Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich
Mir haben gerade in diese Gen auch mehr 80-85% Titel länger unterhalten als manche 90% aufwärts Krönung.
Deswegen halte ich das Festhalten in einer exakten Zahl eh für fragwürdig. Lieber ein "Empfehlenswert" wie es Eurogamer macht wo man aus den Text seine Rückschlüsse ziehen kann ohne dass die Zahl am Ende dir erzählt dass du jetzt hier 7% mehr Spielspaß hast als im andren Game.
Mehr als nur eine Redakteurmeinung wäre auch nett um verschiedene Sichtweisen zu erleben aber geht halt vom Aufwand nicht wirklich.
Dass die halt oft unter einer gewissen Zeit liefern müssen ohne es ab und an bis zum Ende in ruhe auf sich wirken zu lassen kommt halt hinzu. Trotzdem Respekt für den Aufwand mancher Tester hier auf 4p und woanders.
Deswegen halte ich das Festhalten in einer exakten Zahl eh für fragwürdig. Lieber ein "Empfehlenswert" wie es Eurogamer macht wo man aus den Text seine Rückschlüsse ziehen kann ohne dass die Zahl am Ende dir erzählt dass du jetzt hier 7% mehr Spielspaß hast als im andren Game.
Mehr als nur eine Redakteurmeinung wäre auch nett um verschiedene Sichtweisen zu erleben aber geht halt vom Aufwand nicht wirklich.
Dass die halt oft unter einer gewissen Zeit liefern müssen ohne es ab und an bis zum Ende in ruhe auf sich wirken zu lassen kommt halt hinzu. Trotzdem Respekt für den Aufwand mancher Tester hier auf 4p und woanders.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich
Hier wurde ja auch darüber nachgedacht, die Wertung zu entfernen.Leon-x hat geschrieben:Mir haben gerade in diese Gen auch mehr 80-85% Titel länger unterhalten als manche 90% aufwärts Krönung.
IMO sind Wertungen nett, wenn auch nur als Zusatz für das Ende eines Bewertungstests. Die Zahlen als die absolute Warheit zu nehmen, ist eher fragwürdig.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re:
Du willst hoffentlich nicht EA mit ND vergleichen...Jedes jahr ein Fifa oder alle 2-3 Jahre ein Uncharted oder TLoU ist wohl schon was anderes. Das geht aber allen story-basierten Spielen so, demnach auch einem TR das in vielen Bereichen eben halt nicht mit Uncharted mithalten kann obwohl die Jungs und Mädels von CD bei Rise of the TR einen sehr guten Job gemacht haben.DARK-THREAT hat geschrieben:Qualität unter Termindruck und harte Arbeit bringt zB EA auch ständig und jedes Jahr... sehe aber niemanden der dies von andere Leute bestätigt haben will.
Man muss Garnichts "zugeben", vor allem nicht bei Spiele, Spielegenres, Publisher und Entwickler, mit denen man nicht viel zu tun hat.
Eine eigene Meinung für sich selber höherwertig als eine Andere von fremden Leuten zu sehen empfinde ich nicht als Schwachsinn. Immerhin muss mir das jeweilige Spiel gefallen, und nicht andere Leute sollen zufrieden sein, das ich die Spiele gut finde.
Das hört sich alles immer sehr Selbstbestätigung an, wenn man verlangt, dass die jeweiligen Spiele von anderen Leuten gemocht werden oder die Arbeit und Qualität dahinter gelobt werden sollen. Das funktioniert aber nicht.
Auch hast du es leider überhaupt nicht verstanden. Es verlangt keiner das du Uncharted mögen musst, aber man kann trotzdem anerkennen das die Reihe einfach eine hohe Qualität hat. Damit scheinen sich einige schwer zu tun. Sie meinen bloß weil sie selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann muss das Spiel total overhyped sein.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist nun mal gnadenlos überbewertet. Als Spiel nur biederes Mittelmaß. Und die Jubelperser der werbeverseuchten Fachpresse...nur für Fanboys als Bestätigung.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Werden sie schon, aber die Spiele haben kaum so viele Hater. Da erkennt man einfach deren Qualität an. Scheinbar wird bei Uncharted mehr draufgehauen weils einfach ein Exklusivtitel ist;-)...Temeter hat geschrieben:Viele Spiele haben 90% Review's und werden trotzdem nicht als Meisterwerk gefeiert.CJHunter hat geschrieben:Ich denke über die 3 (mittlerweile ja 4) Ableger gab es in der Vergangenheit genug Tests und Meinungen zum Spiel:-). Deswegen sprach ich ja davon das es die Videospilwelt so sieht und nicht hier irgendwelche Uncharted-Fans...Temeter hat geschrieben:
Sagt wer? Ein par riesige Fans im 4Players Forum?
