Ich weiß. Auf schwer merkt man dass noch mehr. Notfalls die gesamte Party auf min einem ATB Balken halten. Nur den zweiten Balken verbrauchen sobald aufgebaut. Klappt auch nicht immer, hilft aber.
Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen Verkäufe in drei Tagen
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Universum hat er für mich eher mit Crisis Core und Advent Children verhauen.VincentValentine hat geschrieben: ↑26.04.2020 23:37ich sage doch nicht, das Nomura es mit dem Remake nicht verhauen kann.DeathHuman hat geschrieben: ↑26.04.2020 15:15So wie Ridley Scott auch für den Original Alien verantwortlich ist und trotzdem Alien: Covenant verbrochen hat.VincentValentine hat geschrieben: ↑26.04.2020 02:52
Komisch - Der selbe Nomura hat die originale Geschichte von FF7 geschrieben zusammen mit Sakaguchi.
Er hat die Charaktere erstellt wie Cloud, Sepiroth,Tifa und co.
Er war für den Tod von Aerith verantwortlich
Verstehe das Argument nicht. Man kann sein Universum sehr leicht nachträglich ruiniren.
Und warum lese ich überall, dass Nomura die Idee mit Aerith hatte, so als wäre das irgendein Geniestreich oder so etwas?
Aerith war bei weitem nicht der erste FF-Charakter, der das zeitliche segnen musste.
Ihr Tod war nur am besten inszeniert.
Es klingt halt nur merkwürdig wenn du sagst, er hätte das Universum ruiniert, wenn gerade er für die Story im Original zuständig war. Ist für dich das Original jetzt auch unspielbar?
Das Original nimmt dir ja keiner weg wenn du mit dem Remake nicht happy bist. Das hört doch nicht auf zu existieren.
Das Remake sehe ich als eine Art Remix, oder ein "Was wäre wenn...".
Zuletzt geändert von DeathHuman am 27.04.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau soll an Advent Children schlecht sein?
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles. Allein seine Existenz. Denzel. Die Story. Geostigma.
Das Ende des Originalspiels fühlt sich nicht so an, als würde es danach in Midgar so aussehen.
Die drei weinerlichen, übertriebenen Anime-Sephiroth-Abklatsche, die dann in seiner Rückkehr münden (die 5 Minuten dauert), weil Nomura ein Sephiroth-Poster über dem Bett hängen hat. Die Hauptcharaktere sind definitiv andere Charaktere, als die im original FF7. Sie reden anders, sehen anders aus und fühlen sich anders an.
Der Film ist eine Katastrophe. Eine schlechte Fan Fiction.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 27.04.2020 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja wirklich ein großer FF7 Fanboy und fand es mega gut, dass mit AC eine Weitererzählung der Story kam. Allerdings fand ich die auch so schlecht, dass ich es danach für mich aus dem Kanon entfernt habe. Für mich endete FF7 mit dem Original. AC gibts nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir mal Kingsglaive an.DeathHuman hat geschrieben: ↑27.04.2020 19:39 Der Film ist eine Katastrophe. Eine schlechte Fan Fiction.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, den fand ich gar nicht so schlecht. Fast besser als das Spiel selbst.Khorneblume hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:56Dann schau dir mal Kingsglaive an.DeathHuman hat geschrieben: ↑27.04.2020 19:39 Der Film ist eine Katastrophe. Eine schlechte Fan Fiction.![]()

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ja nicht woher du deine Infos hast, wie z.b das Nomura die Story der 13er Trilogie geschrieben hat (was falsch war) aber in den Credits steht dick und fett: Original Story written by Tetsuya Nomura and Sakaguchi!DitDit hat geschrieben: ↑27.04.2020 08:31Ach du bist noch nicht ganz durch. Ich bin mal gespannt was du vom Ende hälst.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.04.2020 12:00 Also die Änderungen am Wall Market Part, fand ich durchwachsen. Etwas umständlich fand ichDie Änderungen am Pfeiler fand ich auch eher meh.SpoilerShowals man Aerith abholen soll, fertig aufgehübscht, dann von Johnny abgefangen wird und ganz schnell zu Tifa muss, dort dann Johnny zu Aerith schickt, die dann aber trotzdem auftauch, inklusive rotem Teppich, man dann mit ihr aber doch noch mal abhaut in die Honey Bee...Mal sehen wie es heute weitergeht auf dem Weg zum HQ.SpoilerShowErst überlebt Wedge offenbar, nur um dann doch zu sterben, immerhin mit seinen Katzen. Wenigstens ist es bei Jessie und Biggs so geblieben. Dass Rude Reno unterstützt hätt auch nicht sein müssen, aber es zeichnet sich ja deutlich ab, dass bewusst vieles anders sein soll weil man Änderungen vornimmt.
