Ja, aber du gehst davon aus das das Optimum ein qualitativ hochwertiges Spiel ist und das das eben aus der Perspektive des Publishers nicht so ist...dazu braucht man nicht Nintendo zu bemühen.Der Chris hat geschrieben:Meine Argumentation geht von keinem emotionalen Standpunkt aus, falls das so rübergekommen sein sollte.
Ich sehe als Grundsatz dass ein Unternehmen versuchen sollte, sich und seine Produkte bestmöglich zu verkaufen. Das was du beschreibst beißt sich mMn damit ziemlich. Mal allen Konzept und Spielkram außen vor gelassen, sollte es nicht im Interesse aller Beteiligten sein das Optimum rauszuholen?
Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Eigentlich ist es eh nur ein konzeptionell etwas verkorkstes Star Fox und das, wie du glaub ich richtig sagst, vorschnell veröffentlichte Mario Tennis, welche da so negativ auffallen.Der Chris hat geschrieben: Mario Tennis muss man fast ein bisschen außen vor lassen, das Ding ist einfach durchgeprügelt worden in kürzester Zeit um zum Weihnachtsgeschäft was zu haben. Da fällt die Ursachenforschung relativ leicht.
Und Mario Party nimmt jetzt schon ne Weile in der Qualität ab.
Sonst noch was?
Ah ja...Amiibo Festival...
Extrem viele Ausreißer finde ich das jetzt aber auch nicht.
Natürlich gibt es noch ein paar andere schlechtere Spiele in der Generation - aber wenn man will findet man die vermutlich auf jeder Nintendo Konsole - auch von Nintendo selbst.
Ich würde mir wünschen, dass sie manchen Spieleserien wenn dann wieder das Budget und die Zeit widmen um wirklich wieder im AAA Bereich anzukommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sehen wir doch ganz ähnlich. Bei Apple sagt man ja auch das sie demnächst mal wieder was bringen müssen bzw. das seit St. Steves Ableben nur noch Produktpflege betrieben wird. Ist Stagnation auf hohem Niveau, aber eben schon Stagnation.Der Chris hat geschrieben:Natürlich. Langfristig schon. Mit Nintendo ist es ein bisschen wie mit Apple...man kann von einem Image zehren. Aber Nintendo ist zuletzt immer stärker angreifbar geworden, irgendwann zählen auch Namen nichts mehr. Und wenn man angreifbar ist, dann kann man sich solche Dinge nur noch bedingt leisten. Da sollte man sich überlegen ob man dem Nutzer einen Testballon unterjubeln will. Da wird alles kritisch beäugt und Fehler werden unmittelbarer und härter abgestraft. Im Zweifelsfall geht halt die Hardware "nur" sang- und klanglos unter. In letzter Konsequenz ist es natürlich so dass qualitativ hochwertige Software angesagt ist.Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber du gehst davon aus das das Optimum ein qualitativ hochwertiges Spiel ist und das das eben aus der Perspektive des Publishers nicht so ist...dazu braucht man nicht Nintendo zu bemühen.Der Chris hat geschrieben:Meine Argumentation geht von keinem emotionalen Standpunkt aus, falls das so rübergekommen sein sollte.
Ich sehe als Grundsatz dass ein Unternehmen versuchen sollte, sich und seine Produkte bestmöglich zu verkaufen. Das was du beschreibst beißt sich mMn damit ziemlich. Mal allen Konzept und Spielkram außen vor gelassen, sollte es nicht im Interesse aller Beteiligten sein das Optimum rauszuholen?
Bei Nintendo ist es ja dann doch ähnlich. Durch den Erfolg der Wii war man sich zu sicher und hat dann alles falsch gemacht, was nur ging. Das ging ja schon vorher mit dem 3ds-Release los, auch wenn man dort zumindest wieder in die Spur kam. Die WiiU hat doch wirklich nur noch die Nintendo-Fans. Vielleicht einen gewissen Prozentsatz von Leuten die wegen Mario Kart und Maker noch am Start sind, aber der Rest ist der harte, harte Kern.
