Vor 5 1/2 Jahren lagen wir da bei einer mittleren Zugriffszeit beim Lesen von 1-2 ms. http://www.tomshardware.de/sdxc-sdhc-uh ... 844-9.html heute liegt man unter 1 http://www.chip.de/artikel/SanDisk-SDXC ... 12047.html
Ansonsten zu den Spielen, die viel während des Spiels viel vom Festspeicher lesen: z.B. jedes OpenWorld Spiel, ever. Da beim Streaming von Texturen und Geometrie nicht wirklich vorhergesehen werden kann, welche Texturen und Modelle wann geladen werden müssen, kann man die auch nicht gescheit hintereinander anordnen. Also springt der Zugriff fröhlich durch die Datenbank. Schön am Laufwerk einer Wii zu hören, wenn sie in Xenoblade verzweifelt irgendwelche Mobs auf der Disc sucht. Niedrige Zugriffszeiten bedeuten da insgesamt höhere Geschwindigkeiten und damit tendenziell höhere Sichtweiten, bzw. früher aufploppende Gegner und Geländedetails, insbesondere bei hoher Bewegungsgeschwindigkeit durch die Welt.
Auf FPS haben Festspeichergeschwindigkeiten keine Auswirkungen, es sei denn, der Streamingcode liegt im gleichen Thread wie der Renderloop. Und das wäre äußerst... bescheuert.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
Klingsor
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das letzte Wii-U-Spiel von Nintendo
Man kann sich meiner Meinung nach jetzt genau so eine Wi U holen oder aus den selben Gründen, warum man sich ein SNES oder Master System holt: Es gibt Spiele darauf, die Spaß machen! Ich habe mir erst kürzlich eine Wii U geholt, auch in dem Wissen, dass bald die neue von Nintendo kommt.EvilReaper hat geschrieben:Es kommt mir wie gestern vor, als Nintendo-Fanboys mir mit Nachdruck versichert haben, dass dieser Konsole ein langes und erfolgreiches Leben bevorsteht. Jetzt ist nach ca. 4 Jahren schluss mit der Unterstützung, während selbst die PS3 noch besser mit Spielen versorgt wird, seit über 10 Jahren (vor allem japanische Blockbuster wie Persona 5 usw.). Ich bin froh meine WiiU rechtzeitig verkauft zu haben und werde nun doch sehr vorsichtig gegenüber der neuen Konsole sein. Wenn die Verkaufszahlen nach dem Launch ähnlich abkacken, wie bei der WiiU, lässt man lieber die Finger von der Konsole, denn viel Unterstützung darf man dann nicht mehr erwarten.
Würde mich echt interessieren, wie die Leute, die die Konsole seit Day 1 unterstützt haben, sich nun fühlen. Vor allem gab es ja auch welche, die lange Zeit nichts von den NX-Gerüchten hielten und meinten, Nintendo würde nie so früh einen Nachfolger auf den Markt bringen... Auch Leute, die die Konsole 1-2 Jahre nach Realease gekauft haben und nun nur 2-3 Jahre davon was hatten, müssen sich etwas verarscht vorkommen. Ich mein, selbst für eine PSVita kommen noch Spiele.