EA: Plant "Premium-DLC"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|Zierfish hat geschrieben:
PS: Man könnte es auch wie eine Serie machen und so nach und nach mehr Content zur Verfügung stellen. Und am Ende der "Staffel" gibts das ganze dann nicht mehr als Download sondern als DVD in der Special Edition. y not?
Was heißt man könnte, Telltale macht immerhin bereits genau das.

Das nur als Notiz am Rande.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Welcher Mensch (ausgenommen Jugendliche) würde freiwillig für Demos bezahlen? Zudem für zehn Euro gerade mal 4 Stunden geboten werden?

Man sollte sich wieder viel mehr auf das Wesentliche konzentrieren und nicht nur auf das Geld...
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

4P|Zierfish hat geschrieben:und no offense aber ihr zahlt doch auch Geld dafür, dass ihr ein Spiel spielt.... warum sollt ihr denn kein Geld dafür zahlen, dass ihr es vor allen anderen Spielen dürft? Einige Leute zahlen Eintritt für die Gamescom und stehen dann noch 3h an um mal für 10min eine Beta spielen zu "dürfen"

was die dafür an Opportunitätskosten latzen ist mehr als 10€
Ja aber glaubst du jetzt im echt das es dann zu diesen Spielen noch DEMOS geben wird. Der Vergleich mit Battlefield 1942 ist eigentlich echt ne Beleitigung für das grandiose Spiel. Ob ich die jetzt als PREMIUM bezeichne und sie etwas längere Spielzeit haben macht das ganze auch nicht besser. :roll:

@ Gamescom: Das ist ja jetzt was total anderes! Da kommen einfach Feeling und Flare dazu die vor der Konsole nicht aufkommen. Ich persönlich find jedenfalls Demos, die noch nie vorher gespielt wurden und dann vorort enthüllt werden wahnsinnig interessant.

Ps. Mal ehrlich würdest du für sowas Geld ausgeben?
Auf meine kostenlosen Demos will ich jedenfalls nicht verzichten!
Eine Entwicklung die man auf keinen Fall förden darf :!:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Sollte es eigentlich nicht genau umgekehrt sein? Ich könnte mir das so vorstellen, dass man eine Art abgespeckte Version kostenlos zocken könnte und wenn jemand interesse hat dann durch Bezahlung eben auf die Vollversion updatet. Das wäre fair und kundenfreundlich!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich werde das gefühl nicht los das die Idee nur exestiert weil GT4+5 Prologue funktioniert haben...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Man sollte sich mal vor Augen halten welches finanzielle Risiko ein Publisher heutzutage mit einem Titel eingeht, wenn die Hälfte des Branchenumsatzes bereits von CoD, WoW und Mario sowie Wii XXXX (bitte hier beliebiges Wort einsetzen) gemacht werden.
Joah, das ist richtig, aber nicht mein Problem. Ich kaufe, was mir gefällt. Mir gefallen aber nur Spiele, die out-of-the-box komplett sind.
Das kommt jetzt weniger von Paranoia sondern daher, dass mich Episoden und ähnliche Versuche, das Risiko zu minimieren, enttäuscht haben.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Publisher mal in QA investieren sollten, bevor die sich neue Vertriebsmöglichkeiten suchen. Kaputten Schrott kaufe ich auch nicht in Häppchen.
Aber irgendwie wird ja noch alles verkauft, GTA IV für PC, Gothic III, etc.

EA ist ja schon nicht in der Lage, seinen Übersetzungsdienstleister mit nötigen Informationen zu füttern, bzw. da mal jemanden prüfen zu lassen.

Ach, was reg' ich mich auf? Ist doch nur ein Hobby. ;)

PS: Ich kann die Publisher verstehen. Bis auf Experimente wie Portal oder Die Sims gehen interessante Spiele unter. Die Masse kauft halt den Mainstreamschrott.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.03.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Richfield

Exakt: Der Kunde macht die Musik und so lange der Kunde den Publishern durch sein Kaufverhalten deutlich signalisiert, dass er gewisse Dinge tolleriert, wird sich logischerweise nichts ändern. Parallel dazu signalisiert der Kunde leider auch, dass er auf gewisse Dinge wert legt. Dazu gehören auf den tech. starken Plattformen High End Grafik (teuer) ein gesunder Hype (teuer), möglichst wenig neue Ideen (ausnahmsweise einmal nicht teuer) und gewohnte Settings.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Haha..EA ist immer wieder für ne lustige Schlagzeile gut.
Die schaffen es echt die Pest namens DLC noch zu steigern. Hut ab.

Allein der Versuch es für die Spieler positiv darzustellen, find ich schon zum schreien lustig.

Aber wenn es User gibt, die so doof sind und nicht warten können um ihr Spiel des Herzens sofort zu spielen, sollen sie ruhig für einen Betatest Kohle ausgeben.

Schmeißt euer Geld ruhig dem Konzern zu.

Das Feedbackargument zieht auch nicht, es sei denn der Konzern heißt Blizzard.
Bei den meisten Konzernen wird trotz Feedbacks in der Beta nichts mehr geändert.
Höchstens ein paar kleine Schönheitskorrekturen die den Meilenstein nicht nach hinten verschieben.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Gibts denn schon ein Beispiel für diese "Bezahldemos" ?
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

schwachsinn, bei vielen games wäre eine demo von 4-5h 80% des spiels (uncharted 2, god of war und co).

pure geldmacherei, wie alles was derzeit von ea und co geplant wird