Arkham Asylum, GTA5 und LittleBigPlanet haben jedenfalls nicht eine dermaßen engstirnige Fans. Oder Bioshock, MGS4, Braid...
Ganz zu schweigen davon ist es völlig albern, die IGN-Style Hype-Maschinerie als hohe Medienkritik hinzustellen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Tuts denn so weh?Leaks hat geschrieben:Uncharted ist nun mal gnadenlos überbewertet. Als Spiel nur biederes Mittelmaß. Und die Jubelperser der werbeverseuchten Fachpresse...nur für Fanboys als Bestätigung.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Was ich dazu eben sagen soll, Fanboy-Logik?CJHunter hat geschrieben:Werden sie schon, aber die Spiele haben kaum so viele Hater. Da erkennt man einfach deren Qualität an. Scheinbar wird bei Uncharted mehr draufgehauen weils einfach ein Exklusivtitel ist;-)...Temeter hat geschrieben:Viele Spiele haben 90% Review's und werden trotzdem nicht als Meisterwerk gefeiert.CJHunter hat geschrieben:
Ich denke über die 3 (mittlerweile ja 4) Ableger gab es in der Vergangenheit genug Tests und Meinungen zum Spiel:-). Deswegen sprach ich ja davon das es die Videospilwelt so sieht und nicht hier irgendwelche Uncharted-Fans...
Arkham Asylum, GTA5 und LittleBigPlanet haben jedenfalls nicht eine dermaßen engstirnige Fans. Oder Bioshock, MGS4, Braid...
Ganz zu schweigen davon ist es völlig albern, die IGN-Style Hype-Maschinerie als hohe Medienkritik hinzustellen.
Bin vermutlich auch ein hater, weil ich sage Uncharted 2 ist nur gut bis sehr gut
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nein, vielmehr deine Ignoranz die Klasse der Spiele nicht anerkennen zu können die man nicht mag und sich dann ein Lügenkonstrukt zurechtzulegen das die Spieler und die Presse doch eh keine Ahnung haben. DAS ist wirklich armselig...Aber wenn du dich dadurch besser fühlst, tu dir keinen Zwang an...Leaks hat geschrieben:Die Wahrheit?
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die negativen Hater-Kommentare zu Uncharted kommen eben oftmals aus der MS-Ecke, damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig dich, aber du weisst sicher was ich meine.Temeter hat geschrieben:Was ich dazu eben sagen soll, Fanboy-Logik?CJHunter hat geschrieben:Werden sie schon, aber die Spiele haben kaum so viele Hater. Da erkennt man einfach deren Qualität an. Scheinbar wird bei Uncharted mehr draufgehauen weils einfach ein Exklusivtitel ist;-)...Temeter hat geschrieben: Viele Spiele haben 90% Review's und werden trotzdem nicht als Meisterwerk gefeiert.
Ganz zu schweigen davon ist es völlig albern, die IGN-Style Hype-Maschinerie als hohe Medienkritik hinzustellen.![]()
Bin vermutlich auch ein hater, weil ich sage Uncharted 2 ist nur gut bis sehr gut
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Was denn für ein Lügenkonstrukt? Das schwache Gameplay, die schwammige Steuerung, platte Charaktere...
Weit entfernt von einem Meisterwerk. Spielt doch heute schon keine Rolle mehr und wird nach einmal durchspielen verramscht.
Weit entfernt von einem Meisterwerk. Spielt doch heute schon keine Rolle mehr und wird nach einmal durchspielen verramscht.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist sicher kein Gameplay-Ungeheer und war es auch nie. Aber wo sind denn die Bereiche die Uncharted groß gemacht haben?. Werden doch glatt verschwiegen. Man nennt die "Schwächen" und stempelt das Game dann als Mittelmaß ab. Wahnsinnsleistung von dir:-)...Die etwas schwammige Steuerung gabs eigentlich auch nur beim Erstling und ich bezweifle das du wirklich alle Uncharted-Ableger gespielt hast.Leaks hat geschrieben:Was denn für ein Lügenkonstrukt? Das schwache Gameplay, die schwammige Steuerung, platte Charaktere...
Wenn die Spiele so weit weg von Meisterwerken wären gäbe es nicht diesen Anklang, nicht diese Wertungen und die Spiele hätten nicht die Preise abgeräumt, aber ich weiss schon , die Spieler und die Presse hab keine Ahnung, das hatten wir ja schon:-)...
