Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von Ryu »

wenn ich den preis glauben schenken darf ist es noch ein grund mehr diese switch zu holen
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerüchte: Preise aus Großbritannien und Kanada, Super Mario Galaxy 3 und Super Mario Sunshine HD

Beitrag von DEMDEM »

Leon-x hat geschrieben:Im Grunde genommen hat Nintendo wirklich eine gute Chance wenn man es gerade mobile vermarktet da sowas eben die Anderen nicht bieten.
Nur muss sich erst zeigen ob es als DS Ersatz wirklich fungiert und die Leute akzeptieren.
Sie sind halt in einer Position wo selbst solch interessanten Konzepte schief gehen können.
Ich glaube eher, dass Nintendo sehr wohl in der Position wäre den Erfolg der Switch als DS-Nachfolger forcieren zu können. Aber das würde voraussetzen, den 3DS aufzugeben und alle Produktionen auf die Switch zu lenken. Mal gucken, wie fließend der Übergang vom 3DS zur Switch wird. Denn letzen Endes ist es nur eine Frage der Zeit, wann man den 3DS langsam aber in Frieden zu Grabe tragen muss.

Ich habe es schon mal gesagt aber ein Pokemon relativ früh auf der Switch könnte einiges bewegen. Ich kenne sogar Leute, die sich für ein richtiges Pokemon-Spiel für den großen Bildschirm ein Extra-System kaufen würden (ja, ich weiß, wieder anekdotisch).
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Eisenherz hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Super, wird vorbestellt. :)
Dass es sowas wie Vorbesteller in der heutigen Zeit noch gibt, wundert mich immer wieder.
Nintendo Switch kann noch nicht vorbestellt werden , ist ja noch nicht mal ein offizieller Preis verfügbar.

Everything Burrito hat geschrieben:
als handheld ersatz wird das ding auch nichts taugen, solche spiele spielt doch keiner unterwegs, dafür reichen smartphoneminispiele.
Bitte nicht. Dieses Thema gabs schon zu Genüge.

Jeder der etwas Ahnung und Anspruch hat zockt ein 3DS / PS Vita Spiel stat diesen Smartphone Müll.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Everything Burrito hat geschrieben:das ding kommt mitten in der aktuellen generation, ist leistungsschwächer, sodass wieder keine 3. entwickler bock auf die extrawurst haben.
als handheld ersatz wird das ding auch nichts taugen, solche spiele spielt doch keiner unterwegs, dafür reichen smartphoneminispiele.

die switch wird wie alle 3d konsolen floppen (die verkaufszahlen der wii waren so interessant wie irgendwelche smartphones auf denen man auch spielen kann).