Ich weiß nicht was Nintendos Strategie ist diesen zu überzeugen. NX wird das wie gesagt zeigen müssen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da der 3DS ja doch auch sehr gerne rangezogen wird, füge ich spontan die Unverschämtheit Namens Steel Diver ein. Für ein 2,99€ Downloadtitel wäre das vielleicht ein toller Spaß gewesen, aber Nintendo wollte 39 Öcken für das Ding. Das war einfach dreist!Chibiterasu hat geschrieben:Sonst noch was?
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die Idee wieder auf cartridges zu liefern geil.
Fand ich schon immer viel besser als CDs als Medium.
Geben irgendwie ein konsoligeres feeling, schwer zu beschreiben und keine Ladezeiten.
Knaller
Fand ich schon immer viel besser als CDs als Medium.
Geben irgendwie ein konsoligeres feeling, schwer zu beschreiben und keine Ladezeiten.
Knaller
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Cartridges muß sich erstmal bewahrheiten. Und Cartridges sind leider auch teurer als Discs. Und ich frag mich was die 3rd Partys davon halten? Ich rechne ehrlich gesagt damit das Nintendo sich ein weiteres (und letztes?) Mal ins Knie schiesst mit der NX. Was immer NX auch sein soll.
Von mir gibts jedenfalls definitiv keinen day one kauf. Ich warte erstmal ab wie NX ankommt und was es fuer Spiele bietet.
Von mir gibts jedenfalls definitiv keinen day one kauf. Ich warte erstmal ab wie NX ankommt und was es fuer Spiele bietet.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immerhin, gut für Nintendo falle ich weder in die Zielgruppe noch hätte ich sonst einen Grund die neue Konsole zu kaufen - denn: Wäre es so, hätte mich diese Geheimniskrämerei über den langen Zeitraum irgendwann SO genervt, das ich von einem Kauf abgesehen hätte.
Mal eine ganz triviale, simple Frage von jemanden der sich nicht so sehr interessiert:
Heisst die Konsole letztendlich "NX" (Wofür steht das? Next? Next Gen? Wohl kaum, oder?) am Ende oder ist es wie vorher, wo aus der "Revolution" dann die "Wii" wurde... ?
Wii... ohne Scherz jetzt: Das ist der mit Abstand dämlichste Name für eine Konsole. Nicht das die Mitbewerber viel kreativer wären, aber "Wii" ? Soll das mit "We" auf das Zusammen-rumhampeln hindeuten? Ich meine... Wii? Wii? WII? Wie kann man um Himmlers Willen eine Konsole so nennen?
Und nur zuguterletzt, bei dem ganzen Gimmick Mist sollte die Konsole wenigstens einen guten Kaffee machen können am Ende... wär immerhin mal ein Mehrwert, ne Konsole mit eingebauter Kaffeemaschine.
Mal eine ganz triviale, simple Frage von jemanden der sich nicht so sehr interessiert:
Heisst die Konsole letztendlich "NX" (Wofür steht das? Next? Next Gen? Wohl kaum, oder?) am Ende oder ist es wie vorher, wo aus der "Revolution" dann die "Wii" wurde... ?
Wii... ohne Scherz jetzt: Das ist der mit Abstand dämlichste Name für eine Konsole. Nicht das die Mitbewerber viel kreativer wären, aber "Wii" ? Soll das mit "We" auf das Zusammen-rumhampeln hindeuten? Ich meine... Wii? Wii? WII? Wie kann man um Himmlers Willen eine Konsole so nennen?
Und nur zuguterletzt, bei dem ganzen Gimmick Mist sollte die Konsole wenigstens einen guten Kaffee machen können am Ende... wär immerhin mal ein Mehrwert, ne Konsole mit eingebauter Kaffeemaschine.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, auch.Weeg hat geschrieben:Nicht das die Mitbewerber viel kreativer wären, aber "Wii" ? Soll das mit "We" auf das Zusammen-rumhampeln hindeuten?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde Wii war ne gute Idee. Ja, es steht für We und die beiden i's waren ja in den Werbungen auch gerne zwei animierte Menschen die sich verbeugt haben.
Für was NX steht und was daraus wird, kann noch niemand sagen.
Ich tippe auf X für Cross - also das Kreuzen von Handheld und Konsole.
