Xbox 360: Weiterer PAL-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Was glaubst warum der Ring of Death existiert???Wegen Wettbewerb!!!
Wettbewerb bedeutet das die Qualität drunter Leiden kann und das tut sie glaube es mir den es geht nicht um den Wettbewerb wie du dir das anscheinend Vorstellst Hier geht es nu um Macht und Geld.Was glaubst warum jeder Hersteller seinen Schwanz(Verkaufszahlen) vergleicht mit anderen??? Du glaubst doch nicht da Wetbewerb bedeutet wer die Bessere Qualität liefert,oder?? Ich hoffe nicht denn sonst müsste ich dir sagen das das eine Illusion ist.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Naja, in seinem Traum gibt es vermutlich auch kein Geld und alle Entwickler denken nur noch an die Spieler. Generell arbeitet jeder nur noch weil es ihm Spaß macht und er kein Geld mehr verdienen muss.

Ihr müsst so einen Traum schon gänzlich ausbauen ;)
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@PsY cO
Ja das könnte schon passieren aber ich habe ja auch von einen Traum gesprochen und in dem system geht das sowieso nicht.Ich habe gemeint das der Preis ehrlich ist und der hersteller auch aber wie gesagt nur Ein TRAUM wie ein schöner Zeichentrickfilm. ;-)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

LOL, sag mir bitte, dass ich die Ironie in deinem Beitrag übersehen habe!

Ein Monopol wird immer zu höheren Preisen bei gleichzeitiger Verknappung des Gutes führen, so funktioniert es einfach.

Was hat denn der Wettbewerb im Elektronikmarkt bewrikt? Im Telekommunikationsmarkt? Bei Lebensmitteldiscountern? Usw. usw.

Guck dir Branchen an, in denen es ein Monopol gibt/gab, zB die Preise für ein Ortsgespräch bevor die Telekom ihr Monopol verloren hat.
Bevor du in dieser Art und Weise dich äußerst solltest du mal vorher zwei Mal überlegen, ob es überhaupt Sinn macht.

P.S.: Der RoD hat nur damit was zu tun, dass MS unbedingt vor Sony die 360 rausbringen wollte.
Ignis Lupus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

das wird wohl auch ein traum bleiben.

ich besitze auch beide systeme und einen gescheiten pc. da gaming wirklich mein hobby ist, möchte ich auch das ganze spieleportfolio nutzen. ich finde alle 3 systeme klasse und bei multiplattform titel (pc, xbox, ps3) greife ich lieber zur pc version (günstiger) und wenn spiele nur für die xbox und ps3 rauskommen, lese ich diverse tests und berichte, auf welchem system es besser läuft und dafür kaufe ich es mir dann auch. es sei denn, es bietet eine online funktion, denn dann kaufe ich es mir auf der ps3, da kostenlos.

wie viele schon sagten, haben beide systeme ihre vor und nachteile. was mir aber bei der xbox tierisch auf den sack geht, ist dieser f***ing ROD, weswegen meine konsole schon 3 mal verreckt ist (und 3 x 3 wochen sind auch gut 2 monate) und der extrem laute lüfter der ersten bzw. zweiten generation. aber ansonsten bin ich zufrieden ^^.

diese kindergartenkacke hier, von wegen "mein system ist viel besser als deins" geht mir dermaßen auf die nüsse, dat ist schon nicht mehr feierlich. es mag ja leute geben, die mit ihrer konsole irgendetwas kompensieren müssen, aber so etwas hat hier nichts verloren. wir sind alle gamer und habe das gleiche hobby. ist doch scheiß egal auf welchen systemen wir unser hobby ausüben.

so das wars!

lg lupus
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Häää???

