Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Schätzung: Mindestens 18 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von gEoNeO »

MachineGunDan hat geschrieben:@ChrisJumper
Ich meine natürlich damit nicht alle Sony-Gamer, nur an alle Microsoft-hater!!!
Sony-hater bin ich auch nicht, Ich hab von den Konsolen neben meiner one und 360 auch eine ps3 und ps2 stehn :wink:

Aber jetzt ist das mein letzter Beitrag für diesen Thema, bevor andere hier wieder mit dumme Sprüche ankomme, dann vergess ich mich!!!

Was heißt hier sonst vergess ich mich. Ist deine Meinung die Offenbarung, oder wie soll man dies verstehen?
Jeder kann doch eine Kritik zu deiner Meinung abgeben - nennt sich Meinungsfreiheit. Wenn du es nicht verkrafftest, solltest du vielleicht gar nix mehr schreiben, um deine Nerven zu schonen. Ich habe DriveClub schon gezockt und finde es sieht mindestens genau so gut aus. Natürlich läuft Forza mit 60fps und DriveClub mit 30fps. Erkennen konnte ich kaum bis gar nix, wobei der vergleich etwas hinkt. Man sollte schon objektiv beurteilen, auch wenn es manchmal schwer fällt, weil man alles subjektiv aufnimmt. Zum Pad: Das PS3 Pad finde ich immer noch besser wie das PS4 Gamepad, ist aber sicherlich auch nur eine Gewohnheitsache.
Diese Diskussion Vs vs Vs gibt es nicht seit heute. Diese Diskussion gab es auch in den 80er - 90er. Damals hieß es 8bit /16bit Sega Vs Nintendo - oder noch älter.
Wie andauern Menschen hier meinen! sie würden besser zur Diskussion beisteuern! Schreiben dann aber "Klappe und Action" uvm. Dieses Fanboy gebash gibt/gab es schon immer. BMW Vs Benz, BVB Vs Bayern usw. usf. Manche aber machen so, als ob es Ihnen total am Arsch vorbei geht - is.....klar. Und kommt mir nicht und sagt!
https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Oh zum Topic, schade dass es so wenig ist, die sollen ruhig mehr verkaufen Konkurrenz belebt das Geschäft :)
18-20 Mio Konsolen in knapp über 25 Monate find ich ehrlich gesagt nicht gerade wenig. Wenn man mal die anderen Konsolen so anschaut, also 360, PS3, WiiU, N64, XBOX, Dreamcast, Saturn usw usw usw... eben alle außer die PS4, Wii und PS2, ist das wohl die mitunter einer der am besten verkaufte Videospielekonsolen.
Ich sehe keinen Grund, warum man davon ausgehen möchte, dass sich die XBO wenig verkaufen würde.
In den nächsten Monaten überholt die Konsole die Gesamtverkaufszahlen des Gamecubes, der ersten XBOX und des Atari 2600! :!:

Die antwort kommt zwar spät, aber ich bezog mich auf den Unterschied zwischen One und Playstation. Wieso eigentlich 25 Monate? sag doch gleich 2 Jahre +1 einem Monat ?
Ich hörte immer wieder wie die One am aufholen ist doch dann sehe ich ps4 30+ mio one 18mio...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Dass die PS4 diese Generation gewonnen hat, ist klar. Wäre natürlich besser, wenn sie es dank vieler wunderbarer Exlusives geschafft hätte, anstatt zum Gutteil durch die schiere Dummheit von Microsoft. Denn wenn man mal ganz streng ist, hat Sony seit Release nicht gerade ein Feuerwerk abgefackelt. Die leben eher davon, dass sie bei Multiplattformtiteln ne höhere Auflösung schaffen, als dass sie durch ihre alles überzeugende und exklusive Software verzückt hätten.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Eisenherz hat geschrieben:Dass die PS4 diese Generation gewonnen hat, ist klar. Wäre natürlich besser, wenn sie es dank vieler wunderbarer Exlusives geschafft hätte, anstatt zum Gutteil durch die schiere Dummheit von Microsoft. Denn wenn man mal ganz streng ist, hat Sony seit Release nicht gerade ein Feuerwerk abgefackelt. Die leben eher davon, dass sie bei Multiplattformtiteln ne höhere Auflösung schaffen, als dass sie durch ihre alles überzeugende und exklusive Software verzückt hätten.
Dann guck dir mal das exclusive lineup 2016 an gegen das von der xbox. Die Konsolen sind gerade mal 2 jahre am Markt das ist gar nichts.

