Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von johndoe824834 »

Xelyna hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Aber jeden das seine.
ich würde sagen schon das FF eine gute Story braucht aber das es auch nicht das alleinstellungsmerkmal ist.
Ich, kann ich mich nur wiederholen, empfinde ich absolut nicht so.

Ich empfinde sie oft nur Zweckmäßig und nicht "gut" oder Episch wie es Kritisiert wurde worauf mein Punkt beruht, besonders weil FF 15 in der Hinsicht nicht besser oder schlechter ist, es ist nur anders, was ich wiederum erfrischend finde.
Final Fantasy und Zweckmäßige Story in einem Satz passt irgendwie nicht zusammen.

Sei es Final Fantasy 6 mit Kefka , oder Final Fantasy 9 Kuja , Steiner , diverse Charaktere an die
man da Sofort denken muss , eben an besondere Story Momente. Das Ending von FF10.

Man könnte jetzt Seitenlange Texte drüber schreiben...schon bei FF4 war die Story im Mittelpunkt.

Wer Erinnert sich denn Bitte bei einem Final Fantasy zuerst daran wie er das Kampfsystem etc. fand
und dann "ja , Story , war okay , keine ahnung" so ein schwachsinn Sorry.

https://www.youtube.com/watch?v=_pZ2ibvZb2Q
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 29.11.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird auch hierzulande schon von einigen Einzelhändlern verkauft

Beitrag von CafeSan »

ICHI- hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
ich würde sagen schon das FF eine gute Story braucht aber das es auch nicht das alleinstellungsmerkmal ist.
Ich, kann ich mich nur wiederholen, empfinde ich absolut nicht so.

Ich empfinde sie oft nur Zweckmäßig und nicht "gut" oder Episch wie es Kritisiert wurde worauf mein Punkt beruht, besonders weil FF 15 in der Hinsicht nicht besser oder schlechter ist, es ist nur anders, was ich wiederum erfrischend finde.
Final Fantasy und Zweckmäßige Story in einem Satz passt irgendwie nicht zusammen.

Sei es Final Fantasy 6 mit Kefka , oder Final Fantasy 9 Kuja , Steiner , diverse Charaktere an die
man da Sofort denken muss , eben an besondere Story Momente. Das Ending von FF10.

Man könnte jetzt Seitenlange Texte drüber schreiben...schon bei FF4 war die Story im Mittelpunkt.

Wer Erinnert sich denn Bitte bei einem Final Fantasy zuerst daran wie er das Kampfsystem etc. fand
und dann "ja , Story , war okay , keine ahnung" so ein schwachsinn Sorry.
stimme ich dir zu! Allerdings hat mir die 13-Trilogie von der Story auch super gefallen (ich weiß ich bin komisch ;) ). und 15 macht bisher auch einen super eindruck, gerade aufgrund des Settings (wohlgemerkt beziehe ich Kingsglaive und Brotherhood in die Story mit ein).
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Sehr interessant zu sehen wie einig sich die Kritiker laut Metacritic sind, bisher sind alle Wertungen positiv und es gibt nur eine mittelmäßige Bewertung. Ganz anders sieht es bei den User Wertungen aus, die hälfte bewertet das Spiel negativ und geben dem ganzen teilweise eine Wertung von 0 und die andere Hälfte bewertet es positiv. Die Meinungen sind also sehr gespalten:

http://www.metacritic.com/game/playstat ... fantasy-xv
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Xelyna hat geschrieben:Wir haben dann wohl einfach eine andere Definition von "gut" :wink: kann ich akzeptieren,
kannst du das auch?
Ich akzeptiere deine und anderer Meinung , hab schon mehrfach gesagt das zb. das
Kampfsystem nicht so sein muss wie bei den alten Teilen.

Aber es gibt ein paar Dinge die eben offensichtlich nicht zweckmäßig sind bzw. wo diese Definition
keinen sinn mehr ergibt.

Wäre in etwa gleichzusetzen mit" Herr der Ringe ist alles zweckmäßig , Story , Charaktere ,
damit man da Orcs und Trolle töten kann auf der Leinwand. J. R. R. Tolkiens Bücher
drehen sich ums Kämpfen , alles andere ist zweckmäßig. Das ist eine Meinung aber eben
ohne sinn und Begründung.

