Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Bachstail »

Ich bin in Bezug auf Final Fantasy sowieso etwas komisch, ich bin nämlich bekennender und leidenschaftlicher Kritiker dieser Reihe und alles andere als ein Fan, habe aber schon sehr viele Teile gespielt, zwar nicht alle aber den Großteil und diese in der Regel auch durchgespielt.

Ich bin einer der wenigen Menschen, welche Teil 12 ganz unterhaltsam fanden und ihn sogar noch besser gefunden hätte, wenn es einen anderen Hauptcharakter gegeben hätte, mein Lieblingsteil ist Teil 9, die beiden Hype-Teile fand ich durchschnittlich (Teil 8 ) und schlecht (Teil 7) und Teil 10 ist subjektiv eben der Tiefpunkt der Reihe.

Richtig gut fand ich dafür teilweise die Spin Offs, ich erinnere mich, dass mir Final Fantasy Crystal Chronicles auf dem Gamecube richtig gut gefallen hat und FF tactics fand ich auch nicht so schlecht.

Entgegen meiner Meinung zur Reihe allgemein würde ich es aber begrüßen, wenn es FF-Teile für die Switch gäbe, denn diese Reihe besitzt nun einmal eine große Fanbase und je mehr Spiele für die Switch, desto besser.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bachstail hat geschrieben: 16.04.2017 22:11mein Lieblingsteil ist Teil 9
:Daumenrechts:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Bachstail, änlich wie Sonic hat es ständig absolute Hochs oder Tiefs, weil man meint etwas anderes versuchen zu können, aber es nicht hinhaut.

Ich wünschte sie würden wieder in normale Ritter Fantasy Gefilde, statt diese befremdlichen popartigen Mischwesen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Teil IX liebe ich eh auch. Ich mochte VIII nicht wirklich.
XII hat mich auch gut unterhalten.

Tiefpunkt ist für mich sicher X-2 und XIII.

Ich finde dass Teil VII und X die interessantesten Settings haben.
Ich hab's irgendwie mit dem Natur gegen Mensch/Maschine - Thema.

Deswegen mag ich wohl auch Prinzessin Mononoke als Film so.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Mein lieblings FF ist und bleibt 6, dicht gefolgt von 7, dann 9 und 12.
Mit 8, 10 und speziell 13 konnte ich so gar nichts anfangen, 13-2 dagegen fand ich gut.

Was ich mir auf der Switch wünsche? Habe ich mir um ehrlich zu sein nicht all zu viele Gedanken drüber gemacht, das angekündigte klingt für mich einfach bisher genau richtig, da lebe ich nicht so weit in Traumwelten, aber ein Metroid und ein Seiken Denetsu/Chrono Trigger Nachfolger/Neuauflage, dafür würde ich mein ungeborenes Kind verpfänden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

..FFVI,VIII,VII,IX
....dann erstmal länger nichts .. und die Xer und XIIIer teilen sich die hinteren Plätze iwie auf...^^'
Nimmt man SpinOffs mit rein ist FF Tactics definitv sehr sehr weit vorne mit dabei.

//die älteren FF dagegen hab ich nicht so intensiv gezockt und verbinde daher weniger nostalgische Gefühle damit..
siedeln sich aber iwo zwischen IX und X(III) ein :D
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.04.2017 21:43 Im Grunde dürfen auch gerne jede Menge Ports aus der PS2 und PS360 Ära kommen.
Muramasa, Odin Sphere, Valkyria Chronicles, die ganzen Final Fantasy HD Collections (X + X-2, XII Zodiac Age usw.), Silent hill Collection, Rogue Galaxy, eben auch Okami usw.
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Leaks hat geschrieben: 15.04.2017 15:25 AAA-Grafikblender ala Uncharted
I loled hard! :lol: :roll:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 21:56 Ja mein gott, dann schalt gefälligst den Addblocker aus wenn du TV schaust!
Äh, watt? :lol:
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

@Chibiterasu
Zum Thema Crisis Core: Ich habe mir wegen dem Spiel damals die PSP gekauft, weil VII auch eines meiner Lieblingsgames ist. Ich fand Crisis Core in Ordnung, würde jetzt aber selbst als Fan nicht sagen, dass man etwas verpasst wenn man es nicht kennt. Was jedoch interessant ist, ist die Tatsache, dass viele Hintergrundgeschichten aus VII erklärt und näher beleuchtet werden. Gerade im Hinblick auf Aerith, Zack und Sephiroth.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 16.04.2017 15:59 Das ist meine objektive Meinung dazu. Ein anderes mal verrate ich dir meine subjektive.
"objektive Meinung"? Das ist das dümmste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich hoffe, das war ein Witz.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ein neues Rouge Squadron wäre nice. Selbstvertändlich Nintendo exclusiv wie Teil 2 und 3. Natürlich müsste sich Nintendo dann mit EA einigen ( Zu Not mit etwas Geld ;) ) . Aber die haben ja Support für die Switch angekündigt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dizzle hat geschrieben: 17.04.2017 13:33 Was jedoch interessant ist, ist die Tatsache, dass viele Hintergrundgeschichten aus VII erklärt und näher beleuchtet werden. Gerade im Hinblick auf Aerith, Zack und Sephiroth.
Das wäre halt meine Hauptmotivation dafür das zu spielen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Baralin hat geschrieben: 17.04.2017 13:20
Leaks hat geschrieben: 15.04.2017 15:25 AAA-Grafikblender ala Uncharted
I loled hard! :lol: :roll:
" 'LOLed' is the past tense of LOL(laughing out loud) but does not make sense as it means 'laughing out louded'. But the person wants to say 'laughed out loud'. It is used very rarely, and is used mostly by internet dumbos, lazyasses and blondes. "
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Chibiterasu hat geschrieben: 17.04.2017 13:52
Dizzle hat geschrieben: 17.04.2017 13:33 Was jedoch interessant ist, ist die Tatsache, dass viele Hintergrundgeschichten aus VII erklärt und näher beleuchtet werden. Gerade im Hinblick auf Aerith, Zack und Sephiroth.
Das wäre halt meine Hauptmotivation dafür das zu spielen.
Dann ist es mit Sicherheit für dich interessant. Es gab jetzt keine Storys die alles in einem neuen Licht erscheinen lassen (wenn man die versteckten Sequenzen aus VII kennt), aber für Fans ist es wie gesagt allemal ansprechend. Das Kampfsystem finde ich jetzt auch nicht so schlecht und auch die schon erwähnte Slot-Machine ist ok - mich hat es jedenfalls nicht gestört. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist: Crisis Core fühlt sich atmosphärisch so gar nicht wie VII an.