Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Ein Jahr Wartezeit ist doch nicht weiter schlimm. Dafür kriegt man es auf der PS4 dann fertig gepatcht, billiger und mit dem kompletten DLC. Ist doch ok. Gibt doch eh noch genug andere Spiele.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Weil sie mit dem Geld, dass sie wahrscheinlich für diese Exklusivität ausgegeben haben, ein oder zwei First-Party-Spiele hätten entwickeln können und TR trotzdem gekommen wäre?linkkatze hat geschrieben:Zeit Exklusiv ist die dümmste erfindung der Erfindungen! Auch wenn ich ein stolzer ONE besitzer bin kann ich mich nicht wirklich über diese Errungenschaft von Microsoft freuen! Woran liegt das nur?
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja Destiny hat Sony mio Konsolen abverkäufe gebracht bzw das Batman Ps4 bundle dominiert immer noch die ami Charts, bei Battlefront wird Sony das bundle genauso exklusiv bewerben wie destiny damals,da bringt EA acess auch nix wenn Sony so ein Hammer bundle hat, das gilt vor allem auch für die rote Metal gear solid ps4 im September
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Öhmmmm… nur um das mal der Verständnis halber zu hinterfragen…EpicAndy hat geschrieben:Naja Destiny hat Sony mio Konsolen abverkäufe gebracht bzw das Batman Ps4 bundle dominiert immer noch die ami Charts, bei Battlefront wird Sony das bundle genauso exklusiv bewerben wie destiny damals,da bringt EA acess auch nix wenn Sony so ein Hammer bundle hat, das gilt vor allem auch für die rote Metal gear solid ps4 im September
Nachdem du dich hier seitenlang über die Verderbtheit von MS ausgelassen hast und die Überzeugung vertreten hast, dass denen der Deal nix bringen wird, erläuterst du nun, was Sony deren Zeitexklusivdeals eingebracht haben?!?!
Sorry, aber heftiger kann man seine eigene Positionierung in einer Diskussion gar nicht pulverisieren.
Und um etwaigen diesbezüglichen Anfeindungen vorzubeugen: ich bin PS4 only Gamer in dieser Generation. Aber ich muss gestehen, dass auch ich in Sachsen-Anhalt in die frühen 80er geboren worden bin, also auch geburtstechnisch ein waschechter Ossi. Vielleicht disqualifiziert mich dies ja nur einfach…
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Gehts bei sowas nicht eher darum, Leuten ne XBOX zu verkaufen, die eben noch keine Konsole besitzen ?
DIe gehen dann zu weihnachten in laden, schauen was bei den konsolen an spielen im regal steht und entscheiden sich dann je nach spielen für eine. Bei XBOX steht da halt dann Tomb Raider, bei PS4 nicht.
Mit ~20mio PS4 und ~10mio ( grob ausm Kopf ) ist noch lange nicht jeder potentielle Zocker bedient.
DIe gehen dann zu weihnachten in laden, schauen was bei den konsolen an spielen im regal steht und entscheiden sich dann je nach spielen für eine. Bei XBOX steht da halt dann Tomb Raider, bei PS4 nicht.
Mit ~20mio PS4 und ~10mio ( grob ausm Kopf ) ist noch lange nicht jeder potentielle Zocker bedient.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wer hätte damit gerechnt? Bei den Verkaufszahlen der XboxOne? Bei dem doch nicht ganz unerheblichen Erfolg des Vorgängers?
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die holen sich fallout was zeitgleich erscheint ^^NerevarINE2 hat geschrieben:Gehts bei sowas nicht eher darum, Leuten ne XBOX zu verkaufen, die eben noch keine Konsole besitzen ?
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Wie in diesem Sonderfall dann wohl das Cover aussieht?
"Only on Xbox One" [1], [2]
Dann auf der Rückseite mit zwei erklärenden, winzigen Fußnoten:
[1] And PC.
[2] Until Winter 2016h.
"Only on Xbox One" [1], [2]
Dann auf der Rückseite mit zwei erklärenden, winzigen Fußnoten:
[1] And PC.
[2] Until Winter 2016h.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gehe mal ruhig von der hälfte bis 2/3 von dem aus was der umsatz auf der ps4 ausgemacht hätte wenn es komplett exklusiv gewesen wäre, da es jetzt "nur" zeitexklusiv ist, wirds bissl weniger sein. es sei denn crystal dynamics bzw. square enix war bockig, dann musste se tiefer in die tasche greifen.StandAloneComplex hat geschrieben:Mich würden generell mal belastbare Zahlen hinter so einem zeitexklusiven Deal interessieren. Was kostet der Spaß?
ich schätze also ca. 60 bis 80 mio. wird microsoft dafür hingeblättert haben.