Zur Platte:SpoilerShowDie Rude Reno Änderung fand ich super und den Kampf gegen die Beiden sowie die Inszenierung Klasse. Fand da eher das Auftauchen der Schicksalsplottgeister blöd die die Charaktere wieder rumschubsen, diese sie nicht sehen können aber es aucht nicht kommentierenNomura hat die Story vom Original nicht geschrieben. Er war erstmal Hauptsächlich für für das Charakterdesign verantwortlich. Er hat Vorschläge eingebracht und das Grundkonzept vorgelegt. Das wurde aber alles kontrolliert, abgewiesen, angepasst oder genehmigt vom damaligen Direktor Kitase.VincentValentine hat geschrieben: ↑26.04.2020 23:37ich sage doch nicht, das Nomura es mit dem Remake nicht verhauen kann.DeathHuman hat geschrieben: ↑26.04.2020 15:15
So wie Ridley Scott auch für den Original Alien verantwortlich ist und trotzdem Alien: Covenant verbrochen hat.
Verstehe das Argument nicht. Man kann sein Universum sehr leicht nachträglich ruiniren.
Und warum lese ich überall, dass Nomura die Idee mit Aerith hatte, so als wäre das irgendein Geniestreich oder so etwas?
Aerith war bei weitem nicht der erste FF-Charakter, der das zeitliche segnen musste.
Es klingt halt nur merkwürdig wenn du sagst, er hätte das Universum ruiniert, wenn gerade er für die Story im Original zuständig war. Ist für dich das Original jetzt auch unspielbar?
Das Original nimmt dir ja keiner weg wenn du mit dem Remake nicht happy bist. Das hört doch nicht auf zu existieren.
Im Remake ist Nomura aber Direktor er hat Kontrolle und er ist derjenige der die Entscheidungen fällt und es gibt keinen der ihn zügelt und kontrolliert. So wie in Kingdom Hearts und wir wissen alle wie das Endergebniss der Kingdom Hearts Story ist.
Also ist es nicht fernab zu Befürchten das Nomura aus der Story des Remakes noch eine Vollkatastrophe machen kann. Das Ende vom Episode 1 dreht doch schon voll ab und driftet in Kingdom Hearts gefilde ab. Und ich bin mit der Meinung nicht alleine. Besuche mal Reddit, Gamefaqs und andere große Gaming Foren. Da schlagen sich die Leute die köppe ein wegen der Thematik. Es würde nicht so große Wellen schlagen wenn es doch nicht so viele Leute besorgt hätte.
Sakaguchi hat auch mal in einem Interview wo er auf Master Eraqus angesprochen wird gesagt, das er dachte Nomura ist sauer auf ihn, weil er locker die hälfte aller Vorschläge die Nomura vorgelegt hat, abgewiesen hat.
Das Grundkonzept des Life Streams wurde von Sakaguchi festgelegt, der zuerst eine Detektiv Spiel daraus machen wollte, welches dann Kitase und Nojima vertieft haben. Nomura war für die Charaktere verantwortlich, die Grundstory und der Verfolgung von Sepiroth.
Kitase wollte z.b das alle Mitglieder bis auf drei, bei der Rückkehr in Midgar sterben, welches abgewiesen wurde.
Also das da bei der Plannung vieles gestrichen oder geändert wird, ist nichts neues bei Videospielen.
Nojima, Kitase, Nomura und Sakaguchi waren die vier Köpfe hinter dem Original wie Kitase auch selbst gesagt hat beim Remake.
Und nun ist beim Remake nicht anders, nur das Sakaguchi fehlt. Ich denke das vor allem ein Kitase schon dafür sorgen wird, das Nomura nicht all zu sehr in KH Modus gerät - zumal Nomura selbst hier das Original in gewisser Form respektieren muss.
Ich glaube also nicht das uns so eine konfuse Story wie KH erwarten wird. Aber gut da kann ich auch falsch liegen
Habe ich - Reddit, Resetera, Gamespot etc. und es gab bei den meisten sogar Umfragen wo die Mehrheit das Ende gut fand bzw damit leben kann.Besuche mal Reddit, Gamefaqs und andere große Gaming Foren. Da schlagen sich die Leute die köppe ein wegen der Thematik. Es würde nicht so große Wellen schlagen wenn es doch nicht so viele Leute besorgt hätte.
Natürlich sind die Meinungen gerade bei einem hochsensiblem Projekt wie FF7 unterschiedlich und ich kann verstehen wenn Leute da angepisst sind. Aber so dramatisch wie es einige darstellen wird es garnicht in der FF Community aufgenommen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 27.04.2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Crisis Core Direktor war Hajime Tabata und Storywriter Nojima....DeathHuman hat geschrieben: ↑27.04.2020 18:44Das Universum hat er für mich eher mit Crisis Core und Advent Children verhauen.VincentValentine hat geschrieben: ↑26.04.2020 23:37ich sage doch nicht, das Nomura es mit dem Remake nicht verhauen kann.DeathHuman hat geschrieben: ↑26.04.2020 15:15
So wie Ridley Scott auch für den Original Alien verantwortlich ist und trotzdem Alien: Covenant verbrochen hat.
Das Remake sehe ich als eine Art Remix, oder ein "Was wäre wenn...".
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, kann man so sehen und die Sephiroth Wiedergeburt war jetzt nicht originell.DeathHuman hat geschrieben: ↑27.04.2020 19:39Alles. Allein seine Existenz. Denzel. Die Story. Geostigma.
Das Ende des Originalspiels fühlt sich nicht so an, als würde es danach in Midgar so aussehen.
Die drei weinerlichen, übertriebenen Anime-Sephiroth-Abklatsche, die dann in seiner Rückkehr münden (die 5 Minuten dauert), weil Nomura ein Sephiroth-Poster über dem Bett hängen hat. Die Hauptcharaktere sind definitiv andere Charaktere, als die im original FF7. Sie reden anders, sehen anders aus und fühlen sich anders an.
Der Film ist eine Katastrophe. Eine schlechte Fan Fiction.
Midgar...ja ist in 500 Jahren verlassen, aber wen wundert es? Die Stadt hat nur wegen der Mako Energie existiert. Daher nur verständlich das Folgegenerationen die Stadt verlassen.
Die Charaktere, wirklich? Der Film hat keine Lego Grafik, wirklich Katastrophe und zudem auch noch Sprachausgabe statt Textboxen. Verstehe da wirkluch deine Enttäuschung.
Zuletzt geändert von Cheraa am 27.04.2020 22:41, insgesamt 3-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Spiel besser das Remake nicht zu Ende. Eines kann ich dir verraten, der Schluss hat sehr viel Bezug auf AC. Ganze vermischt sich hier noch wesentlich mehr. Gab es gute Diskussionsrunde auf YT die mehr Licht ins das Dunkel gebracht hat.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:51 Ich bin ja wirklich ein großer FF7 Fanboy und fand es mega gut, dass mit AC eine Weitererzählung der Story kam. Allerdings fand ich die auch so schlecht, dass ich es danach für mich aus dem Kanon entfernt habe. Für mich endete FF7 mit dem Original. AC gibts nicht.
Auf die Endkämpfe bezogen:
Spoiler
Show
Die die Gegner die man mit Cloud, Barret und Tifa bekämpft hat man erst für ihr zukünftiges "Ich" gehalten. Allerdings passt die Bewaffnung mit zwei Kanone oder nur einer Boxfaust nicht. Sind sehr offensichtlich eher Kadaj & Loz & Yazoo. Passt auch von der Ausrüstung her. Große Gebilde im Hintergrund was wie riesen Herzloser ist trägt den Namen den Vincent in AC für Sephi zu Cloud sagt.
Alles schon sehr offensichtlich dass wie es hier mit einem Sephi aus AC zu tun haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Nomura und 13 lag ich falsch ich hab das mit Versus 13 durcheinander gebracht wo Nomura drann war und was ihm irgendwann weggenommen und zu FF15 verbaut wurde.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:35
ich weiß ja nicht woher du deine Infos hast, wie z.b das Nomura die Story der 13er Trilogie geschrieben hat (was falsch war) aber in den Credits steht dick und fett: Original Story written by Tetsuya Nomura and Sakaguchi!
Ich glaube also nicht das uns so eine konfuse Story wie KH erwarten wird. Aber gut da kann ich auch falsch liegen
Habe ich - Reddit, Resetera, Gamespot etc. und es gab bei den meisten sogar Umfragen wo die Mehrheit das Ende gut fand bzw damit leben kann.Besuche mal Reddit, Gamefaqs und andere große Gaming Foren. Da schlagen sich die Leute die köppe ein wegen der Thematik. Es würde nicht so große Wellen schlagen wenn es doch nicht so viele Leute besorgt hätte.
