Xbox 360: Preissenkung offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Isotop... ich hab ja nie behauptet, dass das Niveau hier hoch ist, aber so Leute wie du spelen in der unteren Liga der Niveaulosigkeit...

also Füße still halten!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

es gibt arsch viele leute in meinem freundeskreiss die keine nexgen konsole kaufen wegendes preisses...und die aktuell darüber nachdenken ne 360 zu kaufen weil sie jetz nice günstig geworden ist....400 euro waren schon ordentlich happig 250 hingegen ...
ich finde es einfach geil..hoffe ebenfalls bald alle 3 konsolen am tv zu haben....dann zock ich halo 3 littlebig planet und smashbrothers....yaaayyy
an alle kids die einfach das geld nich haben : 1 wochenende arbeiten zack 360 kaufen...easy.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

sinsur hat geschrieben:es gibt arsch viele leute in meinem freundeskreiss die keine nexgen konsole kaufen wegendes preisses...und die aktuell darüber nachdenken ne 360 zu kaufen weil sie jetz nice günstig geworden ist....400 euro waren schon ordentlich happig 250 hingegen ...
ich finde es einfach geil..hoffe ebenfalls bald alle 3 konsolen am tv zu haben....dann zock ich halo 3 littlebig planet und smashbrothers....yaaayyy
an alle kids die einfach das geld nich haben : 1 wochenende arbeiten zack 360 kaufen...easy.
Exakt den auch wenn die PS2 ne geniale Konsole ist war es ein Fehler sie zum Release zu kaufen deswegen habe ich bei den Nextgen Konsolen abgewartet und natürlich aus Geldmangel aber jetzt wird es Zeit.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich erinnere mich spontan an die damalige Kolumne der VideoGames von VG Ian. Schon damals stand die Frage im Raum ob dieses niedrige Niveau wirklich sein muss.

Denn eines war heute wie damals gleich. Von dem harten Konkurenzkampf profitiert jeder einzelne. Man sollte dankbar sein das der Kampf wirklich offen ist. Das ist nur im Sinne der Qualität und fallender Preise. Ich wünsche mir keine Dominanz eines einzelnen Herstellers. Der Trend geht eh schon zu stark Richtung casual.

So nebenbei. Wer behauptet das die Xbox tot ist lebt wohl im Märchenland. 17 Millionen weltweit, man ist das schlecht. *lol* Der Dreamcast z.B. war damals wirklich tot, aber die Xbox360? Offensichtlich leiden einige an Realitätsverlust. Im Vergleich zur Xbox1 hat sich viel getan. Das Angebot ist Top. Serien die vor 2-3 Jahren niemand auf der Xbox für möglich gehalten hatte, erscheinen nun hier, ein Ende nicht in Sicht.
Gerade die Japan RPG Fraktion muss umdenken. Nicht nur Mistwalker, auch Namco und weitere unterstützen mehrere Plattformen. Das nächste Tales erscheint noch nichtmal für die PS3, sondern direkt für die Xbox.

Inzwischen hat jede Konsole ihre Vorzeige Serien und das ist auch gut so. Wer sich nur eine Kiste leisten kann, muss halt abwiegen, so hart ist die Realität. Einfach nur peinlich wie einige Verallgemeinern müssen. Dikussionsforen sollten eigentlich für "Gedankenaustausch" gedacht sein, nicht für RL Frustbewältigung. In diesem Sinne schließe ich mich Zierfisch einfach mal an. 100% signed
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:(.....)

Im Prinzip ist also alles genau so kostenlos... ausser die Multiplayer Matches. Und die interessieren eben nach wie vor die wenigsten Konsoleros.

(...)
Der Grund warum ich mir bisher keine Xbox ist, daß Multiplayer Partien mit monatlichen kosten verbunden sind. Daß Diese kaum einen Konsolero interessieren ist einfach nur Unsinn.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

34€ für 13 Monate sind aber noch ertragbar. Einfach mal bei ebay einkaufen. :D
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

El Konsolero hat geschrieben:34€ für 13 Monate sind aber noch ertragbar. Einfach mal bei ebay einkaufen. :D
ich emfinde das nicht als ertragbar und ich arbeite für mein geld.Das heisst zum einen das ich theoretisch mehr als genug geld hätte mir alle konsolen zu kaufen und zum andren aber auch das ich aber auch mein geld zu schätzen weiss und das nicht für "abzocke" aus dem fenster werfe.

