Wenn ich mich in entsprechenden Hardware Foren umsehe wie viele User sich dort mit Highend PCs rum treiben, mit dem Wissen das es von solchen Hardware Foren Dutzende davon gibt und nicht alle Highend PC Besitzer sich auch in so einem Forum aufhalten, dann sehe ich da kein Problem darin. Hightend Grafikkarte gibt es nun schon ewig und die gäbe es nicht wenn es zu wenig Käufer gäbe.chichi27 hat geschrieben:@Balmung
ernst gemeinte Frage:
Glaubst du wirklich es gibt genug PCler die für VR 1500+ teure Pcs anschaffen um es in der Gaming Branche relevant zu machen. Das es ein Mehrwert bietet glaube ich gerne nur läuft das ohne großartige Hardwarebasis auf ein Verlustgeschäft heraus(für Entwickler und Spieler).
Und die Branche selbst spricht ja auch für sich, da brauche ich meine Meinung dazu gar nicht sagen. Sieh dich um wie viele VR Brillen in Entwicklung sind, wie viel Zubehör für VR und wie viele Indies für VR entwickeln. Die großen AAA Studios warten natürlich erst mal bis genug VR User vorhanden sind, damit es sich für sie lohnt. So ein Hype um neue Hardware gab es schon lange nicht mehr, selbst 3D war dagegen nur ein Lufthauch.
Ansonsten schau dir an wie lange mobile Telefone gebraucht haben bis sie sich durch gesetzt haben, wie lange das Internet (das am Anfang als Modeerscheinung und nur was für Freaks abgetan wurde), wie lange SSD Festplatten, wie lange Smartphones, wie lange BluRay etc.
Wie bei jeder neuen Technologie sind es erst mal die Enthusiasten die kaufen, die Erstkäufer, die es überhaupt erst ermöglichen, dass das Produkt dann nach 1-3 Jahren im Massenmarkt ankommt, weil es am Anfang noch zu teuer ist und es zu wenig Inhalte gibt.
P.S. "Mehrwert" ist ziemlich harmlos ausgedrückt, VR bietet weit mehr als nur ein Mehrwert. Aber es ist normal, jede Technologie wird von der breiten Masse erst mal kritisch beäugt und deren Nutzen angezweifelt bzw. geringer gesehen als er ist. Und sicherlich wird es nicht für Jeden etwas sein, aber es hat auch nicht Jeder ein Smartphone, ein Internet Anschluss, BluRay Player, ja sogar Manche haben nicht mal einen Fernseher *handheb* (ich guck wenn überhaupt am PC Monitor ^^).