Und schade das für dich Final Fantasy 7 nicht mehr zeitgemäß sein soll wo mir
auch die Begründung fehlt.

Final Fantasy 7 ist Gesellschaftskritik , Kritik am System , Umwelt spielt eine große Rolle.
Es ist genau dessen was wir gerade aktuell erleben
(Trump gewählt , Klimawandel , Konzerne beuten die Menschen aus , Armut ) ohne
das jetzt überzubewerten.

Final Fantasy 7 ist ein Zeitloses Meisterwerk was perfekt in unsere heutige Zeit passt.
Aktueller kann es nicht mehr sein. Es ist keine reine Fantasy Story und sie polarisiert , egal
ob Positiv oder negativ.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

immer wieder herrlich, wenn selbstverliebte menschen meinen, dass ihr seitenlange gesabbel über inhalte etc eines computer spiels interessieren. ihr seid ja alle sooo individuell und eure meinung juckt auchmassiv. könnt ihr das trotzdem über pn machen? hier gehts um ff 15
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

lovestar hat geschrieben:immer wieder herrlich, wenn selbstverliebte menschen meinen, dass ihr seitenlange gesabbel über inhalte etc eines computer spiels interessieren. ihr seid ja alle sooo individuell und eure meinung juckt auchmassiv. könnt ihr das trotzdem über pn machen? hier gehts um ff 15
:lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CafeSan hat geschrieben: Ich würde empfehlen den Film und Brotherhood vorher zu schauen! Sicherlich ein gewagter Ansatz, aber wenn man sich drauf einlassen möchte durchaus gelungen. Ich bin zufrieden mit Story, Welt und Charakteren, da ich quasi schon 3 stunden Cut-Scenes hatte bevor ich das Spiel gestartet hab.
Brotherhood ist der Anime, ne? Den hab ich nicht. Aber eben A King's Tale. Wie reiht sich das nun ein? :)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Xelyna hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:immer wieder herrlich, wenn selbstverliebte menschen meinen, dass ihr seitenlange gesabbel über inhalte etc eines computer spiels interessieren. ihr seid ja alle sooo individuell und eure meinung juckt auchmassiv. könnt ihr das trotzdem über pn machen? hier gehts um ff 15
Viellicht bist du ja in einen Forum einfach Falsch.
vieleicht seid ihr hier aber auch einfach falsch.
johndoe-freename-1249351
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1249351 »

Kauft es euch nicht es lohnt sich einfach nicht für den grossen batzen Geld. Die Nebenquests sind scheisse. Das kampfsystem ist scheisse nichts gross taktisches ich frag mich warum man den pause knopf intergriert hatt. :lol: vielleicht um an die guten alten ff teile zu erinnern. Es sieht durschnittlich aus für heutige Grafik. Spielzeit viel zu kurz da man die meiste Zeit nur herumläuft oder dem auto zusehen kann wie es irgendwo hin fährt oder mann muss zahlen. Es gibt fast keine Leute und Autos. Die ganze Welt sie so steril aus kein Charakter nichts. Ich hoffe nichts gutes auf FF 7 Remake. FF ist tot uund die Fanboys wollen es nicht wahrhaben weil sie scheisse gern kaufen und nie zugeben das es scheisse ist, dass würde gegen ihren stolz vestossen. Gegen Witcher 3 und das ist traurig ist FF eine halbgare Gurke.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Xelyna hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Viellicht bist du ja in einen Forum einfach Falsch.
vieleicht seid ihr hier aber auch einfach falsch.
Immerhin Diskutieren wir im Zusammenhang mit dem Thema FF 15 über das spiel anstatt mit unglaublicher Ironie, so das es schon fast an Comedy Gold grenzt, in seinen eigenen Post das zu Reflektieren über das man sich so Lautstark beschwert, ohne selbst auch nur irgendwas zum Thema gesagt zu haben, aber mal dir ruhig deine kleine Welt :roll:
ja, die gesellschaftskritik in ff7 oder die unglaublich wichtige meinung über ff6 usw. ist sehr stark im zusammenhang mit einer news über die verfügbarkeit von ff15 im einzelhandel.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

