Umfrage: Was haltet ihr von Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

MF_Uzi hat geschrieben:Hrhr Mario noch als bestes Jump and Run zu bezeichnen ist ja ganz schön gewagt. Little Big Planet ist Mario sowas von überlegen, da spielt Mario schon praktisch in der 2. Liga. Abgesehn davon waren damals schon Banjo Kazooie und Banjo Tooie deutlich die besseren Jum and Runs.
Hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten magst du recht haben aber was die generelle Spielbarkeit angeht hast du diese Meinung relativ exklusiv. Die Sprungsteuerung ist für mich völlig inakzeptabel und meilen unter Mario...
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wenn wir jetzt von den Wii Titel sprechen, kommt da denke ich mal Super Mario Galaxy als beste Jump n run in Frage.
Jedoch kannst du es schlecht mit Mario galaxy vergleichen , das liegt daran das Little big Planet ein 2D Jump n run und Mario Galaxy ein 3D.

Nein, Mario ist nicht das beste Jump n Run für mich .
Meiner Meinung nach ist das Megaman (ungeachtet ob 2D oder 3D), das liegt zu einem an der guten Sterueng, an dem anderen Szenario und an dem hammerharten Schwierigkeitsgrad.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Firebrand hat geschrieben:Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele, man kann mich daher wohl zu den "Core-Spielern" zählen.

Für meine Wii habe ich >20 Spiele für meine 360 ganze 3.

Sie bietet teilweise neue Spielerfahrung durch die neuartige Kontrolle und zwischendurch auch herrlich altmodische Spiele in neuem Gewand, wie z.B. Punch-Out. Für die Box gibts gefühlt 1Mio (sicherlich auch gute) Shooter, paar Sportspiele und sonst leider nicht viel...
Dem kann ich nur zustimmen...

Das Problem liegt bei 4Players... sind halt irgendwie Core-Baller-Fans, was weiß ich... anders kann ich mir die teils seltsamen Empfehlungen der Redakteure nicht erklären. Die Console liegt halt irgendwie nicht "auf deren Wellenlänge", macht aber nix! Dafür weiß ich die Ratschläge in anderen Rubriken (PC) zu schätzen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

MF_Uzi hat geschrieben:Hrhr Mario noch als bestes Jump and Run zu bezeichnen ist ja ganz schön gewagt. Little Big Planet ist Mario sowas von überlegen, da spielt Mario schon praktisch in der 2. Liga. Abgesehn davon waren damals schon Banjo Kazooie und Banjo Tooie deutlich die besseren Jum and Runs.
Da wär'n wir wieder bei Äpfeln und Birnen. :Psst:
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Younez hat geschrieben:Zu erst sollte man definieren was überhaupt Kiddie Game ist.
Das kann ich machen, aus zwei Perspektiven:

Der Pupertierenden Testosteronbomber:
- kein Blut
- keine Gewalt
- keine Shooter
- keine "Ego-Spiele" mit Übercharbildung
- kein Arcade-Rennspiele-Beam-Up-HäckMäck
- einfache Grafik

Der Testosteronbomber zählt meist Spiele, welche diese Kriterien erfüllen zu Kiddi-Games.

Der Erwachsene/Erfahrene
- Blut
- Gewalt
- Shooter
- "Ego-Spiele" mit Übercharbildung
- Arcade-Rennspiele-Beam-Up-HäckMäck
- keine einfache Grafik

Der Erwachsene/Erfahrene deklariert die meisten Games als Kiddi-Games, welche eben diese Kriterien erfüllen. :wink:

Und das ist ja eben der Witz an der ganzen Sache :lol:
Zuletzt geändert von Help am 24.06.2009 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Help

göttlich genial :D
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Help

Ich mag deinen Sarkasmus.

Irgendwie witzig, wobei es wirklich Leute gibt die so denken, wie du es hier gerade auf geführt hast.

Wo gehören denn Rpgs hin ??? :wink:
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Younez hat geschrieben:@ Help

Ich mag deinen Sarkasmus.

Irgendwie witzig, wobei es wirklich Leute gibt die so denken, wie du es hier gerade auf geführt hast.

