Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten werden nicht unterstützt; Details: Miis, Speichersystem und Region-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von ZackeZells »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Beim N64 und SNES hats doch auch super funktioniert :D
In den Modulen waren eigene "Batterien" verbaut um die Speicherstände zu halten - die Batterien waren teuer und viele Spiele der Snes Ära kosteten mehr, sobald die Batti verbaut wurde.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Ist nicht abwärtskompatibel mit Spielen und Controllern; Streaming-Dienste und externe Festplatten

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Aber es fühlt sich irgendwo unvollständig an, wenn der Speicherstand an einem anderen Ort seinen Unterschlupf findet. Ich meine ich möchte wenn ich das Modul in den Händen halte, den ganzen Fortschritt und die vergangenen Stunden da drauf haben, statt es nur von einem Datenträger oder der Festplatte abzuzapfen. Ich nehme dafür gerne eine langsamere Lesegeschwindigkeit in Kauf.

Der N64 war speichertechnisch eine Katastrophe. Die meißten Spiele erforderten die N64 Memory Card, wo die Karte selbst oft nicht zu erkennen wusste, wieviel Platz ihr noch bleibt. Auch wurden wertvolle Speicherstände gelöscht. Nintendo war zumindestens darauf bedacht, in vielen Spielen wie Mario 64 ohne das auszukommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du solltest an deinen Gedächtnis arbeiten...
Es waren eher die Ausnahme.

Apropos: ein System mit optischen Datenträgern hast du nie besessen, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:Du solltest an deinen Gedächtnis arbeiten...
Es waren eher die Ausnahme.

Apropos: ein System mit optischen Datenträgern hast du nie besessen, oder?
Nintendotitel waren die Ausnahme. Da gab es nur so Quatsch wie die Ghosts in den Rennspielen die darüber gesichert wurden. Aber bei Drittherstellern gab es schon so einige Titel die Memory Card gebraucht haben. Die meisten Drittgames die ich hatte jedenfalls.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, stimmt vielleicht schon, aber den großen wichtigen 1st Party Titeln brauchte man die Memory Card eher nicht.

Grundsätzlich haben sich die Zeiten geändert, und ich verstehe das alles auch, aber Module ohne Speichermöglichkeit fühlen sich irgendwie falsch an. :Vaterschlumpf:

Sony und MS haben mittlerweile gute Möglichkeiten gefunden, wie man mit seinen eigenen Speicherständen woanders weiter zocken kann, ich bin mal gespannt, ob Nintendo das auch so gut gelöst kriegt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eine cloud lösung für online speicherstände wär schon nicht schlecht, aber das ist sicher etwas das man mit dem online-bezahlservice mitbezahlen müssen wird.
die frage ist dann aber wieder wozu eigentlich? man kann ja einfach die konsole mitnehmen. ^^'
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

JesusOfCool hat geschrieben:eine cloud lösung für online speicherstände wär schon nicht schlecht, aber das ist sicher etwas das man mit dem online-bezahlservice mitbezahlen müssen wird.
die frage ist dann aber wieder wozu eigentlich? man kann ja einfach die konsole mitnehmen. ^^'
Gut, stimmt auch wieder.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:eine cloud lösung für online speicherstände wär schon nicht schlecht, aber das ist sicher etwas das man mit dem online-bezahlservice mitbezahlen müssen wird.
Wozu kann man im Prinzip heutzutage für alles mögliche fragen. Sind oft kleine Bereicherungen... IN DER TAT, aber weitesgehend nicht so, als ob man nicht ohne das auskäme.

Außerdem würde ich kaum ein cloud Kämmerchen brauchen, da ich vorsätzlich nur Updates und Speicherstände haben würde. Für DLC's pack ich es nicht, weil ich dann bereits kein Bock mehr auf das Spiel habe. Sogar die Games, die ich mag. Und Vollpreistitel downloaden? Jo, erst mal kosten die mehr als auf amazon oder einem fachgeschäft und dann kann man sie nicht richtig weiterverkaufen (zusammen mit der Konsole oder dem Account halt). Wer es braucht, MEIN GOTT DER DARF ES EBEN SO MACHEN.

Ich weiß aber nicht wie hoch der Platzverbrauch bei anderen ist. Aber wenn, dann sollte es an einen optionalen Servicedienst gekoppelt werden, der Geld kostet.

Ich traue Cloud eh nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo.?.. Whatever...

Damals in den ersten NX Präsentation wurde mal erwähnt, dass cloudspeicher wohl dazu gehört. Es kann und hat sich gewiss viel seit dem geändert, aber ich denke mal, damit kann man bei einen bezahldienst definitiv rechnen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Btw...die einzige Cloud-App die mich interessieren würde auf dem neuen Nintendogerät ist Dropbox. Das nutze ich massivst.

Aber wie du schon sagst Jesus, einfach überall Konsole mitnehmen. Problem solved. Solche Geräte lässt man eh am besten zu Hause oder im Hotelzimmer, je wo der temporäre Wohnsitz gerade ist.

Und heavy cloud Anbindung oder wie manche Geräte heute schon only haben, ist eh kacke.

In Maßen ist es "okay", aber ich brauche eben meine festplatte und meine externen Datenträger.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Ach Nintendo... immer nur am enttäuschen...

https://www.youtube.com/watch?v=WtyE3nXLKNk
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr.Prinz hat geschrieben:Ach Nintendo... immer nur am enttäuschen...

Wow. So gierig nach ein paar Views? ...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:Ach Nintendo... immer nur am enttäuschen...

Wow. So gierig nach ein paar Views? ...
Klingt danach, dass ich nicht drauf klicken sollte? Ich frag lieber vorher...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jap. Ein Video von seinen eigenen Chanel. Szene aus Spongebob und irgendwie mit einen scheinbar selbstgemachten auf "Lustig" getrimmten Voice-Over zur Nintendo Switch. Erinnert stark an "Youtube-Trending".

Apropos Youtube-Trending:
Kanalempfehlung:
"Zocker TV: Der Trending-Simulator (oder HeracAY und andere Konsorten) (Dieter Namjo Schmidt))
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Immerhin wurde der Link zweimal zitiert und das ist ja auch eine Aussage.