Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Naja wenn sich der Uncharted Hasser Nr. 1 der Washington Post sich darum reißt, der jenige zu sein der Uncharted bewerten möchte um einfach mal Dampf abzulassen, soll er sich nicht wurdern.
Wenn mir ein Spiel schon seit dem ersten Teil am A... vorbei geht, würde ich mich gar nicht in der Lage fühlen objektiv zu testen.

Kritik ist immer gut aber 94 positiv zu 1 negativ ?!
Dann müsste er ja vergleichsweise viele andere Spiele unter 40% bewerten.
Nicht das mich seine Wertung aufregt, aber in Anbetracht der Representanz seines Tests ist dies unzumutbar.

4players wertet zwar auch öfter mal niedrig, sind aber erstaunlicherweise fast immer am Metacritic Durchschnitt dran.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von superboss »

Dennis4022 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ich kann den Ärger über Wertungen schon verstehen. Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht.
Und wenn man TestsMagazine als Instanzen wahrnimmt, wird das Ganze dann natürlich noch ärgerlicher.
Wen stört nicht, wenn zb Fußballspieler merkwürdig beurteilt werden. oder man in der Schule mal zu schlecht bewertet wurde................
Wenn man in der Schule schlecht bewertet wird, dann geht es um eine eigene Leistung, da verstehe ich jede Reaktion. Aber ein Videospiel, dass man kauft und spielt, wo ist da bitte der persönliche Bezug?

Zur Einstiegsfrage: "Wer möchte nicht, dass sein lieblingsspiel gut dasteht."

Ich. Mir ist es total egal und noch keiner hat mir hier einen Grund genannt, wieso es das nicht sein sollte.
du da könnte ich dir jetzt einen stundenlangen Monolog halten über

das eigene Empfinden und die Bedeutung von Psychologie
die eigene Weltanschauung
Verständnis oder unverständnis für andere Menschen und Gedanken

Beschäftigung mit Personen, Marken, Produkten, Vereinen oder Firmen
Bewunderung/Wohlwollen oder Antipathie/Missgunst diesen Dingen gegenüber
Konsequenzen für einen selber oder auch für dieses oder andere Produkte bei Erfolg/Misserfolg/Anerkennung/Ablehnung
Gerechtigkeitssinn
Image
tägliche "Diskussionen" und bewertende Berichterstattung in der gigantischen Internetwelt
Menschen sind gerne wichtig und möchten ihre Umgebung beeinflussen

aber diese halbwegs groben Stichpunkte sollten erstmal reichen :)
edit: nochmal alles ein bisschen editiert
Zuletzt geändert von superboss am 18.05.2016 10:06, insgesamt 7-mal geändert.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Masters1984 hat geschrieben:
Uncharted 4 hat nicht so eklatante Schwächen, welche 40% rechtfertigen würden. Nennt mir doch bitte mal Gründe, weshalb in euren Augen ein Mangelhaft gerechtfertigt wäre, bitte.
Brauchen wir doch gar nicht, bisher hat doch keiner hier gesagt, dass das Spiel schlecht wäre. Trotzdem steht immer noch die Frage im Raum, wieso man sich von einer Wertung so sehr belästigt fühlt. Hast Du denn den Test mal gelesen, da findest Du sicher die gesuchten Gründe, oder regst Du Dich einfach nur über eine belanglose Zahl auf?

Die Tatsache, dass Du meine ständige Nachfrage nach den Gründen ignorierst, zeigt mir aber, dass Du es selbst nicht weißt.

Geschmäcker sind verschieden, jeder setzt andere Prioritäten und bildet sich seine eigene Meinung. Der Autor wohnt auch nicht in Nord-Korea oder Deutschland, somit darf er Schreiben und veröffentlichen was er möchte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bild
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Dennis4022 hat geschrieben: Geschmäcker sind verschieden, jeder setzt andere Prioritäten und bildet sich seine eigene Meinung. Der Autor wohnt auch nicht in Nord-Korea oder Deutschland, somit darf er Schreiben und veröffentlichen was er möchte.
Ach nö, konnte Dir komplett zustimmen und am Ende kommt dann so was? :Blauesauge:
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dann aber auch solche Negativtests bei anderen Spielen ebenso löschen... oder aber wir müssen diese Meinungen, sofern sie zu den ersten 100 Tests, die Metacritic auf nimmt, gehören eben akzeptieren.

