Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Facebook ist bereits aus anderen Gründen gefährlich, baust du irgendwie Mist, ist deine Reputation in gefahr und derer die du deine Familie, Bekannte oder Kollegen nennst, könnte ebenfalls in Gefahr sein. Deshalb weigere ich ein teil davon zu werden. Auch das von Seite der Firma bestimmte anliegen manipuliert werden können, über sachen die als freie Gedanken anderen gegenüber unbestraft blieben, ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe auch gehört das manche arbeitgeber zunächst nach der Person facebooken, um über mögliche Fehlpässe zu erfahren, die andererseits nie in erfahrung gebracht worden wären, um dann ein Urteil zu fällen ob sich eine Einstellung lohnt.

Facebook als ganzes muss sich ändern, gar als beweisequelle verstummen, das anderen Vorteil geben würde. ich sah mit an wie in einem Portal Facebookaccounts herumgereicht wurden, nur zum Zweck des Rufmords. Um das gesicht abzuwerten, Familienmitglieder, Körperbau und anderes.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Angestellter des Lokalisations-Teams wurde nach freimütigen Aussagen gefeuert

Beitrag von billy coen 80 »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Facebook ist bereits aus anderen Gründen gefährlich, baust du irgendwie Mist, ist deine Reputation in gefahr und derer die du deine Familie, Bekannte oder Kollegen nennst, könnte ebenfalls in Gefahr sein. Deshalb weigere ich ein teil davon zu werden. Auch das von Seite der Firma bestimmte anliegen manipuliert werden können, über sachen die als freie Gedanken anderen gegenüber unbestraft blieben, ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe auch gehört das manche arbeitgeber zunächst nach der Person facebooken, um über mögliche Fehlpässe zu erfahren, die andererseits nie in erfahrung gebracht worden wären, um dann ein Urteil zu fällen ob sich eine Einstellung lohnt.

Facebook als ganzes muss sich ändern, gar als beweisequelle verstummen, das anderen Vorteil geben würde. ich sah mit an wie in einem Portal Facebookaccounts herumgereicht wurden, nur zum Zweck des Rufmords. Um das gesicht abzuwerten, Familienmitglieder, Körperbau und anderes.
Mein Gott, auf einmal kriegst du die Kurve.

Ja, das Profilen von Bewerbern machen einige Firmen tatsächlich schon seit Jahren. Die müssen aber gar nicht in Facebook suchen, sondern nutzen zum Teil Software, die das ganze Netz nach Namen und Foto absucht.

Ich habe selbst vor einiger Zeit in unserer Betriebsrats-Zeitung einen Artikel zu dem Thema soziale Netzwerke verfasst, der auf die Gefahren zu unbekümmerter nach außen Kehrerei des eigenen Lebens im Internet aufmerksam machen sollte. Sehr viele Menschen unterschätzen tatsächlich die Gefahren, die eine nie vergessende Datenkrake so mit sich bringt, wenn man ihr nicht mit der notwendigen Vorsicht begegnet.

Selbst in unserer Firma gab es mal einen Fall, wo ein Kollege wegen der Veröffentlichung "fragwürdiger Bilder" auf seiner Facebook-Seite Probleme bekam...

Bislang habe auch ich mich Facebook und Co. erfolgreich verweigert und gedenke auch nicht, das beizeiten zu ändern...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

man kann ja fakeprofil anlegen und für nicht freunde alles unsichtbar machen. darauf kommt wohl nur keiner....
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn ich sehe was für eine Selbstdarstellung dort herrscht, dann bereue ich es nich ein Teil davon zu sein. Jetzt mal abgesehen von den hier und von deinen angesprochen Gefahren mit Beispiel, geht es nicht wirklich darum etwas anderes zu teilen, sondern vielmehr um gutaussehenden Narzismus, wie in dieser Werbung "meine yacht, meine Frau, mein pferd.." und niemanden interessiert wirklich was der andere heute morgens für toille sprichwörter teilt oder reallifefotos, sondern das die eigenen Sachen von der hochsmöglichen Zahl von leuten gesehen und geliked/kommentiert wird.

Wenn ich mich nach schulkameraden schaue, muss ich nicht selten lachen, was da präsentiert wird da würde ich am liebsten gegen den bildschirm schreien "und jetzt, hätte ich etwas verpasst wenn ich das nicht gesehen hätte". Es überzeugt mich kein einziges mal mich dort anzumelden und das gleiche zu treiben. Allen voran verhilft alles was mit einem hübschen partner zu tun hat am meißten der eigenen selbstbeweihräucherung, ohne das es wirklich darum geht den anderen vorzuführen, sondern seinen Besitz zu "markieren", um kein "loser" zu sein.
Flextastic hat geschrieben:man kann ja fakeprofil anlegen und für nicht freunde alles unsichtbar machen. darauf kommt wohl nur keiner....
But...But...the goverment and the fbi are always watching you... :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Wenn ich sehe was für eine Selbstdarstellung dort herrscht, dann bereue ich es nich ein Teil davon zu sein.
:Häschen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Jetzt mal abgesehen von den hier und von deinen angesprochen Gefahren mit Beispiel, geht es nicht wirklich darum etwas anderes zu teilen, sondern vielmehr um gutaussehenden Narzismus, wie in dieser Werbung "meine yacht, meine Frau, mein pferd.." und niemanden interessiert wirklich was der andere heute morgens für toille sprichwörter teilt oder reallifefotos, sondern das die eigenen Sachen von der hochsmöglichen Zahl von leuten gesehen und geliked/kommentiert wird.
also genauso wie hier? :lol:

edit:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
But...But...the goverment and the fbi are always watching you... :wink:

iq von 140 ja? welches betriebssystem benutzt du? was natürlich eh egal ist, wenn fbi und cia direkt am knotenpunkt ffm mitschneidet.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Flextastic hat geschrieben:man kann ja fakeprofil anlegen und für nicht freunde alles unsichtbar machen. darauf kommt wohl nur keiner....
Dein Wort in Gottes Gehörgang...

Und nein, da kommen allzu viele nicht drauf. Sonst gäbe es wohl auch nicht solche Aktionen, wie damals, als jemand die Seite rob-me.com eingerichtet hat. Da wurden auf Basis allgemein zugänglich gemachter Infos die Namen von Leuten aufgelistet und wann diese laut ihren Facebook-Accounts nicht zu Hause waren. Tatsächlich war der Gedanke dahinter aber nicht eine Namenssammlung für Einbrecher zu erstellen (ich glaube die jeweiligen Abwesenheiten wurden erst gelistet, nachdem die Leute wieder aus dem Urlaub etc. zurückgekommen waren), sondern die Menschen ein Wenig wachzurütteln, doch nicht jeden Scheiß öffentlich zu posten, der unter Umständen gegen sie verwendet werden könnte.

Wie gesagt, ich habe selbst in unserer Firma mitgekriegt, wie schnell einem aus irgendeinem Quark ein Strick gedreht werden kann; besonders dann, wenn dein Arbeitgeber eh schon versucht, dich loszuwerden... :?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@flex das war ein scherz? Das nächste mal findest du es heraus. Es geht dabei um die angst besonders in Amerika, das von oben bei allen Angelegenheiten des Lebens im Internet ausspioniert wird.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was war ein "scherz"?
das war bierernst

(versuche doch bitte bitte dich deutlicher auszudrücken, das ist so ein krampf und macht echt keinen spass :? )
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: Wenn ich mich nach schulkameraden schaue, muss ich nicht selten lachen, was da präsentiert wird
Genau deswegen kommst du auch zu solchen Fehleinschätzungen, was das Verhalten von Arbeitgebern und -nehmern anbelangt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

G34RWH33L hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass Japaner ein sehr eigenes Ehrgefühl haben. Wenn man sich über jemand anderen äußert und dieser sich dadurch in seiner Ehre verletzt fühlt ist in der Regel die Karre sofort an der Wand. Wenn man nur bedenkt wie sich die Samurai angeblich wegen jedem Dreck gegenseitig zu Seppuku aufgefordert haben.
Zum Glück haben wir Hobby Soziologen wie dich, die uns die japanische Gesellschaft mit solch historischen Wissen erklären. :roll:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass Japaner ein sehr eigenes Ehrgefühl haben. Wenn man sich über jemand anderen äußert und dieser sich dadurch in seiner Ehre verletzt fühlt ist in der Regel die Karre sofort an der Wand. Wenn man nur bedenkt wie sich die Samurai angeblich wegen jedem Dreck gegenseitig zu Seppuku aufgefordert haben.
Zum Glück haben wir Hobby Soziologen wie dich, die uns die japanische Gesellschaft mit solch historischen Wissen erklären. :roll:
:lol: Miyamoto ist mit seinen handlangern bestimmt gerade bei dem zu Hause und sagt in guter Jakuza Gangstermanier. " Also mein freund. Du hast 2 Optionen. Entweder du machst Sepukku und rettest deine Ehre und die Ehre unserer Familie oder mein alter Freund hier (ein Mann der in einem mario Kostüm steckt), muss dir auf den Kopf springen." Er schmeißt die Zigartette auf den Boden, tritt auf sie, nickt den Handlangern zu und verlässt die wohnung des ex-mitarbeiters, während mario sagt "its a seppuku, mama mia. to mucha blood".
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Melcor hat geschrieben:
Was hast du denn für ein Problem? 8O
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

"Ich habe gelesen..."

könnte ich mir vorstellen....
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Okay...? Wie nehmt ihr denn so Wissen auf? Wäre ein "Es ist ja so, dass..." besser gewesen? Wenn es denn falsch ist, kann man mich ja gerne aufklären, anstatt sich solch Pseudo-intelligenter Kommentare zu bedienen. :?
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 19.08.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Doppelt...
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 19.08.2015 12:47, insgesamt 1-mal geändert.