Der 4P-Kommentar: Internatiowas?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ist ja doch etwas drann,auf Wählerstimmfang damit zu gehen, oder die Medienlandschaft damit zuzupflastern. und Frontseiten besetzen ist wichtig
Das Thema wird recht raffiniert verwendet, und du machst es dir ein bischen zu einfach.
Das eigene Land scheisse zu finden ist wirklich nicht schwer, das macht uns deutschland sehr leicht.So bescheuert wie die Italiener die ständig den Obermafiosi Berlusconi wiederwählen sind wir gottseidank noch nicht, aber die Tendenz dahin ist vorhanden.
Und glaube mir, ich liebe Deutschland und deswegen leide ich manchmal wie ein Hund.Und dann muss ich einfach provokativ werden... zu recht.
Das Thema wird recht raffiniert verwendet, und du machst es dir ein bischen zu einfach.
Das eigene Land scheisse zu finden ist wirklich nicht schwer, das macht uns deutschland sehr leicht.So bescheuert wie die Italiener die ständig den Obermafiosi Berlusconi wiederwählen sind wir gottseidank noch nicht, aber die Tendenz dahin ist vorhanden.
Und glaube mir, ich liebe Deutschland und deswegen leide ich manchmal wie ein Hund.Und dann muss ich einfach provokativ werden... zu recht.
Zuletzt geändert von bruchstein am 03.05.2010 12:25, insgesamt 5-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Medienlandschaft zuflastern? Mal ehrlich: Sofern man sich nicht gerade auf einer Gamerseite befindet, bekommt man von dieser Killerspieldebatte doch gar nichts mit. Nur in Fällen von Amokläufen hört man mehrere Tage etwas von einer Debatte. Diese ist dann aber wieder genauso schnell vergangen, wie sie aufgekommen ist. Und der UNterschied zwischen dir, Xyluz und mir ist: Ihr meint, die Bürger lassen sich damit von anderen Themen ablenken, ich sage, dass stimmt nicht. In keiner mir bekannten Umfrage für Wahlprognosen (egal ob Landtag- oder Bundestag), hat auch nur ein allerkleinster Bruchteil der Wähler gesagt, dass die Videospieldebatte ein Wahlkritierium darstellt. Daher frage ich dich, wie ihr darauf kommt, dass Politiker mit einer Videospieldebatte auf großen Stimmenfang gehen wollen, oder von politischen Versäumnissen ablenken wollen, wenn doch dieses Thema bis auf uns Gamern (von denen viele, oder die meisten?, Minderjährig sind) keine Sau interessiert? Will man wirklich von anderen Problemen ablenken und Stimmen fangen, macht man das wie die FDP: Steuergeschenke versprechen.bruchstein hat geschrieben:Dann ist ja doch etwas drann,auf Wählerstimmfang damit zu gehen, oder die Medienlandschaft damit zuzupflastern. und Frontseiten besetzen ist wichtig
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es hat keiner von uns gesagt das das Thema Killerspieldebatte, die Leute gross beeinflust, das unterstellst du uns ständig.
Aber der Versuch wird unbestritten gemacht, oder zumindestens kommmt man mit so einem Thema in die Medienlandschaft. und das ist nicht zu verachten als Politiker.
Bin auch der Meinung das so todschlägerargumente kein Schwanz mehr hinterm Ofen vorlockt.
Vielleicht stehen wir ja vor einem Wandel bezüglich der Aufnahmekapazitäzt, Verarbeitung und verbreitung von echten Informationen in Deutschland... wäre schön :wink:
Aber der Versuch wird unbestritten gemacht, oder zumindestens kommmt man mit so einem Thema in die Medienlandschaft. und das ist nicht zu verachten als Politiker.
Bin auch der Meinung das so todschlägerargumente kein Schwanz mehr hinterm Ofen vorlockt.
Vielleicht stehen wir ja vor einem Wandel bezüglich der Aufnahmekapazitäzt, Verarbeitung und verbreitung von echten Informationen in Deutschland... wäre schön :wink:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Hier:bruchstein hat geschrieben:Es hat keiner von uns gesagt das das Thema Killerspieldebatte, die Leute gross beeinflust, das unterstellst du uns ständig.
[Hervorhebung von mir, IxAxUX]
Was, außer große und wichtige Themen, sollte bitteschön im Stande sein, von Versäumnissen in der Familienpolitik abzulenken?bruchstein hat geschrieben:[...]und ganz sicher lenken die Politiker mit der Killerspieldebate von eigenen versäumnissen ab, zB in der Familienpolitik, Bildungswesen etc. etc.. [...]
Und hier:
Naja, zu diesem Mist braucht man hoffentlich nichts mehr zu sagen.Xyluz hat geschrieben:[...]Und eine deutsche Videospielkultur wird sich auch nicht entwickeln, solange die Killerspielstrohpuppe ein exzellentes Feindbild abgibt und man wunderbar von den eigenen politischen, wirtschaftlichne und gesellschaftlichen Versäumnissen ablenken kann. Dass das so ist ist aber auch einer großen Masse von unglaublich dummen Erwachsenen zu verdanken.[...]
