Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen: Verkauf der PC-Version eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Warner Bros. zieht Konsequenzen:

Beitrag von Freakstyles »

G34RWH33L hat geschrieben:Es ist PR technisch einfach klüger auf die Rückgabe hinzuweisen als sich wie eine Schlange von einem Fettnapf in den nächsten zu winden.
Naja, für klug würd ich die jetzt nicht gerade halten. Man siehe:
"Demnach soll die PC-Fassung erst dann wieder veröffentlicht werden, wenn die Schwierigkeiten aus der Welt geschafft wurden und die Version den "eigenen Qualitätsansprüchen" entsprechen würde.
Komisch das die "eigenen Qualitätsansprüche" nicht schon vor Release vorhanden waren :roll:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Warner Bros. ist wirklich gerissen. Die Einstellung des Verkaufs auf die Reaktion des (absolut unerwartet grauenhaften :roll: ) Ports auf PC ist gleich doppelt clever.
Zum einen bekommt man jetzt Sympathie aus der Community für die Reaktion auf einen Fehler/Zustand, der absolut inakzeptabel ist. Zum anderen hat man mit der Einstellung jetzt aus Arkham Knight quasi einen timed-exclusive Konsolentitel gemacht....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sie bekommen Sympathie? Bitte was?
Ich glaube ich habe ein anderes Verständnis von Sympathie.

Warner Bros. hat sich mit dem PC Port extrem in die Nesseln gesetzt.
Es ist schon ein Armutszeugnis wenn man selbst als Unternehmen eine Rückholaktion starten muss.
Ich glaube die überlegen sich in Zukunft dreimal, nochmal so einen dermaßen schlechten PC Port zu releasen.

Ganz im ernst: Nur ziemliche Fanboys ziehen aus dem ganzen noch irgendetwas Gutes.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.06.2015 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

adventureFAN hat geschrieben:Sie bekommen Sympathie? Bitte was?
Ich glaube ich habe ein anderes Verständnis von Sympathie.
Na schön, vielleicht war Sympathie etwas zu übertrieben... eher, Anerkennung (?) :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BigEl_nobody hat geschrieben:Na schön, vielleicht war Sympathie etwas zu übertrieben... eher, Anerkennung (?) :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=LaPHPQt91w8

Jemanden für eine Handlung zu loben, die man eigentlich grundsätzlich tun sollte.
Hier: Keinen unfertigen Scheiss zu verkaufen und wenn der Scheiss unfertig ist, sich gefälligst darum zu kümmern, dass er fertig ist BEVOR man ihn wieder verkauft. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Deswegen bringe ich ja immer mein Gleichnis vom emotional abhängigen Zocker, der sich beim Publisher überschwenglich dafür bedankt, dass er vom Publisher ein Pflaster bekommt, nachdem er vom Publisher mit einem rostigen Nagelstock gesäßpenetriert wurde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der einzige Grund warum man WB hier einen gewissen Kredit geben kann, ist eben das sie es nicht aussitzen wie EA bei Sim City oder Ubi bei AC. Sie sind also das kleinste unter den Arschlöchern der Publisher die kaputte Spiele veröffentlichen.

Aber generell...man stelle sich die Einstellung der großen Publisher zu dieser Sache mal bei anderen Produkten vor.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wulgaru hat geschrieben:Der einzige Grund warum man WB hier einen gewissen Kredit geben kann, ist eben das sie es nicht aussitzen wie EA bei Sim City oder Ubi bei AC. Sie sind also das kleinste unter den Arschlöchern der Publisher die kaputte Spiele veröffentlichen.
Aber doch ganz offensichtlich nur, weil man inzwischen eine Möglichkeit hat sein Geld wieder zurück zu kriegen. Wäre diese Möglichkeit nicht gegeben, hätte man die Geschichte genau so ausgesessen wie die anderen Firmen in deinem Beispiel.

Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man diese "Rückrufaktion" gestartet hat, weil man hier nur den Kunden im Sinn hatte ?!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Laut Steamspy ist zu beobachten, wie die Zahl der Besitzer von B:AK rückläufig ist, seit Verkaufsstopp ist diese um ~35.000 gesunken (ausgehend von ~300.000 Besitzern).
https://twitter.com/Steam_Spy/status/614858387319320576
http://steamspy.com/app/208650
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Akabei hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Der einzige Grund warum man WB hier einen gewissen Kredit geben kann, ist eben das sie es nicht aussitzen wie EA bei Sim City oder Ubi bei AC. Sie sind also das kleinste unter den Arschlöchern der Publisher die kaputte Spiele veröffentlichen.
Aber doch ganz offensichtlich nur, weil man inzwischen eine Möglichkeit hat sein Geld wieder zurück zu kriegen. Wäre diese Möglichkeit nicht gegeben, hätte man die Geschichte genau so ausgesessen wie die anderen Firmen in deinem Beispiel.

Es glaubt doch nicht wirklich jemand, dass man diese "Rückrufaktion" gestartet hat, weil man hier nur den Kunden im Sinn hatte ?!
Weswegen diese neue Steamoption eben doch nicht ganz so scheiße ist wie alle am Anfang gemeint haben. Ich denke das wird nicht das letzte mal gewesen sein wo man sich eine blutige Nase holt als Publisher...oder zumindest ein Grund es nicht wieder zu versuchen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

LePie hat geschrieben:Laut Steamspy ist zu beobachten, wie die Zahl der Besitzer von B:AK rückläufig ist, seit Verkaufsstopp ist diese um ~35.000 gesunken (ausgehend von ~300.000 Besitzern).
https://twitter.com/Steam_Spy/status/614858387319320576
http://steamspy.com/app/208650
Ich kann in SteamSpy gar nichts beobachten. Bei mir sind es immer noch knapp 300.000 Besitzer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wulgaru hat geschrieben:Weswegen diese neue Steamoption eben doch nicht ganz so scheiße ist wie alle am Anfang gemeint haben.
'Alle'? Soweit ich es einsehen konnte, handelte es sich da bloß um eine geringe Zahl protestierender Indieentwickler und wenigen Nutzern, die die 2 h Schranke für zu kurz bemessen hielten.
Hafas hat geschrieben:Ich kann in SteamSpy gar nichts beobachten. Bei mir sind es immer noch knapp 300.000 Besitzer.
Könnte daran liegen, dass die neuen Zahlen von heute noch nicht eingetragen wurden (der Graph endet am 06/27/2015).
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Laut Steamspy ist zu beobachten, wie die Zahl der Besitzer von B:AK rückläufig ist, seit Verkaufsstopp ist diese um ~35.000 gesunken (ausgehend von ~300.000 Besitzern).
das würde im Moment 9/10tel verkaufte Kopien bedeuten > trotz rückgaberecht alles richtig gemacht, WB !!! herzlichen Glückwunsch. :Applaus:

und JA, ist mein ernst. sollen sie unfertigen grottig gemachten scheiss verkaufen solange sie ihn verkaufen. wir haben immer drauf gepocht dass die Hersteller erzogen werden müssen um "den markt zu retten". offenbar müssen vorher erstmal die (day1/preorder-) kunden erzogen werden, und das kann noch dauern. ;)

also liebe Publisher, vertreibt soviel kacke wie möglich, bombt den kunden so richtig mit müll und unfertiger software zu am (besten ohne nachzupatchen), ich gönns euch und warte weiterhin auf GOTYS. gogogo11elf!! :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Auf Steamspy sieht man allerdings immer noch nichts davon.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Immer wenn man denkt, es würde nicht mehr schlimmer gehen...
Angeblich wußte WB schon seit Monaten in was für einem furchtbaren Zustand der PC Port ist.

http://kotaku.com/sources-warner-bros-k ... 1714915219
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Auf Steamspy sieht man allerdings immer noch nichts davon.
Ich frage mich mittlerweile auch, woher Sergey Galyonkin diese 35.000 Refunds entnimmt. Ich dachte, er könne mit seinem Tool Steamspy nur die absoluten Besitzerzahlen einsehen? :Kratz: