Stimmt, ich hatte die Liste von 2008 im Kopf, wo er um ein paar Milliarden glaube auf dem dritten lag.Sakuraba hat geschrieben:Bill Gates IST der reichste Mann der Welt...muselgrusel hat geschrieben:Weil Bill Gates nicht der reichste Mann der Welt war?
Und schon dumm, dass ich erst letztens bei einem MIG Spiel teilgenommen habe
Sakuraba hat geschrieben: Dein "Spiel" scheint wenig Anspruch gehabt zu haben oder du warst weit hinten platziert.
Nichts für ungut aber du hast einfach keine Ahnung, zeigt dein Eingangspost.
Tut mir leid dir sagen zu müssen, dass es vorallem um Teamarbeit ging und wir den Börsenwert unserer Firma steigern konnten
Versuch doch nur mal einen Satz in meinem Beitrag zu wiederlegen.
Vielleicht haben wir ja auch nur ein anderes Verständniss von ausbeuten. Ich interpretiere ausbeuten so, dass es überhaupt nicht möglich ist mehrere Milliarden anzuhäufen. Eigentlich ist das nur möglich, wenn man vorallem sich selbst an dem Gewinn teilhaben lässt (den die Firma erwirtschaftet) und nicht die Leute die das Unternehmen erst zu jenem wirklich machen.
Ein fall dazu:
Es gibt bei uns im Kreis eine Firma, die Nordmeyer heißt (Maschinenbau). Normalerweise haben die Angestellten ganz ordentlich verdient. Seit geraumer Zeit aber, seitdem das Unternehmen sich mehr und mehr in der Hand der dritten Generation befindet, fallen die Löhne und die Frau des Inhabers kauft sich einen H2.
Gewinn fährt das Unternehmen trotzdem noch ein.