The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von eigentlichegal »

Gaspedal hat geschrieben:Wie kann man Sche* so schön reden, kaum zu glauben.
Was ist denn an der Aussage schöngeredet? Sie stimmt doch einfach. Man hätte sicherlich auch 1080p erreichen können, aber dann eben optische Abstriche machen müssen, was man wohl nicht wollte. Das ist bei jedem Spiel so. Ob man diese Bewertung nun teilt ist eine andere Frage...
Gaspedal hat geschrieben:Die technischeen Schwächen die ich schon gravierend finde wirken eben negativ auf Spielerlebnis und beeinflußt auch rein optisch das Design.
Bist du tatsächlich einer der wenigen, der Zelda schon spielen konnte oder warum bist du dir so sicher, dass es sich negativ aufs Spielerlebnis auswirkt?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Gaspedal »

Gegenfrage: Warum bist Du so sicher, dass es sich nicht negativ aufs Spielerlebnis auswirkt?
Alles unter 60fps und 1080p ist für mich nicht akzeptabel, da bekomme ich Augenkrebs. Da ich auf dem PC in 4K Zocke, wirkt selbst FullHD wie ein Pixelbrei. Und 720p wirkt dann eher wie 640x480. Wer in die Steinzeit zurückgebeamt werden will, bitte! Fürs unterwegs habe ich mein iPhone 7 Plus, da frage ich mich warum ich mir dann die Switch holen soll und für die technisch schwachen Spiele mit der PSP Grafik über 70€ bezahlen soll?
Zelda war mir schon immer egal, ich habe mit der Serie noch nie was anfangen können.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.01.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

"Zelda war mir schon immer egal, ich habe mit der Serie noch nie was anfangen können."

Vielleicht ist genau das dein Problem ^^ Und wer bei 1080p von Pixelbrei redet, sollte vielleicht wirklich mal einen Augenarzt aufsuchen. Oder Morpheus fragen, warum nur du bei unter 4K nur noch die Matrix erkennst :D oder halt Bild
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 16.01.2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Gaspedal hat geschrieben:Da ich auf dem PC in 4K Zocke, wirkt selbst FullHD wie ein Pixelbrei.
Ich habe auch Spiele auf dem PC in 4k gezock wie Doom oder Rise of the Tomb Raider, aber trotzdem komme ich sogar mit Spielen unter FullHD gut zurechte, brauche ich eine Brille?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

@Dein Teddybaer: Du hast noch nie ein 4K Game in 60fps gespielt ^^ :D :D
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.01.2017 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nintendo FanBoys lassen sich auch wirklich alles gefallen...
Ich kann hier nur für mich schreiben aber es gibt vermutlich nichts, was mir beim Gaming so egal ist, wie die Auflösung.

Diese beeinträchtigt mein Spielerlebnis nicht im geringsten.

Ob es sich nun also um 1080p, 900p oder 720p handelt, ist mir relativ egal, Hauptsache ist, dass das Spiel spaß bereitet.

Bezüglich der FPS sieht es etwas anders aus, es wäre natürlich schön gewesen, wenn es 60 FPS gegeben hätte aber ich bin auch mit 30 FPS mehr als zufrieden, wenn diese konstant gehalten werden und laut dem, was ich so lese, scheint dies im Handheld-Modus definitiv so zu sein.

Wäre Zelda ein Fighting Game, würde ich anders argumentieren, denn hier sind 60 FPS unerlässlich aber Zelda ist eben keines.

Bezüglich der Übertragung auf den Fernseher weiß ich es nicht, hier liest man bezüglich der FPS überall etwas anderes.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dann gehörst du vielleicht einfach nicht zur Zielgruppe, Gaspedal. Du musst das Gerät ja nicht mögen. Kauf es einfach nicht und spiel am PC.

Die Switch ist ein Biest von einem Handheld. Technisch wirklich sehr beeindruckend. Man kann z.B. mobil in 1080p und 60fps MarioKart 8 im Splitscreen MP zocken. Als stationäre Heimkonsole kann sie natürlich nicht mit PS4 und Xbox mithalten, wenn es um die reine Grafikleistung geht. Dafür ist das Spieleangebot halt sehr einzigartig - für mich reicht das, um einen Kauf zu rechtfertigen. Natürlich hätte ich auch gerne ne mobile PS4 Pro für 150€, aber da die Switch bereits der stärkste Handheld auf dem Markt ist, gehe ich mal davon aus, wir sind technisch einfach noch nicht so weit.

