PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Kya »

medse87 hat geschrieben:Einige hier scheinen tatsächlich nicht zu verstehen, dass nicht jeder noch eine Sammlung von PS2 Spielen und Konsole zu Hause stehen hat. Für mich ist das eine tolle Sache und ich nehme das wirklich dankend an. Nicht um Spiele zu spielen, die ich damals gezockt hab, sondern um ein paar Juwelen nachzuholen. Vor allem die ganzen JRPGs hab ich damals nicht wirklich gespielt. Und dann kann man bei 15€ nicht wirklich meckern. Die Disk Version bekommt man je nach Spiel auch nicht mehr günstiger und eine PS2 an meinen HD TV anzuschließen. Nee, das brauch ich jetzt auch nicht mehr.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass das nicht der Knackpunkt ist.
Wenn ich die Original Rogue Galaxy* Disk (ich beziehe mich ausschließlich auf die von Sony angebotenen Spiele aus der news) zuhause habe und es sich nur um einen Emulator handelt - wieso nicht für mich "disk einlegen und los geht's"?
Meinetwegen einen kleinen Obolus ~ 2-3€, zumal es die direkte Konkurrenz sogar kostenfrei anbietet.
Den Vorwurf darf sich Sony doch gefallen lassen, oder?

*habe ich tatsächlich hier :wink:

Mir ist schon klar, warum Sony das nicht macht - ich würde es, an deren Stelle, auch nicht anbieten.
Warum auch? Die PS4 verkauft sich auch so wie geschnitten Brot.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Jazzdude »

Wie sieht es denn bei GTA mit Zensur aus? Sind das die deutschen geschnittenen Versionen, oder die ungeschnittenen? Ansonsten 14,99 € ? Wtf?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jazzdude hat geschrieben:Wie sieht es denn bei GTA mit Zensur aus? Sind das die deutschen geschnittenen Versionen, oder die ungeschnittenen? Ansonsten 14,99 € ? Wtf?
San Andreas ist ungeschnitten, die anderen hab ich nicht ausprobiert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Onekles hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Wie sieht es denn bei GTA mit Zensur aus? Sind das die deutschen geschnittenen Versionen, oder die ungeschnittenen? Ansonsten 14,99 € ? Wtf?
Fällt den Leuten auch Geld aus der Tasche wenn man sie umbringt?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh. Vice City und San Andreas sind ja nicht mehr indiziert, also hat Sony da hoffentlich die EU-Versionen hochgeladen. Und GTA 3 war ja nur zensiert, wenn man deutsch als Sprache eingestellt hatte (hach... damals war sowas ja noch möglich :D).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bausparer hat geschrieben:15 Euro für einen Meilenstein der Videospielgeschichte wie GTA SA sind in der Tat noch geschenkt, wenn man mal darüber nachdenkt, dass ein Battlefront, bei dem in 2 Jahren eh die Server abgeschaltet werden, z.T. für 60 Tacken über den Tisch des Hauses geht. Während der Hochglanzshooter 2018 nur noch Datenmüll ist, kann man immer noch viel Unfug in San Andreas treiben. :lol:
San Andreas ist hier doch das größte Negativbeispiel. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es das für acht Euro in physischen, also weiterverkaufbaren PS2-Fassung, die übrigens natürlich nicht mehr produziert wird und daher im Gegensatz zur digitalen Version faktisch nur in limitierter Anzahl vorhanden ist. Für den PC wird man sogar ohne groß suchen zu müssen auf Preise unter fünf Euro stoßen.

Sony liegt hier also 200-300% und mehr über dem aktuellen Marktpreis für physische Versionen. Und deren Wert verringert sich nicht gleich nach dem Kauf auf null Euro.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 06.12.2015 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Rooobert hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Oder "heißen Kaffee" bei ner Freundin trinken?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bausparer hat geschrieben:15 Euro für einen Meilenstein der Videospielgeschichte wie GTA SA sind in der Tat noch geschenkt, wenn man mal darüber nachdenkt, dass ein Battlefront, bei dem in 2 Jahren eh die Server abgeschaltet werden, z.T. für 60 Tacken über den Tisch des Hauses geht. Während der Hochglanzshooter 2018 nur noch Datenmüll ist, kann man immer noch viel Unfug in San Andreas treiben. :lol:
San Andreas ist hier doch das größte Negativbeispiel. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es das für acht Euro in physischen, also weiterverkaufbaren PS2-Fassung, die übrigens natürlich nicht mehr produziert wird und daher im Gegensatz zur digitalen Version faktisch nur in limitierter Anzahl vorhanden ist. Für den PC wird man sogar ohne groß suchen zu müssen auf Preise unter fünf Euro stoßen.

