Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Letztlich geht es bei Konsolen auch eher weniger um die Zufriedenheit mit der Technik, als eher um die Zufriedenheit mit der Software.
Solange da geliefert wird, und die Spiele auch noch klasse aussehen, sind die ganzen technischen Daten Nebensache.
Die Pro war ein Update für 4K Fans und VR Enthusiasten. Sie wurde dennoch auch von vielen anderen sehr gut angenommen, weil bei vielen die PS4 da auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte, und eine Konsole nach 3 Jahren nicht unbedingt besser wird. Und wenn man die alte PS4 in Zahlung gegeben hat, und ein gutes Angebot erwischt hat, hat man die Pro auch schon für 200 € bekommen, wie in meinem Fall. Und das kann man mal machen.
Aber für den ganz normalen Nutzer reicht die PS4 vollkommen aus, denn letztlich zählen die Spiele und die können sich auf der PS4 echt sehen lassen.
Und da sehe ich das Problem der Scorpio. Multis mögen zwar topp laufen, aber es fehlen die eigenständigen Titel, welche die Xbox vom Rest abheben. Da finde ich sogar die Switch interessanter und die kann technisch aktuell vor dem TV mit nichts mithalten. Aber sie ist eigenständig durch ihre mobile Funktion und durch ihre Spiele.
Solange da geliefert wird, und die Spiele auch noch klasse aussehen, sind die ganzen technischen Daten Nebensache.
Die Pro war ein Update für 4K Fans und VR Enthusiasten. Sie wurde dennoch auch von vielen anderen sehr gut angenommen, weil bei vielen die PS4 da auch schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte, und eine Konsole nach 3 Jahren nicht unbedingt besser wird. Und wenn man die alte PS4 in Zahlung gegeben hat, und ein gutes Angebot erwischt hat, hat man die Pro auch schon für 200 € bekommen, wie in meinem Fall. Und das kann man mal machen.
Aber für den ganz normalen Nutzer reicht die PS4 vollkommen aus, denn letztlich zählen die Spiele und die können sich auf der PS4 echt sehen lassen.
Und da sehe ich das Problem der Scorpio. Multis mögen zwar topp laufen, aber es fehlen die eigenständigen Titel, welche die Xbox vom Rest abheben. Da finde ich sogar die Switch interessanter und die kann technisch aktuell vor dem TV mit nichts mithalten. Aber sie ist eigenständig durch ihre mobile Funktion und durch ihre Spiele.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Nun, es gibt auch die Behauptung, PS4 Spieler hätten ohne Murren die Generation durchgehalten, es gab keine Notwendigkeit einer PS4 Pro. Das konntest du feststellen, obwohl dir bei allen anderen Aussagen, die gegen deine Ansicht sind, dir die Daten fehlen - und jetzt sogar fest eingefordert werden.leifman hat geschrieben: ↑31.03.2017 07:44wie gesagt, ich kann nicht einschätzen wieviele käufer unzufrieden mit der technik waren, ihr aber anscheinend schon, dann lasst mal zahlen rüberwachsen, wieviel % der käufer waren denn unzufrieden um so eine behauptung aufstellen zu können wie greenelve es tat?
greetingz
Dieses Bigotte, andere müssen Beweise bringen, es ließe sich nicht in wenigen Threads festmachen, aber bei dir selber reicht es seltsamerweise für klare Verhältnise von "wenigen Fanboys" und "hab ich in den Thread so ausmachen können, in denen ich selber unterwegs war".
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetz verdreh nicht meine worte sondern versteh endlich was ich schreibe, in den foren konnte ich festmachen wer diese schreier sind, nicht ob eine pro notwendig ist oder nicht, dies habe ich nie geschrieben und nie behauptet ich könne dies aus den threads ableiten.greenelve hat geschrieben: ↑31.03.2017 13:29Dieses Bigotte, andere müssen Beweise bringen, es ließe sich nicht in wenigen Threads festmachen, aber bei dir selber reicht es seltsamerweise für klare Verhältnise von "wenigen Fanboys" und "hab ich in den Thread so ausmachen können, in denen ich selber unterwegs war".
die unnotwendigkeit einer pro ist vielleicht an den verkaufszahlen festzumachen, bis zur pro waren sie konstant hoch, beispielsweise über ps2 niveau bis ende 2014 im gleichen zeitraum, wo also sind deine abermillionen die unzufrieden mit der leistung sind? zeig sie mir.
denn müsste deine theorie stimmen und grafik sei so wichtig, wären niemals solche verkaufszahen zu stande gekommen.
du ziehst dich an ein paar threads, in denen diverse user mit verschiedenem background und motivation sich über die ps4 technik echauffieren, hoch und behauptest die leistungsansprüche seien generell nicht erfüllt worden.
das ist vollkommener blödsinn und das weisst du auch.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich verdrehe gar nichts, ich kann nur das nehmen, was du schreibst. Und du hast deine Meinung aus Threads abgeleitet.leifman hat geschrieben: ↑31.03.2017 13:42jetz verdreh nicht meine worte sondern versteh endlich was ich schreibe, in den foren konnte ich festmachen wer diese schreier sind, nicht ob ein pro notwendig ist oder nicht, dies habe ich nie geschrieben und nie behauptet ich könne dies aus den threads ableiten.greenelve hat geschrieben: ↑31.03.2017 13:29Dieses Bigotte, andere müssen Beweise bringen, es ließe sich nicht in wenigen Threads festmachen, aber bei dir selber reicht es seltsamerweise für klare Verhältnise von "wenigen Fanboys" und "hab ich in den Thread so ausmachen können, in denen ich selber unterwegs war".
Du verdrehst nur gerne, stellst selber Behauptungen auf, aber andere müssen dann Beweise bringen, weil sonst geht das ja nicht.
Hardware alleine ist nicht für alles entscheident. Aber sie ist nicht unwichtig. Ein Kaufgrund ist zum Beispiel auch der Komfort vor dem TV auf der Couch zocken zu können, ohne sich einen Computer dafür samt Couch-fähiger Steuerung einrichten zu müssen. Von den verfügbaren Konsolen wird, wer Ansprüche an Technik hat, wird also am ehesten zur PS4 gegriffen haben. du selber bist doch dabei anzumerken, teils wann immer es geht, wie toll die Grafik auf der Sony Konsole ist und das man dort gute Leistung bekommt.die unnotwendigkeit einer pro ist vielleicht an den verkaufszahlen festzumachen, bis zur pro waren sie konstant hoch, beispielsweise über ps2 niveau bis ende 2014 im gleichen zeitraum, wo also sind deine abermillionen die unzufrieden mit der leistung sind? zeig sie mir.
denn müsste deine theorie stimmen und grafik sei so wichtig, wären niemals solche verkaufszahen zu stande gekommen.
Was Blödsinn ist, sind deine Totschlagargumente, irgendwelche Beweise zu fordern, von denen du weist, niemand kann sie in der Form erbringen, wie du sie sehen willst. Aber das Spiel lässt sich auch umdrehen und ich frage dich: Beweise, dass PS4ler ohne zu murren bis zur PS5 durchgehalten haben.du ziehst dich an ein paar threads, in denen diverse user mit verschiedenen background und motivation sich über die ps4 technik echauffieren, hoch und behauptest die leistungsansprüche seien generell nicht erfüllt worden.
das ist vollkommener blödsinn und das weisst du auch.
greetingz
Und ja, Konsoleros schreien nach besserer Grafik. Sei es die allgemeine Optik, oder einfach nur Kantenglättung für ein sauberers Bild. Konsoleros haben in der letzten Gen nach Grafik geschrien und ständig darauf verwiesen, dass die 360 besser sei, seit der PS4 geht es in die andere Richtung und die Konsole von Sony ist so toll - wegen der Hardware. Oder nimm die alle Jahre aufkommende Diskussion über Grafik-Downgrade bei diversen Spielen.
Und erneut, ich wiederhole mich ja gerne, Gespräche drehen sich eh im Kreis: VR braucht Hardwareleistung. Um dies mitzunehmen braucht es neue Geräte. Nicht zufällig kam die PS4 Pro relativ zeitnah zu PSVR auf den Markt. Ebenso wird mit 4k sehr stark geworben. High End muss nicht für jeden sein, da sind deine Forderungen ach % und mehr als die Hälfe fehl am Platz, das Stichwort lautet "Greatness awaits". Und diese Greatness kam bei der Konsole selber nicht in dem erhofften Maße. Zum Beispiel das 1080p30fps (gerade zur Anfangszeit) nicht konstant gehalten werden konnte. Auch wenn der von Sony erzeugte Hype, afair teuerste Werbekampagne der Firmengeschichte, plus dem Hunger nach einer neuen Konsole mit möglichst bester Hardware (PS360 waren viel zu lang am Markt für ihre technischen Möglichkeiten) zu einer großen Nachfrage führte.
Aber man kann trotz Kritikpunkte Spaß an etwas haben:
Bloodborne mit seinen elend langen Ladezeiten? Das Spiel war genügend Leuten gut genug, um durchaus damit leben zu können. Kritisiert wurde es dennoch.
Die Framerate bei Last Guardian? Das Spiel war genügend Leuten gut genug, um durchaus damit leben zu können. Kritisiert wurde es dennoch.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Also erzählt Sony auch Blödsinn wenn man die Aussage trifft dass man ein Abwandern gern Richtung PC verhindern will?
Wie deutlich muss es denn noch sein wenn die Firma sogar selber sagt dass man da einen Kundenkreis anspricht der vielleicht doch Richtung PC verloren geht.
Exklusiv Titel allein zieht auch nicht bei Jedem.
Zahlen und Statistik hat wohl nur Sony selber. Frag bei denen nach wenn du die brauchst.
Die Pro bringt man nicht einfach mal so ohne Grund. Da stecken auch wiederum Entwicklungskosten drin. Es ist sogar ein Risiko dass man bestehende PS4 Besitzer verprellt.
Trotzdem hat man irgendwie eine Notwendigkeit gesehen. Selbst wenn sich da nur ein Marktbereich von 20% erschließen lässt könnte es in Zukunft halt wichtig sein.
UHD und VR ist jetzt da und da wirkt die Pro halt in der Produktpalette wie die richtige Anschaffung.
Wie schnell eine PS5 kommt weiß Keiner von uns.
Die Pro soll jetzt dafür sorgen dass paar Leute vermehrt zur PSVR und Sony UHD TV greifen. Nicht erst wenn 2020 vielleicht eine neue Konsole kommt.
Also erzählt Sony auch Blödsinn wenn man die Aussage trifft dass man ein Abwandern gern Richtung PC verhindern will?
Wie deutlich muss es denn noch sein wenn die Firma sogar selber sagt dass man da einen Kundenkreis anspricht der vielleicht doch Richtung PC verloren geht.
Exklusiv Titel allein zieht auch nicht bei Jedem.
Zahlen und Statistik hat wohl nur Sony selber. Frag bei denen nach wenn du die brauchst.
Die Pro bringt man nicht einfach mal so ohne Grund. Da stecken auch wiederum Entwicklungskosten drin. Es ist sogar ein Risiko dass man bestehende PS4 Besitzer verprellt.
Trotzdem hat man irgendwie eine Notwendigkeit gesehen. Selbst wenn sich da nur ein Marktbereich von 20% erschließen lässt könnte es in Zukunft halt wichtig sein.
UHD und VR ist jetzt da und da wirkt die Pro halt in der Produktpalette wie die richtige Anschaffung.
Wie schnell eine PS5 kommt weiß Keiner von uns.
Die Pro soll jetzt dafür sorgen dass paar Leute vermehrt zur PSVR und Sony UHD TV greifen. Nicht erst wenn 2020 vielleicht eine neue Konsole kommt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das sagt mir jemand der anscheinend immernoch nicht verstanden hat, dass ich die schreier einordnen konnte, zumindest hier auf 4players und es nicht darum ging, anhand der schreier einzuschätzen ob eine pro notwendig ist oder nicht.
aber schreib du einfach weiter sinnlos drauf los, so kannst du deine (absichtliche) verständnissresistenz vielleicht mit der zeit übertünchen.
ahhhhhja, aber schauen wir mal:Was Blödsinn ist, sind deine Totschlagargumente, irgendwelche Beweise zu fordern, von denen du weist, niemand kann sie in der Form erbringen, wie du sie sehen willst.
mal gucken ob dir der unterschied auffällt:Aber das Spiel lässt sich auch umdrehen und ich frage dich: Beweise, dass PS4ler ohne zu murren bis zur PS5 durchgehalten haben.
Wie schon gesagt, die technischen Ansprüche von Auflösung, Grafik und ein wenig später noch fps wurden 2013 nicht erfüllt.
eins davon ist eine behauptung, welche gemeinhin bewiesen werden sollten, das andere ist eine vermutung, wo nachgefragt werden kann wie man zu dieser meinung kommt.ich denke die ps4 genler hätten die gen bis zur ps5 durchgehalten, ohne zu murren.
jetzt die preisfrage, erkennst du auch was was ist?
woran machst du das fest? an deiner kleinen nerdigen forenwelt? diese soll für über 70 mio. in dieser gen sprechen?Und ja, Konsoleros schreien nach besserer Grafik.
ich hoffe das meinst du nicht ernst.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollten sie blödsinn erzählen? natürlich wird es gamer geben die nach dem ersten jahr ps4 hype sich wieder auf den pc zurückziehen und da werden sicherlich auch welche dabei sein die dies nur wegen der grafik tun, nur sind meiner meinung nach die nur grafikgetriebenen abwandler absolut in der minderheit.
allerdings sprach greenelve davon, dass 2013 generell die technischen ansprüche nicht zufriedengestellt wurden, und dies macht er anhand von foreneinträgen von nerds an nerds fest, und dies ist meiner meinung nach absoluter blödsinn.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Genau das machst du auch. Wenn es dir passt, versteht sich. Da bist du in einigen Threads vertreten und erkennst sofort, was die Konsoleros wollen, und was nicht. Kannst dir auch eine Meinung über alle bilden, was sie empfinden und was nicht. Aber nur, solange es zu deiner Meinung passt. Ansonsten werden die Augen verschlossen, oder es müssen nicht erbringbare Beweise her. Da gab es monatelang einen riesigen Shitstorm über Technik bei Spielen. Und du redest, als hätte das alles nicht stattgefunden, waren ja "nur ein paar Fanboys", angestachelt durch digital foundry.
Und woran ich festmache, dass auch Konsoleros nach Grafik schreien? Das steht in dem Beitrag, von dem du nur das rausgenommen hast, was dir gefällt. Da ich langsam nur noch deine und meine Kommentare zitiere (zitieren könnte), lass ich alles weitere an der Stelle, denn man kann genausogut schlicht nach oben scrollen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Folgende Spiele laufen auf der kommenden XBOX in nativen 4k:
Forza, Red Dead Redemption 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Call of Duty, FIFA, Madden und Battlefront 2
http://m.windowscentral.com/forza-motor ... orpio-xbox
Forza, Red Dead Redemption 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Call of Duty, FIFA, Madden und Battlefront 2
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass das kommende Red Dead in nativen 4k laufen wird. Ich denke, dass es in 1800p Checkerboard läuft, während es auf der Pro höchstens 1440p werden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.04.2017 05:53 Folgende Spiele laufen auf der kommenden XBOX in nativen 4k:
Die anderen Spiele sind aber durchaus drin.
