Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
Gibt es die "alte PS4" dann auch günstiger. Brauch kein 4K aber neben meiner One sieht die PS4 bestimmt ziemlich sexy aus 
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
Tja, anscheinend nicht. Mir erschließt sich halt nicht so recht, welche Nachteile PS4-Besitzer mit dem Release einer weiterentwickelten PS4 haben, schließlich werden auch weiterhin alle Spiele für die Konsole erscheinen.Stalkingwolf hat geschrieben:Nicht verstehen passt hier wirklich. du hast nichts verstanden.hydro-skunk_420 hat geschrieben:So ganz kann ich das Problem hier aber nicht verstehen. Müsste man sich dann nicht auch über jede Slim-Variante aufregen, die paar Jahre nach der Vanilla-Konsole releast wird?
Einzig ärgerlich höchstens für diejenigen, die die PS4 erst seit kurzem haben, aber ganz sicher nicht für jene, die sie seit Release ihr Eigen nennen.
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich ja schon darüber aufgeregt, dass Nintendo die Wii U nach 4 Jahren absägt aber das ist ja eine noch größere Verarsche. Nintendo hat je wenigstens nen Grund. Das Ding verkauft sich einfach nicht.
Da wäre ich als PS4 Besitzer mal richtig angepisst. Und das die neuen Spiele trotzdem auf der alten PS4 laufen sollen ist auch kein Argument. Das sieht man ja an solchen Spielen, die generationsübergreifend erscheinen. Ich sage nur Mordors Schatten auf Xbox 360 und PS3. Da wird sicher nicht viel Arbeit in die Optimierung von 2 Versionen gesteckt.
Da wäre ich als PS4 Besitzer mal richtig angepisst. Und das die neuen Spiele trotzdem auf der alten PS4 laufen sollen ist auch kein Argument. Das sieht man ja an solchen Spielen, die generationsübergreifend erscheinen. Ich sage nur Mordors Schatten auf Xbox 360 und PS3. Da wird sicher nicht viel Arbeit in die Optimierung von 2 Versionen gesteckt.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Was heißt dem IM Konsolenzyklus? Ist der Zyklus irgendwo festgesetzt? Wenn Sony den Zyklus nach 3 Jahren beendet dann ist das so. Angesichts der schwachbürstigen Hardware verständlich. Auf der anderen Seite ist dann PSVR aber auch eine große Lüge mit dem angeblichen Kampfpreis. Für das richtige VR Erlebnis ist man dann auch mal eben bei 900 Flocken.leifman hat geschrieben:es wäre an sony gewesen über das produkt ps4 vor erstverkauf zu informieren, vorallem wenn sich soetwas wie signifikante hardwareänderungen im konsolenzyklus ergeben.Charsis hat geschrieben:Da kein Versprechen gegeben wurde, kann man auch nicht von einem Verrat sprechen.leifman hat geschrieben:genau das wäre sony vorzuwerfen wenn es denn so käme, verrat an dem eigenen produkt zu lasten der unwissenden erstkäufer.
greetingz
Dreisteres gab es glaube ich noch nie im Konsolengeschäft. Hut ab Sony, aus technischer Sicht gehe ich damit voll konform, aber der Rest ist schon 'ne Hausnummer.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 31.03.2016 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist das ganze auch nur der Leak eines Sony April Scherz und die lachen sich jetzt schon einen ab.
Btw. welche schwachbrüstige Hardware? Uncharted 4, Ratchet & Clank sowie Final Fantasy XV sehen absolut Sahne aus.
Btw. welche schwachbrüstige Hardware? Uncharted 4, Ratchet & Clank sowie Final Fantasy XV sehen absolut Sahne aus.
Zuletzt geändert von Cheraa am 31.03.2016 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Such die Schuld lieber bei der Zielgruppe die mehrheitlich grade mal 400 Euro fuer eine Konsole ausgeben möchte. Die PS4 war die 400 Euro zu Release durchaus wert.Comsite hat geschrieben:Das ist doch ein Witz, da kauft man sich die PS4 und hat seit Jahren fast keine guten Spiele außer Remaster-Versionen der PS3 Spiele und dann wird schon die neue PS4 angekündigt.
Ich sehe das als Geständnis, dass man die PS4 nicht gut genug ausgestattet hat Leistungstechnisch.
Der fuer VR notwendige PC kostet ohne VR schon soviel. Meine Grafikkarte übrigens auch.Für das richtige VR Erlebnis ist man dann auch mal eben bei 900 Flocken.
Zuletzt geändert von Xris am 31.03.2016 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
naja wie istd as denn nun, ist das ne neue plattform oder einfach nur ne leistungsfähigere ps4? allerdings würden dann ja spiele die für die 4.5 optimiert werden schlechter auf der 4er laufen was sie ja quasi dann doch zu einer art neuen generation macht?!
@rapidity01, wie die wii u ist abgesägt? hatte gestern so überlegt ob ich mir mal eine hole weil ich es irgendwie bereut habe die wii zu verkaufen, weil mario geht immer mal. mario kart smes geht ja sogar heute noch. ^^
das wäre allerdings witzig. leaken ohne ende und morgen dann handfeste pläne presentieren und abends dann die blase platzen lassen^^ aber die japaner sind sicherlich nicht so witzig
@rapidity01, wie die wii u ist abgesägt? hatte gestern so überlegt ob ich mir mal eine hole weil ich es irgendwie bereut habe die wii zu verkaufen, weil mario geht immer mal. mario kart smes geht ja sogar heute noch. ^^
Cheraa hat geschrieben:Vielleicht ist das ganze auch nur der Leak eines Sony April Scherz und die lachen sich jetzt schon einen ab.