Warum gab es nicht solche Aufrufe oder Petitionen bei anderen Spielen? Klar habe ich auch die 40% Wertungen bei Quantum Break, oder die 20% Wertung bei Forza Horizon 2 sehr kritisiert. Aber ich Fordere nicht zu einer Löschung auf. Diese Meinungsfreiheit müssen wir einräumen.
Kannst du mal deine bescheuerte Xbox-Brille absetzen?
Man sieht nur deinen Avatar und weiß, der redet gleich wieder irgendwas über Xbox-Themen...
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

An sich soll jeder Tester die Bewertung abgeben, die er für richtig hält. Wenn also jemand der Meinung ist, das Spiel gefällt ihm nicht und er das gut begründet etc dann fördert das doch eigentlich nur die Diversität und der eine oder andere fühlt sich vielleicht auch angesprochen.

Wenn man allerdings mal die Kritik liest, dann fragt man sich wo da genau jetzt der Test ist. Die Kritikpunkte und der Inhalt scheint irgendwie nur zur Hälfte fertig zu sein. Es liest sich wie wenn ein 12 jähriger einen Trollbeitrag verfasst hat und einfach nur irgendwelche zusammenhanglose Argumente in den Raum wirft. Was soll uns das denn sagen wenn er schreibt "Das Spiel hätte bei Teil 1 enden sollen"? Oder wenn es heist, das der beste Moment im Spiel angeblich ganz am Anfang die Szene unter Wasser ist. Wenn man das Spiel gespielt hat fragt man sich nach dem lesen was das soll, wenn es doch so konträr zum echten Spiel ist.

Die Wertung von 4/10 ist übrigens auch von dem Verfasser. Das hat er selbst bestätigt. Diese wird nur auf der Washington Post nicht gezeigt, allerdings dann eben in Metacritic schon.

Also mir persönlich ist es ja egal ob die Wertung dort bleibt, denn das Spiel wird dadurch ja nicht schlechter. Jedoch würde ich aus sich der WP oder sonstiger Magazine nach dem Review sicher nicht mehr zu diesem Schreiber greifen, denn der Bericht zeug wirklich nicht von Kompetenz als Testschreiber.
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

Evelyn Beatrice Hall über Freiheit:

Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.
Quelle: The Friends of Voltaire (1906)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich kann verstehen das diese 40% sehr kontrovers aufgenommen werden.
Ein Test ist ja logischerweise immer mit der eigenen Meinung des Testers verbunden.
Aber es sollte auch eine gewisse Portion Sachlichkeit vorhanden sein.
Das sich dieser spezielle Test anscheinend als völliger Blödsinn darstellt tut dem ganzen natürlich nicht wiklich gut.
Grundsätzlich bin ich mit der Idee das dieser "Test" / "Wertung" verschwinden soll einverstanden.
Die Art und Weise ist wieder eine andere Sache...
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Mr-Red-M hat geschrieben: Das sich dieser spezielle Test anscheinend als völliger Blödsinn darstellt tut dem ganzen natürlich nicht wiklich gut.
Grundsätzlich bin ich mit der Idee das dieser "Test" / "Wertung" verschwinden soll einverstanden.
Wer bestimmt den welche Meinung verschwinden soll und welche nicht? Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

Also entweder man lässt jede Meinung zu, die gegen kein geltendes Recht verstösst, oder man zensiert auf Grundlage der Einschätzungen einer Person bzw. Personengruppe.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Dennis4022 hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben: Das sich dieser spezielle Test anscheinend als völliger Blödsinn darstellt tut dem ganzen natürlich nicht wiklich gut.
Wer bestimmt den welche Meinung verschwinden soll und welche nicht? Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

Also entweder man lässt jede Meinung zu, die gegen kein geltendes Recht verstösst, oder man zensiert auf Grundlage der Einschätzungen einer Person bzw. Personengruppe.
Ich versteh nicht ganz was Du genau von mir willst oder erwartest?
Deine Frage hast Du ja eigentlich selbst beantwortet.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

zeppy1986 hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:China + Reis.
umgefallener Sack.
:roll:
Das könnte man unter 100% der News schreiben.
Ging mir nicht um die News. Eher darum für was Leute so alles Petitionen eröffnen. :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ganz einfach. Professionell verfasste Beiträge und gut begründete Beiträge können bleiben, aber Troll- und Satirebeiträge sollten nicht ernst genmmen werden, da diese gegen geltendes Recht verstoßen und gar nicht berücksichtigt werden dürfen und genau das ist doch eigentlich der Punkt. 40% sind erstmal nur eine Wertung, aber die Art und Weise wie diese zustande kommt wirft eben große Zweifel auf.
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

Satirebeiträge verstoßen gegen geltendes Recht?
Wtf???
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das müsste aber im Umkehrschluss auch heißen das die vollkommen irrationalen und undifferenzierten Jubel "Tests" von Fanboys ebenso unter den Tisch fallen müssten. Denn zu diesen fallen mir viele Begriffe ein, "Professionell verfasst" und "gut begründet" gehören allerdings nicht dazu.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 18.05.2016 10:45, insgesamt 1-mal geändert.