The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Dein Teddybaer hat geschrieben:Ist mir doch egal, ob Nintendo Zusatzinhalte anbietet, solange das Hauptspiel genug Inhalt bietet.
Darum geht es ja auch gar nicht so, sondern das sie schon vor dem Release angekündigt werden und mit genauen Details, wo es sehr naheliegend ist, das es schon fertig beziehungsweise fast fertig war aber die Entwicklung verschoben wurde, um uns abzuzocken wie Meister Propers Haarlocken. Gut, etwas änliches könnte man auch den Content vorwerfen, der mit den Amiibos daherkommt. Eine genaue Moraldefinition ist da eh schwierig, jetzt wo Nintendo schon seit 4 Jahren DLC's unterhält.

Man fürchtet zudem eine änliche Politik wie die Konkurrenz, obwohl jede Tradition irgendwann fällt und man sich ganz unauffällig und leise anpasst.

Aber klar: Das Hauptspiel wird mehr bieten als 95 % der anderen Spiele, selbst mit Dlc zusammen. Und brauchen tut man es nicht, auf der anderen Seite schon, wenn man ein Hardcorespieler ist, jetzt hinsichtlich des zusätzlichen schwierigkeitsgrads....was mich betreffen würde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Erweiterungspass mit zwei Download-Paketen angekündigt

Beitrag von yopparai »

Selbst wenn der DLC schon fertig wäre (was ich für eher unwahrscheinlich halte) ich kaufe ein komplettes Spiel, ich weiß in etwa, was ich für mein Geld erhalte und ob Nintendo nebenbei noch ein paar Dinge extra vertickt ist mir egal. Wenn das Grundspiel zu wenig Inhalt für den Preis böte, dann würde ich es halt nicht kaufen. Und wenn der DLC zu wenig Inhalt bietet kauf ich auch den nicht. Wann sie den erstellt haben ist mir völlig wumpe.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.02.2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:würden bei borderlands nicht auch schwierigkeitsgrade (ultimate vault hunter 1/2) separat verkauft? dafür waren die story-dlc aber mit das beste, was man bekommen kann.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du das level cap gekauft von 50 auf 61 und dann 72, aber der UVT war in 2 zumindest dabei....kann aber auch falsch liegen 8O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, ich könnte auf einen besseren Zeitpunkt warten, aber der kommt wahrscheinlich nie, also kann ich das auch hier anbringen.

Ich habe euch da mal was gebastelt:

Bild

Like, comment and subscribe und so. :)

1080 Auflösung hier, andere Auflösungen auf Anfrage und wenn ich vieeel Lust habe.
[Ja, ich könnte da noch stundenlang tweaken, aber irgendwann muss mal gut sein.]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo doomed? Goil
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

Ich oute mich jetzt mal als jemand der den SeasonPass "blind" kaufen wird, ohne genaueres über den Umfang zu wissen.
Frage:
wie bezahlt man bei Nintendo Download Inhalte?
Ich hab keine Kreditkarte und werde mir auch keine zulegen.
Gibts da sowas wie Pointcards?

Ich bin der festen Überzeugung, das für MICH das P/L Verhältnis des Seasonpasses stimmen wird.
Sollte dem nicht so sein sehe ich das dann auch nicht als Beinbruch, den Zwanni hab ich früher an einem harten Wochenende verraucht :-)
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Mal davon abgesehen, dass einige Inhalte ausschließlich durch Kauf des Season Passes erworben werden können, verstehe ich das Problem nicht. Wenn einem der DLC zu teuer ist bzw. man keine Lust darauf hat, dann lässt man es bleiben. Und dass Nintendo die Inhalte vor dem Release ankündigt - wieso denn nicht? Sonst wünschen sich doch immer alle, dass Nintendo kommunikativer agiert. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Günni hat geschrieben::
wie bezahlt man bei Nintendo Download Inhalte?
Ich hab keine Kreditkarte und werde mir auch keine zulegen.
Gibts da sowas wie Pointcards?

Direkte Guthabenkarten kannst in Supermärkten etc kaufen. Auch über PayPal kannst dir Guthaben kaufen.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

yopparai hat geschrieben:Selbst wenn der DLC schon fertig wäre (was ich für eher unwahrscheinlich halte) ich kaufe ein komplettes Spiel, ich weiß in etwa, was ich für mein Geld erhalte und ob Nintendo nebenbei noch ein paar Dinge extra vertickt ist mir egal. Wenn das Grundspiel zu wenig Inhalt für den Preis böte, dann würde ich es halt nicht kaufen. Und wenn der DLC zu wenig Inhalt bietet kauf ich auch den nicht. Wann sie den erstellt haben ist mir völlig wumpe.
Man stelle sich vor das neue Zelda hätte einen Editor und eine Mod-Community dahinter wie die von TES. So viel kostenloser Inhalt, den man sich nimmt, wie es einem beliebt. In ein paar Jahren , hätten sie wie bei Nehrim auch noch ein Rollenspiel daraus geschöpft.