Wo gehören denn Rpgs hin ??? :wink:
Hmm... RPGs... es kommt halt immer auf die "Kriterien" an... ^^

Ich poste den Kram ja schon ziemlich oft, aber viele begreifen es nicht:

Als Testosteronbomber steht man auf den Gewalt/Action-Scheiß (war ja mal selbst einer)... wenn man aber älter wird, gehören diese Dinge in die Kiddi-Schublade, irgendwann ist das nur noch affig, als Muskelpaket mit ner Wumme rumzulatschen.

Und richtige Kiddies (meinetwegen < 14 Jahre) sollten lesen und draußen spielen :wink:

Ich zocke fast nur noch PC-Strategiespiele weil man da als Erwachsener halbwegs "ernst" genommen wird oder mit der Wii, weil das System sich fast ausschließlich auf Spielspaß konzentriert und andere Dinge wie Grafik außen vor lässt. Die schlechte Grafik verstehe ich hier als Stärke der Wii, nicht als Schwäche, so paradox das auch klingen mag. Ego-Shooter nur noch auf LANs, macht da noch Spaß :)
Zuletzt geändert von Help am 24.06.2009 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Irgendwie kann ich die ganze Diskussion nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, daß die meistern die hier mit Kiddigrafik und Kiddikonsole argumentieren gar keine Wii besitzen. Einfach mal was reingeplärrt und gut ist. Die die dann halt versuchen a bisserl zu argumentieren legen auch irgendwie einen seltsamen Verdeitigungstil für ihre Konsole an den Tag. So als ginge es nicht um die Wii sondern darum, als würde die Wii den anderen Konsolen was wegnehmen.

Wie die Verkaufszahlen klar belegen, sind die Mehrzahl der Spieler bestimmt keine "Corespieler". Das ist diejenige Minderheit, die nicht in der Lage ist mit ihrer Anzahl dafür zu sorgen, daß sich "Coretitel" ausreichend gut verkaufen um den Puplisher davon zu überzeugen, mehrere solcher Spiele rauszubringen. Das sind diejenigen die immer losweinen weil ihre Spiele ja alle so leicht sind und die Shooter alle so simpel sind. Die die immer den wahnsinnig schweren Spielen von früher nachweinen und der Meinung sind, die waren deshalb so schwer um einen Anreiz zu bieten. Die dabei vergessen, daß viele solcher Spiele von Automaten kommen die deshalb schwer waren, damit der geneigte Kunde sehr viel Geld in die entsprechenden Automaten wirft.

Ich weiss ja nicht ob es noch Leute gibt die sich an die Spiele der Firma Infocom erinnern (z. B. "Lether goddos of Phobos" oder "Hitchhiker Guide to the Galaxy"), da gab es gar keine Grafik und die Teile haben wochenlang unterhalten. Oder z. B. Elite, auch keine Supergrafik aber auch wochenlanger Spielspass. Den konnte man noch verlängern, wenn man beim C64 direkt beim Eintritt in ein Sonnensystem den Dockingcomputer angeworfen hat, das hat Stunden gedauert und abbrechen konnte man das auch nicht, das werde ich niemals vergessen.

Ich habe alle aktuellen Konsolen und eine PS2 und die Wii macht mir mit Sicherheit genau so viel Spass wie die Xbox oder die PS3. Ich habe erst vor Kurzem wieder FF7 gespielt, nach 10 Minuten war mir die Grafik so egal, das kann ich gar ned beschreiben. Wizardry 8 habe ich auch erst kürzlich fertig gespielt, das hat auch keine Monstergrafik. Zwischendurch spiele ich immer noch eine Runde DOOM. Also kann die Grafik nur dann eine wirklich grosse Rolle spielen, wenn sie über andere Mängel hinweg täuschen muss und sie die einzige Motivationsquelle ist. Ansonsten ist es nett wenn eine Bombengrafik vorhanden ist, sie ist aber nicht Grundvorraussetzung.

Bevor es jetzt wieder Missverständnisse gibt, das alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Laut dieser ist auch z. B. Gears of War mit eines der schlechtesten Spiele die ich je spielen durfte. Konnte mich bis heute nicht dazu überwinden es fertig zu spielen. Und im Gegensatz dazu macht Resistance FoM einen riesen Spass. Dann wäre da noch so ein seltsames Spiel wie Masseffect, keine Ahnung was das für ein Genre darstellen soll, aber es ist zumindest nichts für mich.

