Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann frag mal umgekehrt die Core Spieler, wieso sie keine Nintendo Konsole wollen - eben gerade wegen den alten Nintendo Reihen. Wenn du also behauptest, dass viele diese Spiele wollen, kann ich min. genauso viele finden, die sie nicht wollen. Die wollen etwas neues und würden dann auch eine Wii kaufen.

@Der_Andere: ließ die letzte Seite...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Intellijerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Nintendo hat ein Franchsie aus, keine Ahnung 20 verschiedenen Universen oder so.

Und nicht, absolut GARNICHT davon wurde angekündigt.
Nichtmal ein neus FranchiseSpiel wurde angekündigt.

Als jahrelanger Fan fühlt man sich eben verarscht!
das war auch mein erster gedanke^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jörg Luibl hat geschrieben:Und Sony hat mit inFamous, MAC und God of War 3 wenigstens den Hauch einer Prognose gegeben.
Ich glaube es hieß MAG, "Mass Action Game".

Ansonsten kann ich dem Kommentar nur voll zustimmen. Von Sony wurden zwar schon einige neue Sachen gezeigt (s.o.), aber halt nicht die kreativen innovativen Dinge die ich mir erhofft habe.

Dies war unter anderem etwas Neues von Heavy Rain, vielleicht einen Hinweis auf das Spiel, welches ein BBC-Reporter im Frühjahr "sprachlos" hinterlassen hat ( http://www.bbc.co.uk/blogs/technology/2 ... _back.html ) oder auch etwas neues vom SotC-Team.

Allmählich wünsche ich mir auch wieder mal andere Spiele, als auf Dauer öde werdende Shooter oder andere "Haudrauf"-Spiele. Wenigstens im PSN gibt es abundzu solche kreativen Lichblicke (Echochrome, Flower, Pixel Junk Eden etc.), aber diese Titel ersetzen natürlich kein vollwertiges Spiel.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass Sony meiner Ansicht nach mehr Innovatives und Neues gezeigt hat (auch was Exklusivinhalte angeht), als MS, deren PK eigentlich nur durch die Bombe am Ende von einer unterdurchschnittlichen auf eine Performance auf Normalmaß gehievt wurde.
Zuletzt geändert von Nerix am 16.07.2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Dann frag mal umgekehrt die Core Spieler, wieso sie keine Nintendo Konsole wollen - eben gerade wegen den alten Nintendo Reihen. Wenn du also behauptest, dass viele diese Spiele wollen, kann ich min. genauso viele finden, die sie nicht wollen. Die wollen etwas neues und würden dann auch eine Wii kaufen.

@Der_Andere: ließ die letzte Seite...
Ach blödsinn.

Jede Reihe ausser Mario und Zelda wäre eine bereicherung für jeden NintendoFan.

Keine kann mir sagen, dass er z.B ein neues Kid Icarus oder Donkey Kong oder Kirby scheisse finden würde!

Die letzten teile sind schon 10 Jahre und länger her.

Aber nugut du hast deine Meinung viele andere haben Ihre.

Fakt ist jedoch NINTENDO steht für etwas und genau dieses etwas wurde auf der E3 nichtmal ansatzweise gezeigt.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Naja, ich bin zwar normalerweise Pessimist, Nintendo hat mich aber noch nie enttäuscht und so glaube ich, dass noch was kommt irgendwann :O
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hotohori hat geschrieben:Dann frag mal umgekehrt die Core Spieler, wieso sie keine Nintendo Konsole wollen - eben gerade wegen den alten Nintendo Reihen. Wenn du also behauptest, dass viele diese Spiele wollen, kann ich min. genauso viele finden, die sie nicht wollen. Die wollen etwas neues und würden dann auch eine Wii kaufen.
Zusammengefasst: Coregamer wollen auf dem Wii lieber durchshcnittliche Casualgames aka Wii play usw. spielen und keine typischen Nintendogames?Meinst du das wirklich ernst?
Natürlich gibt es Leute die aufgrund der typischen Nintendospiele um eine Nintneodkonsole einen großen Bogen machen,doch den Grund weshalb viele Coregamer/Nintendofans eine Nintendokonsole wollen,hast du mir nicht genannt.

Außerdem ist die Wii nur eine Nintendokonsole von vielen.

Gut ich nenne dir einen wichtigen Grund: Rare. Der leider heut zu tage nicht mehr zählt.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Welches Spiel fordernd ist entscheidet jeder für sich selbst.. Ist WiiMusic nicht umfangreich? Wii kommst darauf? XD Natürlich gibt's in so'nem Game keine 20 Dungeons mit Monstern und so.. Ist WiiFit nicht fordernd? Ist es fordernd mit'm Arsch im Sessel zu sitzen und Knöpfe zu drücken? Ist Gehirnjogging nicht fordernd? Man läuft halt nur nich durch 'ne Raumstation! Wenn du ein altes Zelda spielst findest du das dann lustig und lachst die ganze Zeit? Wenn du mit Freunden Mario Party-Wii spielst lachst du dann nich?