Beitrag von PsY cO »

Kurwa360 hat geschrieben:Was glaubst warum der Ring of Death existiert???Wegen Wettbewerb!!!
Wettbewerb bedeutet das die Qualität drunter Leiden kann und das tut sie glaube es mir den es geht nicht um den Wettbewerb wie du dir das anscheinend Vorstellst Hier geht es nu um Macht und Geld.Was glaubst warum jeder Hersteller seinen Schwanz(Verkaufszahlen) vergleicht mit anderen??? Du glaubst doch nicht da Wetbewerb bedeutet wer die Bessere Qualität liefert,oder?? Ich hoffe nicht denn sonst müsste ich dir sagen das das eine Illusion ist.
Deine Argumentation ist nicht gerade schlüssig :roll:

Geb mir ein Beispiel wo eine Monopolstellung Ihr Gutes hat....3....2...1...Zeit vorbei und Dir ist mit Sicherheit keins eingefallen.

Das Microsoft mit der Qualität vor allem der 1. Serie der 360 sich ein Eigentor geschossen hat ist unbestritten. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich (vor allem wenn man 1 Mrd. Dollar deswegen bereitstellen muss :wink: ) Bin mir ziemlich sicher das dies beim Nachfolger der 360 nicht mehr passieren wird.

Ich weiß nicht wie alt bzw. wie reif Du bist und wie weit Du Dich mit Marktwirtschaft auskennst, aber lass Dir eines gesagt sein: Ohne Mitbewerber sieht es überall katastrophal aus da eben eine Monopolstellung entsteht. Und dies kann keiner ernsthaft wollen.
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Häää???

Beitrag von PsY cO »

Kurwa360 hat geschrieben:Was glaubst warum der Ring of Death existiert???Wegen Wettbewerb!!!
Deine Argumentation ist nicht gerade schlüssig :roll:

Geb mir ein Beispiel wo eine Monopolstellung Ihr Gutes hat....3....2...1...Zeit vorbei und Dir ist mit Sicherheit keins eingefallen.

Das Microsoft mit der Qualität vor allem der 1. Serie der 360 sich ein Eigentor geschossen hat ist unbestritten. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich (vor allem wenn man 1 Mrd. Dollar deswegen bereitstellen muss :wink: ) Bin mir ziemlich sicher das dies beim Nachfolger der 360 nicht mehr passieren wird.

Ich weiß nicht wie alt bzw. wie reif Du bist und wie weit Du Dich mit Marktwirtschaft auskennst, aber lass Dir eines gesagt sein: Ohne Mitbewerber sieht es überall katastrophal aus da eben eine Monopolstellung entsteht. Und dies kann keiner ernsthaft wollen.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@Pattoner
Danke dir!

Natürlich funktioniert das nicht aber stellen wir uns vor die menschen wären wie .. Jesus ... Buddha oder Zaratustra und zwar jeder und man würde nur das tun was einen spass macht ohne interresse am Reichtum.Und man würde zwar geld verdienen aber es wäre nicht der Treibstoff für die Handlung des Spieleprogramierens.Und wenn sie nicht gestorben sind ....

Trotzdem finde ich das das die efizienteste methode wäre und ein Mega Spass aber der steht ja nicht im vordergrund und deswegen will keiner Kreativ sein weil er sonnst ja vielleicht ja verlust macht weil die neue Idee nicht ankommen Könnte usw.... ja ja
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Wenn wir wie Jesus oder Buddha wären, dann wären wir ganz sicher NICHT an Spielekonsolen interessiert.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@Sakuraba
Das glaub ich auch
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Aber das ist nicht nur mein Traum den vor ca. 1 jahr auf der Games Developer Convention gabe es eine Diskusion zu diesem Theme und einige Bekannte developer meinten Das das für sie am besten Wäre,aber leider unrealistisch (vorallem ist es um die Kreativität gegangen,denn man wird sehr beschränkt und die Qualität leidet auch drunter)
Lexandro30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lexandro30 »

KiZaru hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:
GehirnZelle hat geschrieben:Voll in dein Gesicht SONY HAHAH :twisted: (Fanboy-Simualation aus)

OMG wegen jedem Schiss wird jetzt gebashed. Bei dem Preiscut war das doch zu erwarten, oder? So sind die Marktgesetzte, ganz einfach. In dieser heiklen Lage hat Sony es verpasst den Preis zu senken...... das ganze Gelaber welche Konsole besser ist. Nachfragepreiselastizität wurde von Sony als extrem unempfindlich eingeschätzt, was sich jetzt als Fehler rausstellt.

