Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von maho76 »

Aber zurück zu deiner Meinung, kannst du ein Beispiel für Kampfsysteme mit Nahkampfwaffen nennen die du gut findest?
da waren welche schneller, siehe Posts oben.^^ ist dann halt ein stance-system, passt aber natürlich nicht zu actiongeladenen kämpfen wie witcher/skyrim/DS sondern ist dann taktisch geprägter. ich sage ja auch dass witcher in Sachen kämpfen ganz ok und zweckdienlich ist, bis auf das rumrollen passt das so schon.
Fand das Skyrim System nicht schlecht, ausbaufaehig allemal, aber es ist okay, mehr als schlagen und staerker schlagen kann man nicht, jedoch fehlten dort , abseits vom Blocken die Moeglichkeiten des Ausweichens
8 grundschläge + 4 kombos in 3 waffenklassen, block, konter-stun, ausweichen per sprint oder block-perk "schnelle Reflexe" oder per rolle über den schleichen-perk... oder per pushback durch zerstörungszauber... skyrim hat von den action-rpg-"big3" (tes/witcher/ds) imho die meisten Möglichkeiten einen kampf taktisch zu bestreiten.
Großes Problem: die Gegner sind zu doof oder zu wenige als dass das zum tragen kommt.^^
Großes Problem2: ab lvX je nach Schwierigkeitsgrad viel zu leicht als dass man mehr als buttonsmashing braucht, aber da helfen mods. :Häschen:
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von IEP »

Jankiesnnae hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich finde es sieht ganz nach Fallout 3 aus... und sehe daran nichts schlimmes.

Finde ich gar nicht.. Fallout 3 war viel grauer und hatte viel weniger Farbe.. Und bei den Details liegen Welten. Zumindest wenn man die 360 Version nimmt und keine gemoddete PC Version. Spiele es momentan.
Ich meinte nicht die Grafik, sondern das Gameplay. War auch an den Beitrag über mir gerichtet.
Ich finde auch dass die Grafik gut ist. Wer auch immer sagt, dass sich nichts getan hat, seit FO3 will offensichtlich nur provozieren. Als ob nicht alle Xboxen und Konsorten verbrannt wären bei den vielen neuen Details und Grashalmen ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

4P|IEP hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich finde es sieht ganz nach Fallout 3 aus... und sehe daran nichts schlimmes.

Finde ich gar nicht.. Fallout 3 war viel grauer und hatte viel weniger Farbe.. Und bei den Details liegen Welten. Zumindest wenn man die 360 Version nimmt und keine gemoddete PC Version. Spiele es momentan.
Ich meinte nicht die Grafik, sondern das Gameplay. War auch an den Beitrag über mir gerichtet.
Ich finde auch dass die Grafik gut ist. Wer auch immer sagt, dass sich nichts getan hat, seit FO3 will offensichtlich nur provozieren. Als ob nicht alle Xboxen und Konsorten verbrannt wären bei den vielen neuen Details und Grashalmen ;)
Achso ok Gameplay kann ich natürlich noch nichts sagen. Habe aber gelesen das ID bei den Shooter Parts geholfen hat das es sich diesmal viel besser spielen soll.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

4P|IEP hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:fallout 4 wischt denn boden mit the witcher auf was in sachen quests und atmo geht!!!
Hast du es gespielt? Erstaunlich!

Ich glaube das jedenfalls erst, wenn ich es sehe, denn kein Rollenspiel hat mich seit Witcher 3 mit seinem Quest-Writing und Design so beeindruckt*. Kein Bethesda-Spiel kann da im Moment mithalten. Ich bin aber sehr gespannt und selber Fan von eigentlich allen Beth-RPGs, also kann eigentlich nichts schiefgehen. Aber solche Aussagen sind haltlos und aus der Luft gegriffen. Und unglaubwürdig.

*Zumindest kein modernes. Ich glaube ich muss heut Abend wieder Planescape installieren ^^

na ja auf dauer haben die quests auch genervt immer das selbe gab paar gute gar keine frage aber dafür das kampfsystem war total lahm immer die gleichen gegner der loot war auch nicht berauschend..kein schlechtes spiel aber niemals game of the year...von fallout 4 bekomme ich das was ich will eine interessante endzeit welt ein geiles artdesign das war schon bei fallout 3 so und wird sich nicht ändern...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Andarus hat geschrieben:Nachdem ich nun einiges an Gameplay gesehen habe: Die Grafik ist nicht das größte Problem des Spiels - LEIDER! :? :oops:

