Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Newo »

Hammernews, trotz Relativierung. Recore und Forza Horizon 3 werd ich so also am PC genießen dürfen :D
atum84
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von atum84 »

Hi,

also im grunde heißts, dass man nimmer eine xbox one braucht, falls man nen gaming pc hat? ich habe was konsolen angeht eine ps4 und die einzige motivation/der einzige grund für ne xbox one waren die exklusiven games, aber jetzt hat sich das ja auch erledigt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Kannst du so auch nicht unbedingt sagen. Microsoft dreht sich da wie ein Fähnchen im Wind. Wenn die Xbox One Verkäufe stagnieren und sich abzeichnet, das die vormals exklusiven Spiele mehr auf PC gespielt werden ist ein umschwenken von MS durchaus möglich. Denn kampflos wollen die den Konsolenmarkt nicht Sony und Nintendo überlassen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn die jetzt sehr erfolgreich am PC werden würden glaube ich kaum dass man sich gleich wieder nur der Xbox zuwendet. So macht man sich beide Standbeine kaputt.
Nehme mal stark an dass Windwos für MS wichtiger ist als die Xbox Sparte die oft viel Geld kostet.
Da steigen die eher aus dem Konsolengeschäft aus als andersherum.

Aber ich denke nicht dass sich beide Bereiche durch die Starategie kanablisieren.
Sicher wird der Ein oder Andere mit gutem Gamingrechner keine Konsole dann mehr kaufen. Für Denjenigen ist es eher nich positiv dass er die Wahl hat das Game auf der bevorzugtem Pkattform zu zocken. Momentan sogar technisch besser als auf der One.
Der kauft ja trotzdem die Games und vielleicht Xbox Controller.

Wie der Konsolenmarkt für MS weiter verläuft hängt wohl davon ab wie sich die Scorpio dann verkauft. Die One wird eh kein Megaerfolg mehr werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Wenn die jetzt sehr erfolgreich am PC werden würden glaube ich kaum dass man sich gleich wieder nur der Xbox zuwendet.
mit steam als konkurrent erfolgreich am pc werden? halte ich fast für ein ding der unmöglichkeit, vorallem auch weil die 2, 3 ms ip's nun wirklich keine bäume ausreissen.

was könnte also kommen? microsoft kauft sich große ip's (zeit-)exklusiv für den winstore ein.

herrlich, ich freue mich auf darauf wie microsoft nun groß auf dem pc markt agieren will/wird, nicht das hinterher das geheule groß ist wenn es heißt "first/only play via winstore".

:lol:

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Wenn die jetzt sehr erfolgreich am PC werden würden glaube ich kaum dass man sich gleich wieder nur der Xbox zuwendet.
mit steam als konkurrent erfolgreich am pc werden? halte ich fast für ein ding der unmöglichkeit, vorallem auch weil die 2, 3 ms ip's nun wirklich keine bäume ausreissen.

was könnte also kommen? microsoft kauft sich große ip's (zeit-)exklusiv für den winstore ein.
EA und Blizz machen es mit ihren Clients nicht großartig anders und beide haben nur ihre Handvoll IPs - beide sind sehr erfolgreich auf dem PC, eben weil die Leute ihre Spiele spielen wollen.

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied vor allem nicht zwischen EA und MS, hier war es sogar mit Origin genauso wie es jetzt mit dem WinStore ist (viel Kritik und die heftigen Privatsphäre Diskussionen).
EA hatte damals FIFA und Battlefield (Dead Space, Need for Speed, Mass Effect und Dragon Age gabs zu dem Zeitpunkt alle noch auf Steam), MS hat jetzt Forza und Gears of War.

Es ist quasi dieselbe Situation und mich würde es deshalb nicht wundern wenn MS mit ihren Spielen erfolg auf dem PC haben, sofern MS sich wirklich um die ganzen Probleme mit dem WinStore und UWP kümmern. Wenn sie den PC wieder so behandeln wie mit GfWL dann dürfte es auf lange Sicht eher weniger erfolgreich ausfallen.

Ich stehe dem ganzen erstmal relativ neutral gegenüber. Ich gehe auch davon aus das alle MS IPs auf den PC kommen sofern das ganze im Endeffekt mehr Geld einspielt als man dadurch verliert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:EA und Blizz machen es mit ihren Clients nicht großartig anders und beide haben nur ihre Handvoll IPs - beide sind sehr erfolgreich auf dem PC, eben weil die Leute ihre Spiele spielen wollen.
nun, hier ist dann allerdings nicht die quantität das entscheidende, sondern die "qualität".

du vergleichst doch nicht ernsthaft ein diablo oder world of warcraft mit forza oder gears of war, oder?

die microsoft haben nichtmals ansatzweise den impact mit ihren ips den ein battlefield hat und da meine ich sogar, ea macht mehr umsatz auf den konsolen als am pc, wie und womit will microsoft denn am pc was gewinnen?

okay, vielleicht ein free2play forza, ist ja nicht so als hätten sie nicht schon mit forza 5 erste microtransaktionserfahrungen gesammelt.

sorry, aber ich seh einfach nichts womit ms was am pc reissen kann.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn man es mit Steam aufnehmen will hätten sie schon längst paar Deals einfädeln müssen. Nur ist von AC, Battlefield und Co gar nichts zu sehen. Da sind nur die Spiele drin die MS selber als Publisher vertreibt.
Ob MS jetzt auf der One verkauft oder PC dürfte nicht den großen Ausschlag geben.
Es geht darum überhaupt Leute in den Store zu bekommen um dann weitere Apps, Musik und Videos los zu werden.

Kann sein dass man es später mal will aber im Moment scheint man nur seine IPs zu vermarkten.

Es würde ja auch keinen Sinn machen dass man jetzt mit Valve in Verhandlung ist um paar ausgewählte Games auch über Steam zu vertreiben.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele xbox one Konsolen diesen Juni verkauft wurden, gerade im Vergleich zu den letzten beiden e3s. Bzw. wieviele auf ebay angeboten wurden... Glaub Sony hat mehr von der MS Konferenz profitiert, als von der eigenen
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

lAmbdA hat geschrieben:...Glaub Sony hat mehr von der MS Konferenz profitiert, als von der eigenen...
Das tun sie doch jedes mal :lol:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Gears of War 4, Forza Horizon 3, Halo Wars 2, State of Decay 2 und Crackdown 3
Das sind um ehrlich zu sein (für mich) erstmal die wichtigsten Titel. Ich würde mich natürlich auch über Halo freuen, da wäre aber wieder das Problem: Maus + Tastatur gegen Gamepad. Ich finde Halo spielt sich irgendwie angenehmer mit Pad, man müsste also Mehrspielermatches nach Steuerungsart filtern.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie der Windows Store so funktionieren wird. Falls es so gut wird wie Games for fuck you - Live, dann helfen auch die interessanten Titel nichts.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jazzdude hat geschrieben:
Gears of War 4, Forza Horizon 3, Halo Wars 2, State of Decay 2 und Crackdown 3
Das sind um ehrlich zu sein (für mich) erstmal die wichtigsten Titel. Ich würde mich natürlich auch über Halo freuen, da wäre aber wieder das Problem: Maus + Tastatur gegen Gamepad. Ich finde Halo spielt sich irgendwie angenehmer mit Pad, man müsste also Mehrspielermatches nach Steuerungsart filtern.
Es wird wohl sogar so kommen. Da ja auch die Xbox One M+T Support bekommt wird es dann getrennte Lobby geben.
Nächste Halo kommt auch auf den PC.