Es war mal die Rede davon, das eine Demo einerseits Kosten verursachen würde, und andererseits die Verkäufe in manchen Fällen nach einer Demo niedriger ausgefallen sind. Das ne Demo erstellen nicht so einfach ist wie "ein Level rausschneiden" kann ich nachvollziehen. Ob das mit den Verkäufen so stimmt weiß ich nicht. Steam erlaubt es ja momentan jedes Spiel 2 Stunden lang zu testen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe mir seit dem ein paar Titel gekauft, die ich wohl sonst nicht ausprobiert hätte.Marobod hat geschrieben:Warum man keine Demoversionen mehr anbietet weiß ich leider nicht, gabs da jemals eine Begruendung?
Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Release-Team 3DM aus China: In zwei Jahren wird es keine raubkopierten Spiele bzw. keine gecrackten Spiele mehr gebe
Verdammt! Schon wieder so ein Thema bei dem ich am liebsten dabei wäre, aber gerade keine Zeit hab. Mit euch wäre Teilweise eine LAN-Party mit zwischendurch einer Diskussion-Runde total interessant!
Ich hätte da auch ein paar neue Einblicke zum Teilen:
1. Software sollte man immer so sehen das jedes Ausführen Geld kosten müsste, sei es nur Strom oder die eigen Zeit. Andere Software kostet auch Geld oder man bekommt Werbung-Guthaben oder Wartezeiten als Guthaben gut geschrieben weil die wirklich schlecht ist, die eigenen Daten ausspioniert oder der gleichen.
2. Demoversionen, sind dann in der Tat umsonst, weil sie das schon immer waren. Würde man aber für jede Minute Programmausführung zahlen relativiert sich das.
3. Letztlich ist die Bewertungsgrundlage eine andere aber auch so wie aktuell bei vielen bekannt, Titel die lange Unterhalten sind mehr Wert.
Die Gefahr eines Trojaners, bei einer Illegalen Kopie ist auch noch da... aber auch bei DRM hmm. Für mich ist das weitaus mehr als nur "Moral". Eher wie ich das vorher beschrieb, ein Ungleichgewicht in das Soziale Gefüge zu bringen wenn man Dinge nur Ausnutzt. Langfristig ist diese Unordnung und Unzufriedenheit ein gesteigertes Sicherheitsrisiko im Vergleich zu einer Harmonischen Gesellschaft bei der der Wirkungsgrad in der Gesamtheit wahrscheinlich höher ist. Langfristig ist eine ehrliche Gesellschaft mit Fairnis auch die "Reichere".
Inwieweit da jetzt das Bad-Bank-Schema rein passt oder das Kolonial oder Chinesische Modell wo man sagt es ist hinnehmbar wenn es 10% der Menschen total schlecht und dreckig geht, wenn es einen Wohlstand für 90% ermöglicht... hmmmm. Aber bezüglich der Software ist das nicht so. Kritisch wird das Raupkopieren wirklich erst wenn es über verhältnismäßig ist: Wenn es 60% der Löhne und der Beschäftigung ausmacht und die meisten wollen alles gratis haben, dann geht das nicht mehr und verpasst dem Wirtschaftskreislauf einen total dämpfer, der aber auch ALLE Teilnehmer berührt und einschränkt.
P.ps: Hmmm, bei durch Raubkopien Verschenkter guter Laune könnte sich das Gesamtpolitisch ausgleichen. Unglückliche Menschen werden glücklicher weil ihnen die Möglichkeit eines Videospieles offensteht gegenüber dem Unmut das die Publisher nicht mehr Geld rein bekommen das dann "woanders" investiert werden kann. Zudem kostet übermäßiges Videospielen ja Lebenszeit.... ich bleibe weiterhin sehr zwiegespalten. Denke die Schnittmenge ist aber immer relativ klein, weil ich niemanden kenne der bei ordentlicher Bezahlung so raffgierig ist das er davon nicht einen Teil weitergibt. Wenn die Gesellschaft jeden Cent "Sparen" muss um gerade so zu überleben, dann wird auf jeden Fall mehr kopiert. Aber die Frage ist: Werden dann Programmierer in einer solchen Zeit am Hungertuch nagen? Ich denke eher nicht, einfach weil sie ihr Produkt eh GLOBAL verkaufen und irgendwer schon zahlen wird.
