Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
Sieht aus wie ein Xbox Controller mit Playstation Tastenlayout.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder
helf mir kurz auf die sprünge, lässt sich die ps5 nur einschalten und benutzen wenn man das mikrofon im controller zwingend auf "an" gestellt hat?Chip Hazzard hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:58Natürlich wird das nicht so hochgepushed wie damals Microsofts kinect und weißt du warum? Weil Sony dran steht.
wenn du damals bei der entrüstung gegen kinect dabei warst, dann solltest du wissen, dass es nicht um kinect als solches ging, sondern um den umstand, dass kinect zwingend angeschlossen sein musste, damit man die xbox überhaupt nutzen konnte.
also, bevor du hier einen auf microsoftverschwörung machst, ordne bitte zunächst die dinge richtig ein, denn gegen ein optionales kinect hätte nie jemand etwas gehabt, warum auch, kinect gab es ja auch schon für die 360.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand, ob auch wieder ein 3,5 Millimeter Klinkenstecker für Kopfhörer an den Controller angeschlosen werden kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Na dann hörst die Geschichte sowieso nicht^^...Mit Kopfhörern habe ich tatsächlich noch nie gespielt, da möchte ich schon wissen was in meiner unmittelbaren Umgebung passiert bzw. die auch immer hören können;-)
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Dürfte locker flockig der beste Controller werden.
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Neues Design bei Sony. Sieht nicht so schlecht aus. Allerdings sind die Trigger wieder nicht optimal designt. Da ist der Xbox Controller deutlich ergonomischer. Konsole wird vom Design wohl auch in die Richtung gehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Lautstärke auf Max stellt, hört man die Soundausgabe auch mit KH ganz gut. Aber mich hat es auch schon irritiert. Spiele auch nur mit KH. Aber angeblich wird bei der PS5 ja sowieso besonders viel wert auf den Sound und Kopfhörer gelegt. Bin gespannt. Bietet nämlich längst nicht jedes Spiel eine Soundabmischung für KH. In manchen Spielen klingt das Ergebnis deshalb eher verwaschen über.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
VR Besitzer können sich ja die PS5 Special Controller VR Edition für unverbindliche 69,99 Euro kaufen.

- Sildorian
- Persönliche Nachricht:
Okay, sorry. Habe versucht der Diskussion vollständig zu folgen, aber ist in den Postings hier sehr unübersichtlich geworden, daher ist mir das wohl entgangenyopparai hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:36Ja, auf die Möglichkeit hab ich weiter oben ja auch schon Bezug genommen. Macht trotzdem kaum einer. Geht ja nicht darum, ob man das kann oder nicht, geht eigentlich überhaupt nicht um Android. Es geht darum, dass Mikros auf persönlichen Geräten mit geschlossener Software und Internetanbindung (und letzten Endes ist mindestens der Baseband-Chip auch immer geschlossen) verbreiteter Standard sind. Das sagt übrigens auch nichts darüber aus, ob ich das jetzt toll finde oder nicht. Ich leite aber daraus ab, dass das im Schnitt nur wenige stört.

Ansonsten stimme ich dir absolut zu, dass es so zum akzeptierten Standard gehört und die meisten Leute wohl nicht weiter stört. Daher befürchte ich auch, dass Sony zu wenig Gegenwind bekommt, um sich gezwungen zu fühlen, alternativen anzubieten.. andererseits hat aber auch Microsoft bei der Xbox One nach dem Motto "Der Kunde schluckt doch eh alles" agiert und sich damit direkt ins Bein geschossen..
Für mich persönlich bleibt es dabei, dass ich auf die Konsole verzichte, wenn sich nicht eine vernünftige Alternative für den Controller ergibt.. dass "Privatsphäre-Liebhaber" als Marktrelevante Zielgruppe angesehen werden, seh ich sobald nicht kommen, leider.
Zuletzt geändert von Sildorian am 08.04.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Darf man fragen wieso gerade gegen Sony?...Ich meine grundsätzlich bieten alle 3 immer mal wieder Anlass zur Kritik weil keiner immer alles richtig macht...Der Chris hat geschrieben: ↑08.04.2020 13:38Ich bin ja grundsätzlich ein Freund davon etwas gegen Sony zu ätzen, wenn sich ein Anlass bietet.krautrüben hat geschrieben: ↑08.04.2020 13:02Kinect war so lange das Böse und der Teufel bis bekannt wurde, dass PlayStation VR die Kamera benötigt. Ab dann war das völlig in Ordnung. Das Fanboy Leben muss echt toll sein, man malt sich seine Welt wie sie einem gefälltChip Hazzard hat geschrieben: ↑08.04.2020 12:58 Natürlich wird das nicht so hochgepushed wie damals Microsofts kinect und weißt du warum? Weil Sony dran steht. Würde Microsoft so etwas ankündigen dann würde aber die Post wieder abgehen in den Foren...![]()
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil nicht jeder die asymmetrische Anordnung der Sticks auch besser findet. Da gibt es nämlich nichts tun"einsehen". Das ist ein rein subjektives empfinden.HardBeat hat geschrieben: ↑08.04.2020 10:32 Die Optik ist mir egal solange der gut in der Hand liegt aber warum will man sich bei Sony nach mittlerweile 23 Jahren immer noch nicht eingestehen das diese Stick Anordnung eigentlich nur eine Notlösung ist? MS hat es doch schon lange vorgemacht das versetzte Sticks deutlich besser zu händeln sind.

-
- Persönliche Nachricht:
Das ging ja nicht gegen Sony, sondern deren Krieger im heiligen Kreuzzug gegen die Plastikspielzeug Konkurrenz. Momentan sind TF ja total unwichtig und weniger ist mehr und blabla. Aber warte mal auf die PS5 Pro, wenn die auch nur 0,1 TF mehr hat, dann gehts wieder rundDer Chris hat geschrieben: ↑08.04.2020 13:38 Ich bin ja grundsätzlich ein Freund davon etwas gegen Sony zu ätzen, wenn sich ein Anlass bietet. Man muss allerdings in dem Fall sagen, dass die Sache tatsächlich nicht ganz vergleichbar ist zwischen MS und Sony. MS ist eine riesige Softwarebude, die auch mit wachsender Begeisterung Daten sammelt und sich sicherlich auch schön aufbereitet. Die Interessen von Sony sind da als Hardwarehersteller uU nicht ganz so gelagert.
Davon abgesehen...ich geh davon aus, dass es wenige Eingriffe geben wird die einfacher sind als das Mikrofon auszustöpseln oder zu entfernen.

Davon ab, weiß keiner genau, wer welche Daten sammelt und ich glaube irgendwie nicht, dass MS oder Sony was mit Wohnzimmergesprächen anfangen können.
Zuletzt geändert von krautrüben am 08.04.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schaut gar nicht so verkehrt aus, aber entscheidend ist auf dem Platz. Akkulaufzeit, Verarbeitung. Da wäre mal eine Revolution notwendig. Das war nämlich ziemlich mau beim Vorgänger. Mikro ist auch wieder so unnötiger Ballast.