Ich zähle dir 10 Highlights für die Ps4 auf 2016:

Uncharted 4: A Thief’s End

Persona 5

The Last Guardian

Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Horizon Zero Dawn

Gran Turismo Sport

Ratchet and Clank

Street Fighter 5

Dreams

Drawn to Death

Wer da nix findet der sollte Scrabble spielen :lol:

Und das Argument mit dem aufholen ist auch ein Witz,die Ps4 verkauft pro Woche bis zu 500k mehr.

Laut Schätzungen hat die Ps4 Ende 2016 über 60mio Konsolen verkauft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Tugy hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: Oh zum Topic, schade dass es so wenig ist, die sollen ruhig mehr verkaufen Konkurrenz belebt das Geschäft :)
18-20 Mio Konsolen in knapp über 25 Monate find ich ehrlich gesagt nicht gerade wenig. Wenn man mal die anderen Konsolen so anschaut, also 360, PS3, WiiU, N64, XBOX, Dreamcast, Saturn usw usw usw... eben alle außer die PS4, Wii und PS2, ist das wohl die mitunter einer der am besten verkaufte Videospielekonsolen.
Ich sehe keinen Grund, warum man davon ausgehen möchte, dass sich die XBO wenig verkaufen würde.
In den nächsten Monaten überholt die Konsole die Gesamtverkaufszahlen des Gamecubes, der ersten XBOX und des Atari 2600! :!:

Die antwort kommt zwar spät, aber ich bezog mich auf den Unterschied zwischen One und Playstation. Wieso eigentlich 25 Monate? sag doch gleich 2 Jahre +1 einem Monat ?
Ich hörte immer wieder wie die One am aufholen ist doch dann sehe ich ps4 30+ mio one 18mio...
Klar ist der Unterschied bei diesen Konsolen da und wird es auch immer geben. Die XBOX wird sich in dieser Generation gut verkaufen, aber die PS4 eben besser. Die Gründe dafür sollten bekannt sein.
Ich finde das mit den Verkaufszahlen aber nicht so wichtig. Wichtig sind für mich die exklusiven Spiele beider Konsolen. Nur die entscheiden, welche Konsole an ist und welche warten muss. Und in diesem Jahr werden beide Konsolen wieder mal sehr gut mit Spiele versorgt, so dass keine Langeweile aufkommen wird. Sei es mit Quantum Break, Heavy Rain Remastered, Halo Wars 2, Dreams, Uncharted 4, Crackdown 3 und und und.
Die Multiplattformtitel sind zwar erneut in dieser Generation die "großen Titel" (siehe Verkäufe von CoD, BF, FIFA, GTA), für mich sind sie es aber nicht.

Warum werden Leute nicht mit ihrer Entscheidung glücklich, ohne die andere Konsole mies zu reden? Das verstehe ich bis heute nicht. Zumal es nur um Spielzeug geht.
In anderen Foren wird geschrieben, dass man sich als XBOXler demnächst mit Galgen erhängen wird, weil die PS4 ein paar Exklusivspiele hat.... sowas ist einfach nur krank. :!:

PS.
Kann man mal wieder Andy löschen?
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Klar ist der Unterschied bei diesen Konsolen da und wird es auch immer geben. Die XBOX wird sich in dieser Generation gut verkaufen, aber die PS4 eben besser. Die Gründe dafür sollten bekannt sein.
Ich finde das mit den Verkaufszahlen aber nicht so wichtig. Wichtig sind für mich die exklusiven Spiele beider Konsolen. Nur die entscheiden, welche Konsole an ist und welche warten muss. Und in diesem Jahr werden beide Konsolen wieder mal sehr gut mit Spiele versorgt, so dass keine Langeweile aufkommen wird. Sei es mit Quantum Break, Heavy Rain Remastered, Halo Wars 2, Dreams, Uncharted 4, Crackdown 3 und und und.
Die Multiplattformtitel sind zwar erneut in dieser Generation die "großen Titel" (siehe Verkäufe von CoD, BF, FIFA, GTA), für mich sind sie es aber nicht.

