Feuerhirn hat geschrieben:Sorry, aber das finde ich jetzt irgendwie ziemlich dreist. Denn nach der Aussage nach wäre nun der Standard jener, dass jede große Produktion grafisch das Maximum herauszuholen hätte, weil man es sonst unter 'Faulheit' stecken wollte. Was, wenn man aber wollte, dass Fallout 4 so aussieht, wie es jetzt aussieht? Was, wenn das - warum auch immer - eine bewusste Entscheidung war? Sowohl vom Stil als auch davon, wo man wie viele Ressourcen aufwenden will? Dürfen die das nicht, nein?
Klar dürfen die das, nur gibt es dann eben Kritik. Es wurde hier schon erwähnt, geradezu standardmäßig kommen noch am selben Tag oder nur kurze Zeit später bereits Mods von Einzelpersonen heraus, die Bethesda-Spiele optisch deutlich verbessern oder Fehler beheben. Das zeigt einfach deutlich, dass man weniger liefert als man liefern könnte und wenn man weniger liefert als man könnte, wieso soll man das dann nicht unter Faulheit verbuchen und kritisieren? Wenn das dann noch eine bewusste Entscheidung ist, macht es das nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall.
Und daraus resultiert die nächste Frage: warum solltest gerade du (oder irgendwer) festlegen sollen, wie Spiele auszusehen haben? Dir reicht die Optik nicht, dann kauf es nicht. Aber den Entwicklern fehlende Professionalität, nicht genug reingesteckte Arbeit und sonstwas zu unterstellen (wenn auch indirekt) finde ich schon ziemlich dreist.
Das kannst du gern dreist finden, es ist aber mein gutes Recht, das ich auch gerne wahrnehme. Wenn du anderer Meinung bist, steht es dir ja auch frei das zu äußern, nur wäre es vielleicht sinnvoller dann auf das Thema einzugehen anstatt die "Kauf es nicht, wenns dir nicht gefällt!"-Schiene zu fahren.
Dann: mehr Ehrlichkeit? Wie viel mehr Ehrlichkeit denn? Ist eine Ankündigung 6 Monate vor Release mit Gameplay-Bildern, ganze ohne Blendtrailer und Co nicht ehrlich genug?
Ach es gibt vieles was unter Ehrlichkeit fällt, ob nun ehrliche Ansagen oder ehrliche Videos, wie gesagt war das allgemein auf die Industrie bezogen.
Ansonsten bin ich von dem Thread ziemlich angewidert. In a nutshell sind das jetzt zig Seiten nach dem Motto: Spiel X sieht nicht so gut aus wie Spiel Y, also sieht es scheiße aus. Dazwischen gibt es fast nichts und da wundert sich dann noch jemand, dass man uns heutzutage belügt wo es nur geht. Würde ich vermutlich nicht anders machen, nach einem Blick in die Gaming-Foren dieser Welt. Denn ob nun alle jammern, wegen nem Blendtrailer oder weil es halt keinen gab...wen juckts...
Wieso bist du von dem Thread angewidert? Hier gibt es doch einen Haufen Leute die sagen, wie egal ihnen Grafik sind, sogar meinen dass die Grafik großartig wäre und das Spiel schon Monate im Voraus vorbestellt haben. Aber klar, wenn sich dann Leute mal negativ äußern, witzigerweise in einer News in der es um die Diskussion und ein negatives Thema dreht, dann wird es natürlich widerlich. Wie können die auch nur nicht alles geil finden, die Schweine?