No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sol! hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:... mulitplayerlogo selbst auf der verpackung deutet daraufhin, dass sony genau so verarscht wurde wie die gamer.
Sorry, aber das ist Blödsinn.
also wusste sony früh genug, dass es keinen mulitplayer geben wird druckt das logo aber trotzdem?

:ugly:

nun, dann wird es dir ja nicht schwer fallen dies zu belegen.

greetingz
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von papperlapapp »

"Was wir aus No Man's Sky gelernt haben, ist, dass wir Ehrgeiz und Kreativität nicht ersticken wollen."

Aha. Vor No Man's Sky war das also deren Ziel?

Was ich aus No Man's Sky gelernt habe, ist nie wieder in meinem Leben vorzubestellen. Das war das erste und das letzte mal. "Bestraft" habe ich Hello Games, in dem das Spiel als gebraucht verkauft wurde und ich gehe mal davon aus, daß der Käufer das selbe gemacht hat.

Wäre man nicht so gierig gewesen, wäre man im Entwickler Olymp gelandet. So hat man seine eigene Reputation erst einmal mit Katzenscheisse eingerieben. Sie sollten das Spiel abhaken meiner Meinung nach.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

leifman hat geschrieben: :ugly:
Es ist unhöflich auf eine Frage mit einer GegenFrage zu antworten.

Wenn du antwortest, erhelle ich dich mit meiner Meinung hierzu :wink:

"Kannst du nicht...oder willst du nicht?" Zitat Ende. :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sol! hat geschrieben:Wie erklärst du denn, dass Sony die PR-Arbeit weiterhin übernimmt und gerade mal soviel zulässt, dass die Negativ-Presse nicht auf sie selbst zurückfällt. Oder dass das angesprochene Bundle (seit letzter Woche?) im Handel existiert.
habe ich schon beantwortet, musst halt dann mal den thread verfolgen.

es existieren verträge, an diese muss sich auch ein sony halten, ansonsten kann es konventionalstrafen und/oder schadensansprüche hageln und wer wird mit sony weiter zusammenarbeiten wenn sie sich nicht an verträgen halten?

dieses bundle wird nicht aus jux und dollerei mal eben gemacht, es wird ein fester bestandteil des vertrages mit hello games sein.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: habe ich schon beantwortet, musst halt dann mal den thread verfolgen.
Wiederholt unhöflich... Ich geb mir nämlich größte Mühe dem Thread zu folgen ohne ausfallend zu werden.
Bis auf mein Schabernack ab und an :Blauesauge: Soll aber nur schlimmeres verhindern :wink:
es existieren verträge, an diese muss sich auch ein sony halten, ansonsten kann es konventionalstrafen und/oder schadensansprüche hageln und wer wird mit sony weiter zusammenarbeiten wenn sie sich nicht an verträgen halten?
Wie gesagt, Mutmaßungen kann ich akzeptieren. Mir missfällt nur, dass du das als Tatsachen hinstellst.
Nur deine Meinung als gültig und als Tatsachen zu definieren, ist ein Irrglaube, von dem du dich befreien solltest.
dieses bundle wird nicht aus jux und dollerei mal eben gemacht, es wird ein fester bestandteil des vertrages mit hello games sein.
Diesen Vertrag hätte Sony im Betrugsfall jederzeit fallen lassen können. :wink:

Aber nun zu meiner Antwort:
ICH WEIß ES NICHT!!!!!! :Hüpf:

Ich kann auch nur spekulieren. Die Grafiker haben falsche Angaben bekommen. wäre eine Möglichkeit, ja.
Aber von wem bekommen die ihre Daten, frag ich dich?
Vielleicht ist es wie du sagst und die von HG haben bis zum Schluß nicht zugeben wollen, dass ihre OnlineFunktion nur ein aufgeblasener Luftballon war.
Gehn wir einfach mal davon aus, dann schieb ich diesen Fehler weiterhin SONY zu, da die doch wohl in eigenem Interesse handeln, die Dinge zu kontrollieren, die sie ihren Kunden verkaufen.
Und gemäß dem Ablauf, wie ich meine Sachen druckfertig mache...
weißt du eigentlich wieviele Kontrollen eine DruckGrafik (v.A. in diesem Ausmaß) über sich ergehen lassen muss, damit keine Mehrkosten entstehen, WEIßT du über wieviele Tische dieses Ding geht, ehe es in einer DruckerPresse landet...
kann ich mein Aug nur gen Japan richten.

Ich finds übrigens auch weiterhin kagge, dass SM gelogen hat. So ist das nicht.
Nur machst du z.B. es dir viiiiiel zu einfach, indem du nur auf den vermeintl. Schwachen in dieser Konstellation einprügelst.
SM hat eben ein Gesicht, das KANN man blau prügeln.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sol! hat geschrieben:Wie gesagt, Mutmaßungen kann ich akzeptieren. Mir missfällt nur, dass du das als Tatsachen hinstellst.
Nur deine Meinung als gültig und als Tatsachen zu definieren, ist ein Irrglaube, von dem du dich befreien solltest.
nochmal, wenn ich mutmaßen kann ohne beweise, du mutmaßen kannst ohne beweise, heisst das, dass die unschuldsvermutung gilt solange eine schuld bewiesen ist.

also musst du beweisen, dass sony über den betrug im bilde war, wenn nicht, sind sie unschuldig.

greetingz
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: nochmal, wenn ich mutmaßen kann ohne beweise, du mutmaßen kannst ohne beweise, heisst das, dass die unschuldsvermutung gilt solange eine schuld bewiesen ist.
Richtig!
.....und jetzt bezieh diese Aussage auch bitte auf dich selbst.
also musst du beweisen, dass sony über den betrug im bilde war, wenn nicht, sind sie unschuldig.
Erstmal muss ich gar nix. Als freier Mensch ist es mir gestattet zu spekulieren und meine Meinung zu äußern. Hier endet aber auch schon meine Kompetenz.

