Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie offiziell bestätigt und soll im Oktober erscheinen; 1080p und 60 Bilder pro Sekunde versprochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Remake-Trilogie

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich finde das alles auch nicht wirklich schlimm. Wenn die PS4 dann mal in Preisregionen von 250-300 Euro angekommen ist, werde ich mir das dann auch mal anschauen.
Dann hab ich, neben Bloodborne, schon wieder einen, bzw. mehrere, Anreize dafür.

So wild finde ich die ganzen Remakes jetzt auch nicht. Was mich nicht interessiert, kaufe ich auch nicht.
Halo hab ich z.B. auch eigentlich alle Teile gespielt, weswegen ich die Master Chief Collection auslasse. Devil May Cry dagegen hab ich mir nochmal geholt, weil ich den Titel damals nicht wirklich ausgiebig gespielt habe.
Und dieses Jahr gibt's ja nun wirklich nichts zu bemängeln. Mehrere 100 Stunden in Evolve und The Witcher verbacht und bald kommen Halo 5 und MGS nach.
Scalebound erwarte ich ebenfalls sehnsüchtig und bin gespannt was Quantum Break bringen wird. Outlast endlich mal nachgeholt und gesteigertes Interesse am neuen Batman und Mortal Combat.
Auf MadMax bin ich ebenfalls gespannt. Ich glaube, es wird entweder sehr gut, oder totaler Mist, dazwischen wird es nicht sein, denke ich. Und dann wäre da noch Fallout, was jetzt, im ersten Trailer grafisch nicht berauschend war, aber wer weiß.. Und die E3 steht auch kurz vor der Tür, wo es sicher auch noch einige unerwartete Titel geben wird.
Keine Ahnung was die ganzen "Diese Gen bietet nichts" Rufer immer haben. Gibt doch jede Menge neuer Spiele. Mehr als die Geldbörse und die Zeit zulassen.
Wenn die Leute da nichts finden, liegt das sicher nicht an mangelndem Angebot, wie es letztes Jahr noch war.
Das war echt ein Jahr zum vergessen. Für alle, die nicht nur auf die absoluten Monster Produktionen schauen, gibt's doch echt genug.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 05.06.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Die PS3 erschien November 2006 in den Staaten (bei den Spielen nehme ich auch das US-Datum der Veröffentlichung).

Spiele nach etwa 18 Monaten (so lange gibt es eine PS4):

Assassins Creed
Uncharted
RFOM
Heavenly Sword
Motorstorm
TR Underworld
Motorstorm Pacific Rift
Silent Hill Homecoming
Demons Souls
Dead Space
Bioshock (war ja deutlich früher auf der 360 zu haben)
Brothers in Arms Hells Highway
The Darkness
Oblivion (ebenfalls deutlich früher auf 360 zu bekommen)
Fallout 3
Lair

Und das ist nur ein Auszug. Man kann aber erkennen, was damals auch an neuen IP's etabliert wurde und dann gut vergleichen, wie öde die heutige Situation dagegen ist. Es sei denn, man zählt jeden Indie-Titel mit dazu. Kann man machen. Hinkt jedoch IMO etwas ;)

Auch hätte ich mit Sicherheit meine Kaufgründe für eine PS4 (Order, Shadow Fall, Infamous, Dragon Age Origins, Wixxer 3, Bloodborne, Watch dogs oder Black Flag....die ich beide noch nicht kenne). Aber soo doll ist das alles nicht. Persönlicher Geschmack und so.

Wenn man sonst nix hat, greift man eben auf Remaster zurück. In der Not frißt der Teufel Fliegen, ne ? ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 05.06.2015 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Skybreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skybreak »

DARK-THREAT hat geschrieben: XBO:
Halo: The Master Chief Colletion
State of Decay
Was ist mit Gears of War Remaster?

http://gematsu.com/2015/05/gears-of-war ... age-leaked
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Zu deiner Frage...Dead Space, Fall out 3, Uncharted 1, GTA IV, Burnout Paradise Mirrors Edge, Shaun White Snowboarding z.B. sind titel die mir sofort einfallen!(Ps3)
ist nicht dein ernst, oder? ein einziges exklusivspiel?

und the witcher 3, driveclub, batman arkham night, bloodborne, destiny, project cars, resogun, far cry 4, helldivers, infamous und killzone stehen jetzt deiner liste in was nach?

sorry, aber jetzt machste dich grad ein wenig lächerlich.

greetingz
...alien: isolation, white knight, valiant hearts, etc.

und jedem hier fielen sicherlich noch mehr titel ein. denn auch solche nicht-perlen wie dragon age und bound by flame haben sicherlich dem ein oder anderen gefallen. oder das letzte assassins creed.