Ich rechne mit dem größten Flop der Spielegeschichte. Ich wette auf einen massiven Shitstorm zum Release. :cry:
Stimme dir zu, die Zeiten da Fallout ein Rollenspiel war, sind mehr und mehr vorbei, die Rollenspielelemente doch nur noch ein Feigenblatt. Dazu kommen die üblich durchschnittlich geschriebenen Charaktere und die vernachlässigbare Story, beides Markenzeichen von Bethesda, und was über bleibt ist ein Open World Action-RPG zum Austoben. Ich glaube, das wird aber sehr vielen wieder reichen. Bedenkt man, dass Fallout einst zusammen mit Baldur's Gate auszog, das Rollenspiel-Genre wiederzubeleben, ist mir das aber etwas wenig.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich will ja nix sagen aber letztens hat sich das halbe forum bei irgend nem 8-bit rpg vor verzückung halber ein-uriniert..
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

4P|IEP hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:fallout 4 wischt denn boden mit the witcher auf was in sachen quests und atmo geht!!!
Hast du es gespielt? Erstaunlich! Aber solche Aussagen sind haltlos und aus der Luft gegriffen. Und unglaubwürdig.
Ich habe weder Witcher 3 noch Fallout 4 gespielt aber weisst du was ? Er hat recht 8)
Bild
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Was erwarten die Leute denn?

Es ist doch bekannt, dass das Spiel kein Grafik-Spektakel bieten wird.
Muss es auch nicht, da die Kern-Qualitäten sicherlich anderswo liegen.

Schade ist es natürlich schon, da man bei Spielen wie dem Witcher gesehen hat, was bereits jetzt möglich ist.

Meine Hoffnung ist, dass dafür das nächste Elders Scrolls neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzen wird :Häschen:
Make love, not console wars!
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

SaperioN hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:
Hast du es gespielt? Erstaunlich! Aber solche Aussagen sind haltlos und aus der Luft gegriffen. Und unglaubwürdig.
Ich habe weder Witcher 3 noch Fallout 4 gespielt aber weisst du was ? Er hat recht 8)
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

OMG!

Ich freu mich auf das Spiel, die Grafik ist gut genug so lange es sich nicht tot ruckelt ist alles gut.

Mache Beiträge sind echt zum kotzen und die Wertschätzung geht gegen Null da muss man sich nicht wundern wieso manche Hersteller einfach jährlich den gleichen Schrott veröffentlichen.
Zuletzt geändert von llove7 am 02.11.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

SaperioN hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:
Sehr gut. Da brauchen wir ja gar nicht mehr weiter reden :D

@metroid: Die Quests von sämtlichen Bethesda-Games konnten bisher nicht mal Ansatzweise mit den Quests von Witcher 3 mithalten. Von Writing und Atmosphäre her gesehen. Deshalb lasse ich mich gerne überraschen, falls es doch diesmal anders sein sollte, aber deine Argumente zünden bei mir absolut nicht. Ich freue mich trotzdem wie ein Schnitzel, denn auch ohne fantastisches Writing wird mir der Open World Sandkasten wie immer eine Menge Spaß bringen und das weiß ich auch ohne es gespielt zu haben ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Feuerhirn hat geschrieben:Sorry, aber das finde ich jetzt irgendwie ziemlich dreist. Denn nach der Aussage nach wäre nun der Standard jener, dass jede große Produktion grafisch das Maximum herauszuholen hätte, weil man es sonst unter 'Faulheit' stecken wollte. Was, wenn man aber wollte, dass Fallout 4 so aussieht, wie es jetzt aussieht? Was, wenn das - warum auch immer - eine bewusste Entscheidung war? Sowohl vom Stil als auch davon, wo man wie viele Ressourcen aufwenden will? Dürfen die das nicht, nein?
Klar dürfen die das, nur gibt es dann eben Kritik. Es wurde hier schon erwähnt, geradezu standardmäßig kommen noch am selben Tag oder nur kurze Zeit später bereits Mods von Einzelpersonen heraus, die Bethesda-Spiele optisch deutlich verbessern oder Fehler beheben. Das zeigt einfach deutlich, dass man weniger liefert als man liefern könnte und wenn man weniger liefert als man könnte, wieso soll man das dann nicht unter Faulheit verbuchen und kritisieren? Wenn das dann noch eine bewusste Entscheidung ist, macht es das nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall.
Und daraus resultiert die nächste Frage: warum solltest gerade du (oder irgendwer) festlegen sollen, wie Spiele auszusehen haben? Dir reicht die Optik nicht, dann kauf es nicht. Aber den Entwicklern fehlende Professionalität, nicht genug reingesteckte Arbeit und sonstwas zu unterstellen (wenn auch indirekt) finde ich schon ziemlich dreist.
Das kannst du gern dreist finden, es ist aber mein gutes Recht, das ich auch gerne wahrnehme. Wenn du anderer Meinung bist, steht es dir ja auch frei das zu äußern, nur wäre es vielleicht sinnvoller dann auf das Thema einzugehen anstatt die "Kauf es nicht, wenns dir nicht gefällt!"-Schiene zu fahren.
Dann: mehr Ehrlichkeit? Wie viel mehr Ehrlichkeit denn? Ist eine Ankündigung 6 Monate vor Release mit Gameplay-Bildern, ganze ohne Blendtrailer und Co nicht ehrlich genug?
Ach es gibt vieles was unter Ehrlichkeit fällt, ob nun ehrliche Ansagen oder ehrliche Videos, wie gesagt war das allgemein auf die Industrie bezogen.
Ansonsten bin ich von dem Thread ziemlich angewidert. In a nutshell sind das jetzt zig Seiten nach dem Motto: Spiel X sieht nicht so gut aus wie Spiel Y, also sieht es scheiße aus. Dazwischen gibt es fast nichts und da wundert sich dann noch jemand, dass man uns heutzutage belügt wo es nur geht. Würde ich vermutlich nicht anders machen, nach einem Blick in die Gaming-Foren dieser Welt. Denn ob nun alle jammern, wegen nem Blendtrailer oder weil es halt keinen gab...wen juckts...
Wieso bist du von dem Thread angewidert? Hier gibt es doch einen Haufen Leute die sagen, wie egal ihnen Grafik sind, sogar meinen dass die Grafik großartig wäre und das Spiel schon Monate im Voraus vorbestellt haben. Aber klar, wenn sich dann Leute mal negativ äußern, witzigerweise in einer News in der es um die Diskussion und ein negatives Thema dreht, dann wird es natürlich widerlich. Wie können die auch nur nicht alles geil finden, die Schweine? :roll:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