Das Schweigen macht mich auch wahnsinnig - aber trotzdem weiß ich dass ich selbst schuld bin.
Nintendo hat gesagt, sie reden im Herbst drüber und der hat vor gerade erst 3 Wochen begonnen.
@ Cartridges: wenn das NX auch tragbar werden soll, stellt sich die Frage nicht mehr ob es Cartridges werden.
Beim 3DS funktioniert es ja auch, weiß nicht wieso das auf einmal nicht mehr klappen oder zu teuer sein soll.
Ja, es ist teurer als ne Disk. Aber kleiner, robuster und die Ladezeiten sind schneller - haben also durchaus einige Vorteile.
Für was NX steht und was daraus wird, kann noch niemand sagen.
Ich tippe auf X für Cross - also das Kreuzen von Handheld und Konsole.
Das Schweigen macht mich auch wahnsinnig - aber trotzdem weiß ich dass ich selbst schuld bin.
Nintendo hat gesagt, sie reden im Herbst drüber und der hat vor gerade erst 3 Wochen begonnen.
@ Cartridges: wenn das NX auch tragbar werden soll, stellt sich die Frage nicht mehr ob es Cartridges werden.
Beim 3DS funktioniert es ja auch, weiß nicht wieso das auf einmal nicht mehr klappen oder zu teuer sein soll.
Ja, es ist teurer als ne Disk. Aber kleiner, robuster und die Ladezeiten sind schneller - haben also durchaus einige Vorteile.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kA, hätte mir auch vorstellen können das "Wii" irgendwie vom japanischen her kommt und damit ggf. auch noch irgendwas anderes aussagen würde (Spiel, Spass und ne Überraschung... wie bei den Ü-Eiern).
Das übrigens dieses Rumgehample mit der Bewegungssteuerung nicht so erfolgreich war, um auf andere Bereiche überzugreifen, war und ist mir nur recht, ich kann damit persönlich halt nichts anfangen. Paar mal getestet im Vollsuff auf Partys, ja, das war schon einigermassen spassig, aber wenn man unter 2 Promille intus hat, ist es nicht lustig sondern einfach nur dämlich.
Wieviele Promille man wohl braucht um die NX zu lieben? Jack Daniels & Jim Beam sehen schon höheren Umsätzen entgegen...
Das übrigens dieses Rumgehample mit der Bewegungssteuerung nicht so erfolgreich war, um auf andere Bereiche überzugreifen, war und ist mir nur recht, ich kann damit persönlich halt nichts anfangen. Paar mal getestet im Vollsuff auf Partys, ja, das war schon einigermassen spassig, aber wenn man unter 2 Promille intus hat, ist es nicht lustig sondern einfach nur dämlich.
Wieviele Promille man wohl braucht um die NX zu lieben? Jack Daniels & Jim Beam sehen schon höheren Umsätzen entgegen...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
3DS Cartridges max 8 gb oder so? Und die Cartridges sind relativ klein. Materialkosten befinden sich also noch in überschaubaren Grenzen. Aber wenn NX in der Liga von One und PS4 mitspielen soll dann brauchts "ein wenig" mehr als 8 GB. Ich rechne in dem Fall nicht damit das neue Spiele günstiger als 70 Euro sein werden.
So ännlich wie Shooter mit einem Gamepad spielen wollen? Ich vergleiche das Spielgefühl immer gerne mit der Erfahrung ein Rennspiel mit einer Tastatur spielen zu müssen. Metroid auf der alten Wii hat gezeigt wie gut sich Shooter auf Konsole anfühlen können.Das übrigens dieses Rumgehample mit der Bewegungssteuerung nicht so erfolgreich war, um auf andere Bereiche überzugreifen, war und ist mir nur recht, ich kann damit persönlich halt nichts anfangen. Paar mal getestet im Vollsuff auf Partys, ja, das war schon einigermassen spassig, aber wenn man unter 2 Promille intus hat, ist es nicht lustig sondern einfach nur dämlich
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen VR Headset-Anbieter werden dir da aber was anderes erzählen...Weeg hat geschrieben: Das übrigens dieses Rumgehample mit der Bewegungssteuerung nicht so erfolgreich war, um auf andere Bereiche überzugreifen, war und ist mir nur recht,
Seit dem Launch des 3DS wurden die Herstellungskosten solcher Cartridges sicher immer billiger.Xris hat geschrieben:3DS Cartridges max 8 gb oder so? Und die Cartridges sind relativ klein. Materialkosten befinden sich also noch in überschaubaren Grenzen. Aber wenn NX in der Liga von One und PS4 mitspielen soll dann brauchts "ein wenig" mehr als 8 GB. Ich rechne in dem Fall nicht damit das neue Spiele günstiger als 70 Euro sein werden.