hoffentlich wird nintendo danach ein 3. entwickler, ein paar gute und einzigartige spiele haben sie ja.
Puh. Du bist echt ganz schön am meckern. :) ich finde das Konzept klasse und spiele gern gute Spiele unterwegs. Finde Smartphonespiele grausam.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Eisenherz hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Super, wird vorbestellt. :)
Dass es sowas wie Vorbesteller in der heutigen Zeit noch gibt, wundert mich immer wieder.
Bei Nintendo kann man sich idR noch sicher sein, dass das Produkt gleich zu Release funktioniert. :)
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Abwarten und Tee trinken.... Ob im Januar wohl bekannt wird, an was Retro Studios und Monolith Soft arbeiten?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ronny_83 hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:Deine Meinung in allen Ehren, die PS4 verkauft sich aber nach wie vor sehr stabil, ergo ist der Markt nicht gesättigt.
Der Markt ist deshalb gesättigt, weil eine 08/15-Konsole von Nintendo übverhaupt nix gerissen hätte und die PS4 das Gerät dieser Generation ist. Die meisten derer, die ne Standard-Konsole wollen, kaufen sich ne PS4. Und die PS4 verkauft sich stabil, aber lange nicht mehr so überdimensional wie zu Beginn. Die Hälfte des Lebenszyklus ist rum und nicht umsonst hat Sony die Pro gebracht. Denn nach der Hälfte der Generation werden die Verkäufe langsam schleppender und es geht nicht mehr so schnell voran, weil ein großer Teil des Marktes abgegrast ist.
1. fette Markierung = Feststellung einer Tatsache
2. fette Markierung = reine Vermutung
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Eine Sache die mir mal auffällt, wieso freuen sich alle so über das Hybridkonzept? Klar ist sogar für mich der erste Nintendo Heimkonsole seit...seit immer die mich wirklich interessiert je nach Hardware, aber auch nur, weil ich befürchte, dass Nintendo sich irgendwann zwischen diesem und dem 3DS Konzept entscheiden muss, wenn beides preislich gleich auf liegt. Denn wieso sollte ich langfristig diesen Markt teilen, macht weder für Nintendo, noch den Kunden Sinn auf lange Sicht. Denke sie lassen das kurzzeitig erstmal so, um den Markt zu beobachten. Genau wie der Nintendo DS nicht GameBoy DS genannt wurde, um die Marke nicht zu verbrennen, sollte das Konzept scheitern. Aber ich sehe schon die newNintendo Switch 3DS.
Andere Sache, die Vita wurde so oft nieder gemacht, weil immer gesagt wurde, wer will große Spiele für unterwegs? Ich hab eine Vita und die großen Spiele wie Uncharted, Gravity Rush und Tearaway alle Zuhause auf dem Sofa liegend gespielt. Trotzdem gerade wegen der ganzen JRPGs und guter Indietitel riesiger Fan der Konsole. Nichts desto trotz, wer will denn Zelda, Skyrim usw unterwegs auf so einem kleinen Display spielen? Ich finde die Konsole interessant, aber sehe da wirklich noch einige Stellen, die irgendwie unsicher wirken. Aber abwarten, immerhin hat Nintendo es geschafft mich mal neugierig auf ihr Produkt zu machen, ohne eine neue Edition von Pokémon. :B :D
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Naja, mich interessiert der ganze Handheld-Bereich der Switch z.B. absolut gar nicht. Solange die Nachteile, die dadurch in der "Heim-Version" entstehen, sich für mich im Rahmen bewegen, kann mir das alles schnurzpiepegal sein, ob ich Zelda auch unterwegs spielen kann, da ich es ja auch auf dem TV machen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Arco hat geschrieben: Andere Sache, die Vita wurde so oft nieder gemacht, weil immer gesagt wurde, wer will große Spiele für unterwegs? Ich hab eine Vita und die großen Spiele wie Uncharted, Gravity Rush und Tearaway alle Zuhause auf dem Sofa liegend gespielt. Trotzdem gerade wegen der ganzen JRPGs und guter Indietitel riesiger Fan der Konsole. Nichts desto trotz, wer will denn Zelda, Skyrim usw unterwegs auf so einem kleinen Display spielen?

Das Problem war eher, dass Sony selbst auf der Vita nicht genug in die vollwertige Richtung gebracht hat.

Auf der PSP hat das doch mit den God of Wars etc. eh noch ganz gut geklappt mit den Konsolenspielen für die Hosentasche - auf der Vita kam jedoch nicht viel.
Dazu hatte man dort zb bei Uncharted auch immer den Vergleich zu den großen Geschwistern. Das fühlt sich dann immer so an als wäre was zurückgehalten worden.

Die Switch stellt dann zumindest im Nintendo-Kosmos die Technikspitze dar. Ein 3D Mario, Zelda etc. gab's dann noch nie schöner als dort.
Und wenn man es nicht unterwegs spielen will? Einfach in die Dockingstation damit.
Aber wenn ich Mario Kart dann eben doch in der Bahn oder nur zuhause am Balkon oder sonstwo spielen will, kann ich das auch machen.

Für mich persönlich ist das Konzept recht perfekt. Ich sitze genug am Schreibtisch am PC und zocke dort auch mit meinen Konsolen. Ich habe keinen Fernseher im Wohnzimmer stehen. Wenn ich mich mal gemütlich auf die Couch schmeiße dann mit 3DS oder Wii U Pad (dafür muss ich aber meine Wii U verschieben, damit es sich von der Verbindung her ausgeht - da kommt mir also die Switch auch eher entgegen).

Mir hätte auch die Technik der Wii U noch länger gereicht, wenn Spiele gekommen wären. Das hat halt wegen dem Misserfolg aufgehört.
Jetzt bekomme ich das Hybrid-Ding mit noch etwas stärkerer Hardware.
Einen 3DS Nachfolger brauche ich dann auch nicht mehr.

Für mich passt das gut.
Begeistert sind eh längst nicht alle, wie man in den Threads immer wieder sieht.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Die Angst, die ich habe ist, dass gute Handheld-Konzepte wie Advance Wars oder Fire Emblem - generell 2D oder Isoperspektive gestrichen werden, weil es grafisch nicht zu einem Konsolentitel passen würde. Wobei Fire Emblem oder AC auf GC und Wii ja auch klasse umgesetzt waren. :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich denke schon das die Konsole ein Erfolg wird. Ich kaufe sie mir schon, auch wenn ich weniger Handheld benötige. Allein das ich für den Mittelklasse-Preis schon die Mario-Titel spielen kann ist Grund genug zuzugreifen. Aber ob das gleich zu Release sein wird, muss ich abwarten. Mal schauen wie das mit den Retail Games wird.