Ich hätte da auch ein paar neue Einblicke zum Teilen:
1. Software sollte man immer so sehen das jedes Ausführen Geld kosten müsste, sei es nur Strom oder die eigen Zeit. Andere Software kostet auch Geld oder man bekommt Werbung-Guthaben oder Wartezeiten als Guthaben gut geschrieben weil die wirklich schlecht ist, die eigenen Daten ausspioniert oder der gleichen.
2. Demoversionen, sind dann in der Tat umsonst, weil sie das schon immer waren. Würde man aber für jede Minute Programmausführung zahlen relativiert sich das.
3. Letztlich ist die Bewertungsgrundlage eine andere aber auch so wie aktuell bei vielen bekannt, Titel die lange Unterhalten sind mehr Wert.
Es ist mehr da als Moral als Argument auf Seiten der "guten". Betrachte einfach mal den Wert den dir ein Spiel gibt das Spaß macht beim Spielen. Wenn du das Spiel nicht hast, weil es niemand entwickelte. Dann ist da eben nicht, Nichts. Dieser Spaß steht definitiv im Verhältnis zum potentiellen Nichts. Persönlich sehe ich auch absolut KEINEN unterschied, ob meine Gehirnzellen durch einen leckeren Apfel und über die Geschmacksnerven stimuliert werden oder durch das ausführen von Software. Nur bei dem einen kann ich mir den selber ziehen oder Kaufen oder stehlen. Was immer mit einer gewissen Arbeit und Aufwand verbunden ist. Bei dem anderen Punkt, der Software ist es eigentlich das selbe nur das Kostenverhältnis ist anders.Sir Richfield hat geschrieben:MEIN Problem mit diesen "Diskussionen" ist ja inzwischen, dass auf der Seite der "Guten" eigentlich nur Moral als Argument bleibt, man eben diese Moral auf Entscheidungsebene mit der Lupe suchen muss.
Der einzig sichtbare Fakt ist, dass die Branche "Videospiele" seit ihrer Existenz wächst wie bekloppt (kleiner Dämpfer in den 80ern mal aussen vor).
Ob das jetzt TROTZ, WEGEN oder UNABHÄNGIG VON unlizensierter Kopien so ist, das kann keiner sagen.
Deshalb redet eigentlich JEDER, egal, welche "Seite" er vertritt ins Nichts.
Die Gefahr eines Trojaners, bei einer Illegalen Kopie ist auch noch da... aber auch bei DRM hmm. Für mich ist das weitaus mehr als nur "Moral". Eher wie ich das vorher beschrieb, ein Ungleichgewicht in das Soziale Gefüge zu bringen wenn man Dinge nur Ausnutzt. Langfristig ist diese Unordnung und Unzufriedenheit ein gesteigertes Sicherheitsrisiko im Vergleich zu einer Harmonischen Gesellschaft bei der der Wirkungsgrad in der Gesamtheit wahrscheinlich höher ist. Langfristig ist eine ehrliche Gesellschaft mit Fairnis auch die "Reichere".
Inwieweit da jetzt das Bad-Bank-Schema rein passt oder das Kolonial oder Chinesische Modell wo man sagt es ist hinnehmbar wenn es 10% der Menschen total schlecht und dreckig geht, wenn es einen Wohlstand für 90% ermöglicht... hmmmm. Aber bezüglich der Software ist das nicht so. Kritisch wird das Raupkopieren wirklich erst wenn es über verhältnismäßig ist: Wenn es 60% der Löhne und der Beschäftigung ausmacht und die meisten wollen alles gratis haben, dann geht das nicht mehr und verpasst dem Wirtschaftskreislauf einen total dämpfer, der aber auch ALLE Teilnehmer berührt und einschränkt.