schwer zu sagen, tomb raider 2013 hat sich ca. 1.2 mio. mal in den ersten vier wochen auf einer konsole verkauft, der großteil wird beim nächsten tomb raider wohl schon eine xbox one zu hause stehen habe. ich schätze maximal 1/4 wird sich davon für tomb raider erst eine xbox one konsole kaufen müssen.Wie viele Konsolen verkauft MS dadurch mehr?
microsoft zahlt also ca. 60 mio. um ca. 300.000 konsolen zu verkaufen.
ist zwar widerlich, aber so ist es halt, vorallem wenn man bedenkt wieviel man mit den 60 mio. hätte machen können, für 2, 3 kleiner studios mit neuem output hätten die allemal gereicht.
greetingz
- Vandil
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch an MS für diesen Fang. Aber kaufen sich Leute nun wirklich eine XBox One wegen diesem Spiel?
Kenne wenige die sich bisher überhaupt für Tomb Raider interessieren. Die PS4 Fraktion hat halt ihr Uncharted, da ist es völlig ok das die XBox One Benutzer ein vergleichbares Produkt spielen können.
Fazit für mich: Schade für den Spieler, aber im allgemeinen kein Verlust für mich.
Kenne wenige die sich bisher überhaupt für Tomb Raider interessieren. Die PS4 Fraktion hat halt ihr Uncharted, da ist es völlig ok das die XBox One Benutzer ein vergleichbares Produkt spielen können.
Fazit für mich: Schade für den Spieler, aber im allgemeinen kein Verlust für mich.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Einerseits das.NerevarINE2 hat geschrieben:Gehts bei sowas nicht eher darum, Leuten ne XBOX zu verkaufen, die eben noch keine Konsole besitzen ?
[...]
Daneben gibt es noch Leute, die eine XBoxOne UND eine PS4 besitzen und die kaufen sich das Spiel dann halt für die Box, wenn sie TR gleich zum Release haben möchten.
Ich weiß nicht wie es um die Auflösungsdebatte zur Zeit steht, aber zu der Zeit, als der Deal vermutlich abgeschlossen wurde, war die Box grad in arger Bedrängnis, weil sie viele Spiele nur auf 900p zum Laufen gebracht hat, während die PS4 oft 1080p geschafft hat. Wer beide Konsolen daheim stehen hat, kauft sich bei gleichzeitigem Release ein Spiel (zB MGS Ground Zero) eben für die PS4, falls da ne bessere Auflösung bietet.
Ich schätze M$ hat sich für den Schritt mit der zeitlichen Exklusivität entschieden, um hier einen kleinen Bonus zu haben, wenn sie schon bei der Auflösung nicht mithalten können.
Für mich ein nachvollziehbarer Schritt.
Auch sollte man bedenken, dass die TR-Macher ein schönes Sümmchen für den Deal kassiert haben und dieses Geld wahrscheinlich sofort in die Entwicklung gesteckt haben, weshalb das Spiel in Summe auf allen Plattformen besser wird. Sprich: Die PS4-Version wird auch besser, weil die Entwickler von vornerein ein höheres Budget hatten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte lass das ironie sein, sonst beiss ich fast in die tischkante.Vandil hat geschrieben:Die PS4 Fraktion hat halt ihr Uncharted, da ist es völlig ok das die XBox One Benutzer ein vergleichbares Produkt spielen können.
greetingz
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Mit irgendwas müssen die Konsolen eben werben. Abseits der Exclusives spricht ja bestenfalls der Preis für diese Kisten mit ihrer schon zum Release gnadenlos veralteten Hardware. Alleine der Fakt, dass die Dinger regelmäßig immer noch nicht stabil über 30 FPS kommen bei lumpigen 1080p , lässt mich grinsen. Ich hab zwar selber eine One, aber die hat mich auch nur wegen diverser Indie-Titel und 1-2 Exclusives interessiert. Das ganze andere Multiplattformzeug kauf ich für den PC, wo ich mich nicht mit den lächerlichen Einschränkungen dieser in meinen Augen verkorksten Next Gen herumärgern muss.
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Warum wird auf epicAndy überhaupt eingegangen?Ist doch der premium ps4 Troll vom Amazon forum,welcher da nun in aller Regelmäßigkeit gebannt wird.
Zum Thema
Ich kann sehr gut das eine Jahr warten. Mit Fallout, Uncharted collection, Uncharted 4, until dawn und einem ungespielten Witcher noch genügend bis November 16
Zum Thema
Ich kann sehr gut das eine Jahr warten. Mit Fallout, Uncharted collection, Uncharted 4, until dawn und einem ungespielten Witcher noch genügend bis November 16
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
weil wir hier auf 4p auf jeden troll eingehenBautinho88 hat geschrieben:Warum wird auf epicAndy überhaupt eingegangen?Ist doch der premium ps4 Troll vom Amazon forum,welcher da nun in aller Regelmäßigkeit gebannt wird.