Sony liegt hier also 200-300% und mehr über dem aktuellen Marktpreis für physische Versionen. Und deren Wert verringert sich nicht gleich nach dem Kauf auf null Euro.
So hat doch jeder eine, hoffentlich für ihn/sie passende/kostengünstige Variante, sich das Spiel zu kaufen.
Wer das Spiel auf der PS4 spielen möchte mit Trophäen, der kann ja zu den Download-Games greifen.

Ich glaube das niemand gewartet hat und sich gedacht hat: "Hey, ich warte die PS2-Generation und PS3-Generation ab und Spiele nichts auf dem PC etc., weil ich warte auf die PS4-Version im Jahre 2015.".
Es ist halt eine Möglichkeit für einige das Game zu zocken auf ihrer PS4. Ich sehe jetzt das Problem nicht. Wer es nicht kaufen will, muss es auch nicht kaufen. Warum immer nur meckern über OPTIONEN?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Finde ich super, dass man The Mark of Kri ins Programm aufgenommen hat. Eines meiner zeitlosen Favoriten der PS2-Ära, ein Pflichtspiel für alle Schleich-Fans, von der knuffigen Disney-Optik darf man sich nicht täuschen lassen.

Aber 15 Euro? Ihr habt sie ja nicht alle...
Damit sind die alten Schinken ja teurer als die meisten indies :lol:

Ist mir schon klar, dass das nicht die Welt ist, 15 Euro geb ich jeden Tag fürs Essen aus...
Aber in Relation zu anderen Games finde ich das definitiv zu teuer, zumal es sich ja nur um Emulationen handelt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

15 Euro für ein PS4 Spiel finde ich ziemlich ok. Ich habe für die meisten bisher so um die 60 bezahlt.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

@Dark Threat:

War das nicht ein Mod? Kann mich nicht mehr erinnern.

Was ich aber noch weis, dass ich mir mal die Xbox Arcade Version von San Andreas geladen hab und dann gemerkt hab, das diese geschnitten war bzgl. des Geldes. Blut war alles dabei, nur sollte man nicht noch fürs töten belohnt werden, hieß es damals soweit ich noch weis. Deshalb würde mich das interessieren on das bei den jetzigen online Versionen auch so ist.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:
Oder "heißen Kaffee" bei ner Freundin trinken?
Ja und ja.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Rooobert hat geschrieben:@Dark Threat:

War das nicht ein Mod? Kann mich nicht mehr erinnern.

Was ich aber noch weis, dass ich mir mal die Xbox Arcade Version von San Andreas geladen hab und dann gemerkt hab, das diese geschnitten war bzgl. des Geldes. Blut war alles dabei, nur sollte man nicht noch fürs töten belohnt werden, hieß es damals soweit ich noch weis. Deshalb würde mich das interessieren on das bei den jetzigen online Versionen auch so ist.
das war ein Mod das diese minigames im spiel freischaltet weil der code noch in version 1 des spiels vorhanden war (das hat nichts mit dem Indizieren des spiels zu tun weil diese Minigames nie fertiggestellt worden sind) mit version 2 (der unmodbaren version von SA) wurde der code dan gänzlich entfernt
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Frage an Sony:
Für die PS5 darf ich mir es dann noch mal kaufen?

Und für die PS6 und für die PS7 und und und...

Sorry...aber, Ihr könnt mich mal!

Emus fpr the World!

ePSXe1, pcsx2, ppsspp und rpcs3!
MachineGunDan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachineGunDan »

TestABob hat geschrieben:Frage an Sony:
Für die PS5 darf ich mir es dann noch mal kaufen?

Und für die PS6 und für die PS7 und und und...

Sorry...aber, Ihr könnt mich mal!

Emus fpr the World!

ePSXe1, pcsx2, ppsspp und rpcs3!

Kla darfst du das nochmal kaufen, bei Sony gibts keine Grenzen, es wird nicht nur zweimal abkassiert, sonder mehrmals!
Und die Sonyanhänger feiern ihre Konsole :lol:
Dann weiterhin viel Spass mit euren heissgeliebten Playstation, lass euch weiterhin schön abziehn :lol:
Zuletzt geändert von MachineGunDan am 06.12.2015 16:24, insgesamt 1-mal geändert.