DirtyDirk41 hat geschrieben: ↑03.04.2020 17:18
Ich glaube nicht, dass dabei so viele Spiele verkauft werden wie bei großen digitalen Sales, wo Spiele halt teilweise auch einfach brutal verramscht werden (das generiert, glaube ich, erst die Masse an verkauften Spielen). Das ist bei den von dir erwähnten Aktionen in der Regel nicht der Fall.
Ganz so starke Sales gibt es gefühlt nicht wie der Preisverfall im PC Bereich. Da hast ja gleich Keyseller die schon in den ersten Tagen Preis drücken. Ubisoft gibt z.B. beim Einlösen von 100 Punkten für jeden Neukauf 20%.
Bei Konsolen halten sich die Preise über die ersten Wochen und 2-3 Monate etwas besser. Auch wenn es da Mittlerweile gute Sales gibt.
Doch, bei den Aktionen von den Einzelhandelketten geht schon gut was raus. Würde es kaum was bringen wären ja die Angebote nicht abwechseln von jedem Anbieter da.
Gleiche hast ja auch bei Filmen von Blu-ray bis UHD BD. Immer wieder Aktionen wo man 3 für 2 erhält oder 10 Scheiben für 30-50,-.
Aber ich bewege mich wie gesagt hier im Bereich der Mutmaßungen. Dass die Situation für Retail-Spiele im Handel nicht gerade rosig ist, glaube ich dir sofort, aber TLoU wäre als kommerzieller Mega-Hit davon eher unbetroffen, oder?
Solche großen Titel wie TLoU, Fifa, CoD oder GTA gehen natürlich noch sehr gut. Gerade sind z.B Switch Games sehr beliebt weil einige sich in der Zeit eine Nintendo Konsole holen. Vielleicht um die Kinder Zuhause abzulenken oder weil der Lebenspartner den TV besetzt.^^ Auch nur eine Mutmaßung.
Auf die großen Titel würden auch die Einzelhandelketten noch kaum verzichten. Nicht weil viel hängen bleibt wenn man sich bei Fifa mit 49,- Angeboten am Veröffentlichungstag unterbietet sondern weil sowas Leute in den Laden spült die dann noch was anderes mitnehmen wo Gewinnspanne drauf ist.