PS3: Sony knippst "other OS" aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Hmm so wie ich das mal verstanden habe, wurde die Ps3 solange nich gehackt, weil die Leute die es können es nich nötig hatten da sie ja eh schon Linux drauf nutzen konnten. Motivieren sie die Cracker dadurch nich dazu wieder versuchen Linux drauf zu kriegen?
linkin_parkky
Persönliche Nachricht:

jop..

Beitrag von linkin_parkky »

klar hast du schon recht, dass vor allem die fehlerquote und die lebensspanne der konsolen früher besser war. aber ich möchte die media funktionen meiner ps3 und xbox nicht missen. ich finde es heutzutage einfach nicht schön, wenn man eine konsole wie die wii zu einem preis rausbring, der höher als die herstellungskosten pro stück war/ist. ist natürlich nur meine meinung und ich kann auch verstehen, wenn man lieber über dvd player, home server etc seine multimedia anwendung steuert, aber ich liebe es an der ps3, dass sie sovie kann.
zu deinem tipp für die ps4, wenn sony in diesen markt wirklich einsteigen wird, dann denke ich auch dass sie funktionen im beschaubaren rahmen halten werden und nicht wie beim ps3 start card reader etc reinstopfen, die die herstellungskosten so extrem über den verkaufspreis drücken (obwohl ich glaube, dass das auch bei nintendo in der nächsten generation passieren wird) Wink

Stimmt! Aber mal ehrlich: Ich habe die Wii und will sie auch wieder verkaufen. Letztendlich zahlt man nur für diese ungenaue Wii-Mote. Die Grafikkarte, Prozessor etc. könnten vom Gamecube stammen während die Ps3 doch ein paar schöne Dinger verbaut hat. Man kann diese 2 Konsolen einfach nicht vergleichen- sind etwas gaaaaaaanz anderes.
Und es ist ja wirklich schön 1oder 2 BDs anzuschauen aber Sony sollte sich auch ein bisschen mehr auf die Programmierfreundlichkeit von unreiferen Programmierern einstellen. Klar, dass große Firmen wie 'Naughty Dog', 'Dice'... die Ps3 unter Kontrolle kriegen aber.. ihr wisst ja!

'
Nur eines! Ich geb mich von euch auch geschlagen: Hätte die PS3 keinen BlueRay-Player, hätte ich zur XBox360 tendiert :idea: .
da ist mir Microschrott doch zu Benutzerfeindlich was die Preise, Equipment angeht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Hongii hat geschrieben:Also ich hab nie linux genutzt… aber ich frage mich ob es notwendig wäre, wenn mann PS3 Spiele cracken kann, das ist meine größte Sorge, denn er hat sich auch linus zuhilfe gemacht. Also alle Hacker die mit seinem Exploit arbeiten: HURRY UP.
Icj werde da Update hinauszöger so gut ich kann, scheiß aufs Kack PSN ich spiel meine Singleplayer-Sammlung durch :D
lol... wenigstens einer der zugibt das er nicht auf linux verzichten möchte weil er angst hat das er seine ps3 dann nicht mehr cracken kann sobald es dann isoloader und custum fw gibt...
denke das viele die jetzt darüber motzen genau daran denken :)

ps. bin froh das die ps3 bisher keine raubkopien zulässt. ;)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Hallo,

falls man eine Sammelklage einreichen will wo kann man das tun?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

4Trolls hat geschrieben:Gut so, den jetzt gehts erst los mit den cracken. Sobald sie das Ding geschlossen haben werden die Cracker erst aktiv um es wieder zu öffnen. Und dann kommt wohl auch bald eine Möglichkeit SK drauf laufen zu lassen.
jop schiessen sich damit nur selber ins bein :wink:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sorry aber ich versteh noch nicht genau, wieso man auf der PS3 Linux installieren wollen würde... o_ô

von eventuellem Cheaten oder Sicherheitskopiennutzen mal abgesehn...
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Shabba D hat geschrieben:Hallo,

Beim Sammelklagencontainer....

Im Ernst, Sammelklagen in diesem Sinne kennt das deutsche Recht zum Glück nicht.
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Shabba D hat geschrieben:Hallo,

lol...auweia
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Aha, Sammelklagen gibt es also nicht, mmh.

"Auj weia" mmh...

Also habe ich es wahrscheinlich geträumt das ich eine Sammelklage mit 30 anderen gegen einen Ebayabzocker geführt haben + gewonne und Geld zurück.

...

:roll:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Laut Sony-Forum hat zumindest ein Linuxnutzer bereits seinen Anwalt kontaktiert,
weiter wird eine Musterklage gegen Sony vorgeschlagen:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/10485055
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alking hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Oh ich denke die führen das sehr wohl durch aber da du vor Download einer EULA zustimmen musst ist der User einfach selbst schuld. Nicht Sonys Problem.
Hör mal, ich will nicht angeben, aber als angehender Jurist kann ich sowas doch besser einschätzen. Ich gebe hier Tipps, wenn man die ignoriert dann bitte. Aber wenn man wie du keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal die Finger still halten.

Sony macht sich 0 stafbar, erst recht nicht nach dem StGB. Wenn sich hier Leute ärgern, ok, aber dreht doch nicht alle am Rad und versucht Herrn Sony hinter Gittern zu bringen. Das ist einfach schwachsinnig und völliger Humbug. Was Sony da macht ist legitim, wenn man sich wehren will habe ich oben entsprechend was geschrieben.
Nun aber Ruhe mit euren strafrechtlichen Ergüssen.
Wo schreibe ich das Sony sich strafbar macht?
Als angehender Jurist sollte man schon lesen können oder? Ich schrieb das Sony sehr wohl löschen wird (denn das wirst du mit dem Update machen) aber sich dennoch nicht strafbar machen weil es durch irgendeinen anderen Bullshit abgesengt ist z.B. EULA Einverständnis des Nutzers.

Aber hey ich hab ja keine Ahnung...
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Shabba D hat geschrieben: Also habe ich es wahrscheinlich geträumt das ich eine Sammelklage mit 30 anderen gegen einen Ebayabzocker geführt haben + gewonne und Geld zurück.
Das war keine Sammelklage. Ich gehe mal davon aus, dass in Deinem Fall der Richter die Verfahren zusammengelegt hat. Das ist soweit möglich, entspricht aber nicht dem, was man im Allgemeinen unter einer Sammelklage versteht und heißt Prozessverbindung.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Linux hat einfach nichts auf einer PS3 zu suchen.
Also wieso der ganze Stress
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

cervanets hat geschrieben:Linux hat einfach nichts auf einer PS3 zu suchen.
Also wieso der ganze Stress
Oh glaub mir da sind ne Menge Leute ganz anderer Meinung :lol:
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

imba8888 hat geschrieben: Nur die lange der hält Is fraglich
Unnötige Frage...denn wegen dem ca. 1% die den OS auf der PS3 verwenden wird sich Sony nicht mal den Finger krum machen um es sich zu überlegen. Sie würden das nicht mal bei 30% der User machen, denn das Geld kommt auch noch von anderen etlichen Sony-Produkten zugeflossen, da macht die Playstation von Sony nicht soviel aus. Sagen wir mal: Ist nur das Trinkgeld für Sony, ne Art Backup wenn etwas doch noch schief läuft.