Warum werden Leute nicht mit ihrer Entscheidung glücklich, ohne die andere Konsole mies zu reden? Das verstehe ich bis heute nicht. Zumal es nur um Spielzeug geht.
In anderen Foren wird geschrieben, dass man sich als XBOXler demnächst mit Galgen erhängen wird, weil die PS4 ein paar Exklusivspiele hat.... sowas ist einfach nur krank. :!:

PS.
[/quote]
Weil jeder Mensch eine competition braucht, egal ob im bereich Arbeit, Sport, uvm, oder eben verbal. Ich kann es im bereich "Konsole" zwar auch nicht verstehen, aber so lange er es fundiert bzw. sachlich auf dem Punkt bringt, ist es mir egal. Aber meistens sieht es bei den MS Threads eben anders aus. Schlange und Co. beweisen ja, wie man etwas eklig ankreidet, ohne dass man sagen kann! OK, ist deine Meinung halt. Die sind eh nur da um polemik zu betreiben, mehr nicht. Ich finde die PS4 auch ne gute Konsole und die Meisten meiner Freunde haben halt eben diese. Ich kauf mir aber eine Konsole nicht deshalb sondern wegen den Exclusiv-Titeln und nicht weil alle meine Freunde diese eben haben - bei Jugendlichen ist es dann eben wegen Freunde zum Teil. Ich hatte damals zu meiner Jugend auch lieber ein Mega Drive, wie ein SNES. Dort gab es auch damals hitzige Diskussionen, aber ist ein anderes Thema.

Das Line-Up auf beider Konsolen finde ich nicht gerade so toll, ist aber eher meine Meinung. Quantum Break freue ich mich, ansonsten vielleicht noch Gears 4. Auf PS4 freue ich mich auf Heavy Rain Remastered, auch wenn ich diesem "Remastered" nix mehr abgewinnen kann. Dreams wird bestimmt ein lustiges Spiel. Uncharted 3 fand ich schon mega lahm, weshalb ich da meine Zweifel habe, ob der 4 Teil auch so gut wird. Der 2 Teil ist eh der Beste.

Schönen Sonntag dann noch.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

PS.
ehrlich gesagt kommt es mir gerade so vor als ob du mich falsch verstehst ^^ Klar sind verkaufszahlen nicht soo wichtig für den Kunden, sondern die Spiele. Nur nachdem ich gesehen habe wie Microsoft sich anstrengt (das line up am ende des jahres, bc) hätte ich halt gewollt, dass sie auch schon bei 25mio+ sales sind :) Weil irgendwie höre ich bei dir gerade raus, als ob du mir unterstellen würdest, dass ich die One/MS schlecht rede :D, obwohl ich nur dachte, dass sie sich einfach mehr verkauft hat.
Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht mal für diesen Konsolenkrieg :) wenns um meine Zukunft des gamen geht, dann möchte ich auf PC umsteigen + NX (ich liebe diese Big N exklusives einfach, hatte nie eine nes/snes/n64/gamecube, trotzdem ist Zelda z.B. mein lieblingsfranchise), aber ehrlich gesagt gibt es noch gründe für eine ps4 und die sind ganz einfach: FFXV, KH3 und Ni No Kuni 2 (obwohl das eher Bonus als grund ist)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Klar ist der Unterschied bei diesen Konsolen da und wird es auch immer geben. Die XBOX wird sich in dieser Generation gut verkaufen, aber die PS4 eben besser. Die Gründe dafür sollten bekannt sein.

PS.
Würde mich gerade interessieren, wie denn die Multis abseits der Auflösung und Framerate auf beiden Konsolen laufen? Hast du schon mal bei dir verglichen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Antiidiotika hat geschrieben:
Würde mich gerade interessieren, wie denn die Multis abseits der Auflösung und Framerate auf beiden Konsolen laufen? Hast du schon mal bei dir verglichen?
Was meinst du mit abseits der Auflösung und Framerate? Was willst den genau vergleichen? Welches Netzwerk stabiler läuft? Wie der Controller eingebunden ist?

Ich habe schon paar Games auf beiden Konsolen laufen gehabt. Nur ist halt die Frage was du jetzt genau wissen willst wenn es nicht Auflösung und Frameraste ist. Oder meinst du Texturqualität, Tiefenschärfe usw...
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Eisenherz hat geschrieben:Dass die PS4 diese Generation gewonnen hat, ist klar. Wäre natürlich besser, wenn sie es dank vieler wunderbarer Exlusives geschafft hätte, anstatt zum Gutteil durch die schiere Dummheit von Microsoft. Denn wenn man mal ganz streng ist, hat Sony seit Release nicht gerade ein Feuerwerk abgefackelt. Die leben eher davon, dass sie bei Multiplattformtiteln ne höhere Auflösung schaffen, als dass sie durch ihre alles überzeugende und exklusive Software verzückt hätten.
Die Xbox One entzückt auch nicht gerade durch ihre überwältigende Menge an zauberhaften Exklusivtiteln.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
Was meinst du mit abseits der Auflösung und Framerate? Was willst den genau vergleichen? Welches Netzwerk stabiler läuft? Wie der Controller eingebunden ist?