Edit: zu langsam, bezog sich auf Gaspedal.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Gaspedal hat geschrieben:@Dein Teddybaer: Du hast noch nie ein 4K Game in 60fps gespielt ^^ :D :D
BF1, sieht sehr geil aus, aber zu Pixelbrei besteht doch ein Jahrezehnteweiter Unterschied ;)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Gaspedal hat geschrieben:Gegenfrage: Warum bist Du so sicher, dass es sich nicht negativ aufs Spielerlebnis auswirkt?
Nun, im Gegensatz zu dir gehe ich folgendermaßen an die Sache ran: Ich weiß nicht, ob und wie es sich auf das Spielerlebnis auswirkt, also schweige ich dazu, bis ich was sinnvolles beizutragen habe...
Gaspedal hat geschrieben:Alles unter 60fps und 1080p ist für mich nicht akzeptabel, da bekomme ich Augenkrebs.
Dann dürfte dir die aktuelle Spielegeneration auf den anderen Konsolen aber gar nicht gefallen....
Gaspedal hat geschrieben:Fürs unterwegs habe ich mein iPhone 7 Plus, da frage ich mich warum ich mir dann die Switch holen soll und für die technisch schwachen Spiele mit der PSP Grafik über 70€ bezahlen soll?
Wow.... da ist soviel falsch in diesem Satz, dass muss man erstmal hinkriegen... Aber gut, ich antworte dir trotzdem auf (halbwegs) konstruktive Weise:

1. Die Switch ist verhältnismäßig schwach, aber von PSP-Grafik ist sie dann doch ein ganzes Stück weit entfernt.
2. Woher nimmst du die absurde Annahme, du müsstest für ein Switchspiel über 70€ zahlen? Wii U Spiele kosten häufig 50€, manche 60€. Selbst wenn der Preis weiter steigen würde, würde er wohl kaum den Preis von PS4 und Xbox One Titeln (von 70€) übersteigen.
3. Warum du die Switch kaufen sollst anstatt auf deinem Iphone zu zocken? Weil die Spiele, die es für die Switch gibt, nicht fürs IPhone gibt. Die interssieren dich aber eh nicht? Fair enough, dann bist du offensichtlich nicht die Zielgruppe. Aber das macht die Switch noch nicht nutzlos.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gaspedal hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: 30fps ist immer eine technische und keine designentscheidung.
30/60fps und die Auflösung ist eher eine technisch bedingte Designentscheidung.
Wie kann man Sche* so schön reden, kaum zu glauben.
:lol:

wie um himmelswillen kann man da von sich etwas schönreden sprechen, ist mir unbegreiflich.

greetingz
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Digital Foundry hat doch sogar gesagt, der Sprung von 3DS bzw auch von Vita auf die Switch ist vielleicht der Größte, den man jemals zwischen verschiedenen Generationen gesehen hat. Wie man da von PSP Grafik sprechen kann ist mir unbegreiflich. Wir haben hier einen Handheld der deutlich über 360, PS3 und auch WiiU landen wird.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Ich kann nur hoffen, dass die WiiU ein einigermaßen flüssiges Spielerlebnis bieten wird. Die Switch ist mir für das gezeigte zu teuer, insbesondere als WiiU Besitzer 720p@30fps wär schon toll für Zelda
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Krulemuk hat geschrieben: Die Switch ist ein Biest von einem Handheld. Technisch wirklich sehr beeindruckend. Man kann z.B. mobil in 1080p und 60fps MarioKart 8 im Splitscreen MP zocken.
Nein, das dürfte unmöglich sein, da das Display nur 720p hat.......
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Stimmt, guter Punkt
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:900p und teilweise unter 30FPS? Auf einer NEUEN Konsole? Sehr schwach!
Habe mittlerweile die Vorbestellungen für das neue Zelda sowie die Nintendo Switch storniert.
Ich hatte bei dem Zelda schon sowieso schon lange kein gutes Gefühl... aber abwarten, wie das Endprodukt wird.
War aber z.B. bei der Xbox One auch nicht anders. Außerdem denke ich nicht das die Version von Zelda schon Final war, da wird sich auch noch einiges tun.

Noch ist die Konsole nicht draußen. Bis zum release wird sich bestimmt noch einiges tun. Man sollte man nicht vergessen das der Start der Xbox One und zum Teil auch der PS4 recht holprig waren. Da waren auch mehrere Patches nötig damit die Konsolen so sauber laufen wie es heute der Fall ist.
Was interessiert jetzt, Anfang 2017, ob der Start der PS4 bzw. der Xbox One holprig war. Was zählt, ist, das sie nun sauber laufen und gegen diese beiden muß sich die Switch durchzusetzen, um am Markt zu bestehen.

Mal sehen, ob es gelingt