"Nintendo macht Sachen die mich nich interessieren und anstatt mich nach anderen Dingen umzuschauen kotz ich lieber 'ne Runde ab"

wei..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Keine kann mir sagen, dass er z.B ein neues Kid Icarus oder Donkey Kong oder Kirby scheisse finden würde!
Ich fände es scheiße! Ich erwarte, dass bevor weitere solcher "Familienfreundlichen" Spiele veröffentlicht werden, erstmal Spiele für Erwachsene kommen MÜSSEN.

@Der_Andere: wir reden die ganze Zeit nur von Core Spielen. Also NEIN, das will ich mit 100%iger Sicherheit NICHT sagen!

Und um es ganz einfach auszudrücken, damit es Jeder kapiert: weil sie PS3/XBox360 Spiele mit der Wii Steuerung spielen wollen. (Ich ahne schon was als Antwort darauf jetzt kommt)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

'ne Erdnuss hat geschrieben:Welches Spiel fordernd ist entscheidet jeder für sich selbst.. Ist WiiMusic nicht umfangreich? Wii kommst darauf? XD Natürlich gibt's in so'nem Game keine 20 Dungeons mit Monstern und so.. Ist WiiFit nicht fordernd? Ist es fordernd mit'm Arsch im Sessel zu sitzen und Knöpfe zu drücken? Ist Gehirnjogging nicht fordernd? Man läuft halt nur nich durch 'ne Raumstation! Wenn du ein altes Zelda spielst findest du das dann lustig und lachst die ganze Zeit? Wenn du mit Freunden Mario Party-Wii spielst lachst du dann nich?

"Nintendo macht Sachen die mich nich interessieren und anstatt mich nach anderen Dingen umzuschauen kotz ich lieber 'ne Runde ab"

wei..
Jeder hier weiß ganz genau was mit Spiel gemeint ist.

Auf einmal kommt jeder Mist auf einer Konsole raus und wird als Videospiel abgestempelt.

Weder ein Gehirntraining, noch ein Musikspiel noch ein Heimtrainer-Ersatz fallen bei mir unter die Kategorie Videospiel.
Ein Interagtiver Kochkurs kann ja spaß machen ist aber in meinen Augen auch kein Videospiel.

Das mag ja jeder sehen wie er will aber wenn vor 20 Jahre MAthematik ein Kassenschlager für Computer gewesen wäre dann hätte es die Industrie nie soweit geschafft!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hotohori hat geschrieben: @Der_Andere: wir reden die ganze Zeit nur von Core Spielen. Also NEIN, das will ich mit 100%iger Sicherheit NICHT sagen!
Dann frag mal umgekehrt die Core Spieler,........ Die wollen etwas neues und würden dann auch eine Wii kaufen.
und das wäre? (Bedenke dabei: Die Qualität der Spiele steht im Vordergrund bei Coregamern)
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: @Der_Andere: wir reden die ganze Zeit nur von Core Spielen. Also NEIN, das will ich mit 100%iger Sicherheit NICHT sagen!
Grad du als Anime Fan müsstest doch wissen dass Bunt nicht gleich Kinderkram ist.

Diese Einstellung das Bunte welten gleich Familienkram und Kinderspiele sind ist doch echt das letzte.

Von mir aus kann es auch ein Breath of Fire Adventure sein oder ein Spinn Off mit Cpt. Falcon.

Diese sind nicht Kindisch und spielen in einer normalen bis düsteren Welt wie Metroid!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich versteh die Leute die enttäuscht über die PK sind, aber Aussagen wie "Hätten sie wenigstens Zelda angekündigt" sind lächerlich.
Ich hab mir die PK nicht angesehen wegen einer Zelda Ankündigung, Zelda kommt so oder so.
Ich hätte mir ein neues, erwachsenes, Franchise erhofft, das war nicht der Fall, daher bin ich etwas enttäuscht.
Allerdings weiß ich dass es mehrere 3d-Entwicklungen gibt die genau meinen Geschmack treffen werden, also ist das für mich nur halb so schlimm.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Der_Andere: was anderes als Mario und Co.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Der_Andere hat geschrieben:
Dann frag mal umgekehrt die Core Spieler,........ Die wollen etwas neues und würden dann auch eine Wii kaufen.
und das wäre? (Bedenke dabei: Die Qualität der Spiele steht im Vordergrund bei Coregamern)
Die Steuerung? :roll:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hotohori hat geschrieben:@Der_Andere: was anderes als Mario und Co.
und was? Was genau meinst du mit "etwas neues"?