A breath of a wild und TES vereint ja, das man sich auf der Oberwelt wie in einem Wandersimulator in alle Richtungen bewegen kann, ohne viele Geschehnisse und in den Dungeons, Gemäuern bzw. der Unterwelt die Musik spielt.

Natürlich ist es eine rein subjektive Warnehmung.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also wenn das gängige Praxis wird bei big N dann sind die 32 GB Speicher ein Schlag ins Gesicht. Und das mit dem schwierigkeitsgrad ist echt mies. Find ich immer noch. Wie man sowas verteidigen kann...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Flombox hat geschrieben:...Aber das wird ja von den selbsternannten Experten, ja gekonnt ignoriert.
Und wieviel hat ne ps4/xbone zum Launch gekostet? 400-500 eur mit nur einem Controller und keinem Spiel...
(Lieblingszitat)
"Das ist so nicht ganz korrekt."

Launch-XBOX: 500 Euro für Konsole, Controller, Kinect
DayOne-XBOX: 500 Euro für Konsole, FIFA14, Controller, Kinect
Bundle-XBOX: 530 Euro für Konsole, Call of Duty, Controller, Kinect

Launch-PS4: 400 Euro für Konsole, Controller
Bundle-PS4: 500 Euro für Konsole, Killzone: SF, Controller, PS Kamera

Dann werden hier die Joy-Cons hier echt mit den Gamepads der Großen verglichen? Euer Ernst? Ja, der DS4 hält "nur" 6 Stunden, ja der XBO-Controller brauch zusätzliche Akkus für 25h Betriebszeit. Aber dafür haben diese Controller eben "Features" wie (der DS4) Touchpad, Lautsprecher oder (der XBO) Rumble-Trigger. Dazu deutlich ergonomischer.

Zum Thema:
Es ist immer mies, eigentliche, für Manche wichtige Spieleinhalte in Seasonpasses und zusätzlichen DLCs rein zu machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mirabai hat geschrieben:Wie bei allen DLCs muss das preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Beim Witcher 3 oder MK8 DLC hat dies gestimmt. Beim Zelda DLCs scheint es weit davon entfernt zu sein. Während das Hauptspiel X Stunden Content für 60 Euro bietet, möchten sie 20 Euro(1/3 des Kaufpreises) für vermutlich lächerliche 2-3 Stunden Content(1 Dungeon, 1 Outfit und ne kurze Story).

Was mich jedoch wirklich bei Nintendo stört ist der ganze Amiibo "Dreck". 22 Euro für ne billige plastik Figur die in Asien für ne Mark 50 hergestellt wird.
Ganz schön viele Vermutungen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DARK-THREAT hat geschrieben: Dann werden hier die Joy-Cons hier echt mit den Gamepads der Großen verglichen? Euer Ernst? Ja, der DS4 hält "nur" 6 Stunden, ja der XBO-Controller brauch zusätzliche Akkus für 25h Betriebszeit. Aber dafür haben diese Controller eben "Features" wie (der DS4) Touchpad, Lautsprecher oder (der XBO) Rumble-Trigger. Dazu deutlich ergonomischer.
hast du die joy-cons schon in der hand gehalten?
ich schon und auf der halterung ist das ein sehr fairer vergleich.
die joy-cons haben außerdem auch ihre features, das solltest du nicht unterschlagen.
dass man sie unabhängig voneinander benutzen kann ist eines dieser features und das ist viel wert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JesusOfCool hat geschrieben: hast du die joy-cons schon in der hand gehalten?
ich schon und auf der halterung ist das ein sehr fairer vergleich.
die joy-cons haben außerdem auch ihre features, das solltest du nicht unterschlagen.
dass man sie unabhängig voneinander benutzen kann ist eines dieser features und das ist viel wert.
Mir ging es da eher darum, dass die Features der anderen beiden Controller Unterschlagen wurden hier im Thread. ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe in meinem Leben noch nie einen DLC oder Amiibo gekauft (Einzige Ausnahme: Der MK8-DLC). Ich werde auch diesen nicht kaufen und auf die GotY Version warten. Für einen zweiten Durchgang nach 1-2 Jahren ist ein zusätzlicher Dungeon genau das Richtige. Ich hoffe nur, dass die Story des Hauptspiels stimmig & abgeschlossen ist und dass die zusätzliche DLC-Story gut in die Welt eingebettet wird. Ich bin kein DLC-Verweigerer, aber ich mag das episodenhafte daran nicht und greife meist nicht zu, weil sie das Spielerlebnis für mich nicht verbessern.

Insgesamt wurde meine Vorfreude durch diese Meldung etwas gedämpft...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 15.02.2017 10:42, insgesamt 1-mal geändert.