einen richtigen spielemangel kann ich derzeit auch nicht erkennen. und mit dem neuen mgs, everybody is gone to the rapture, vanishing of ethan carter, wasteland 2, etc. kommen dieses jahr ja auch noch einige toptitel. warten wir mal die e3 ab. da sind zwar einige pc-umsetzungen bei, aber immer her damit.

der vergleich zwischen ps3 remakes und ganz normalen multi titeln, die halt verspätet von pc auf konsolen kommen bzw. anders herum finde ich übrigens ziemlich, naja, dämlich.
Wenn mann die Anzahl der Spiele betrachtet gebe ich dir Recht aber es geht mir nicht nur um die Anzahl sondern auch um die Qualität der Spiele! Alien: Isolation ist für mich persönlich in der aktuellen Generation das Spiel überhaupt(bisher)! Auch ein Valiant Hearts hatte seinen Reiz! Dennoch bleib ich dabei...mir persönlich mangelt es an Spielen die einen Kauf rechtfertigen! Ich persönlich bin kann Franchises wie CoD, AC, FC und Killzone nicht mehr sehen! Kann sein das mein persönliches Empfinden nicht mit eurer Meinung konform geht aber die Anzahl der Spiele für PS4 die ich mein eigen nennen kann ist absolut kein Vergleich zu den Spielen die ich nach Release der PS3 zum selben Zeitpunkt(ca. 1,5 Jahre nach Release) im Schrank stehen hatte!

ich bin jetzt raus und wünsch euch dennoch ein schönes WE!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Die PS3 erschien November 2006 in den Staaten (bei den Spielen nehme ich auch das US-Datum der Veröffentlichung).

Spiele nach etwa 18 Monaten (so lange gibt es eine PS4):

Assassins Creed
Uncharted
RFOM
Heavenly Sword
Motorstorm
TR Underworld
Motorstorm Pacific Rift
Silent Hill Homecoming
Demons Souls
Dead Space
Bioshock (war ja deutlich früher auf der 360 zu haben)
Brothers in Arms Hells Highway
The Darkness
Oblivion (ebenfalls deutlich früher auf 360 zu bekommen)
Fallout 3
Lair

Und das ist nur ein Auszug. Man kann aber erkennen, was damals auch an neuen IP's etabliert wurde und dann gut vergleichen, wie öde die heutige Situation dagegen ist. Es sei denn, man zählt jeden Indie-Titel mit dazu. Kann man machen. Hinkt jedoch IMO etwas ;)

Auch hätte ich mit Sicherheit meine Kaufgründe für eine PS4 (Order, Shadow Fall, Infamous, Dragon Age Origins, Wixxer 3, Watch dogs oder Black Flag....die ich beide noch nicht kenne). Aber soo doll ist das alles nicht. Persönlicher Geschmack und so.
Ähem... Ich hatte mir damals eine PS3 gekauft, nur wegen Metal Gear Solid 4, weil ich großer Fan der Reihe war. Dann noch Killzone 2 gespielt und danach ging sie wieder weg, weil ich nichts gefunden habe.
So rosig wie immer alle tun, war das damals auch nicht, wenn man die Nostalgie Brille mal absetzt. Und Dich zwingt doch kein Mensch, eine PS4 zu kaufen, wenn Du mit der PS3 leben kannst.
Ich persönlich hab auch lange gewartet, mit der neuen Gen. Wäre meine 360 nicht kaputt gegangen, hätte ich auch noch mindestens bis Weihnachten gewartet.
Aber mittlerweile möchte ich nicht mehr zurück.

Und Dein Problem ist, offensichtlich, ein ganz anderes: Du tust nämlich immer so, als würden, auf den neuen Konsolen, nur Exclusiv Spiele laufen.
Dem ist aber halt nicht so. Man kann auch die ganzen Multiplatt Games spielen, in besserer Qualität. Wenn Dir das nicht Grund genug ist, ist das aber nicht das Problem von allen anderen.
Die alten Konsolen haben am Ende aus dem letzten Loch gepfiffen, was man an allen Enden gemerkt hat.
Bei Dragon Age: Inquisition hab ich Zweifel gehabt, dass meine 360 das Ende des Spiels erlebt, wie sie, trotz 8(?) GB Installation aufgedreht hat, als hätte ich den Staubsauger laufen. Jetzt mal unabhängig davon, dass dieses Spiel Grütze war.
Darum wäre ich auch dafür, dass Ganze mal langsam einzustellen, wie es einige Publisher ja auch machen. Leider noch zu wenige.

