Ich gebe dir ja generell mit vielem was du sagst recht. Du klammerst aber trotzdem aus, dass dieser Sexismus von beiden Seiten kultiviert wird. Von Männern, die dadurch ihre Machtstrukturen erhalten und von Frauen, um sich dadurch persönliche Vorteile zu verschaffen. Das dabei die generelle Hierarchie erhalten bleibt, habe ich ja nicht abgestritten. Ich widerspreche dir, wenn du von einen "asexuellen Kontext" sprichst. Es sollte ein asexueller Kontext sein. In der Art und Weise wie Ubisoft Jade Raymond aber präsentiert hat (und darauf habe ich mich bezogen) würde ich die Behauptung aufstellen, dass in vollem Bewusstsein mit dem Feature der jungen, attraktiven Frau gespielt wurde. Das ist kein asexueller Kontext, sonder der Inbegriff von Sex Sells. Das ist Kalkül. Man kann halt nicht eine Karte ausspielen und sich dann beschweren, dass die Anderen oben drauf legen. Was im Übrigen auch nicht passiert ist. Ich kenne zumindest kein Interview mit Jade Raymond wo sie sich darüber beschwert, dass sie von ihre männlichen potentiellen Kundschaft für schick befunden wird. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Frauen mit diesem Feature spielen. Im Gegenteil. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn jemand nicht schick ist. Jeder kann so sein wie er will und Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich verstehe nicht, wie du den Sprung von "hat sich gut gehalten" zu "fickbar" schaffst. Ich sehe auch nicht wie du darauf kommst, dass irgendjemand hier Frauen generell keinen Erfolg gönnt. Solche Leute gibt es sicherlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass bisher irgendwer diesen Standpunkt vertreten hat. Diesen Locker-Room Talk gab es hier in dieser Form einfach nicht. Mein Anfangskommentar war eine direkte Anspielung auf die Art und Weise wie sich Jade Raymond damals von Ubisoft präsentieren hat lassen. Mir wäre es auch lieber wenn ich sie mit Inhalten assoziieren könnte. Ihre Interviews sind nur leider das selbe manipulative 0815 PR Gelaber wie von ihren männlichen Kollegen. Mit dem Unterschied, dass man sie Quantitativ, in einer ansonsten weitgehend anonymen Branche, die ohne Personenkult auskommen soll, ständig als Werbefigur vorgeschoben hat und dort eben nicht mit Inhalten sondern mit Oberflächlichkeiten, so wie ihre männlichen Kollegen auch, aufgefallen ist.
Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, die Oberflächlichkeiten gibt es auf beiden Seiten. Ich hebe seit vielen Jahren Gewichte, was man wohl auch sieht. Da bin ich es gewohnt, dass mich manche Leute erstmal für doof halten. Wer Mukkis hat, muss nämlich dumm sein. So wird man abgestempelt, auch von Frauen