P.ps: Hmmm, bei durch Raubkopien Verschenkter guter Laune könnte sich das Gesamtpolitisch ausgleichen. Unglückliche Menschen werden glücklicher weil ihnen die Möglichkeit eines Videospieles offensteht gegenüber dem Unmut das die Publisher nicht mehr Geld rein bekommen das dann "woanders" investiert werden kann. Zudem kostet übermäßiges Videospielen ja Lebenszeit.... ich bleibe weiterhin sehr zwiegespalten. Denke die Schnittmenge ist aber immer relativ klein, weil ich niemanden kenne der bei ordentlicher Bezahlung so raffgierig ist das er davon nicht einen Teil weitergibt. Wenn die Gesellschaft jeden Cent "Sparen" muss um gerade so zu überleben, dann wird auf jeden Fall mehr kopiert. Aber die Frage ist: Werden dann Programmierer in einer solchen Zeit am Hungertuch nagen? Ich denke eher nicht, einfach weil sie ihr Produkt eh GLOBAL verkaufen und irgendwer schon zahlen wird.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.01.2016 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doc Angelo hat geschrieben:Es war mal die Rede davon, das eine Demo einerseits Kosten verursachen würde, und andererseits die Verkäufe in manchen Fällen nach einer Demo niedriger ausgefallen sind. Das ne Demo erstellen nicht so einfach ist wie "ein Level rausschneiden" kann ich nachvollziehen. Ob das mit den Verkäufen so stimmt weiß ich nicht. Steam erlaubt es ja momentan jedes Spiel 2 Stunden lang zu testen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe mir seit dem ein paar Titel gekauft, die ich wohl sonst nicht ausprobiert hätte.Marobod hat geschrieben:Warum man keine Demoversionen mehr anbietet weiß ich leider nicht, gabs da jemals eine Begruendung?
Man koennte mit boeser Zunge argumentieren, daß die Demo dann ihren Zweck erfuellt hat, wenn sie die Verkaeufe nicht nach oben geschraubt haben,weil die Leute gemerkt haben,daß ihnen das Spiel nicht zusagt.
Ich nutze seit einiger Zeit die kostenlosen Wochenenden auf Steam sowie auch die Rueckgabemethode, um sie mir bei Gefallen dann ueber GoG zu kaufen O.o
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
Marketing verursacht auch Kosten, da wird aber kein Euro ( Dollar ) gescheut. Lieber den Kunden blenden, als ihm die Möglichkeit geben ein Produkt zu testen.Marobod hat geschrieben:Doc Angelo hat geschrieben:Es war mal die Rede davon, das eine Demo einerseits Kosten verursachen würde, und andererseits die Verkäufe in manchen Fällen nach einer Demo niedriger ausgefallen sind. Das ne Demo erstellen nicht so einfach ist wie "ein Level rausschneiden" kann ich nachvollziehen. Ob das mit den Verkäufen so stimmt weiß ich nicht. Steam erlaubt es ja momentan jedes Spiel 2 Stunden lang zu testen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe mir seit dem ein paar Titel gekauft, die ich wohl sonst nicht ausprobiert hätte.Marobod hat geschrieben:Warum man keine Demoversionen mehr anbietet weiß ich leider nicht, gabs da jemals eine Begruendung?
Man koennte mit boeser Zunge argumentieren, daß die Demo dann ihren Zweck erfuellt hat, wenn sie die Verkaeufe nicht nach oben geschraubt haben,weil die leute gemrkt haben,daß ihnen das Spiel nicht zusagt.