Ich warte erstmal ab. Wer weiß, vielleicht hast du ja sogar Recht. Ich bin der Erste, der dir dies dann zugesteht.
Aber solange ich nichts weiß, und nur spekulieren kann, wäre ich etwas vorsichtiger mit meinen Aussagen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

papperlapapp hat geschrieben:
Wäre man nicht so gierig gewesen, wäre man im Entwickler Olymp gelandet. So hat man seine eigene Reputation erst einmal mit Katzenscheisse eingerieben. Sie sollten das Spiel abhaken meiner Meinung nach.
ja... das ist das eigentlich Tragische daran. Man stelle sich vor das Ding wäre im EA für PC erschienen. :(
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Dumm ist das Wort. Ich persönlich kaufe kein 50€ Produkt ohne mich zu informieren und Sony kauft/published Spiele einfach blind?
wer sagt das?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Du.
1. "Sony könnte betrogen worden sein"

Ne. Kann ich nicht, wenn ich mich informiert
wie oft soll ich das noch aufrollen?

ein letztes mal, keiner, weder du noch ich wissen, was hello games sony bei den besuchen gezeigt hat, und als sony kannst du nur das kontrollieren was du zu gesicht bekommst.

hello games ist kein first studio, die könnten sony nur die builds gezeigt haben die für die nächste finanzspritze reichen, sprich, sony hat nix blind gekauft, sie haben das gekauft was ihnen vorgesetzt wurde.

endlich verstanden?

wenn du also beweisen kannst, dass sony genau wusste was sie bekamen und dennoch sean murrays mit versprechen nie einzuhaltener features ins rampenlicht gezogen haben, dann bitte, dann änder ich meine meinung.

aber aus der vergangenheit wissen wir, dass sony seinen thirds recht viel an freiheit lassen, gesehen unter anderem bei tequila games, die haben sogar, obwohl es kein spiel gab, einen trailer auf der e3 bekommen, letztendlich hat sich sony dann von ihnen getrennt.

auf dein 2. muss ich nicht antworten, weill oben bereits alles steht.

also, es spricht viel mehr dafür, dass man sich bei sony aufs wort von hello games verlassen hat als das man da gemeinsame sache mit hello games gemacht hat.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mich würde brennend interessieren, ob du die gleiche Argumentation führen würdest, wenn Microsoft das Spiel published hätte.

Meiner Meinung nach ist Sony dafür verantwortlich, genauso wie ein Hersteller von Handys, Autos oder sonstwas für seine Lieferanten den Kopf hinhalten muss.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Das Ding hat doch Kohle gemacht, oder? Da stört das bisl negative "Presse" durch "Nerds" im Internet wohl kaum. Sony lacht sich doch schlapp ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren, ob du die gleiche Argumentation führen würdest, wenn Microsoft das Spiel published hätte.
warum die frage? um mir nen fanboystempel aufzudrücken? bissl schwach douggy...
douggy hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Sony dafür verantwortlich, genauso wie ein Hersteller von Handys, Autos oder sonstwas für seine Lieferanten den Kopf hinhalten muss.
kein guter vergleich, als handyhersteller nimmst du komponente und verkaufst das gesamtprodukt als deines. no man sky war nie das produkt von sony, sie haben sich keine programmierarbeit bei hello games eingekauft, sie haben lediglich das spiel gepublished, no man sky gehört aber noch bis in den letzten codefetzen hello games.

die teile eines autos gehören aber nach lieferung und bezahlung nicht mehr dem lieferanten, sondern dem autohersteller und so muss er dafür gradestehen wenn was sein sollte.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren, ob du die gleiche Argumentation führen würdest, wenn Microsoft das Spiel published hätte.
warum die frage? um mir nen fanboystempel aufzudrücken? bissl schwach douggy...
Kein Fanboystempel, das wäre zu billig. Eher eine wendige Argumentation je nach Sympathie.
Und genau deswegen die Frage, ob du beim Redmonder auch so die Meinung vertreten würdest.
leifman hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Sony dafür verantwortlich, genauso wie ein Hersteller von Handys, Autos oder sonstwas für seine Lieferanten den Kopf hinhalten muss.
kein guter vergleich, als handyhersteller nimmst du komponente und verkaufst das gesamtprodukt als deines. no man sky war nie das produkt von sony, sie haben sich keine programmierarbeit bei hello games eingekauft, sie haben lediglich das spiel gepublished, no man sky gehört aber noch bis in den letzten codefetzen hello games.

die teile eines autos gehören aber nach lieferung und bezahlung nicht mehr dem lieferanten, sondern dem autohersteller und so muss er dafür gradestehen wenn was sein sollte.

greetingz
Gehupft wie gesprungen. Nach deiner Argumentation hätte ein Publisher in dieser Funktion nie Schuld. Warum gibt dann Sony seinen Namen als Publisher her? Nur um Rosinen zu picken, wenns gut läuft?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben:Warum gibt dann Sony seinen Namen als Publisher her? Nur um Rosinen zu picken, wenns gut läuft?
Sony hat sich die Vertriebsrechte an NMS gesichert. An Entwicklung und Finanzierung war man meines Wissens nicht beteiligt. Finanzielle Unterstützung gab es wohl nur in Sachen Werbung und Marketing.

Wenn das also ein handelsübliches Vertriebsabkommen war, war Sony vor Release genauso schlau wie wir, da der Publisher in diesem Fall keinen Einblick in den Stand der Entwicklung hat. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass Sony nicht wusste, dass NMS in erster Linie aus heißer Luft besteht.