yopparai hat geschrieben:...
Irgendwie funktioniert Quoten grad nicht richtig.
Nein, du hast nicht geschrieben, dass es mehr VRAM braucht, der Vorposter hat gefragt, ob es doppelt soviele Shader braucht oder mehr VRAM.
Nein, es braucht nicht zwangsläufig mehr VRAM, es braucht natprlich mehr Leistung, die letztendlich aus der GPU kommt, es braucht aber nicht 4x mal soviel davon.
Darauf bin ich aber auch gar nicht eingegangen, ich hab nur gesagt, dass es eben nicht 4mal soviel VRAM braucht.
Und selbst wenn die PS4.5 keine BDXL lesen kann, passen immernoch 60GB drauf. Und? Selbst auf der PS1 hab ich schon FinalFantasy 7 auf 3 Discs verteilt gespielt.
Ja, ich wirke gereizt, das rührt daher, dass hier tonnenweise Beiträge kommen, die offensichtlich absolut keine Ahnung von der Technik haben, aber alle trotzdem definitiv wissen, dass das alles schlecht wäre, sowieso nicht funktionieren kann und für die Spieler nur Nachteile entstehen. Jeder davon ist sowieso das Zentrum des Universums, und daher für Argument auch gar nicht zugänglich, weil es dreht sich sowieso alles um den Horizont der jeweiligen Person, der ein Kreis mit dem Radius Null um den eigenen (eingebildeten) Standpunkt ist.