Onekles hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
[...]
Es ist Fakt, dass sich die XBOX One sich etwas besser als die 360 im selben Zeitraum bisher verkaufen konnte
[...]
Nö. Die 360 war nach drei Jahren bei 26 Millionen. Die X1 ist eine Million drunter. Und während die 360 sich in ihrem dritten Jahr 10 Millionen Mal verkaufen konnte, schaffte es die X1 im Vergleichszeitraum nur auf die Hälfte. Es tritt jetzt genau das ein, was ich schon seit Ewigkeiten prophezeit habe. Die X1 hat sich zu Anfang häufiger verkauft als die 360, ja. Das war aber überhaupt keine Kunst, weil die 360 einige Startschwierigkeiten hatte und nicht gerade aus den Regalen flog. Richtig ab ging's erst nach drei Jahren und jetzt hat die X1 keine Chance mehr mitzuhalten.
Kann ich jetzt nicht verifizieren, aber ich gehe auch davon aus, dass es so ist. Wobei das natürlich schon erstaunlich war, dass sich die 360 erst nach Jahren richtig gut verkauft hat.
Viel schlimmer ist, dass Dark Threat das viel zu persönlich nimmt, es ist eben Fakt, dass sich die Verkäufe der neuen Generation eben nicht gestiegen sind im Vergleich zur Vorgängergeneration, nein im Gegenteil sind sie sogar drastisch geschrumpft und das trotz erhöhter möglicher Kundenreichweite.
Was also sagt uns das ganze: Konsolen sind von gestern, wozu auch, wenn Multimediageräte immer einfacher zu bedienen so dass auch Schwachmaten zum Pad greifen können und diese Geräte werden immer leistungsstärker. Das mag zwar nicht für die "Enthusiasten-Gassenhauer" a la Battlefield oder COD gelten. Für solche Produkte wird es auch weiterhin "leistungsstarke" Geräte mit Controller geben.
Fragt sich halt nur wie lange diese sogenannten Hardcore-Gamer, von mir jetzt mal liebevoll seichte Actionliebhaber genannt, sich einen vormachen lassen und Produkte kaufen, die nix besonderes können außer ein Sonysymbol auf ihren Deckel aufgepappt zu haben.