Ich nutze seit einiger Zeit die kostenlosen Wochenenden auf Steam sowie auch die Rueckgabemethode, um sie mir bei Gefallen dann ueber GoG zu kaufen O.o
War bei Steam nicht auch mal die Rede davon Spiele zu leihen ?
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Jeglicher Kopierschutz war bisher immer nur eine Zeit lang "unknackbar". Ich glaube einfach nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Und ich rede hier nicht von den letzten 2-3 Jahren...
vgl. https://ia801505.us.archive.org/33/item ... crack).txt
Und ich rede hier nicht von den letzten 2-3 Jahren...
vgl. https://ia801505.us.archive.org/33/item ... crack).txt
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst der , wie ich zugeben mußte , originelle Kopierschutz von the Whispered World war irgendwann zu knacken.
Wer nicht weß wovon ich rede, man mußte mit Hilfe von drei Wuerfeln Symbole eigneben, die Wuerfel lagen dem Spiel bei . Das war fuer mich ziemlich cool, da man damit das Gefuehl bekam, eineng ewissen Mehrwert zu bekommen
Geknackt wurde es schließlich mit Blaupausen zum Wuerfel selber basteln und einem toolprogramm,daß den Wuerfel emuliert hat . etwas aufwendiger aber immerhin geknackt
Wer nicht weß wovon ich rede, man mußte mit Hilfe von drei Wuerfeln Symbole eigneben, die Wuerfel lagen dem Spiel bei . Das war fuer mich ziemlich cool, da man damit das Gefuehl bekam, eineng ewissen Mehrwert zu bekommen
Geknackt wurde es schließlich mit Blaupausen zum Wuerfel selber basteln und einem toolprogramm,daß den Wuerfel emuliert hat . etwas aufwendiger aber immerhin geknackt
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieviele Seiten hatte der Würfel denn... bzw. waren die in Frage kommenden Symbole unbekannt?Marobod hat geschrieben:Selbst der , wie ich zugeben mußte , originelle Kopierschutz von the Whispered World war irgendwann zu knacken.
Wer nicht weß wovon ich rede, man mußte mit Hilfe von drei Wuerfeln Symbole eigneben, die Wuerfel lagen dem Spiel bei . Das war fuer mich ziemlich cool, da man damit das Gefuehl bekam, eineng ewissen Mehrwert zu bekommen![]()
Klingt erstmal so als hätte man da mit BruteForce recht schnell zum Glück kommen können.
(ach wie habe ich mich als 8 jähriges Gör damals gefreut den Kinderschutz [4-stelliger PIN] des Fernsehers im Wohnzimmer nach Wochen geknackt zu haben.. und dann wurd ich kurz darauf beim "Schwarzschauen" erwischt und der Code direkt und dann regelmäßig geändert..
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na der Kopierschutz war auch eher eine Erinnerung an die alte Zeit. Wundert mich das du das Spiel nicht hast als Sammlerin ;Dsabienchen hat geschrieben: Wieviele Seiten hatte der Würfel denn... bzw. waren die in Frage kommenden Symbole unbekannt?
Klingt erstmal so als hätte man da mit BruteForce recht schnell zum Glück kommen können.
Also 12 Seiten hat ein Würfel und die hatten drei davon. Zudem gab es nicht nur unten und Oben. Sondern auch noch die anderen Varianten wie Rechts und Links und um 45 Grad nach rechts gekippt oder 45 Grad nach links gekippt. Wobei sich das irgendwann auch je nach Perspektive ergänzt und nicht so viele Variationen wie zuerst vermutet ergibt.
Dadurch kommen ein paar mehr Variationen ins Spiel als anfänglich vermutet. Der Kopierschutz war halt so, das man den Würfel jeweils drehen musste und dann musste man sagen "Wenn das Symbol so ausschaut.. und der Würfel so.. welches Symbol ist dann auf dem Fehlenden Feld." Also inklusive Ausrichtung.
Deswegen bastelten viele zuerst etwas. Hat man aber erst einmal eine "Karte" der Ausrichtung der Symbole und quasi die Faltmechanik erfasst, kann man ganz einfach diesen Generator anfertigen.
Aber es gab sehr bald einen ganz normalen Crack mit direktem Sprungbefehl zur Speicherstelle der Exe, die eh aufgerufen wurde nachdem die Würfel richtig gewählt wurden. Quasi der Klassiker einer Copy Protection.
P.s.: Es gab Fernseher mit PIN?
P.p.s: Es gibt Fernseher mit PIN?! oO
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
I see, habs gerade auch mal gewikiPetered.. und japp liest sich umständlicher als es sich anfangs anhörteChrisJumper hat geschrieben:Na der Kopierschutz war auch eher eine Erinnerung an die alte Zeit. Wundert mich das du das Spiel nicht hast als Sammlerin ;D
Also 12 Seiten hat ein Würfel und die hatten drei davon. Zudem gab es nicht nur unten und Oben. Sondern auch noch die anderen Varianten wie Rechts und Links und um 45 Grad nach rechts gekippt oder 45 Grad nach links gekippt. Wobei sich das irgendwann auch je nach Perspektive ergänzt und nicht so viele Variationen wie zuerst vermutet ergibt.
Dadurch kommen ein paar mehr Variationen ins Spiel als anfänglich vermutet. Der Kopierschutz war halt so, das man den Würfel jeweils drehen musste und dann musste man sagen "Wenn das Symbol so ausschaut.. und der Würfel so.. welches Symbol ist dann auf dem Fehlenden Feld." Also inklusive Ausrichtung.
.. und von 2009 .. vom Kopierschutz hätte ich das Ding tatsächlich in die 80er bzw. anfang 90er eingeordnet.. aber nunja.. das erklärt auch wieso ich noch nie was davon gehört habe.. PC Spiele interessieren mich Post 2000 kaum. :wink:
Der Info auf Wikipedia nach sollten sich darüber sogar Besitzer der Originalversion + Würfel gefreut haben..Aber es gab sehr bald einen ganz normalen Crack mit direktem Sprungbefehl zur Speicherstelle der Exe, die eh aufgerufen wurde nachdem die Würfel richtig gewählt wurden. Quasi der Klassiker einer Copy Protection.
(CodeEingabe bei jedem Spielestart
Japp.. wir hatten nen Grundig, scheint noch n paar andere Hersteller gegeben zu haben:ChrisJumper hat geschrieben:P.s.: Es gab Fernseher mit PIN?
P.p.s: Es gibt Fernseher mit PIN?! oO
http://www.fernseh-maul.de/html/codelis ... _tv_s.html
Wir hatten irgendsoein Modell mit "Programm rauf/runter lautstärke rauf/runter" als MasterSchlüssel.
..meine Eltern waren sogar so schlau den MasterCode aus der Betriebsanleitung auszuschneiden..
Dennoch konnte ich 2 Jahre später dann endlich über nen Anruf bei der ServiceHotline den Master erfragen.. dann wars ein für alle mal gegessen das Thema. :wink:
Kurz darauf hab ich den Fernseher dann in mein Zimmer bekommen.. hat ihn mir aber auch verdient. ^^
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.01.2016 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Ist das arschig! Sorry aber das nenn ich mal ne ausgewachsene Schmarotzerattitüde. Antesten ok, aber Steam entstehen dadurch Kosten. Dämlicher Pfosten. Wie alt bist du, 12? Du gehörst auch zu den Leuten die in den MediaMarkt gehen und sich beraten lassen um das Produkt dann im Internet zu kaufen. Ganz groß, Applaus.Marobod hat geschrieben:Doc Angelo hat geschrieben:Es war mal die Rede davon, das eine Demo einerseits Kosten verursachen würde, und andererseits die Verkäufe in manchen Fällen nach einer Demo niedriger ausgefallen sind. Das ne Demo erstellen nicht so einfach ist wie "ein Level rausschneiden" kann ich nachvollziehen. Ob das mit den Verkäufen so stimmt weiß ich nicht. Steam erlaubt es ja momentan jedes Spiel 2 Stunden lang zu testen. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe mir seit dem ein paar Titel gekauft, die ich wohl sonst nicht ausprobiert hätte.Marobod hat geschrieben:Warum man keine Demoversionen mehr anbietet weiß ich leider nicht, gabs da jemals eine Begruendung?