das wäre allerdings witzig. leaken ohne ende und morgen dann handfeste pläne presentieren und abends dann die blase platzen lassen^^ aber die japaner sind sicherlich nicht so witzig
Zuletzt geändert von JCD am 31.03.2016 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war die letzten 20 jahre nicht so, wenn sich also daran was ändert, wäre es nur mehr als fair gewesen darauf hin zu weisen, tun sie dies nicht, isses verrat an der marke.MesseNoire hat geschrieben:Was heißt dem IM Konsolenzyklus? Ist der Zyklus irgendwo festgesetzt? Wenn Sony den Zyklus nach 3 Jahren beendet dann ist das so.
greetingz
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn ausgeschlossen, dass Sony zum Release der PS4 noch gar nicht wirklich eine PS4.5 in Planung hatte sondern erst etwas später? Somit könnte man ihnen doch gar nicht mal groß was vorwerfen, oder?leifman hat geschrieben:war die letzten 20 jahre nicht so, wenn sich also daran was ändert, wäre es nur mehr als fair gewesen darauf hin zu weisen, tun sie dies nicht, isses verrat an der marke.MesseNoire hat geschrieben:Was heißt dem IM Konsolenzyklus? Ist der Zyklus irgendwo festgesetzt? Wenn Sony den Zyklus nach 3 Jahren beendet dann ist das so.
greetingz
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Neben der One sieht sogar ein Toaster sexy aus.Ryo Hazuki hat geschrieben:Gibt es die "alte PS4" dann auch günstiger. Brauch kein 4K aber neben meiner One sieht die PS4 bestimmt ziemlich sexy aus
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Naja noch nicht offiziell aber es ist wohl fast 100% sicher, dass am Ende des Jahres die nächste Konsole von Nintendo erscheint. Und Nintendo hat so gut wie keine Spiele mehr für die Wii U in der Mache. jedenfalls sind nicht mehr viele angekündigt.JCD hat geschrieben:@rapidity01, wie die wii u ist abgesägt? hatte gestern so überlegt ob ich mir mal eine hole weil ich es irgendwie bereut habe die wii zu verkaufen, weil mario geht immer mal. mario kart smes geht ja sogar heute noch. ^^
Trotzdem kann ich dir den Kauf empfehlen. Selbst wenn nicht mehr viel kommt, gibts schon eine ganze Menge lohnenswerter Spiele.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endgegner hat geschrieben:Genial, kaufe ich sofort.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, ich finde das Argument "dann muss man nachgucken, wie das Spiel auf der eigenen Plattform läuft" nicht nur völlig sinnfrei, sondern auch einfach nur dumm. Das ist doch typisches Meckern des Meckern wegen.
Wer nur eine PS4 hat, der hat doch gar keine Wahl. Wer eine PS4K hat, der wird sich es einfach automatisch für die PS4K kaufen. Wo soll man denn entscheiden? Wie gut das Spiel dann noch auf der PS4 läuft, wenn es gleichzeitig auch auf der PS4K gibt? Stellt euch mal vor, das muss man JETZT schon. Die anderen Plattformen nennen sich dann nur halt Xbox One und PC.
Und wir wissen doch alle: die normale PS4 schafft ja jetzt schon nicht mal mehr 1080p bei 30 FPS, und von 60 FPS wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Wer sich dann also Sorgen macht, dass das Spiel auf seiner Konsole nicht mehr flüssig läuft, der sollte grundsätzlich keine Konsole kaufen. Das ist schon IMMER der Nachteil der Konsolen gewesen, die viel zu schwache Hardware. Ein Nachteil, der entsteht, weil man die Konsole eben nicht upgraden kann wie ein PC.
Wer nur eine PS4 hat, der hat doch gar keine Wahl. Wer eine PS4K hat, der wird sich es einfach automatisch für die PS4K kaufen. Wo soll man denn entscheiden? Wie gut das Spiel dann noch auf der PS4 läuft, wenn es gleichzeitig auch auf der PS4K gibt? Stellt euch mal vor, das muss man JETZT schon. Die anderen Plattformen nennen sich dann nur halt Xbox One und PC.
Und wir wissen doch alle: die normale PS4 schafft ja jetzt schon nicht mal mehr 1080p bei 30 FPS, und von 60 FPS wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Wer sich dann also Sorgen macht, dass das Spiel auf seiner Konsole nicht mehr flüssig läuft, der sollte grundsätzlich keine Konsole kaufen. Das ist schon IMMER der Nachteil der Konsolen gewesen, die viel zu schwache Hardware. Ein Nachteil, der entsteht, weil man die Konsole eben nicht upgraden kann wie ein PC.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 31.03.2016 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie oben beschrieben, dann ist es halt pech wenn man meint nicht planen zu können und jetzt schnell mit uhd und vr absahnen zu wollen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ist es denn ausgeschlossen, dass Sony zum Release der PS4 noch gar nicht wirklich eine PS4.5 in Planung hatte sondern erst etwas später? Somit könnte man ihnen doch gar nicht mal groß was vorwerfen, oder?leifman hat geschrieben:war die letzten 20 jahre nicht so, wenn sich also daran was ändert, wäre es nur mehr als fair gewesen darauf hin zu weisen, tun sie dies nicht, isses verrat an der marke.MesseNoire hat geschrieben:Was heißt dem IM Konsolenzyklus? Ist der Zyklus irgendwo festgesetzt? Wenn Sony den Zyklus nach 3 Jahren beendet dann ist das so.
greetingz
fair wäre es gewesen die "gen" dann auszusitzen, in rücksicht auf die fanbase und erstkäufern.
dies ist nur meine meinung, jeder kann sich natürlich über eine etwaige ps4.5 freuen, ich wäre allerdings enttäuscht sollte es so kommen.
greetingz