Solche Spiele wie Okami (auch wenn ein Port), Zak und Wiki, de Blob die gibt es auf den anderen Konsolen nicht. Dafür gibt es dort dann Spiele wie Ratchet and Clank, LBP, Too Human, Viking und solche Sachen, die auch viel Spass machen.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Gekauft direkt zu anfang, nach 3 Monaten wieder verkauft, dann nach 1 1/2 Jahren nochmal für nen 50er vom Freund gekauft, weil ich da an Spiele wie MP, MW, Zelda und co dachte. Nun staubt sie seit einem halben Jahr wieder ein. :( Bin enttäuscht, bleib aber trotzdem Nintendo Fan.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Younez

Interessant das du meinen Wiiausspruch so interpretiert hast, eigentlich war es eher als Aufruf gedacht (wenn man weitergelesen hat weiß man das auch) doch einfach Spaß mit seinen Konsolen zu haben egal welcher.

Zu Eingabemedium
@Wulgaru:
Schau dir mal die Genre an, die auf der N64 vertreten waren.
Du findest nicht ein klassisches RPG darunter, wohingegen jedes 2. Spiel darauf ein Jump and Run ist. Also abwechslungsreich kann man das nicht nennen.
Und der GC? Was hab ich denn hier liegen? Die 2 Metroids, das Zelda, die Resident Evil-Reihe, Tales of Symphonia, Eternal Darkness, Baten Kaitos und Pikmin... nicht sehr viel, oder?
RPG ist tatsächlich eine Schwachstelle des N64s genau wie jede Konsole irgendwelche Schwachstellen hat.
Wenn du allerdings das N64 als Jump´n Run Konsole reduzierst, wirst du wieder verallgemeinernd. Klar auf dem N64 sind wohl die besten 3d Jump´n Runs insgesamt gesehen erschienen (bis heute würde ich sogar sagen). Allerdings auch sehr sehr gute Ego-Shooter: Perfekt Dark, Goldeneye oder die Turokreihe. Dieses Genre fand bis Halo bei Konsolen nur auf Nintendoplattformen überhaupt qualitativ statt. Die Action-Adventures gehören ebenfalls zu den besten aller Zeiten (die beiden Zeldas zum Beispiel). Und auch auf dem Sektor der Racer konnte man mit Mario Kart, Exitebike, 1080 Snowboarding, Wave Race, F-Zero X für jeden Geschmack etwas bieten. Ich könnte jetzt noch eine Weile so weiter machen und auch auf dem Game Cube ähnlich anfangen aber das sprengt meiner Meinung nach den Rahmen :wink: .

Außerdem muss man meine Aussage, das diese beiden Konsolen mehr zu bieten hätten als die aktuellen Konsolen ja nicht so verstehen, das die damaligen Konkurrenzkonsolen von Sony, Microsoft oder Sega schlechter gewesen wären (die waren fast alle großartig). Das einzige was man daraus ableiten kann, ist die durchaus berechtigte Meinung das die jetzige Konsolengeneration bis jetzt wirklich nicht so gut ist.
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

was für ein bullshit! banjo kazooie war zwar ein meilenstein im jump&run genre aber mario64 hat videospiele verändert! und little big planet mit solchen klassikern zu vergleichen ist ja total daneben... ganz nebenbei kam littlebigplanet fast 100jahre nach allen marios, banjos und donkeys auf den markt...

nebenbei, die n64 zählt für mich zu den genialsten konsolen der geschichte obwohl sie sich gegen die ps1 nicht durchsetzen konnte! was für dieses system für meilensteine rauskamen war brachial. das waren noch nintendos große software zeiten und rare war damals auf dem höhepunkt ihrer edlen firme-geschichte. auch die gamecube die ich besitze finde ich bis heute zum kotzen!

rare und nintendo haben videospiele entwickelt, die ihrer zeit um 10jahre voraus waren!

