Ubisoft: Neues Tool gegen Piraterie in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ices
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ices »

Laut neuesten Berichten zufolge wird jetzt für jedes neu auf dem Spielemarkt erscheinende Spiel von Ubisoft eine Art Codierungsplatte mit PCIe Anschluss für das Mainboard mitgeschickt,
welche über die Internetfunktion eine Art "TAN" in Minutenabständen zum Betriebsserver des Spieles schickt.

Hacker haben jetzt schon die erste Emulationssoftware entwickelt und in den Umlauf gebracht. :roll:

Quelle: http://news.google.de/

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 71152.html

Glaubt Ubisoft ernsthaft es würde irgend jemand aufhalten?
Zuletzt geändert von ices am 30.07.2009 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

google ist keine quelle. die veröffentlichen keine nachrichten.
ices
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ices »

Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich wäre für eine Zocker Gen Datenbank, mit Blut und Speicheltest, dann hat es das BKA nicht schwer die Raubkopierer Terroristen zu finden.

Ne, dass kopieren fing bei jedem anders an, Fakt ist aber, jeder hat es mal getan und jeder kennt Kumpels die es immer noch machen.
Ich verweise hier mal auf meine Schulzeit, als ganz normal war, dass man vor der ersten Stunde, erstmal eine kopierte Version von Resident Evil in die Hand gedrückt bekam (mit den Worten "Das ist der überscheiss, teste das mal").
Tja und wer dann nicht innerhalb von einer Woche Reisdent Evil als Original hatte, war total out, hatte keine Chance bei den Frauen und schlechte Noten.

Dann kamen die erstenLANs, wir waren 16, hatten kaum Knete, tja da kommt das eine zum anderen, mit der Zeit ging man dann getrennte Wege.
Manche saugen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, andere mal ab und zu, ein paar wenige gar nicht mehr.

Ich würde auch lügen, wenn ich behaupten würde, hey ich hatte in den letzten Jahren nicht eine einzige Bin, Mp3 oder Avi Datei auf dem Rechner.

Das Problem ist momentan, dass es immer mehr Spiele gibt, wo man sich schon fragen darf, wo die ballance zwischen Kosten und Nutzen geblieben ist, zum anderen nehmen das viele als Vorwand um gnadenlos die Torrent Server leer zu leechen.
Hier müssen sich sowohl die Entwickler als auch die Leecher mal gehörig in den Arsch treten, denn ansich wollen die Zocker gute Games und die Entwickler von ihrer Arbeit leben.

Wenn es daher irgendwann mal soweit ist, dass man nichtmals bereit ist, für Spiele Geld auszugeben, denen man anmerekt mit wieviel liebe sie entwickelt wurden, dadurch diese Firmen vor die Hunde gehen, dann sind wir selber schuld.

In der heutigen Zeit haben es leider zwei Gruppen besonders gut, zum einen sind es die Leute die sich wirklich alles einfach saugen und zum anderen sind es Firmen die mit schnell produzierten Spielen richtig Kohle scheffeln.
Hm, gerecht würde ich das jetzt nicht nennen, aber hey in China gibt man einen scheiss auf Menschenrechte, was rege ich mich da wegen sowas auf.
xXEquilibriuMXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXEquilibriuMXx »

von Rickenbacker:

Das Problem ist momentan, dass es immer mehr Spiele gibt, wo man sich schon fragen darf, wo die ballance zwischen Kosten und Nutzen geblieben ist, zum anderen nehmen das viele als Vorwand um gnadenlos die Torrent Server leer zu leechen.
Hier müssen sich sowohl die Entwickler als auch die Leecher mal gehörig in den Arsch treten, denn ansich wollen die Zocker gute Games und die Entwickler von ihrer Arbeit leben.
also das stimmt aufjeden fall
bei richtig guten Spielen die es auch verdient haben das man sie kauft wie beispielsweise die COD-Reihe würde ich auch auf keinsten mir ne Raubkopie holen, denn ich möchte ja das die weiter gute Teile rausbringen und bin auch bereit daufür etwas zu geben. Bei Spielen die man evtl. mal spielen möchte aber nicht wirklich kaufen möchte würde ich es mir auch erstmal überlegen und vlt dann später es orginal kaufen....
174ShAP Diablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 174ShAP Diablo »

:roll: Guter Schutz das keine PC Spiele kopiert werden.... da fällt mir nur einer ein ^^ Keine Rausbringen :P Versuche mal nee Raubkopie von DukeNukem 4e zu bekommen *g*
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Haha wie niedlich, wieder ein neuer Alibi Kopierschutz :roll:
Wie kann man heutzutage noch so blauäugig sein, innerhalb von einer Woche ist er geknackt. Die sollten das Geld dafür lieber in ihr nächstes Spiel stecken.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

BohemianRuffsody hat geschrieben:Wie wärs denn mal wieder mit dem besten aller Schutzmechanismen, er nennt sich QUALITÄT.
Wie wärs mit Software nicht kaufen? Also EA bekommt von mir z.b. erstmal kein Geld mehr. Nach dem 3. Game was mich von denen geärgert hat, hat das Fass zum überlaufen gebracht. Genauso das neue Anno. Frag mich wer das kauft? Kaum neues und nerviges Countertool.