Als Standard beim NX geisterte ja 32GB herum und das wird durch die moderne Fertigung wohl preislich im gleichen Bereich wie die 8GB Cartridges des 3DS zum Launch liegen.
Ausnahmespiele müssen dann halt auf 64GB Cartridges zurückgreifen.
Ich bin mir relativ sicher, dass sich die Spielepreise von Vollpreistiteln weiterhin zwischen 49 und 59€ bewegen werden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
32gb duerften aber eng werden. Und selbst die sind schon deutlich teurer als ne schnöde Disc. Und das sind weiterhin alles nur iwelche unbestätigten Gerüchte aus fragwuerdigen Quellen.
Den 3DS damit zu Vergleichen - ich schätze das die Gewinnspanne da eh größer ist wegen den vergleichsweise geringeren Entwicklungskosten. Fuer den 3DS braucht es immerhin keine CryEngine. Die Grafik bewegt sich auf PS2 Niveau.
Den 3DS damit zu Vergleichen - ich schätze das die Gewinnspanne da eh größer ist wegen den vergleichsweise geringeren Entwicklungskosten. Fuer den 3DS braucht es immerhin keine CryEngine. Die Grafik bewegt sich auf PS2 Niveau.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade neulich mal wieder Killzone 2 auf meiner alten PS3 angeworfen... oh ja... mit Gamepad einen Shooter OHNE aktivierte Zielhilfe zu zocken ist in der Tat eine Zumutung. (und grad Killzone litt eh unter einer schwammigen Steuerung mit trägen Waffenhandling, das macht es noch schlimmer). Will dann aber mal Killzone 3 hinterherschieben noch, eines der wenigen alten PS3 Games in meiner Sammlung die ich nie wirklich durchgezockt hab.So ännlich wie Shooter mit einem Gamepad spielen wollen? Ich vergleiche das Spielgefühl immer gerne mit der Erfahrung ein Rennspiel mit einer Tastatur spielen zu müssen. Metroid auf der alten Wii hat gezeigt wie gut sich Shooter auf Konsole anfühlen können.
die ganzen VR-Headset Anbieter dürften sich wohl bei dem Mangel an Nachfrage nach ihren Produkten eher die Haare vom Kopf reissen, als mir was zu erzählen.... ich finds lustig, weiteren Hype überstanden.Die ganzen VR Headset-Anbieter werden dir da aber was anderes erzählen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Teurer ist es sicher - aber die Frage ist wieviel. Es handelt sich ja nicht um irgendwelche Consumer-Produkte die 1000 mal neu beschrieben werden müssen und noch immer kein Datenverlust passieren darf.Xris hat geschrieben:32gb duerften aber eng werden. Und selbst die sind schon deutlich teurer als ne schnöde Disc. Und das sind weiterhin alles nur iwelche unbestätigten Gerüchte aus fragwuerdigen Quellen.
Und man hat nicht mehr so ein blödes anfälliges Laufwerk drinnen (ich schätze das spart Garantie-Servicekosten).
Und 32GB reichen für viele Spiele leicht - speziell einige Nintendo und indie-Titel.
Grand Theft Auto VI erscheint eh nicht darauf...
Gerüchte sind's - aber ich denke man kann mit Sicherheit sagen, dass es wenn es kein Hybrid-Gerät wird, auf jeden Fall auch einen Handheld geben wird (wäre Irrsinn den wegzulassen) und der wird nunmal wie jeher keine Discs verwenden. Da besteht doch gar kein Zweifel.