Ich denke man ist am besten mit ner ps-pc kombi am besten dran.Gut das jrpg´s auf der box am meisten vertretten sind stimmt wohl leider, daher für leute die das unbedingt spielen wollen sicher ein argument ansonsten hat man auf dem viele der xbox360 spiele wenn auch etwas später.

Manche spiele muss man,wenn man nen pc besitzt auch gar nicht haben da es auf dem pc viele bessere alternativen gibt die oft auch einige mods zu bieten haben.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Shinoo hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:es gibt arsch viele leute in meinem freundeskreiss die keine nexgen konsole kaufen wegendes preisses...und die aktuell darüber nachdenken ne 360 zu kaufen weil sie jetz nice günstig geworden ist....400 euro waren schon ordentlich happig 250 hingegen ...
Exakt den auch wenn die PS2 ne geniale Konsole ist war es ein Fehler sie zum Release zu kaufen deswegen habe ich bei den Nextgen Konsolen abgewartet und natürlich aus Geldmangel aber jetzt wird es Zeit.
das is exakt wie es mir ging....*handshake* see you online .. ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Satus hat geschrieben:
Der Grund warum ich mir bisher keine Xbox ist, daß Multiplayer Partien mit monatlichen kosten verbunden sind. Daß Diese kaum einen Konsolero interessieren ist einfach nur Unsinn.
Sure?

Spiele mal Games die älter als 6 Monate sind und nicht Halo3 oder Forza Motorsport heissen.

Oder guck in die Statistiken. Ist eigentlich egal welches Game, aber selbst wenn ich nur mal kurz ein Level anzocke und mit richtig miesem Ergebniss in die Rankings eingetragen werde ist dieses nie schlechter als fünfstellig. Die Forza Rangliste umfast ca. 1,5 Millionen Menschen. Gemessen an 17 Millionen Boxen ist das einfach nur schlecht, selbst wenn sich das Spiel nur ca. 5 Millionen mal verkauft hätte.

ZUMAL... jeder Xboxlive Silber Spieler auch in diesen Statistiken drin steht.

Das heisst schlicht, das die übrigen noch nicht mal ihre Konsole mit dem Netzwerkstecker jemals angeschlossen haben.

Inwiefern haben diese also Interesse an XBL? Wer Online spielt, landet automatisch in Ranglisten. Da gibt es keine Ausnahmen. Daher durchaus repräsentative Rechnung - und die läßt eben nicht auf viel Interesse am Netplay schließen. Und da müsste ich die Silber Accounts noch nicht einmal abziehen.. :wink:

das ich aber auch mein geld zu schätzen weiss und das nicht für "abzocke" aus dem fenster werfe.
Ohohoh, die böse Abzocke.
Du liest wohl gerne BILD Zeitung, hm?

Und erzähl uns bitte nicht das du dein Geld nur sinnvoll investierst... letztlich muss jeder selber wissen wofür ers ausgibt. Gemessen am Hunger der Welt wäre jedes Spiel Geldverschwendung. Also tu mir den Gefallen und mach nicht anhand deines eigenen Maßstabs irgendwelche Normen fest. :wink:
Zuletzt geändert von Alpha eXcalibur am 11.03.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss immer wieder herzlich lachen, wenn Leute versuchen zu erklären, wieso XBox Live Abzocke wäre oder das sie deswegen nicht die XBox360 haben wollen.

Warum? Zum einen, weil kaum einer von denen XBox Live und den PS3 Online Service kennen und daher gar nicht einschätzen können ob XBox Live das Geld wert ist. Und zum anderen, weil Sony immer betont hat, dass ihr Online Service nicht kostenlos bleiben muss und wenn sie das schon so betonen...

@Alpha eXcalibur: dann schau dir mal im Vergleich dazu die PS3 online Zahlen an. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 11.03.2008 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

@Hoto:

Das interessiert doch die Abzocke Opfer nicht. \o/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hotohori hat geschrieben:Und zum anderen, weil Sony immer betont hat, dass ihr Online Service nicht kostenlos bleiben muss und wenn sie das schon so betonen...
Das haben sie so gesagt? Kann ich micht nicht dran erinnern, wäre dementsprechend für eine Quelle dankbar...

Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass sie angekündigt haben, dass es in Home kostenpflichtigen Content geben wird. Aber das wäre noch ein meilenweiter Unterschied zu Deiner Aussage, denn für viele ist das kostenlose Multiplayererlebnis das Entscheidende (wie für mich auch).
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Begruende das. Und ich bringe Dir jetzt ein Beispiel fuer Deine Denkweise. Wenn ich Kritik an einer Sache, wie der schlechten Politik eines Politikers uebe, muss ich Deiner Meinung nach

- Bessere Politik als Betroffener anbieten muessen.

Wenn ich das nicht kann, muss ich halt die Fuesse still "halten", stimmts?

Uebertrage das auf beispielsweise die Tester "Deines" 4Player Magazins, die duerfen dann erst Gothik 3 besser programmieren, bevor sie Kritik an der Sache ueben?
Das 4Players-Forum ist ein grosser, geistiger Kindergarten, in der man einer Show von ignoranten "Experten" beiwohnt. Als Mod muss Dir so etwas auffallen und Du laeufst bei dem haeufigen Kontakt hier Gefahr Dich auf dieser Schiene fortzubewegen. Ich dachte Mods haben nicht nur die Sache, sondern vor allem sich im Griff, um den Kopf fuer das Regeln im Onlineverkehr frei zu haben, um auch mit arroganten Arschloechern wie mir, ohne Beleidigungen fertig zu werden.
@Uran:

Was den Großteil der Community angeht, stimme ich Dir zu... Es gibt sicherlich einige Ausnahmen, aber leider erfüllt sich anscheinend teilweise das Klischee von Computerspielern, vermehrt noch wenn man den Konsolenbereich betrachtet.

Nun hat man zwei Möglichkeiten wenn man konsequent ist: entweder möchte man sich dennoch an der Community beteiligen, vielleicht in der Hoffnung positiv auf die Diskussionskultur einwirken zu können, oder man lässt es bleiben und bleibt solch einem Forum fern.

Leider hast Du Dich für die dritte und schlechteste Möglichkeit entschieden, worauf Zierfish wohl auch hinaus wollte: nämlich dass Du Dich in einem von Dir selbst als niveaulos bezeichnetem Umfeld aufhältst, was Deine Aussage etwas eigenartig erscheinen lässt, oder zumindest darauf schließen lässt, dass Du leicht narzisstische Verhaltenszüge aufzeigst indem Du Dein Ego an Dir scheinbar unterlegenen aufpolieren möchtest ;) Solche Leute sind mir ehrlich gesagt noch weniger lieb als die oben genannte Sorte, da diese eigentlich genau wissen, dass ihr Verhalten ziemlich bescheiden ist...

Ansonsten noch zu Deinem Vergleich:
Ich würde sogar in der Tat sagen, dass man als Kritiker bessere Lösungen anbieten sollte! Wenn man die aktuelle Politik in der Sache kritisiert, erwarte ich stets auch eine Meinung desjenigen, was er anders machen würde. Ansonsten ist eine Kritik wertlos.

Der Vergleich mit 4Players hinkt. Die Arbeit eines Redakteures ist es, Kritikpunkte hervorzuheben, diese anschaulich zu begründen, und zu sagen was seiner Meinung nach zu einer besseren Beurteilung geführt hätte. Um die Logik also fortzuführen, reicht es aus, wenn ein Redakteur in seiner Kritik Verbesserungsvorschläge bringt, mitnichten muss er irgendwas programmieren um den von Dir gebrachten Vergleich zu erfüllen.

Vielleicht mal insbesondere über den ersten Teil meiner Antwort nachdenken und dann wieder hier posten (oder es evtl. auch bleiben lassen) ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CRA hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Und zum anderen, weil Sony immer betont hat, dass ihr Online Service nicht kostenlos bleiben muss und wenn sie das schon so betonen...
Das haben sie so gesagt? Kann ich micht nicht dran erinnern, wäre dementsprechend für eine Quelle dankbar...

Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass sie angekündigt haben, dass es in Home kostenpflichtigen Content geben wird. Aber das wäre noch ein meilenweiter Unterschied zu Deiner Aussage, denn für viele ist das kostenlose Multiplayererlebnis das Entscheidende (wie für mich auch).
Natürlich haben sie es nie so Wort wörtlich gesagt, sondern immer mehr hinten rum. Eine Quelle kann ich dir gerade nicht bieten, mit Google findet man da leider nicht so einfach das richtige, eben weil es mehr hinten rum gesagt wurde, ich glaub auch mal in einem Interview mit einem von Sony.