maho76 hat geschrieben:
Aber zurück zu deiner Meinung, kannst du ein Beispiel für Kampfsysteme mit Nahkampfwaffen nennen die du gut findest?
da waren welche schneller, siehe Posts oben.^^ ist dann halt ein stance-system, passt aber natürlich nicht zu actiongeladenen kämpfen wie witcher/skyrim/DS sondern ist dann taktisch geprägter. ich sage ja auch dass witcher in Sachen kämpfen ganz ok und zweckdienlich ist, bis auf das rumrollen passt das so schon.
Fand das Skyrim System nicht schlecht, ausbaufaehig allemal, aber es ist okay, mehr als schlagen und staerker schlagen kann man nicht, jedoch fehlten dort , abseits vom Blocken die Moeglichkeiten des Ausweichens
8 grundschläge + 4 kombos in 3 waffenklassen, block, konter-stun, ausweichen per sprint oder block-perk "schnelle Reflexe" oder per rolle über den schleichen-perk... oder per pushback durch zerstörungszauber... skyrim hat von den action-rpg-"big3" (tes/witcher/ds) imho die meisten Möglichkeiten einen kampf taktisch zu bestreiten.
Großes Problem: die Gegner sind zu doof oder zu wenige als dass das zum tragen kommt.^^
Großes Problem2: ab lvX je nach Schwierigkeitsgrad viel zu leicht als dass man mehr als buttonsmashing braucht, aber da helfen mods. :Häschen:

Ich weiß mit knn man nicht, habe ich auch nicht die Moeglichkeiten des Spiels gemeint siondern die eines Menschen ;)

Klar ist, daß man links rechts, oben unten , sprint nicht sprint etc was machen kann und taktisch ein wenig damit hausieren kann, zocke Skyrim ja immernoch ab und an.
Es geht mehr darum, daß ich von nem kampfsystem keine Kata verlange, gerade im schwertkampf ist das nicht foerderlich, aber eine gewisse Moeglichkeit einen Seitfallschritt, sich unter einen Schlag zu ducken oder ebn direkt zur Seite zu rollen (am besten nur ohne Schild) koennten dem Spiel jedoch gut tun.

Dementsprechend finde ich das System in Skyrim per se nicht schlecht, die Statik im kampf hat man auch in Spielen wie D-Souls, nur das man da halt noch rollen kann, im reellen Schwertkampf ist es nicht weniger statisch :D
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Fallout ist ja eigentlich nicht für super Grafik bekannt, aber das ist wirklich etwas schwach.
Der elastische Hosenbund.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ich habe noch nie ein Fallout gespielt, aber durch den Hype habe ich es mir mal angesehen. Die geleakten Gameplayvideos sehen schon irgendwie stark nach 2012 aus. Dann noch diese häßliche Grellgrüne Schrift überall im Interface. Ich werde mal den Test abwarten. Braucht man Vorwissen aus den vorherigen Fallouts oder ist es eher wie bei Skyrim, dass die Lore zwar mit den Vorgängern zusammenhängt, die Spiele aber nicht 1:1 aufeinander aufbauen?
Antworten