Ich habe schon paar Games auf beiden Konsolen laufen gehabt. Nur ist halt die Frage was du jetzt genau wissen willst wenn es nicht Auflösung und Frameraste ist. Oder meinst du Texturqualität, Tiefenschärfe usw...
Ich meine beispielsweise Texturenschärfe, Weitsicht, Pop-ins, Tearing. Eventuell hat eine ja das sattere Bild? Es gibt zwar manchmal Vergleichsvideos, aber meist ohne Info dazu, das frag ich lieber nach einer Meinung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich meine beispielsweise Texturenschärfe, Weitsicht, Pop-ins, Tearing. Eventuell hat eine ja das sattere Bild? Es gibt zwar manchmal Vergleichsvideos, aber meist ohne Info dazu, das frag ich lieber nach einer Meinung.

Zumindest Digital Foundry gibt ab und an gute Vergleichsvideos mit Einzelheiten raus.

Ich kann dir z.B. von Destiny, AC Unity, NfS Rivals, PvZ Garden Warfare, CoD Ghost berichen die ich auf beiden Plattformen 1:1 vergleichen konnte. Neben Betas und Demos von Evolve, Fifa, PES usw...versteht sich.

Destiny ist 1:1 identisch. Unity eigentlich auch bis auf die Sache dass die One am Anfang nicht so stark bei der Bildrate eingebrochen ist. Bei NfS hat die PS4 Fassung eine leicht bessere Umgebungsverdeckung. Dafür kommt die kräftigere Rumble des One Controllers besser zur Geltung. Letzteres hat natürlich nichts mit der Optik zu tun. Fifa läuft auch gleich.

Ansonsten sind die Texturen fast immer auf selben Level. Die Entwickler schrauben eher die Auflösung etwas runter als am Detailgrad oft was zu machen. Bei GTA gibt es aber weniger Gras auf der One. Ist bekannt.
Schärfe und Weitsicht unterscheiden sich geringfügig dann eher durch die Auflösung.
Wobei ich es zwischen 1080p und 900p noch nicht als zu schlimm empfinde wenn man nicht gerade einen 1:1 Vergleich hat. Oft hat sogar die One trotz 900p ein besseres AF gezeigt. Was aber zum Teil an einem Fehler bei den Dev-Kits bei Sony lag.
Letztens ist es mir aber bei einem Vergleichsvideo zu MGS V aufgefallen dass auf der Xbox weit entfernte Mauern trotzdem bisschen schärfer wirken. Generell ist der Scaler der One etwas schärfer eingestellt. Zudem ist die Xbox wie ihre Vorgänger im Fahrbraum etwas kräftiger. Geschmacksache und lässt sich auch mit Einstellung am TV/Monitor korrigieren.

Auffälliger wird es eher wenn Games auf der Pne in 720p daherkommen wie es CoD, Battlefield oder PES es macht. Da erkennt man auch mit bloßem Auge das stärkere Kantenflimmern und Texturschärfe samt Weitsicht.
Ich vermute aber da dass einfach die Engine nicht so gut mit der Architektur der One hamoniert. Sonst ist es nicht zu erklären warum Konkurrenzgames es trotzdem auf der Xbox mit höhere Auflösung schaffen. Was soll an einem PES aufwändiger sein als an Fifa was mit 1080p ud 60fps daherkommt?

Da liegen für mich die Unterschiede bei den Multis. Abgesehen von Netzwerk und Controllerfrage.

Zumdindest achtet MS mittlerweile bei ihren Games mehr auf die Frames als Auflösung. Halo/ Forza Motorsport mit 60 Bildern zu befeuern halte ich für die richtige Entscheidung. Gameplay über Optik wie bei Big N auch.

Sony fährt halt eher bei ihren Titeln wie inFamous, The Order usw...die 30-45fps dafür mehr Effekte Schiene.
60fps gibts eher bei Multiplattformer. Aber kann auf der PS4 auch noch vermert kommen. Zumindest beim U4 MP hat man sich da in die Richtung entschieden. Die Beta sah auch mit 900p top aus.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Die Xbox One entzückt auch nicht gerade durch ihre überwältigende Menge an zauberhaften Exklusivtiteln.
Da nehmen sich beide in der Tat nicht viel. Alles in allem ziemlich enttäuschend.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
Spoiler
Show

Zumindest Digital Foundry gibt ab und an gute Vergleichsvideos mit Einzelheiten raus.