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Der intelligente Mensch steht sich selbst und seinem direkten Umfeld (also auch seinem Land) stets am kritischsten Gegenüber. Niemandem ist mit fahnenschwingenden Idioten geholfen. Um Probleme zu lösen müssen sie erkannt werden. Und dafür muss man manchmal halt auch meckern. Wobei man es nicht nur beim Meckern belassen sollte, was leider zu viele tun.Wulgaru hat geschrieben:Und das eigene Land scheiße finden können wir deutsche auch saugut. :wink:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@IxAxUx keine Ahnung warum du immer auf der Killerspieldebatte rumreitest u ständig irgendwelche zitate v uns herauskopierst....du liegst voll daneben alter.
wenn du das geschriebene genau lesen würdest, dazu müsstest du es allerdings auch noch sinngemäss verstehen....ah Problem erkannt.
Das ist dein Problem nicht meines.....
wenn du das geschriebene genau lesen würdest, dazu müsstest du es allerdings auch noch sinngemäss verstehen....ah Problem erkannt.
Das ist dein Problem nicht meines.....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ironie nicht erkennen können deutsche auch saugut. Und dann im Anschluss Vorträge halten ebenfalls. :wink:Onekles hat geschrieben:Der intelligente Mensch steht sich selbst und seinem direkten Umfeld (also auch seinem Land) stets am kritischsten Gegenüber. Niemandem ist mit fahnenschwingenden Idioten geholfen. Um Probleme zu lösen müssen sie erkannt werden. Und dafür muss man manchmal halt auch meckern. Wobei man es nicht nur beim Meckern belassen sollte, was leider zu viele tun.Wulgaru hat geschrieben:Und das eigene Land scheiße finden können wir deutsche auch saugut. :wink:
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Wir Schweizer sind da nicht besser, kannst dich tröstenbruchstein hat geschrieben:das ist der einzigste Kampf den Deutschland mit allen Mitteln kämpft ohne rücksicht auf verluste, dafür wird alles in Kauf genommen.....denn wir wollen weiterhin das blasseste, scheinheiligste und langweiligste Land der WElt bleiben und haben gute Aussichten diesen Weltmeistertittel der pseudochristlichen Sesselfurzer auch die nächsten 10 Jahre innzuhaben.....
Gott sei gesegnet.....
Ich frage mich überhaupt, warum es "Deutscher COMPUTERspiele Preis" heisst, und Uncharted 2 nominiert wird…Barzano hat geschrieben:
Das ist arm, einfach nur arm...
Das ist in etwa, als würden nur noch Dokumentarfilme zur Oscarverleihung zugelassen werden...
Heißt das Ding denn jetzt Spielepreis oder Lernsoftwarepreis?
Lebe auch im "Ausland". Ich kann das zwar so nicht bestätigen, jedoch ist es "wahr", dass Deutschland eher negativ wahrgenommen wird... Aber ganz sicher nicht nurbruchstein hat geschrieben:ich lebe im Ausland , und die sicht der anderen ist eher negativ u ne Lachnummer sind wir dazu,od man macht uns gern lächerlich(das Erbe von Nazideutschland) ....
Ich würde hier nicht gerade von einem Vorsprung reden, viele europäische Länder sind da weiterbruchstein hat geschrieben: Selbst bei dem Erfolg bei alternativen für Energiegewinnung, der Vorsprung, den wir auf diesem Sektor haben, kriegen es unsere Politiker todsicher wieder gebacken, das ganze auszubremsen um ihr klientel und lobbisten zu bedienen,wen jucken schon die Arbeitsplätze wirklich......es ist der Wurm drinn
Wie auch immer, hat ja nix mit dem Thema zu tun:P
Genau meine Meinung.bruchstein hat geschrieben:@Xyluz im grossen und ganzen hast du recht, und wir sehen das ähnlich, ausser die Wirtschaft, die funktioniert, allerdings auf kosten der Leiharbeiter die für mickrige 5 Euro die std knechten müssen, oder unseren steuergeldern. Und so gesehen ist es ein zweifelhafter erfolg. Der ottonormalverbraucher hat zudem von dem erfolg nichts und glaubt auch langsam an gar nichts mehr. hat dafür die sogenannte goldene Arschkarte
@ IxAxUx du interpretierst da etwas wild in der Schreibe von Xyluz rum. und magst es anscheinend nicht das man etwas am ruf von Deutschland krazt. und ganz sicher lenken die Politiker mit der Killerspieldebate von eigenen versäumnissen ab, zB in der Familienpolitik, Bildungswesen etc. etc.. und die Debatte wird ja immer wieder gerne wenn wahlen anstehen aktiviert..obwohl langsam ist das Thema etwas ausgelutscht
@IxAxUx:
Es mag sein, dass Xylux nicht gerade super Aussagen gemacht hat, aber du siehst das ganze ein bisschen zu eng
Aus den ganzen Posts die du hier gekonnt auseinander nimmst, geht gar nichts heraus was eigentlich deine Meinung ist? Das sollte ja schliesslich ein Diskussionsforum, und nicht ein "ich widerlege anderen Ihre Meinung-Forum" sein
- livin|²³
- Persönliche Nachricht: