P0ng1 hat geschrieben: ↑16.04.2020 19:46
Die Geschichte liest sich nicht gerade positiv.
An welchen Komponenten mangelt es denn genau?
AMD und auch Microsoft haben sich ja stets positiv darüber geäußert wie es mit den Kapazitäten für 2020 aussieht. Man darf gespannt sein wer für Ende des Jahres gerüstet sein wird.
Es steht doch genau das Gegenteil in der News... sie produzieren weniger, weil sie mit geringerer Nachfrage aufgrund eines höheren Verkaufspreises rechnen. Nicht aufgrund von mangelnder Produktionskapazität [bzw. geht das zumindest nicht aus der News hervor]:
Die Covid-19-Pandemie soll die Werbestrategie für die neue Sony-Konsole beeinträchtigt haben, aber nicht die Produktionskapazität, erklärten die Quellen weiter.
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Während die Hardware-Produktion allem Anschein nach nicht oder nur wenig von der Covid-19-Pandemie beeinflusst wird, ist der Einfluss auf die Spiele-Entwicklung laut Sony größer, zumal schon The Last of Us Part 2 und Marvel's Iron Man VR verschoben wurden.
Einzig manche Komponenten scheinen sich verteuert zu haben, weswegen Sony sich mit der Kalkulation bzgl. des Endpreises schwer tut:
Matthew Kanterman von Bloomberg Intelligence fügte hinzu, dass die gestiegenen Kosten von bestimmten Komponenten den Preis ohnehin in die Höhe treiben würden, sofern Sony die Gewinnschwelle pro verkaufter Konsole erreichen möchte. Vor einiger Zeit hieß es, dass Sony wegen knapper Komponenten (DRAM- und NAND-Flash-Speicher) mit der Festlegung des Preises kämpfen würde (wir berichteten).