Activision kritisiert und droht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

GoreFutzy hat geschrieben:Oha, der Lord Lande flüchtet gleich zu anderen Themengebieten.
Sehr professionell.
???
KosoWarrior hat geschrieben:Mein Problem ist nicht die teure PS3...
Die sollten lieber anfangen wieder GANZE spiele rauszubringen,
statt nur so viertel spiele aber für 70€!!!
um dann immer wieder für 10€ bis 20€ "Zusatzinhalte" anzubieten
(Burnout Paradise: Autos und Map)
(Fallout 3: Welten, Gegner & EP)
(PAIN PS3 Excl.: nahezu von allem etwas)
und die liste ist laaaang.....
richtig dreist waren Resident Evil 5 (multipl. gegeneinander!!!)
und NFS-Undercover (autos: statt freispielen, kaufen!!!)

PS3 für max. 300€
neue Spiele für max. 50€
kein Zusatzinhalte-shit mehr, es sei denn sie sind gratis ;P
Das Problem das Du schilderst hat man aber nicht nur auf der PS3 und es ist auch das was mir ziemlich auf den Sack geht. Wenn ich schon 70 Euro für ein Spiel bezahle, dann soll es gefälligst auch Komplett sein. Ne ganz neue Episode zum ohnehin schon sehr Umfangreichen Hauptspiel wie zum Beispiel bei GTA IV ist ja noch in Ordnung, aber sowas wie bei CoD4 wo für 2 lächerliche Karten, die das Team im Editor wahrscheinlich an nicht mal einem Tag gebastelt hat 10 Euro fällig werden ist echt frech. Vor allem im Hinblick auf den Onlinemodus, der ja die Hauptfaszination ausmacht und den man, weil ja alle gleich blind die Karten kaufen, nicht mehr wirklich nutzen kann, weil man ohne Mappack auf keinen Server mehr kommt. Und da ist Activision halt ganz dick dabei, aber auch alle anderen ziehen nach wie Du schon mit dem dreisten Multiplayerkauf von RE5 erwähnt hast.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

LordLande hat geschrieben:Da hat nach meinem Geschmack die Playse mit GoW3, GT5, Heavy Rain, FF XIII Versus, Uncharted 2, L.A. Noire, MAG eindeutig die Nase vorn.
Forza 3 > GT5
GT5 erscheint ja eh erst 2015...ah nein stimmt ja das Spiel ist schon längst fertig, sie warten nur auf den richtigen Moment fürn Release, können aber kein Gameplay zeigen :roll:

Uncharted 2 ist der einzig "große" Titel die die ps3 dieses Jahr bekommt.

Heavy Rain wurde von vielen Magazinen als größte Enttäuschung der E3 bezeichnet. Ich meine 4players hätte etwas ähnliches erwähnt...
Schade das man aus dem Quicktimegedöhns von Fahrenheit nichts gelernt hat.

FF XIII Versus: Ja erscheint dann wohl in Europa 2011 mal sehn...

Mag war so ziehmlich das langweiligste ps3 Game auf der ps3, da war selbst dieser Mario Kart Klon besser.
Total unübersichtlicher Onlineshooter, hauptsache man kann mit 347438349 Spielern gleichzeitig spielen.
Dass das mit weniger Spielern schon keine gute Sache ist sieht man ja an Resistance 2.

Aber die ps3 hat klar die Nase vorn, schon allein wegen ihrem "Dildocontroller".
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Radium1978 hat geschrieben:Die BD hat eine konstantere Transfer-Geschwindigkeit als das DVD-Laufwerk. Das DVD der XBox kann zwar als Max Transfer mehr aber eben nur im äusseren Bereich. Im Inneren ist so sogar langsamer!

Die PS3 hat nur 6 Kerne, und die laufen gleizeitig, wenn sie gleichzeitig genutzt werden. Sie arbeiten aber auch unabhängig voneinander, was die 3 Kerne der 360 nicht können!

Selbst wenn FF13 auf nur 4 DVD's erscheint, müssen die Videos stark komprimiert werden, eventuell noch auf 720p runter oder es muß die Engine auf der HDD der 360 installiert werden um diese Daten auf jeder DVD zu ersparen. So oder So sind mehrer DVD's nachteiliger als eine BluRay. Sei's Komfort oder Technik. Und wir reden hier auch nicht von 2 Stunden HD-Filme, die normalerweise auf einer Film-BluRay sein sollen sonder von ein paar Mehr Stunden Filmsequenzen!
Das mag alles stimmen so technisch versiert bin ich da ja auch nicht. Trotzdem läd die 360 ein nicht Installiertes Spiel schneller als die Ps3 von BD. Das weiß ich weil ich habs getestet. Ist es auf beiden Installiert nimmt es sich nicht viel.

