Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und für PC & PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 soll über Kickstarter finanziert werden und fü

Beitrag von Thorgal »

leifman hat geschrieben: na weil eine dreamcast version für nord amerika geplant und in entwicklung war, bis microsoft dazwischenfunkte.

greetingz
Wie schon von jemand anderem gesagt wurde, hätte es die Verkaufszahlen nicht beeinflusst. Es hat sich weder in Japan, Europa noch sonstwo verkauft und die paar Tausend DC Fassungen, welche dann über die Ladentheke gegangen wären, hätten den Brei auch nicht mehr heiss gemacht.

Warum also so kindisch MS die Schuld geben, wo diese einzig bei den Spielen liegt und deren mangel an Interesse für das Spiel. So einfach ist das. Es hat sich ganz stumpf bereits von Anfang an nicht verkauft und hat Sega mitunter in den Bankrott getrieben. Da der zweite Teil eh schon in der Mache war, wurde dieser dann auch veröffentlicht. Dennoch war bereits nach dem Release vom Vorgänger klar, das Shenmue rein finanziell ein riesen Reinfall war.

@Solon25
Hä ? die Dinger lagen über einen Monat vor dem offiziellen Release bei MM in den Regalen und kein Aas hat das Spiel gekauft. Inwiefern war es also schwer eines zu bekommen ? Ausser als es bereits nach einiger Zeit ausverkauft war, wegen der Miniauflage.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Schon damals war die Gaming Szene wie heute. Nur dass das Internet nicht so frequentiert wurde.
Es wurden die 08/15 COD und AC Games der damaligen Zeit gekauft und echte Perlen, wie auch heute noch werden finanzielle Flopps.

Traurig aber die Masse an Käufer sind halt dumme, werbegesteuerte Lemminge in unserer Gesellschaft. Sieht man auch gut im Straßenverkehr wo man lieber dem Vordermann alles nachmacht statt selber mal zu denken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Thorgal hat geschrieben:Warum also so kindisch MS die Schuld geben, wo diese einzig bei den Spielen liegt und deren mangel an Interesse für das Spiel. So einfach ist das.
ich geb nicht kindisch microsoft die schuld, aber eine fortsetzung auf 2 verschiedene plattformen aufzuteilen und das dann auch noch unterschiedlich in qualität und lokalisierung sowie exklusive territoriale vermarktungsrechte, ist nie eine gute idee.

die starke dreamcast nordamerika basis, welche den ersten teil gekauft hat, wurde gar nicht bedient, die neue geschaffene xbox marke mit halo ist wohl nicht gerade die zielgruppe für ein shenmue und vorallem dann sogar nur der nachfolger, und die europäischen dreamcastler bekommen nur englischen untertitel, europäische xboxler waren bei release von shenmue 2 noch rar gesät.

keine ahnung was man sich dabei gedacht hat.

greetingz
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Vorsicht capslock incoming:

OH MEIN FUCKING GOTT! ABSOFORT GEH ICH JEDEN SONNTAG IN DIE KIRCHE! OH MEIN FIFAFUCKING GOTT!

INSTANT ERRECTION!

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Sorry aber das musste sein, die beste News ever ever ever! Sofort backen und dann auch noch innerhalb von 9 (in Worten NEUN Stunden das Ziel erreichen) OH MEIN GOTT
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wird wahrscheinlich den erst vor ein paar Tagen aufgestellten Rekord für Kickstarter Spiele gleich wieder
brechen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

haben gleich deutsche untertitel, noch 4.000 dollar. :)

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wir haben sie. ^^
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Shade_TH hat geschrieben:Wow. so wie das aussieht, kriegen sie auch die 3 und 4 Millionen voll. Habe allerdings nie von Shenmue gehört. Von daher ist es mir eigentlich gleichgültig. Freut mich aber für die, die es kennen und wollen. :D

"Wollen" ist die Untertreibung des Jahunderts!
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Sony wird finazielle Mittel zur Verfügung stellen!

consolewars.de
Sony hat jetzt bestätigt, dass man Schöpfer Yu Suzuki und seinem Team sowohl bei der Finanzierung, als auch bei der Entwicklung unter die Arme greifen werde. Neben PlayStation 4 und PC scheinen damit weitere Umsetzungen zunächst ausgeschlossen.

