Nur geht es hier nicht unbedingt nur um den persönlichen Geschmack. Ich habe mit meinen WiiU Titeln mehr Spaß, als mit vielen anderen Titeln, das hält mich aber auch nicht davon ab, Nintendos WiiU Politik als solche zu kritisieren.Levi hat geschrieben:Persönlicher Spaß ist halt schon länger nicht mehr relevant! Damit muss man sich abfinden.
Viele Spiele sind leider nur halbgarer Murks, und das schon seit geraumer Zeit. In den ersten 2 Jahren gab es einige richtige Kracher, darunter Titel wie Bayonetta 2 und DK: Tropical Freeze. Aber das hat mMn schnell stark abgebaut. Und viele spätere Titel konnten oft nicht mehr die gewohnte Nintendo Qualität bieten. Und mit Splatoon kann ich persönlich leider so gar nichts anfangen, weil ich mir keine Nintendo Konsole für 3rd Person MP Shooter gekauft habe.
Und wie soll eine Konsole so wirklich erfolgreich werden? Und diese 100 Mio. Prognose zeigt auch, dass Nintendo den Markt damals nicht so richtig verstanden haben.
@Raksoris
Blabliblub: Super Smash Bros. und Mario Kart waren auch schon auf dem GC extrem gut und im Falle von MK: Double Dash sogar spaßiger. Außerdem sind MK und SSM Bros. eh immer ne sichere Schiene. Ich glaube, an dem Tag wo ein MK mal schlecht wird, stehen die großen Alten auf und vernichten die Erde. Nur ist Teil 8 einer Reihe vielleicht irgendwann nicht mehr so ein Zugpferd für eine Konsole, wie Teil 1, 2 oder 3. Jeder hat irgendwie ein Mario Kart zu Hause, das er schnell mal mit Kumpels daddeln kann. Und meistens haut man dann doch eh die Klassiker von SNES, N64 oder manchmal auch GC rein, wegen Nostalgie und so. Mario Kart ist sicherlich ein beliebter Titel, aber alleine mit SSMB reicht das für den Erfolg einer Konsole nicht aus. Und seien wir ehrlich. Das sind die Zugpferde der WiiU, neben den Hüpfausflügen des Klempners und seines grün bekleideten Bruders.
Aber du hast natürlich Recht. Zur Untermauerung seiner These hat er sich eben die passenden Beispiele rausgesucht und nicht die, die seiner eigenen These widersprechen.