Man koennte mit boeser Zunge argumentieren, daß die Demo dann ihren Zweck erfuellt hat, wenn sie die Verkaeufe nicht nach oben geschraubt haben,weil die Leute gemerkt haben,daß ihnen das Spiel nicht zusagt.
Zurück zum Talk. Raubkopien sind in Ordnung für Menschen die kein Geld haben. Wer von Hartz oder ähnlichem leben muss darf nicht ausgeschlossen werden und würde sich die Software sowieso nicht Original kaufen, da kein Geld vorhanden ist. Insofern entsteht einer Firma durch solche Menschen kein Schaden. Allerdings wenn Menschen mit einem genügend hohen Einkommen Raubkopien benutzen ist das ranzig. Denn diese Leute haben die finanziellen Möglichkeiten ein Produkt zu kaufen und damit das Gehalt der Entwickler sicherzustellen. Und auch digitale Produkte verursachen Herstellungskosten.
Persönliche Beleidigungen sehen wir hier nicht so gern... dafür gibt es erst einmal Gelb. - gez. Oynox
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OpiDeluxe hat geschrieben:
Ist das arschig! Sorry aber das nenn ich mal ne ausgewachsene Schmarotzerattitüde. Antesten ok, aber Steam entstehen dadurch Kosten. Dämlicher Pfosten. Wie alt bist du, 12? Du gehörst auch zu den Leuten die in den MediaMarkt gehen und sich beraten lassen um das Produkt dann im Internet zu kaufen. Ganz groß, Applaus.
Zurück zum Talk. Raubkopien sind in Ordnung für Menschen die kein Geld haben. Wer von Hartz oder ähnlichem leben muss darf nicht ausgeschlossen werden und würde sich die Software sowieso nicht Original kaufen, da kein Geld vorhanden ist. Insofern entsteht einer Firma durch solche Menschen kein Schaden. Allerdings wenn Menschen mit einem genügend hohen Einkommen Raubkopien benutzen ist das ranzig. Denn diese Leute haben die finanziellen Möglichkeiten ein Produkt zu kaufen und damit das Gehalt der Entwickler sicherzustellen. Und auch digitale Produkte verursachen Herstellungskosten.
Hab Deinen Beitrag gleich gemeldet
Und ja ich bin 31, wer von uns beiden erwachsen ist, ueberlaß ich Dir Experten
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal was Steam fuer Kosten hat, ich habe die Moeglichkeit bei GoG DRM frei zu beziehen, also mache ich das. Steam mueßte ich wiederum cracken, wenn ich sicher sein will,daß ich es immer spielen kann ohne Steam anmachen zu muessen bzw auf Steam angewiesen sein muß.
Boete GoG die Moeglichkeit ein Spiel anzutesten, wuerde ich es tun.
Da raubmordkopiert man nicht mehr und wird dennoch plump beleidigt.