- XBLiveTV ONE
- Persönliche Nachricht:
Die Anpassungen waren gut und wichtig. Jeder hat doch ein paar mal im Jahr Internetprobleme. Und meist dann, wenn man eben gerade spielen will. Da ist so ein Always-On-Zwang einfach grundsätzlich schlecht. Und wer primär solo oder zu zweit spielt, braucht online ebenfalls kaum. Eine reine Mp-Konsole hätte für mich jedenfalls keinen Reiz.
Was ich hingegen schade finde, ist der Verzicht auf die Kamera so kurz nach Start. Die Bewegungssteuerung war recht gut und speziell die Sporttitel dafür haben mir Spaß gemacht.
Lediglich eine Aussage im Hinblick auf frühere Ziele kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum sollte ich mich mit meiner stationären Konsole an "möglichst vielen unterschiedlichen Orten einloggen" wollen? Die xbox steht im Wohnzimmer und fertig. Und wenn ich eine Konsole tatsächlich mal z.B. in den Urlaub mitnehmen wollen würde, dann ist auch da die Offline-Funktionalität wesentlich wichtiger als permanenter Online-Zugang. Wofür auch? Meine Spiele habe ich doch auf disc dabei. Da habe ich nach wie vor den Eindruck, man wollte hier seitens MS einfach eine große Freiheit der Spieler beschneiden.
Ich will offline spielen (können, wenn nötig), ich will meine Spiele auf Disc im Regal stehen haben und im Zweifelsfall will ich einen Fehlkauf wenigstens wieder verkaufen können. Aber ich denke und hoffe, MS hat aus der Erfahrung gelernt... Auch für die Scorpio.
Was ich hingegen schade finde, ist der Verzicht auf die Kamera so kurz nach Start. Die Bewegungssteuerung war recht gut und speziell die Sporttitel dafür haben mir Spaß gemacht.
Lediglich eine Aussage im Hinblick auf frühere Ziele kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum sollte ich mich mit meiner stationären Konsole an "möglichst vielen unterschiedlichen Orten einloggen" wollen? Die xbox steht im Wohnzimmer und fertig. Und wenn ich eine Konsole tatsächlich mal z.B. in den Urlaub mitnehmen wollen würde, dann ist auch da die Offline-Funktionalität wesentlich wichtiger als permanenter Online-Zugang. Wofür auch? Meine Spiele habe ich doch auf disc dabei. Da habe ich nach wie vor den Eindruck, man wollte hier seitens MS einfach eine große Freiheit der Spieler beschneiden.
Ich will offline spielen (können, wenn nötig), ich will meine Spiele auf Disc im Regal stehen haben und im Zweifelsfall will ich einen Fehlkauf wenigstens wieder verkaufen können. Aber ich denke und hoffe, MS hat aus der Erfahrung gelernt... Auch für die Scorpio.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle auch, dass bei allen 4k nativ und 60 FPS drin sein werden. 4k nativ und 30 FPS halte ich hingegen für realistischer, außer bei Red Dead Redemption 2, wie du schon gesagt hast.CryTharsis hat geschrieben: ↑01.04.2017 09:38Ich bezweifle, dass das kommende Red Dead in nativen 4k laufen wird. Ich denke, dass es in 1800p Checkerboard läuft, während es auf der Pro höchstens 1440p werden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.04.2017 05:53 Folgende Spiele laufen auf der kommenden XBOX in nativen 4k:
Die anderen Spiele sind aber durchaus drin.
-
TM78
- Persönliche Nachricht:
Ausgehend von meiner Grafikkarte, GTX 1070 (6.5 TF) und verglichen mit aktuellen Spielen (The Witcher 3, Gears of War 4), sollten 4k mit 30fps bei allen Spielen drin sein. Grafikeinstellungen auf Ultra.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also bei Spielen wie Forza, FIFA, Madden und den Shootern sollte man schon 60FPS bieten. Also wie heute. Alles Andere wäre ein Schritt zurück.
Bei RDR sollte man von 30FPS ausgehen, immerhin hatten bisher alle namentlichen Rockstars-Spiele 30FPS.