Aber eines würde ich jetzt doch mal gerne mal wissen, wenn du die Uncharted-Reihe als biederes Mittelmaß einstufst: Welche Spiele findest du denn so grandios die eine ähnliche laufbahn hingelegt haben wie ND-Titel?. Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt:-)
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Tja, und du verweist fanboymassig nur auf die Fachpresse. Die Schwächen sind nun mal schwerwiegend. Ich kenn 2 und 4. Mir ist es absolut schleierhaft, warum die Serie so überbewertet ist. Einfacher Grafikblender.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch der springende Punkt, sie sind eben gerade NICHT schwerwiegend weil ND in anderen Bereichen absolute Klasse abliefert: Grafik, Inszenierung, Detailverliebtheit, grandios designte Schauplätze, Atmosphäre, Story-Telling, Charaktere etc...Jeder weiss das Uncharted vom Gameplay her nur mittelmäßig ist (auch wenn sich Teil 4 steigern konnte), die Rätsel keine Kopfnüsse sind etc...Aber Uncharted lebt vom locker leichten Abenteuerfeeling, es ist einfach ein perfekt durchchoreographiertes Action-Abenteuer.Leaks hat geschrieben:Tja, und du verweist fanboymassig nur auf die Fachpresse. Die Schwächen sind nun mal schwerwiegend. Ich kenn 2 und 4. Mir ist es absolut schleierhaft, warum die Serie so überbewertet ist. Einfacher Grafikblender.
Die Serie ist also nicht überwertet für das was sie sein will.
P.S: Auf was soll ich denn sonst verweisen, auf meine eigene Meinung?. Mit schwerwiegenden Schwächen kommt man auf keine 96 wie bei U2, das aber nur mal nebenbei. Es sind Schwächen, natürlich, aber die trüben nicht das Gesamtbild, sonst wären es allenfalls 70-80er-Titel.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Uncharted seit ~3 Wochen, alle 4 Teile am Stück durchgesuchtet und mich dann hinterher geärgert mir nicht mehr Zeit zwischen den Teilen gelassen zu haben, fast alles von den ersten Teilen wieder vergessen gehabt. Darum hab ich jetzt noch mal von vorne begonnen, Teil 1 hab ich jetzt gerade das zweite mal durch (diesmal auf schwer wie die anderen Teile, in Netz meinte Jemand Teil 1 wäre schwerer... hahaha...), klar der schwächste Teil, bescheinigt der Reihe aber auch das sie besser wurde und nicht schlechter. Der schwächste Teil ist für mich aber immer noch gut, hat mir auch beim zweiten mal Spaß gemacht, mir gefällt der Mix der Reihe, aber wie ich ja immer sage, ich drücke Spielen nicht meine Erwartungen auf, ich lass mich auf sie ein wie sie sind.
Teil 2 werd ich vielleicht nachher noch mal neu angehen, mal sehen, den hab ich nur noch sehr grob im Kopf wie Teil 3. Teil 4 hat mich einfach zu sehr weggeblasen, mit Abstand der beste Teil. Ich denke ich werd die Reihe zukünftig immer mal wieder raus holen, wie einen guten Film den man sich mal wieder ansieht.
Und ob Meisterwerk oder nicht, das macht eh jeder für sich aus, ein Meisterwerk ist nichts was für Jeden gelten muss und ein Meisterwerk muss auch nicht Fehlerfrei sein.
Teil 2 werd ich vielleicht nachher noch mal neu angehen, mal sehen, den hab ich nur noch sehr grob im Kopf wie Teil 3. Teil 4 hat mich einfach zu sehr weggeblasen, mit Abstand der beste Teil. Ich denke ich werd die Reihe zukünftig immer mal wieder raus holen, wie einen guten Film den man sich mal wieder ansieht.
Und ob Meisterwerk oder nicht, das macht eh jeder für sich aus, ein Meisterwerk ist nichts was für Jeden gelten muss und ein Meisterwerk muss auch nicht Fehlerfrei sein.
Ist gut, so langsam haben wir hier kapiert das du Uncharted nicht ab kannst und außer hohlen niedermachenden Worten kommt von dir eh nichts konstruktives.Leaks hat geschrieben:Uncharted ist nun mal gnadenlos überbewertet. Als Spiel nur biederes Mittelmaß. Und die Jubelperser der werbeverseuchten Fachpresse...nur für Fanboys als Bestätigung.