhaltung vom Feinsten (Gears)
und
-Packende Geschichten , die einfach packen aber nicht immer unterhalten (z.b. Mafia 1)

Ich zocke momentan WOW (jawoll endlich LK down) und macht nicht immer spass... man will halt der Beste sein , der schnellste im High End content durch sein und das macht nicht immer spass....

und in Gears habe ich immer spass , (wobei ich die Story irgendwie Packend finde als einziger warscheinlich^^ , und die sache mit Dom im 2ten Teil war doch auch ganz Böse.... und packend)

Ist halt wie ein Halo nur Brutaler und mit Deckungsystem

(verdammt ich stell mir grad ein Halo teil von Epic vor... ein Master Chief voll mit Muskeln und brillianter Grafik / umgebungsdetails)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Zulustar hat geschrieben: Ich finde wenn die Entwickler Geld für ihre Arbeit verlangen, dann sollten sie auch das max mögliche für den Spieler ermöglichen, Gears of War ist einer der Exclusiv Titel für MS/box die darauf schei**t.
also der rest ist natürlich von der spielweise her abhängig. mit magnetisch hast du es aber ziemlich gut getroffen. ich musste schmunzeln da es oft wirklich sehr lustig aussieht wie der charakter in die deckung gesaugt wird.

naja, aber ich finde das gears so ziemlich eines der besten beispiele für das potential von exklusivtiteln darstellt. das geld sehe ich eigentlich perfekt genutzt, vor allem wenn ich die inszenierung und den wow-faktor mit dem vorgänger vergleiche. das resultiert bei mir zumindest in noch mehr spielspaß durch die hohe abwechslung in der szenerie auch wenn das gameplay recht gleichmäßig immer das selbe fordert. wie einer schon gesagt passt das brachiale da sehr gut. ich finde jetzt auch nicht, dass jedes spiel das ansaugen-/deckungssystem haben muss. bei gears möchte ich das jedoch nicht vermissen. irgendwie macht das einen teil der faszination bei mir aus.

du hast mich jetzt aber ganz schön neugierig gemacht mit soldiers of fortune. falls das kompatibel zur 360 ist, dann werd ich es im keller die tage mal rauskramen. ich bin da grad ziemlich interessiert weil mein eindruck so viel negativer war. aber es liegt auch sehr sehr lange zurück. ;)