And the Loser is : SONY (schade denn ich will mir das Gerät auch holen)

@ Elektro, sag mal ehrlich, ist doch echt nicht nach zu vollziehen was das Management macht oder? Jetzt mal unabhängig von der Konsole und ja die PS3 ist ein gute Konsole.

jetzt hats sogar Europa erwischt....
wir sehen uns weihnachten 2009 mit ner 299 euro ps3 und systemsellern wie gran turismo 5,killzone 2 und god of war 3 und sogar FF13 in japan.
schreib die ps3 nicht ab ein gut vermarkteter preiscut und 1-2 gute exklusivtitel werden microsoft zeigen wie stark ein name allein sein kann.

eine generation ist noch noicht nach 2 jahren vorbei (bzw. 1 1/2), die ps3 wird sich schon noch besser verkaufen mehr als ein preiscut braucht es ja nicht ich mein januar bis september hat es auch nicht mehr gebraucht (und halt mgs4) aber ich glaub mit titeln wie killzone2 und yakuza 3 und am besten noch ne kastrierte ps3 sku mit 60 gig und ohne wifi startet sony schon gut in 2009.
das hat jeder schon anfang 2008 behauptet. :roll: .

Da muß ich dich Korrigieren das war schon 2007 zum release :D
Aber wenn Killzone erscheint (bestimmt noch in diesem Jahrtausend) oder GT 5 (na den Prolog habt ihr ja schon) lol.
Aber nein wartet wenn Sony eine PS 3 lite version für 299€ rausbringt, die nix anderes außer Spiele abspielen kann (nur die Japaner und Amis kriegen die volle Packung die Europäer sind dumm genug auch für weniger mehr zu bezahlen) dann wird das rennen entschieden.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@lexandro30: aplaus für einen unsinnigen beitrag, danke.
ist irgendwie lustig diese tollen argumentationen zu lesen, fühlt man sich dann männlicher wenn ein konzern mehr gewinn macht. naja wers braucht.
zum beitrag selbst: gut für ms mal in europa fuß zu fassen. ich denke trozdem das die ps3 mit einer preissenkung noch boden gut machen kann. wie meine vermutung schon 2006 war. ms und sony mit gleichen marktanteilen und nintendo marktführer, so wirds halt enden findet euch damit ab und gut. ich geh jetzt mal wieder daddeln
Lexandro30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lexandro30 »

knödelheinz hat geschrieben:@lexandro30: aplaus für einen unsinnigen beitrag, danke.
ist irgendwie lustig diese tollen argumentationen zu lesen, fühlt man sich dann männlicher wenn ein konzern mehr gewinn macht. naja wers braucht.
zum beitrag selbst: gut für ms mal in europa fuß zu fassen. ich denke trozdem das die ps3 mit einer preissenkung noch boden gut machen kann. wie meine vermutung schon 2006 war. ms und sony mit gleichen marktanteilen und nintendo marktführer, so wirds halt enden findet euch damit ab und gut. ich geh jetzt mal wieder daddeln
Gut Argumentiert!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

So ich misch euch jetzt mal kurz kräftig deftig auf.

Einerseits haben sich die Verkaufszahlen in den Feiertagen um 130% zu den im Vorjahr gesteigert.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps ... m_130.html

Andererseits hat Sony in Belgien den Preis der PS3 mit einem Film auf 299€ gesenkt. (von wegen Light PS3 :lol: @Lexandro30)
http://maniac.de/node/88141 (in diesem Shop wurden sogar noch 2 Games beigelegt)

Und was sagt ihr jetzt ihr Preisfetischisten ? 8)