wurde evtl. schon beantwortet, da ich aber nicht oft im forum bin hier (noch) mal ne frage:
wann wird der 4players test kommen und wer testet es?
bei ff13 traf die meinung des testers voll meine meinung.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:Kauft es euch nicht es lohnt sich einfach nicht für den grossen batzen Geld. Die Nebenquests sind scheisse. Das kampfsystem ist scheisse nichts gross taktisches ich frag mich warum man den pause knopf intergriert hatt. :lol: vielleicht um an die guten alten ff teile zu erinnern. Es sieht durschnittlich aus für heutige Grafik. Spielzeit viel zu kurz da man die meiste Zeit nur herumläuft oder dem auto zusehen kann wie es irgendwo hin fährt oder mann muss zahlen. Es gibt fast keine Leute und Autos. Die ganze Welt sie so steril aus kein Charakter nichts. Ich hoffe nichts gutes auf FF 7 Remake. FF ist tot uund die Fanboys wollen es nicht wahrhaben weil sie scheisse gern kaufen und nie zugeben das es scheisse ist, dass würde gegen ihren stolz vestossen. Gegen Witcher 3 und das ist traurig ist FF eine halbgare Gurke.
Boah, danke für die Warnung! Dann muss ich ja nicht auf einen ausführlichen Test warten, wenn ich jetzt weiß, dass FF15 halt "scheisse" ist. Danke auch für die ausführliche Begründung. Bitte streng dich doch mal an, deinen Posts etwas mehr Inhalt und weniger simples Herabwürdigen zu verleihen. Auch würde ich dich bitten, zumindest ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten, aber da ich deine Vorgeschichte nicht kenne und nicht weiß, ob du nur nicht willst oder wirklich nicht kannst, lasse ich es mal gut sein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

So meins ist auch da, ich ab ärger mit dem Patch gehabt, die PS4 in den Stand By und normalerweise lädt sie dann auch den Patch, aber meine neue Pro anscheinend nicht. Wenigestens zeigt das Ding 20 Minuten an. Ich denke ich schaue jetzt aber erst mal den Film, sobald die CD mit der Installation fertig ist.

Das mit dem Test erst Ende der Woche ist wirklich schade.

P.s.: Wegen dem IGN Test, ich fand der las sich nicht so schlimm. Für mich wirkt das Auto auch nicht wie ein Alien, es ersetzt lediglich das Luftschifft in älteren Final Fantasy Teilen und ermöglicht quasi das Bequeme Reise. Anders hätte es wohl mit dieser Art Open World absolut nicht geklappt. Die Open World von MGS5 fand ich schon mal total zum naja.. trostlos halt. Da bin ich froh das hier wahrscheinlich ein Kompromiss aus wundervollen unterschiedlichen Orten und trostloser Einöde geworden wird, dafür aber zum teil langweilige Straßen die das darum herum verbinden.

Frage an die Zweite Hälfte und die die durch sind:

- Macht es Sinn, bewusst nicht weiter zu spielen und alle Neben-Missionen zu suchen machen bevor man in den Finalen Schlauch läuft? Bekommt man später noch mal die Möglichkeit nach dem Durchspielen diese Dinge zu machen, oder sollte man lieber einfach ein zweites Save-Game anlegen damit man von dem Punkt aus weitermachen kann.

- Zweite Frage: Ist der Punkt unheimlich offensichtlich zu erkennen oder gibt es sogar ein Text-Message-Warnung die man zuvor bestätigen muss?

-Dritte Frage: Vererben sich deren Spezial-Fähigkeiten in der Familien Linie? Bspw. wie das mit den Waffen beschwören?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 29.11.2016 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vielen Dank!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

ChrisJumper hat geschrieben:Vielen Dank!
Und zu 3. (ich nehme an das ist eine lore-frage): ja, laut dem Film ist nur die königslinie in der Lage Magie zu nutzen und im besonderen, Waffen zu beschwören. Allerdings können die Leute Magie-Fähigkeiten auf enge Vertraute übertragen (siehe die kingsglaive und die Freunde von noctis).