Natürlich sind die Meinungen gerade bei einem hochsensiblem Projekt wie FF7 unterschiedlich und ich kann verstehen wenn Leute da angepisst sind. Aber so dramatisch wie es einige darstellen wird es garnicht in der FF Community aufgenommen
Und wie gesagt das Stichwort beim Original und hier ist "Direktor".
Was Schlussendlich kommt werden wir erst erfahren wenn es da ist, aber ich finde alleine das Ende von Remake Part 1 driftet schon in Komplexität der Komplexität willen ab. Brauchen wir wirklich Zeitreisen, das Bekämpfen des Schicksals und alternative Zeitlinien in dem FF7 Plot?
Ich finde es hätte völlig ausgereicht im Originalplot zu bleiben welcher ja nicht schon ganz simpel war und eine Story hinter der Story erzählt hat mit Jenova. Diese etwas mehr Ausdetailliert hätte völlig gereicht.
Die Umfragen die ich gesehen habe waren die Unzufriedenen immer vorne was das neue Ende anging. Nur auf Gamefaqs da waren die Unzufriedenen mit Abstand vorne bis von einem Tag auf den anderen plötzlich die Zufriedenen mit Abstand nach vorne gesprungen sind.
Aber mir geht es dabei nicht darum ob mehr Leute es besser oder mehr es schlechter fanden. Alleine das es zu solchen kontroversen führt und es eine große Menge Unmut gibt, zeigt das es eben nicht hätte sein müssen. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn man sich einfach weiter an das Original gehalten hätte fänden die die das Ende gerade gut finden auch das Ende gut einfach weil bis auf das Ende der Rest des Spiels es echt gut gemacht hat und die die das Ende jetzt kacke finden hätten es auch gut gefunden. Win Win für alle.
€ oh der Poll auf Gamefaqs hat wieder mehr Nein als Ja für Hat euch das Ende gefallen.
Aber da bin ich mir nicht sicher wieviele Leute da neue Accounts herstellen nur um zu Voten

Zuletzt geändert von DitDit am 28.04.2020 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin nicht sicher, ob ich weiß was du meinst?
-
- Persönliche Nachricht:
Was Jenova ist, was Jenova macht und das es der eigentliche Bösewicht des Spiels ist und fast alle Fäden im Hintergrund zieht und der Grund für alles ist wird einem ja nicht direkt in dem Spiel erzählt. Man erfährt einen Teil über optionale Nebenstory, einen Teil über Spinoffs,Compilation und Spielexternen kram und den Rest muss man sich zusammenpuzzeln. Das Hauptspiel erzählt primär im Vordergrund die Story von Sephi der Meteor ruft und die Gruppe die ihn stoppen will.
Wie gesagt ich finde es hätte gereicht wenn man sich darauf kozentrieren würde im Remake und dies diesmal ausgearbeiteter und ausgeklügelter Präsentiert hätte, da im Original auch durch die Übersetzung auch viel Story verloren gegangen ist. Diese ganze neue Metaebene mit Schicksal, Zeitreise und alternativen Zeitlinien find ich unnötig.
Zuletzt geändert von DitDit am 28.04.2020 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wo zieht denn Jenova im Hintergrund die Fäden? Wurde offiziell von SE als "Hirntod" eingestuft. Nur ihre Zellen folgen weiter dem Instinkt der Wiedervereinigung.DitDit hat geschrieben: ↑28.04.2020 23:26
Was Jenova ist, was Jenova macht und das es der eigentliche Bösewicht des Spiels ist und fast alle Fäden im Hintergrund zieht und der Grund für alles ist wird einem ja nicht direkt in dem Spiel erzählt. Man erfährt einen Teil über optionale Nebenstory, einen Teil über Spinoffs,Compilation und Spielexternen kram und den Rest muss man sich zusammenpuzzeln.
Steuern tut trotzdem Sephi alles ...
Spoiler
Show
aus dem Lebensstrom. Wo sich sein Körper aufhält weil der Planet die Jenovazellen nicht absorbieren kann.
http://cetraconnection.net/analysen-und ... ntasy-vii/
Zuletzt geändert von Leon-x am 29.04.2020 00:09, insgesamt 2-mal geändert.