Ich kann dir z.B. von Destiny, AC Unity, NfS Rivals, PvZ Garden Warfare, CoD Ghost berichen die ich auf beiden Plattformen 1:1 vergleichen konnte. Neben Betas und Demos von Evolve, Fifa, PES usw...versteht sich.

Destiny ist 1:1 identisch. Unity eigentlich auch bis auf die Sache dass die One am Anfang nicht so stark bei der Bildrate eingebrochen ist. Bei NfS hat die PS4 Fassung eine leicht bessere Umgebungsverdeckung. Dafür kommt die kräftigere Rumble des One Controllers besser zur Geltung. Letzteres hat natürlich nichts mit der Optik zu tun. Fifa läuft auch gleich.

Ansonsten sind die Texturen fast immer auf selben Level. Die Entwickler schrauben eher die Auflösung etwas runter als am Detailgrad oft was zu machen. Bei GTA gibt es aber weniger Gras auf der One. Ist bekannt.
Schärfe und Weitsicht unterscheiden sich geringfügig dann eher durch die Auflösung.
Wobei ich es zwischen 1080p und 900p noch nicht als zu schlimm empfinde wenn man nicht gerade einen 1:1 Vergleich hat. Oft hat sogar die One trotz 900p ein besseres AF gezeigt. Was aber zum Teil an einem Fehler bei den Dev-Kits bei Sony lag.
Letztens ist es mir aber bei einem Vergleichsvideo zu MGS V aufgefallen dass auf der Xbox weit entfernte Mauern trotzdem bisschen schärfer wirken. Generell ist der Scaler der One etwas schärfer eingestellt. Zudem ist die Xbox wie ihre Vorgänger im Fahrbraum etwas kräftiger. Geschmacksache und lässt sich auch mit Einstellung am TV/Monitor korrigieren.

Auffälliger wird es eher wenn Games auf der Pne in 720p daherkommen wie es CoD, Battlefield oder PES es macht. Da erkennt man auch mit bloßem Auge das stärkere Kantenflimmern und Texturschärfe samt Weitsicht.
Ich vermute aber da dass einfach die Engine nicht so gut mit der Architektur der One hamoniert. Sonst ist es nicht zu erklären warum Konkurrenzgames es trotzdem auf der Xbox mit höhere Auflösung schaffen. Was soll an einem PES aufwändiger sein als an Fifa was mit 1080p ud 60fps daherkommt?

Da liegen für mich die Unterschiede bei den Multis. Abgesehen von Netzwerk und Controllerfrage.

Zumdindest achtet MS mittlerweile bei ihren Games mehr auf die Frames als Auflösung. Halo/ Forza Motorsport mit 60 Bildern zu befeuern halte ich für die richtige Entscheidung. Gameplay über Optik wie bei Big N auch.

Sony fährt halt eher bei ihren Titeln wie inFamous, The Order usw...die 30-45fps dafür mehr Effekte Schiene.
60fps gibts eher bei Multiplattformer. Aber kann auf der PS4 auch noch vermert kommen. Zumindest beim U4 MP hat man sich da in die Richtung entschieden. Die Beta sah auch mit 900p top aus.
Danke, für diese sehr gute Einschätzung!! :)
Da es mir eh nicht auf Online MP und Downloads ankommt, ist mir der lahmere PSN/Store eh egal, genauso wer mehr Multimedia bietet, DVD/ BluRay reicht mir da vollkommen.

Danke!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Es kommt immer auf die Spiele drauf an, habe ja auch mehrere Spiele für beide Platformen,

Battlefield 4 sieht man das hier die Auflösung höher, habe hier aber das Gefühl das die Texturen einen Tick schärfer sind auf der One, auf der PS4 aber mehr Effekte verwendet werden. Habe es auf der PS4 aber auch noch nciht hinbekommen das sich die Steuerung so flüssig anfühlt wie auf der ONE, selbst mit identischen Werte, klappt das irgendwie nicht sauber.

MGS V: GS ist auf der PS4 definitiv höher aufgelöst und sieht auch besser aus, flüssig waren sie beide.

Plants vs Zombies macht auf beiden Spielen keinen Unterschied.
Genauso wenig wie die meisten Indies da macht das System nichts aus.

Ich könnte jetzt noch ein paar Demos und Betas vergleichen, aber hier ändert sich dann ja meistens noch was bis zum Release.