Find immer noch das Beste was es gibt ne Demo. Ohne kauf ich auch kein Game mehr. Und mit dem alter lernt man echt auf Spiele zu verzichten. Ich konnt´s auch nicht glauben. :D
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

silky hat geschrieben:Laut neuesten Berichten zufolge wird jetzt für jedes neu auf dem Spielemarkt erscheinende Spiel von Ubisoft eine Art Codierungsplatte mit PCIe Anschluss für das Mainboard mitgeschickt,
welche über die Internetfunktion eine Art "TAN" in Minutenabständen zum Betriebsserver des Spieles schickt.
Sollte DAS wirklich der Fall sein, waere Splinter Cell: Conviction wohl der erste Shooter den ich lieber fuer Konsole, als fuer PC kaufe....
Das lustigste ist die Raubkopien auf der Xbox360 werden davon nicht betroffen sein, da Internet an den Konsolen "schwerer" zu bekommen ist als an nem normalen PC.

Edit: Zudem ist ne Festplatte, wo man das Spiel installieren kann ja auch vollkommen optional.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

carbo hat geschrieben:
BohemianRuffsody hat geschrieben:Wie wärs denn mal wieder mit dem besten aller Schutzmechanismen, er nennt sich QUALITÄT.
Wie wärs mit Software nicht kaufen? Also EA bekommt von mir z.b. erstmal kein Geld mehr. Nach dem 3. Game was mich von denen geärgert hat, hat das Fass zum überlaufen gebracht. Genauso das neue Anno. Frag mich wer das kauft? Kaum neues und nerviges Countertool.

Find immer noch das Beste was es gibt ne Demo. Ohne kauf ich auch kein Game mehr. Und mit dem alter lernt man echt auf Spiele zu verzichten. Ich konnt´s auch nicht glauben. :D

Games ausleihen ist wohl die beste Variante, dieses "ZOMG HAB ICH VOR 3 WOCHEN LEAKED ALPHA GELADEN" ist einfach nur Schwachsinn.
Anno 1404 war, abgesehen von den "Tokens" ganz gut, allerdings nur wenn man 1701 seeeeeeeeeeeeehr lange nicht gespielt hatte ^^
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Zumal du in der Videothek noch auf der etwas sicheren Seite stehst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na dann viel Glück UbiSoft… rofl.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Achja Bubisoft, als würde es nicht ausreichen, dass ihre Spiele immer beschissener werden, jetzt werkeln sie wirklich an irgend welchen lächerlichen "Kopierschutz Maßnahmen" rum, die jeder normale Mensch sofort als das erkennt, was sie wirklich sind, nämlich nervige und überflüssige Scheisse, die Geld kostet.

Aber ich erinner mich immer wieder gern an die Hits unserer Französischen Freunde von Ubisoft, da wäre z.b Rayman 1 für die PS1, ich meine hey, da hat es damalas auch ohne Kopierschutz funktioniert und ich hatte es sogar Original (ok für 2dm einem Kumpel abgekauft).
Damals stand Ubisoft noch für Qualität, tja und Heute, was hat Ubisoft gleich nochmal rausgebracht ?
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

hehehe :twisted: was wollen die denn machen? ... ne lochkarte mitliefern oder ein lustiges pin tan gerät für ein paar eus dazulegen und jedesmal vor dem spielen wird ein neuer tan berechnet der auf einen pin basiert den man vorher vom betreiber zugeschickt bekommen hat und den das gerät anhand eines algorithmus berechnet? ... ups hätte ich mal die fresse gehalten :twisted:

BLÖDSINN! Liebe Freunde von Ubisoft ... wenn ihr wollte das man eure spiele nicht hackt dann bringt titel raus die man gern allein für das privileg kauft diese zu besitzen ...

ein programm zu schreiben das wahrscheinlich auch nur wieder für abstürze und eine flut von hassmails nach sich zieht ist auch keine lösung ... rockstar mit gta IV hatte schon auf der pc version damit echt zu kämpfen ... wahrscheinlich wird ubisoft jetzt auch so einen steam / rockstar social club / gfw live! mist auf den markt werfen ... na denne ... mahlzeit
saddy1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saddy1234 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich wäre für eine Zocker Gen Datenbank, mit Blut und Speicheltest, dann hat es das BKA nicht schwer die Raubkopierer Terroristen zu finden.

Ne, dass kopieren fing bei jedem anders an, Fakt ist aber, jeder hat es mal getan und jeder kennt Kumpels die es immer noch machen.
Ich verweise hier mal auf meine Schulzeit, als ganz normal war, dass man vor der ersten Stunde, erstmal eine kopierte Version von Resident Evil in die Hand gedrückt bekam (mit den Worten "Das ist der überscheiss, teste das mal").
Tja und wer dann nicht innerhalb von einer Woche Reisdent Evil als Original hatte, war total out, hatte keine Chance bei den Frauen und schlechte Noten.

Dann kamen die erstenLANs, wir waren 16, hatten kaum Knete, tja da kommt das eine zum anderen, mit der Zeit ging man dann getrennte Wege.
Manche saugen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, andere mal ab und zu, ein paar wenige gar nicht mehr.

Ich würde auch lügen, wenn ich behaupten würde, hey ich hatte in den letzten Jahren nicht eine einzige Bin, Mp3 oder Avi Datei auf dem Rechner.

Wenn es daher irgendwann mal soweit ist, dass man nichtmals bereit ist, für Spiele Geld auszugeben, denen man anmerekt mit wieviel liebe sie entwickelt wurden, dadurch diese Firmen vor die Hunde gehen, dann sind wir selber schuld.

In der heutigen Zeit haben es leider zwei Gruppen besonders gut, zum einen sind es die Leute die sich wirklich alles einfach saugen und zum anderen sind es Firmen die mit schnell produzierten Spielen richtig Kohle scheffeln.
Hm, gerecht würde ich das jetzt nicht nennen, aber hey in China gibt man einen scheiss auf Menschenrechte, was rege ich mich da wegen sowas auf.
Sorry aber was ist ein Torrentserver 8O