Wie man es macht ist es schlecht, Kinders.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, natürlich nicht. Woher auch? Entwickler von DRM-Systemen verfügen nicht über magisches Geheimwissen, welches potentiellen Crackern nicht zur Verfügung steht. Beide gehen auf die gleiche Uni, belegen die gleichen Kurse, pauken den gleichen Stoff und verfügen beide über exakt die gleichen Werkzeuge.derHobi hat geschrieben:Jeglicher Kopierschutz war bisher immer nur eine Zeit lang "unknackbar". Ich glaube einfach nicht, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Ich gehe hier eher von psychologischer Kriegsführung aus. Man streckt zum Schein die Waffen, um Denuvo in Sicherheit zu wiegen
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Mimimi. Ich mag Steam nicht, also tue ich alles ihnen möglichst hohe Kosten zu verursachen. Ganz groß. Wie gesagt, Applaus dafür... Du Held.Marobod hat geschrieben:OpiDeluxe hat geschrieben:
Ist das arschig! Sorry aber das nenn ich mal ne ausgewachsene Schmarotzerattitüde. Antesten ok, aber Steam entstehen dadurch Kosten. Dämlicher Pfosten. Wie alt bist du, 12? Du gehörst auch zu den Leuten die in den MediaMarkt gehen und sich beraten lassen um das Produkt dann im Internet zu kaufen. Ganz groß, Applaus.
Hab Deinen Beitrag gleich gemeldet
Und ja ich bin 31, wer von uns beiden erwachsen ist, ueberlaß ich Dir Experten
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal was Steam fuer Kosten hat, ich habe die Moeglichkeit bei GoG DRM frei zu beziehen, also mache ich das. Steam mueßte ich wiederum cracken, wenn ich sicher sein will,daß ich es immer spielen kann ohne Steam anmachen zu muessen bzw auf Steam angewiesen sein muß.
Boete GoG die Moeglichkeit ein Spiel anzutesten, wuerde ich es tun.
Da raubmordkopiert man nicht mehr und wird dennoch plump beleidigt.
Wie man es macht ist es schlecht, Kinders.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Wer, wo, wie sein Geld bei welchem Anbieter ausgibt, sollte dich nicht interessieren. Gibt auch Kunden, die sich im Laden beraten lassen und dann im Internet bestellen. Pech gehabt. Wenn Firmen von der Globalisierung profitieren dürfen, können das die Endverbraucher auch.OpiDeluxe hat geschrieben:Mimimi. Ich mag Steam nicht, also tue ich alles ihnen möglichst hohe Kosten zu verursachen. Ganz groß. Wie gesagt, Applaus dafür... Du Held.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich kann verstehen wenn man mit der Kette um den Fuß bei Steam nicht glücklich ist, von daher... andererseits gehört sich das wirklich nicht. Das ist wie sich 10 paar Schuhe bestellen alle anprobieren und 8 Paar zurückschicken.
Natürlich ist das legal, natürlich wird das Angeboten. Aber das sollte man nicht machen. Ganz besonders das von dir angesprochene, sich vor Ort beraten lassen und dann im Internet bestellen. Dann sollte man wenigstens noch vor Ort um den Preis vorhandeln. Aber jemanden Arbeiten lassen und dann nichts dafür zahlen ist einfach nur... nicht sozial.
Aus dem selben Grund sind übrigens auch DDOS Attaken auf Webseiten, Computersysteme und der Gleichen nicht so sexy und vor allem auch nicht Sozial.
Was die Globalisierung betrifft, ich glaube es gibt da keinen einen Punkt wo Kunden davon profitieren können, abseits des allgemeinen reichhaltigen Angebots in unseren üppigen Warencentern.
Natürlich ist das legal, natürlich wird das Angeboten. Aber das sollte man nicht machen. Ganz besonders das von dir angesprochene, sich vor Ort beraten lassen und dann im Internet bestellen. Dann sollte man wenigstens noch vor Ort um den Preis vorhandeln. Aber jemanden Arbeiten lassen und dann nichts dafür zahlen ist einfach nur... nicht sozial.
Aus dem selben Grund sind übrigens auch DDOS Attaken auf Webseiten, Computersysteme und der Gleichen nicht so sexy und vor allem auch nicht Sozial.
Was die Globalisierung betrifft, ich glaube es gibt da keinen einen Punkt wo Kunden davon profitieren können, abseits des allgemeinen reichhaltigen Angebots in unseren üppigen Warencentern.