Man kam zum Schluss, dass es nur eine Möglichkeit für Shenmue 3 gäbe, wenn die Fans dafür eintreten, also setzte man das Projekt mit einem Ziel von zwei Millionen Dollar auf Kickstarter. Da das Ziel realisiert wurde, treten Sony und PlayStation nun als Partner von Suzuki und Ys Net auf. Das schließt also nicht nur Hilfe bei der Entwicklung durch die Third Party Productions mit ein, sondern auch weitere finanzielle Unterstützung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also war es ein abtesten der resonanz.

fall gelöst 8)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Überraschung! Aber die Drohnen hier wussten ja mal wieder alles besser.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Noch ein paar interessante Infos dazu:
gamefront.de hat geschrieben: Sony Computer Entertainment ist eine Partnerschaft mit Yu Suzuki und Ys Net für die Entwicklung von Shenmue III eingegangen. Das sagte Gio Corsi, Director of Third Party Production & Developer Relations bei Sony CEA, im offiziellen PlayStation E3 Stream.

Zunächst belegte Shenmue III den ersten Platz in der #BuildingTheList Kampagne und war der meistgewünschte Titel der Spieler. "Seit ich für PlayStation arbeite, ist dass das meistgewünschte Spiel", sagt Corsi.

"Wir haben uns mit Suzuki-san auf der Game Developers Conference im letzten Jahr getroffen und haben versucht herauszufinden, wie wir das Spiel auf die Beine stellen können. Es war ein steiniger Weg", kommentiert Corsi.

Die einzige Möglichkeit sah Sony darin, die Fans miteinzubinden. Sie sollten für das Spiel eintreten und sich stark machen, so dass alle Beteiligten in der Crowdfunding-Plattform Kickstarter die ideale Lösung sahen. "Wir setzen uns USD 2 Mio. als Finanzierungsziel und wenn die Fans das Vorhaben unterstützen, dann können wir Shenmue III Realität werden lassen.

Sony und PlayStation sind also definitiv Partner bei diesem Spiel. Wir werden den ganzen Weg gemeinsam gehen und freuen uns darauf, wenn Shenmue III in ein paar Jahren rauskommt", sagt Corsi.

Sega hält weiterhin die Markenrechte an Shenmue und hat die Partner des Projektes akzeptiert, wie Shenmue III-Co-Producer Cedric Biscay gegenüber 20 Minutes bestätigt. Er sagt auch, dass sich Sega jahrlang quergestellt und geweigert hat, einen Nachfolger von Shenmue zu entwickeln. Ebenso wollte Sega die Marke nicht verkaufen.
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Es wird ja immer besser....

Allerdings hätte ich interessehalber gerne gesehen bis wohin der Kickstarter Betrag gegangen wäre ohne diese News. Ich schätze das sich die Info auf diese Entwicklung auswirken wird. Aber seis drum, das Signal war ja wohl mehr als deutlich. Kickstarter Server Crash und Ziel erreicht nach 9 Stunden. Wahnsinn.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Cheraa hat geschrieben:Schon damals war die Gaming Szene wie heute. Nur dass das Internet nicht so frequentiert wurde.
Es wurden die 08/15 COD und AC Games der damaligen Zeit gekauft und echte Perlen, wie auch heute noch werden finanzielle Flopps.

Traurig aber die Masse an Käufer sind halt dumme, werbegesteuerte Lemminge in unserer Gesellschaft. Sieht man auch gut im Straßenverkehr wo man lieber dem Vordermann alles nachmacht statt selber mal zu denken.
Ich war jahrelang gehypt von diesem Spiel, neidisch auf alle Dreamcastbesitzer. Und das Spiel wurde ja auch wirklich durch den Klee mit Lob überschüttet.
Habe das Spiel dann vor ein paar Jahren endlich mal nachholen können, also weit nach seiner Zeit und am Ende war ich dann doch sehr ernüchtert.
Spielerisch würde ich sagen ist auch ein Shenmue eher leichte Kost, genauso wie ein Assassins Creed.
Viele, viele Minigames die das eigentliche Spiel ausmachen, viele Quick-Time-Events und garniert wurde das Ganze dann noch mit ein paar Beat-Em-Up-Einlagen (eher Button-Smashing-Einlagen, zumindest wars bei mir so).
Aber damals waren QTE's halt noch was Neues und detailliert choreografierte Zwischensequenzen gab es wohl auch noch nicht.

Ein neues Shenmue müsste wirklich sehr Vieles anders machen, um mir heute noch zu gefallen.
Zuletzt geändert von Hahle am 17.06.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

*Doppelpost*