Eventuell erst im Sommer oder August 2017. Im März hab ich mit HZD noch zu viel zu Spielen über. Aber ich freu mich schon wieder auf eine Nintendo-Konsole und hoffe das die diese Splattoon Game unterstützt oder einen Nachfolger. ;)

Wobei ich ja viel lieber mal wieder einen niedlichen Yoshi's Island 3D Titel hätte. :)
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Arco hat geschrieben:Andere Sache, die Vita wurde so oft nieder gemacht, weil immer gesagt wurde, wer will große Spiele für unterwegs?
Ich halte diese Unterwegsgeschichte auch nicht für ausschlaggebend. Was ich aber für ausschlaggebend halte ist die Möglichkeit zocken zu können, wo ich will. Nur mal ein Beispiel: Ich besuche über Weihnachten meine Familie und möchte aber vielleicht abends, wenn alle anderen im Bett sind noch eine Runde zocken. Was muss ich mit einer PS4 und Xbox One machen? Einen eigenen Rucksack mitnehmen um sie auch noch transportieren zu können. Oder ich begnüge mich mit dem 3DS, auf dem kann ich aber nicht das Spiel spielen, auf das ich vielleicht gerade besonders heiß bin. Ergo ergibt es für mich viel Sinn die Switch zu kaufen. Nicht um mit ihr im Zug zu zocken, sondern eher, um mit ihr zocken zu können, wo ich will.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

ronny_83 hat geschrieben:Wäre auch mein Verhalten. Eltern besuchen, Freunde besuchen oder im Urlaub sein und die Switch mitnehmen ohne eigenes Gepäck dafür zu benötigen und wenn man ne ruhige Stunde hat oder abends im Bett liegt, kann man noch ne Runde spielen. Unterwegs vielleicht einen Twin-Stick-Shooter, an dem Ort, wo ich will, dann aber auch mal Haupttitel. Und Zuhause dann als stationäre Konsole auf dem TV. Stell ich mir super vor.

Und vor allem mit denselben Titeln, die ich von der Konsole gewohnt bin und nicht eigenständige Handheld-Spiele, die man sich z.B. für eine Vita kaufen musste. Kein eigenes Mario Kart oder Zelda für Zuhause und ein eigenes für unterwegs, sondern ein Mario Kart und Zelda für Zuhause UND unterwegs.
So stelle ich mir das auch vor. Klingt wenn es gut umgesetzt wird echt nicht übel. Ich würde wohl größtenteils Zuhause am TV spielen. Aber wenn ich Lust habe mich im Sommer in den Garten zu setzen oder an den See zu gehen, könnte ich einfach da weiterspielen wo ich aufgehört hatte.
So seh ich das zumindestens in der Theorie. Wie das ganze am Ende aussieht weiß man ja noch nicht. Und da Nintendo leider sehr gerne leere Versprechungen macht, bin ich da noch skeptisch.
Die WiiU klang am Anfang auch nach einem guten Konzept. Vor allem die ersten Videos auf denen Spiele zu sehen waren die nie raus gekommen sind, sahen schon toll aus. Das was am Ende raus kam war leider wenig ausgereift.
Ich hoffe das Nintendo diesmal ein ausgereiftes Produkt auf den Markt bringt.
Das was sie da im Video erzählen klingt einfach zu gut. Konsolen Games dieser Generation unterwegs weiterzuspielen. So etwas wäre etwas ganz neues.
Wenn ich mit dem Endprodukt aber dann nur Handheld Spiele auf den TV zocken kann brauch ich das nicht.
Das ganze sollte von der Leistung schon mit der Konkurrenz mit halten können. Ich hab keine Lust auf kastrierte Umsetzungen von anderen Konsolen.
therealfake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealfake »

Nightfire123456 hat geschrieben: Das ganze sollte von der Leistung schon mit der Konkurrenz mit halten können. Ich hab keine Lust auf kastrierte Umsetzungen von anderen Konsolen.
Angeblich soll Skyrim SE zum Start erhältlich sein. Dann hat man gleich zu Beginn den direkten Vergleich zur Konkurrenz. Stationär XBone-, mobil WiiU-Niveau sollten schon drin sein - würde mir persönlich auch vollkommen ausreichen. Schon das Pad der WiiU liefert anständige Bilder. Kann mir kaum vorstellen, dass die nächste Generation miesere Qualität beinhalten wird. Gleiches gilt für die stationäre Variante. Wenn mich nicht alles täuscht, konnte die WiiU schon Spiele in 1080p&60fps abspielen. Eher unwahrscheinlich, dass hier etwa 900p&30fps angestrebt werden :mrgreen: