Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Die Switch hat Audio in und output im Anschluss. Also wer weiß wie genau es gehandelt wird.
-
johndoe1871471
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert
Selbiges bei mir, DS4 hält um einiges länger durch als das Wii U Gamepad.
Ich spiel natürlich nicht jeden tag 8 stunden am stück, aber schon so um die 3 bis 4 stunden und meist reicht es wenn ich mein Controller am 2ten oder im laufe des Dritten tags lade.
Deswegen hab ich Persönlich mit dem Akku des DS4 kein Problem, könnte natürlich besser sein, aber es ist auch nicht so als häng ich ständig am kabel.
Ich spiel natürlich nicht jeden tag 8 stunden am stück, aber schon so um die 3 bis 4 stunden und meist reicht es wenn ich mein Controller am 2ten oder im laufe des Dritten tags lade.
Deswegen hab ich Persönlich mit dem Akku des DS4 kein Problem, könnte natürlich besser sein, aber es ist auch nicht so als häng ich ständig am kabel.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht an den controllern...Bringt also nix in Situationen in denen man üblicherweise "Voice-chattet": Zuhause vorm Fernseher...Aber du hast recht, im Moment weiss niemand genau wie es gehandelt wird, und das ist auch noch ein Problem.Tugy hat geschrieben:Die Switch hat Audio in und output im Anschluss. Also wer weiß wie genau es gehandelt wird.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
2-3 Stunden sind nicht normal. Meine neuen Pads (neueste Revision mit der Lichtbalken auf dem Touchpad) halten voll geladen ca 6-8 Stunden... Damit meine ich, bis mir von der Konsole gesagt wird, dass das Pad wegen niedrigem Akkustand aus geht.Krulemuk hat geschrieben:Okay, komisch. Ich spiele meist nur 2-3 Stunden pro Session und komme mit kaum einem Controller ans Limit, außer mit dem DS4. Kann auch einfach sein, dass mein spezifisches Exemplar nen fehlerhaften Akku hat - allerdings habe ich auf Nachfrage nun auch schon gelesen, dass 2-3 Stunden normal seien. Ich will nicht wissen, wie sich die Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus entwickelt, wenn das Teil älter wird (Hab die PS4 Pro erst seit Ende letzten Jahres).
2-3 Stunden hielt mein Wii U Tablet-Controller, weshalb ich mir damals den Pro Controller kaufte.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@winkelkatze & Sof? Noienmyur?
Danke
Jetzt verfluche ich die Typen im Computerbase Forum, bei denen ich mich noch in meiner Widerrufsfrist danach erkundigt hatte und die mir gesagt haben, 2-3h wären normal
@WeAllLoVeChaos
Mein Wii U Gamepad hält aber locker über >6h.
Danke
Jetzt verfluche ich die Typen im Computerbase Forum, bei denen ich mich noch in meiner Widerrufsfrist danach erkundigt hatte und die mir gesagt haben, 2-3h wären normal
@WeAllLoVeChaos
Mein Wii U Gamepad hält aber locker über >6h.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Haste die Konsole bei Amazon gekauft? Da kannste sie wahrscheinlich noch zurückgeben wenn du sagst der Controller ist kaputt..oder die finden eine andere lösung. Ich hab da schon einen 2 Jahre alten DS4 reklamiert und nen neuen bekommen 
edit "Mein Wii U Gamepad hält aber locker über >6h" Da träum ich von...also mehr als 4 sind bei mir absolut nicht drin...das is aber schon seit release so (bin day 1 käufer der WiiU)
edit "Mein Wii U Gamepad hält aber locker über >6h" Da träum ich von...also mehr als 4 sind bei mir absolut nicht drin...das is aber schon seit release so (bin day 1 käufer der WiiU)
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, die Switch bietet wahrscheinlich einen simplen VoIP Clienten. In Kombination mit einer App auf dem Handy oder auf der Switch selber, wird man wahrscheinlich ganz einfach mit wenigen Klicks Telefonieren können. Ich bin mir ziemlich sicher das angebotene Netzwerk-Spiele und halt auch dieses VoIP einfach im LAN laufen.
Übers Internet halt dann kostenpflichtig über den Community Hub. Das ist schon lange Standard und die Tools stehen seit Ewigkeiten zur Verfügung. (Firefox Hello, WebRTC seit Version 35)
Übers Internet halt dann kostenpflichtig über den Community Hub. Das ist schon lange Standard und die Tools stehen seit Ewigkeiten zur Verfügung. (Firefox Hello, WebRTC seit Version 35)
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Hat mich nie so wahnsinnig gestört, da das Netzteilkabel des Pads für meine TV-Ecke lang genug ist, um es komfortabel an der Steckdose zu betreiben...ronny_83 hat geschrieben:Bei mir hat der Zusatzakku Wunder gewirkt. Hat zwar auch 30€ gekostet. Danach hat sich die Laufzeit teils aber verdoppelt.winkekatze hat geschrieben:...also mehr als 4 sind bei mir absolut nicht drin...das is aber schon seit release so (bin day 1 käufer der WiiU)
Dass ein DS4 nur 2-3 Stunden hält, ist aber auch merkwürdig. Als 4-5 sollte er mindestens halten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat er den besseren Akku, der getrennt von Nintendo angeboten wird, im WiiU Gamepad (ist eigentlich nen Pflichtkauf für jeden Besitzer). Damit kann das Tablet schon 8-10 Stunden (und somit länger als der DS4) halten.winkekatze hat geschrieben:Dann is der eindeutig Kaputt...mein DS4 der mit meiner Pro kam hält wesentlich länger durch..mit dem kann ich eigentlich den ganzen Tag zocken, also ich schätze mal so im minimum 6-7 Stunden (hab jedenfalls schon ein paar sonntägliche Sessions von vormittags bis abends mit einer controllerladung durchgezockt. Aber mit ner Stoppuhr hab ich es auch noch nie gemessen. Aber nur 2-3 Stunden?...never ever....Krulemuk hat geschrieben:Okay, komisch. Ich spiele meist nur 2-3 Stunden pro Session und komme mit kaum einem Controller ans Limit, außer mit dem DS4. Kann auch einfach sein, dass mein spezifisches Exemplar nen fehlerhaften Akku hat - allerdings habe ich auf Nachfrage nun auch schon gelesen, dass 2-3 Stunden normal seien. Ich will nicht wissen, wie sich die Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus entwickelt, wenn das Teil älter wird (Hab die PS4 Pro erst seit Ende letzten Jahres).
Edit: Ist leider kein Vergleich zum DS3...den konnte man gefühlt eher 2-3 Tage benutzen
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hm, Teil des kostenpflichtigen Angebots UND dann sicherlich nochmal Verbrauch vom Datenvolumen, ..was ja leider immernoch eine Verarsche hier in Deutschland ist? Na klasse..
Mensch, ich wollt´ schon unterwegs zocken im Sommer und dann Abends daheeme weiterspieln. Wie kann man das dem Kunden nur so madig machen?.. man man man....
Aber warten wir´s mal ab.
Aber warten wir´s mal ab.
-
mansonia
- Persönliche Nachricht:
Leute, ich verstehe eure Aufregung nicht. Ihr nehmt euch einen Akkuschrauber und schraubt euer Cell Phone an einen der Joy-Cons fest, die werden so zu Joy-Phones. Mit dem Rumble-Effekt ist es dann Essig, aber ihr könnt mit Oma telefonieren, während ihr splatooned. Wenn euch das nicht passt, klebt das Handy horizontal auf das Display der Witch, damit verdoppelt ihr die Auflösung.
Alternativ könnt ihr auch auf die App von Nintendo für die PS4 und die Bone warten, ihr dürft dann sogar weiterchatten, wenn der Akku von der Witch mal wieder platt ist.
Ich habe ja nach der 360 und dem 2DS wegen öder Software keine weitere Konsole mehr gekauft, hatte aber die Witch im Auge, auch weil ich am liebsten in der Badewanne spiele. Dafür ist die Witch aber zu teuer, zu groß, zu schlecht mit Spielen versorgt und zu probietär, für das Geld bekomme ich haufenweise gute 3DS-Spiele.
Hoffentlich kommt doch noch ein echter Nachfolger aus der Gameboy-Liga.
Alternativ könnt ihr auch auf die App von Nintendo für die PS4 und die Bone warten, ihr dürft dann sogar weiterchatten, wenn der Akku von der Witch mal wieder platt ist.
Ich habe ja nach der 360 und dem 2DS wegen öder Software keine weitere Konsole mehr gekauft, hatte aber die Witch im Auge, auch weil ich am liebsten in der Badewanne spiele. Dafür ist die Witch aber zu teuer, zu groß, zu schlecht mit Spielen versorgt und zu probietär, für das Geld bekomme ich haufenweise gute 3DS-Spiele.
Hoffentlich kommt doch noch ein echter Nachfolger aus der Gameboy-Liga.
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Und die nächste Nachricht von Reggie:
Nintendo Wii U: Es wird nach Zelda keine weiteren First-Party-Titel geben
Läuft bei Nintendo.
Läuft bei Nintendo.
Zuletzt geändert von canidas am 19.01.2017 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Für Daten-Volumen habe ich absolut kein Verständnis. Zum einen gibt es jede Menge freie WLAN Angebote oder Hot-Spots des eigenen Providers, bei denen man sich auch außerhalb einloggen kann.Trimipramin hat geschrieben:Hm, Teil des kostenpflichtigen Angebots UND dann sicherlich nochmal Verbrauch vom Datenvolumen, ..was ja leider immernoch eine Verarsche hier in Deutschland ist?
Etwas das mich verwirrt, kann man nicht einfach "seinen LTE Router" mitnehmen und sich Deutschland weit kostenlos einwählen als wäre man Zuhause?
Oh ich such mal gleich ob das Vertraglich ausgeschlossen ist... oder auch mit Begrenzung der Geschwindigkeit bestraft wird.
-
mansonia
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht. Immerhin ist doch schon Just Dance angekündigt. Oder kommt das schon für die Witch U?canidas hat geschrieben:Und die nächste Nachricht von Reggie:
Läuft bei Nintendo.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich nicht. Sie werden auch erstmal dabei bleiben. Aber wenn sie dann später merken, dass ihre festgefahrenen und längst überholten Konzepte nicht ankommen, ihre arrogante und weltfremde Sicht auf das heutige gaming kontraproduktiv sind, wird es schon zu spät sein. Falls sie es überhaupt merken.La_Pulga hat geschrieben:Wie stehen die Chancen für ein Turnaround a la Microsoft bei der XBOX One...wahrscheinlich bisschen zu spät dafür...