Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich als als Dirty Console Peasent hatte diese lustigen Erlebnisse bisher noch nicht. Ich Unterprivilegierter! :(
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

JaySchubi hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Aber GTA 5 dagegen hat das alles wieder wett gemacht, trotz der Arealverkleinerung im Vergleich zu San Andreas.
Welche Arealverkleinerung?

GTA 5 ist das mit Abstand größte GTA, mehr als doppelt so groß wie GTA SA
Ehrlich gesagt finde ich nicht die Größe beeindruckend, sondern vor allem wie liebevoll die Open World gestaltet wurde. Wenn man mal hoch fährt ins Blaine County und durch die Berge düst, sieht man wie abwechslungsreich die Map ist. Weinberge und tolle Anwesen, dann weiter unten am See richtige Hillbilly Dörfer. Genial gemacht in der Vielfalt. Also für mich eine fast perfekte Open World. Nur das Gameplay ist irgendwann bisschen langweilig. Und die Steuerung der figur war immer schon schwammig. Aber was Mapdesign und Atmosphäre angeht - für mich genial.
Ich hab auch Fallout 4 mit Begeisterung gezockt trotz der Grafik - um ehrlich zu sein fand ich die Grafik zwar nicht technisch perfekt ( zb Texturen ) aber stimmig designt und atmosphärisch top ( zb die nuklearen Stürme )

Und New Boardeaux ist eine super designte Städte Spielwelt in der zb die Flora und Fauna viel besser dargestellt wird als in Gta 4/5 und die Stadt sieht grafisch verdammt gut aus - allerdings sind die Spiegeleffekte und Lichteffekte ( mit abstrichen ) total übertrieben und nicht wirklich schön.
Natürlich kann Keiner eine Grafik wie bei PS4 Referenztitel, die ein lineares Leveldesign haben, erwarten.
Positiv was Authentizität angeht:
- sind die schön animierten Personen die in Bars, Tanzlokale, Stripclubs und auf der Straße anzufinden sind.
- Fahrphysik ( kann optional auf "realitischer" eingetellt werden ) mMn besser als jemals bei GTA die Autos wirken wuchtig, jedes Auto hat eine andere Traktion und nicht nur eine unterschiedliche Geschwindigkeit und Einlenkverhalten. Lustig ist auch, das es Autos mit Heckantrieb gibt, sogar der Schwerpunkt beim ein und auslenken ist dann anders. Es ist jetzt keine Fahrsim, aber ich hab schon arcade Racer gespielt die schlechter waren.

Das Gameplay - ja es ist überschaubar - mehr als Erledigen Aufgaben und ein paar Nebenmissionen ist nicht.
ABER der Kern des Gameplays sind die Schießereien und die machen Bock ohne Ende und das im 3rd Person Mod
Was finde ich an den Duellen so gut ? zb wie die Kugel "visuell" um einen herum fliegen - großes Kino! Die gut anmierten Charakteren. Deckungsswechsel der Gegner. Die unterschiedliche Balistik etc.
Das Spiel macht hier wirklich wenig falsch !

Gut ja der Umfang - aber was mach ich den bei GTA 5 ? Rumfahren, Schießen, Knopf nach vorgabe drücken! Was mach ich bei Watchdogs ? ehrlich gesagt habs mir damals gekauft, aber keine Ahnung ... achso Hacken und Poker spielen.
Assassin’s Creed ist das beste Beispiel. Den ersten Teil hab ich noch gerne und vorallem auch durchgezockt, die Teile danach sind so zugeballert mit optionalen Aufgaben und Möglichkeiten - jo macht man halt aber Spaß macht es trotzdem nicht und wofür ? Auch keine Ahnung :-)
Da ist Dishonored das bessere Assassinen Spiel, obwohl nicht Openworld.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

scatback hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben: Did stürzt dauernd ab :(. Hab gerade erfahren das es noch einen Patch geben soll. Ich werde vllt. warten bis ich nächste Woche wieder zu Hause bin und richtiges Inet habe. Aber mich kotzt das gerade an.... BUGS überall BUGS

https://www.youtube.com/watch?v=ZvYLRQLhzwc
Na jetzt hab dich mal nicht so, das können doch nur Kleinigkeiten sein, Atmo und Story und der OST reißen das doch wieder raus. ^^

Btw. https://www.youtube.com/watch?v=4TR1NkLzNxc another one. :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: Super Mario Turtle Inc! :lol: :lol: :lol:
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Eigentlich dachte ich, ich könne mich wenig mit dem Hauptcharakter anfreunden, was aber momentan für mich schwerer negativ wirkt, ist liebloses Geh-dahin-töte-den Missionsdesign und Immer-gleiche-Sachen (Bezirkseroberungen). Und wegen GTA5 noch: Wie jemand anderes schon einige Seiten vorher mal schrieb, GTA4 hatte im Vergleich auch nur monotone Geh-dahin-töte-wen-Assassinationen, zu gefühlten 80%.