- zelda ocarina of time = HÖHEPUNKT DER VIDEOSPIEL GESCHICHTE!
- mario 64 = bestes jump&run aller zeiten
- banjo&kazooie = OHNE WORTE
- mario kart = legendär
- diddy kong racing = EINFACH GÖTTLICH
- donkey kong64 = RARE WAR GOTT HÖCHSTPERSÖNLICH
- goldeneye = vor allem dieser ego-shooter war seiner zeit um
jahrzehnte voraus!!!
- perfect dark = auch genial aber ich fand goldeneye besser
- 1080 = bis heute das beste snowboard-game aller zeiten!
- wave race - unfassbar genial
- lylat wars - perfekt

das alles waren nintendo-produkte, heute sieht es schon ganz anderes aus, nintendo ist einfach erbärmlich geworden und die wii ist die schlechteste nintendo konsole die es je gab!

es macht mich schon sehr traurig wenn man sieht was aus rare geworden ist, rare war so genial und proffessionell wie keine andere firma, nix konnte rare das wasser reichen.
einige von rare sollen ja bei free-radical gelandet sein.

naja zeiten ändern sich halt... peez
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Goldeneye war damals echt unglaublich genial. Habs vor kurzem mal wieder kurz eingelegt und war echt erstaunt, was für eine gute Figur das Spiel selbst heute noch macht.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

EinfachNurIch hat geschrieben:Ich habe erst vor Kurzem wieder FF7 gespielt, nach 10 Minuten war mir die Grafik so egal, das kann ich gar ned beschreiben. Wizardry 8 habe ich auch erst kürzlich fertig gespielt, das hat auch keine Monstergrafik. Zwischendurch spiele ich immer noch eine Runde DOOM. Also kann die Grafik nur dann eine wirklich grosse Rolle spielen, wenn sie über andere Mängel hinweg täuschen muss und sie die einzige Motivationsquelle ist. Ansonsten ist es nett wenn eine Bombengrafik vorhanden ist, sie ist aber nicht Grundvorraussetzung.
ich habe von dieser gen zwar nur eine ps3 kann dir aber völlig zustimmen
relativ regelmäßig kommt ein guter shooter (den ich mir nicht kaufe da ich shooter eh nur am pc online gezockt hab bzw im offline multiplayer einfach weil da die kommunikation noch am leichtesten ist ... ps3 eingabe ich echt zum kotzen und kb mir extra headset zu kaufen) aber dann wirds doch schon seltener dass gute spiele kommen (abseits des shooter genres) und ich meine damit nur qualitativ gute spiele und zwar öfter als vllt 2 3 titel pro jahr

ich bin zwar eher am handheld zu finden aber das liegt auch daran dass die ps3 mich nur an den schirm bindet wenn mal wieder ein neues game ansteht (ich zocke spiele die jetzt nichts weltbewegendes sind meist einmal die story durch und gut ist außer es gibt nen multiplayer, weil die trophies sind mir eh absolut egal und dann spiel ich lieber nochmal ff4 (durch) anstatt mir ein spiel zum zweiten, dritten oder vierten mal zu geben dass mich zwar unterhalten aber nicht gefesselt hat)
oder pes mit meinem bruder im multiplayer

ich würde mir auch nie killzone2 zB holen da hab ich die demo gespielt und das spielgefühl hat mir mal garnicht gefallen und allein für grafik gebe ich keine 60 euro aus (realität kostet nix und die grafik ist auch nicht übel ;) )
ich hoffe mal dass tekken und GT5 wieder MP haben (OFFLINE) und dass GoW3 und FF13 richtig gut werden da das zur zeit meine großen hoffnungsträger für mich auf der ps3 sind (es kommt zwar auch fight night 4 ins haus aber ich denke es wird auch nicht so überspaßig sein aber halt immer mal ne runde wert)
JustMyOpinion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JustMyOpinion »

Es hat ein wenig gedauert, aber seit "Wii Motion Plus" ist die Wii eindeutig meine Lieblingskonsole und das trotz Besitz einer XBox 360. Die Vorteile liegen im wahrsten Sinne des Wortes in der Hand: Der Controller bzw. die Eingabemöglichkeiten. Und die Tatsache, das in letzter Zeit auch viele bescheidene Spiele heraus kamen, man es ja nicht zu einer schlechten Konsole, sondern nur zur Einer, die einfach mehr ausgereizt werden möchte. Fotorealistische Grafik ist eben doch nicht alles, was zählt.

Im Übrigen sind einige Spiele definitiv nicht so schlecht, wie oftmals hier bewertet. Man sollte zumindest einmal in die Videothek gehen und sich einen eigenen Eindruck davon verschaffen, insbesondere was die Steuerung betrifft, denn hier gehen die Meinungen der Redakteure und Spieler oft sehr weit auseinander.