Und jetz hat die Ps3 nur noch 6 Kerne? Anfangs war die rede von 9 wovon dann angeblich einer aus Kostengründen und weil er eh nicht gebraucht würde Deaktiviert. Komisch. na ja mich juckts nicht. Wär nur schade wenn Actiblizz aussteigt da ich die GH titel nur für PS3 hab und die Instrumente logischerweise nich an meiner 360 Funzen. :)
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

Ne ganz neue Episode zum ohnehin schon sehr Umfangreichen Hauptspiel wie zum Beispiel bei GTA IV ist ja noch in Ordnung, aber sowas wie bei CoD4 wo für 2 lächerliche Karten, die das Team im Editor wahrscheinlich an nicht mal einem Tag gebastelt hat 10 Euro fällig werden ist echt frech.
1 ganzes Team? 1 Tag arbeit?
sorry aber ich habe auf dem FarCry2 Editor (mit Gamepad!!!) alleine in 7 stunden ne mega Map gemacht mit sehr vielen Details und in allen Online-modi spielbar. War gut anzusehen und ne 5/5 Sternebewertung von anderen Usern gabs auch. Das was die Macher von CoD4 da getan haben war einfach nur Betrug!

Vor allem im Hinblick auf den Onlinemodus, der ja die Hauptfaszination ausmacht und den man, weil ja alle gleich blind die Karten kaufen, nicht mehr wirklich nutzen kann, weil man ohne Mappack auf keinen Server mehr kommt.
Da kommt die Mitschuld der Gamer selber ins Spiel:
Ohne jemanden angreifen zu wollen aber nur ne absolute Vollwurst kauft sich die Scheisse dann noch.
Nicht nur dass du dann um 10€ betrogen wurdest, nein,
du schadest gescheiten Gamern,
denen du vorher als Opfer dienen durftest
und nun mit allen anderen Opfern auf der neuen Map rumhüpfst,
während die Intelligenten und Kreditkartenlosen ins Leere gucken.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Forza 3 > GT5
GT5 erscheint ja eh erst 2015...ah nein stimmt ja das Spiel ist schon längst fertig, sie warten nur auf den richtigen Moment fürn Release, können aber kein Gameplay zeigen :roll:
Mag sein, aber es könnte genausogut andersrum laufen. Vor allem da ich für die PS3 ein Lenkrad habe wird mir GT5 auf jeden Fall mehr Spaß machen also Forza 3 mit Gamepad, ausser es wird so dermaßen mies, dass...
MoskitoBurrito hat geschrieben: Uncharted 2 ist der einzig "große" Titel die die ps3 dieses Jahr bekommt.

Heavy Rain wurde von vielen Magazinen als größte Enttäuschung der E3 bezeichnet. Ich meine 4players hätte etwas ähnliches erwähnt...
Schade das man aus dem Quicktimegedöhns von Fahrenheit nichts gelernt hat.
Hätte das Quicktimegedöns gar nicht mal so schlimm gefunden, wenn die Story nicht so in alberne abgedriftet wäre. Wenn die diesmal stimmt und es wirklich mal ein Game schafft Empathie und Emotionen zu vermitteln wie ein Film, kann es ziemlich grandios werden, aber auch grandios Scheitern. Aber besser man versucht mal sowas als den hundertsten 0815 Shooter mir fett platzenden Köpfen.
MoskitoBurrito hat geschrieben:
FF XIII Versus: Ja erscheint dann wohl in Europa 2011 mal sehn...
Ja, mal sehn...
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Mag war so ziehmlich das langweiligste ps3 Game auf der ps3, da war selbst dieser Mario Kart Klon besser.
Total unübersichtlicher Onlineshooter, hauptsache man kann mit 347438349 Spielern gleichzeitig spielen.
Dass das mit weniger Spielern schon keine gute Sache ist sieht man ja an Resistance 2.
Jetzt kann man aus der möglichkeit auch was machen. Bin zuversichtlich, dass es durch diese Menge an Spielern erst recht gut werden kann, wenn die Designer eine gute Lösung finden das zu kanalisieren und jeden Spieler einzubinden. Resistance gefällt mir übrigens besser als GeoW mit seinen 2 vs 2 Matches. Ist aber wohl Geschmackssache...
MoskitoBurrito hat geschrieben: Aber die ps3 hat klar die Nase vorn, schon allein wegen ihrem "Dildocontroller".
Dafür reisst es dann EyeToy 1.1a für die Box raus. Der Dildocontroller interessiert mich kein bisschen, hab schon meine Wii verkauft, weil sich nach der Anfangseuphorie einfach kein spaß mehr einstellen wollte mit dem gefuchtel.
aber lustig wirds bestimmt wieder mit den neuen Projekten, warte nur, bis mal wieder jemand mit dem SonyDildo beim Tennis sein Haustier totprügelt oder einer beim StreetFighter zocken auf der Box seine sauteure Glotze aus dem Fenster kickt...

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WrrvkPo7TZ4
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Geow kann man hier schlecht als Beispiel nehmen, das Spiel ist ja online durch lags fast unspielbar :x
Nimm lieber Halo ^_^

Ich weiß nicht warum, aber warum kommt ihr immer mit "rumgefuchtel" daher wenn man von Natal spricht.
Was ist wenn man Spiele normal mit dem Gamepad spielen kann und nur die Sprachsteuerung nutzt?
Wie genial man das in RPGs verwenden könnte, möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.
Mass Effect 3 mit sprechbaren Dialogen?!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Ich weiß nicht warum, aber warum kommt ihr immer mit "rumgefuchtel" daher wenn man von Natal spricht.
Was ist wenn man Spiele normal mit dem Gamepad spielen kann und nur die Sprachsteuerung nutzt?
Wie genial man das in RPGs verwenden könnte, möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.
Jo...sprachsteuerung is geil!
http://www.youtube.com/watch?v=_ZVZGwdA7-Q
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Geow kann man hier schlecht als Beispiel nehmen, das Spiel ist ja online durch lags fast unspielbar :x
Nimm lieber Halo ^_^

Ich weiß nicht warum, aber warum kommt ihr immer mit "rumgefuchtel" daher wenn man von Natal spricht.
Halo ist leider nicht so mein Fall.
Wäre natürlich grandios selbst "echte" Dialoge zu sprechen, allerdings brauch ich dafür kein Natal sondern das würde ja auch mit nem normalen Headset gehen. Aber andererseits, das mit dem Sprechen, ich weiß nicht ob das so funktioniert. Die Idee ist natürlich schon geil, aber ich komm mir selbst beim DS, wenn ich ins Mikro blasen soll oder Klatschen oder so was schon immer vor wie ein Idiot und stell das meistens ab sofern es geht. Wie sieht es dann erst aus, wenn ich mit meinem Fernseher rede und jemand kommt zufällig rein?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Soll Activision mal ruhig labern.

Wieso kündigt RockStar North dann ein PS3 exklusives Spiel an?

Und GT 5 kommt nächstes Jahr inklusive Schadensmodell!
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Das Problem von Activision Blizzard ist, dass sie ausser alten Franchises nur noch Blizzard Produkte haben. Gute Ideen haben sie ja fallen gelassen (wie zum Beispiel Brütal Legends)

Und auf andere "schlagen", kann man getrost als Ablenkung von eigenen Problemen bezeichnen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

thunderofhate hat geschrieben:[...]

[...]
Weil Sony dafür bezahlt. Einfache Frage, einfache Antwort. :)
Rotzleffel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rotzleffel »

Erynhir hat geschrieben:

[...]
naja mit MS wars ja auch nich anders mit GTA Lost and damed (schreibt man des so???)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Rotzleffel hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:

[...]
naja mit MS wars ja auch nich anders mit GTA Lost and damed (schreibt man des so???)
Ja. Und? Hab ja nur geschrieben, dass Sony für die Exklusivität des neuen Rockstar Spiels bezahlt, mehr nicht. ;)
Ist nicht als bashen zu verstehen. Das Microsoft auch für die Exklusiv-Sachen von Third-Party Entwicklern bezahlt, ist klar.
Gang und gebe und beileibe nichts schlimmes.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

thunderofhate hat geschrieben:Soll Activision mal ruhig labern.

Und GT 5 kommt nächstes Jahr inklusive Schadensmodell!
Ja und weiter?