In GTA5 kam durch den Kniff, zwischen 3 Charakteren umschalten zu können die Möglichkeit für das Missionsdesign dazu, es abwechlungsreicher zu machen ohne Logik-Löcher: z.B. holst du was mit einem U-Boot und schaltest dann auf den Helikopter um, um das U-Boot aus dem Wasser zu holen. Auch in den Ballereien wars nett z.b. mal auf Michael als Sniper umzuschalten und die Gegner von den Dächern zu fegen, dann wieder runterschalten zu Trevor und mit seiner Psycho-Wut-Raserei Fähigkeit alle auszuschalten. Nur so als Beispiele jetz, was ich grad in Erinnerung hab.

Ich fänds gar nicht schlecht, würde es auch sonstwo Storys mit mehreren spielbaren Chars geben, z.B. kann dann ein Entwickler Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkel darstellen (grad die Rassen-Thematik bei Mafia3 etwa). Den Kniff mit den drei Chars & Wechsel können sich andere Entwickler imo gerne abschauen gehen, das bereichert das Gameplay doch sehr.

TL;DR: Ich hoffe, das nicht repetives Missionsdesign die Sache (Mafia 3) erlahmen lässt, wenn ich es mir dann mal auf dem PC holen gehe.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich konnte es erfolgreich verkaufen, möge sich der nächste damit rumärgern. Ich hab in dem Zug noch Dead Rising 3 ergattern können und schon 600 Mafia 3 Entwickler mit diversen Gegenständen und Fahrzeugen ins Nirvana gschickt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mir gefällt's nach 5 Stunden ganz gut. Es stimmt schon, dass die Aufgaben sich wiederholen, aber das stört mich gar nicht großartig, weil der immer gleiche Ablauf mir viel Freude bereitet. Gerade die Ballereien sind einfach super und machen ordentlich Laune. Deutlich brachialer als bei GTA. Aber klar, wer damit keine Freude hat, für den ist dann natürlich das ganze Spiel ziemlicher Murks. *g*

Technisch hatte ich auch überhaupt keine Probleme. Selbst auf dem Laptop mit 950M läuft das Ding wie Sahne. Auflösung runter auf 1366x768, Details auf Mittel und es gibt 45 fps. Am Rechner eh keine Probleme, ja vielleicht könnte es performanter sein, aber was soll's. Abstürze oder dergleichen hatte ich bisher überhaupt nicht, null. Auch die Grafik find ich gar nicht so schlimm, ich find das Spiel stellenweise sogar sehr hübsch. Wer sowas als Grütze bezeichnet, hat echt kranke Anforderungen an die visuelle Komponente. Ich meine, klar gibt es verbesserungswürdige Aspekte, aber das alles ist doch nicht so schlimm, dass es unspielbar wird oder sonstwas. Aber naja, was weiß ich schon. =D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich konnte es erfolgreich verkaufen, möge sich der nächste damit rumärgern. Ich hab in dem Zug noch Dead Rising 3 ergattern können und schon 600 Mafia 3 Entwickler mit diversen Gegenständen und Fahrzeugen ins Nirvana gschickt. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
gute entscheidung und kreative Idee zum Frustabbau, da eignet sich dead rising 3 natürlich perfekt für

ps: mafia 3 hängt momentan bei 69% metacritic, ist immer noch deutlich zu hoch .-) da geht doch noch was...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Spiritflare82 hat geschrieben:
ps: mafia 3 hängt momentan bei 69% metacritic, ist immer noch deutlich zu hoch .-) da geht doch noch was...
Wie wärs mit 58% für die PC-Version? Die gibt es sogar von PCGames. :Blauesauge:
http://www.pcgames.de/Mafia-3-Spiel-131 ... 1209786/2/

4players kann das aber bestimmt noch besser. ;)

Einfach nur peinlich was der Entwickler/Publisher hier auf den Markt geworfen hat...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

58 % bei PCGames?

Dann kann es hier ja kaum über 30 % geben ;-)