Dieses ewige Gegreine macht Deine Theorie auch nicht wahrer, es gäbe mehrheitlich nur Remakes. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, ob Du das nun wahrhaben willst, oder nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:...mir persönlich mangelt es an Spielen die einen Kauf rechtfertigen!...
was schreibst du dann für einen quatsch über 5 seiten hm?
Erdbeermännchen hat geschrieben:ich bin jetzt raus und wünsch euch dennoch ein schönes WE!
na welch glücklicher zufall....
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Spoiler
Show
-driveclub
-infamous ss
-hellblade
-neue QD Ip
-neue Level 5 IP
-horizon
-Bloodborne
-Uc4
-LBP3
-Knack
-Kzsf
-star ocean
-Persona 5
-neues R&C
-GT 7
-disgaea 5
-everybodys gone to the rapture
-the order
-until down
-rime
-shadow of the beast
-The Tomorrow Children
-wild
-Let it Die
-Abzu
-deep down
-drawn to death
-Galak-Z
Ich hätte noch weiter suchen können also ich sehe da kein Problem :roll: . Nur Ports ist klar :lol: .
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

chichi27 hat geschrieben:
Spoiler
Show
-driveclub
-infamous ss
-hellblade
-neue QD Ip
-neue Level 5 IP
-horizon
-Bloodborne
-Uc4
-LBP3
-Knack
-Kzsf
-star ocean
-Persona 5
-neues R&C
-GT 7
-disgaea 5
-the order
-until down
-rime
-shadow of the beast
-The Tomorrow Children
-wild
-Let it Die
-Abzu
-deep down
-drawn to death
-Galak-Z
Ich hätte noch weiter suchen können also ich sehe da kein Problem :roll: . Nur Ports ist klar :lol: .
Noch einfacher ist hier, auch wenn diese nicht immer zu 100% aktuell ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games
Einfach nach "Exclusive" sortieren. :wink:

Allgemein kann man sich daher in etwa an folgende Zahlen richten:
Exklusiv für PS4 Konsole = 47
Exklusiv für Sony Konsolen = 51
Konsolenexklusiv (nur für PS und PC) = 111
Zeitlich exklusiv = 7
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sui7 hat geschrieben:
Spoiler
Show
-driveclub
-infamous ss
-hellblade
-neue QD Ip
-neue Level 5 IP
-horizon
-Bloodborne
-Uc4
-LBP3
-Knack
-Kzsf
-star ocean
-Persona 5
-neues R&C
-GT 7
-disgaea 5
-the order
-until down
-rime
-shadow of the beast
-The Tomorrow Children
-wild
-Let it Die
-Abzu
-deep down
-drawn to death
-Galak-Z
Noch einfacher ist hier, auch wenn diese nicht immer zu 100% aktuell ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_4_games
Einfach nach "Exclusive" sortieren. :wink:

Allgemein kann man sich daher in etwa an folgende Zahlen richten:
Exklusiv für PS4 Konsole = 47
Exklusiv für Sony Konsolen = 51
Konsolenexklusiv (nur für PS und PC) = 111
Zeitlich exklusiv = 7
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Spoiler
Show
-driveclub
-infamous ss
-hellblade
-neue QD Ip
-neue Level 5 IP
-horizon
-Bloodborne
-Uc4
-LBP3
-Knack
-Kzsf
-star ocean
-Persona 5
-neues R&C
-GT 7
-disgaea 5
-the order
-until down
-rime
-shadow of the beast
-The Tomorrow Children
-wild
-Let it Die
-Abzu
-deep down
-drawn to death
-Galak-Z
Tolle Liste. Bringt nur nix, wenn davon 80% noch nicht erschienen, oder deutlich hinter den Erwartungen geblieben sind. :o

Dasselbe Problem hat übrigens auch die XBO. Beide Systeme haben ein Problem was ihre Exklusivtitel angeht, weiß gar nicht warum man sich da die Situation schön reden muss. Man brauch doch nur auf Metacritic durchschauen wie viele Titel unter den Spielen mit einer Wertung von mindestens 80 exklusiv, oder wie viele davon dann noch nicht einmal Indies sind (PS4 sowie XBO).

Sony selbst hat es auch eingestanden, dass der 1st Party Support momentan sehr dürftig ist. :roll:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Es kommt auch zu wenig aber das man nur an Ports arbeitet ist einfach nicht wahr.

Ps2 Games wie Ico/SoC, Okami, Beyond Good & Evil haben überall die besten Kritiken eingesackt und trotzdem wurden sie kaum verkauft :wink:.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony selbst hat es auch eingestanden, dass der 1st Party Support momentan sehr dürftig ist. :roll:
Das ist ein Momentan allgemeines Problem. Nicht nur bei Sony und MS.

Warum bringt Nintendo ein Wind Waker HD? Weil dass eigentliche Zelda zu lange braucht. Splatoon fehlt es am Umfang und wird erst über die Monate nachgereicht weil man eine Softwarelücke stopfen will.
DLCs plötzlich bei MK8 und Smash was sonst nicht Nintendos Art war. Einfach um die Leute bei Laune zu halten.
Am PC suchst du die neue IP Kracher die jeden Monat erscheinen sollten auch mit dem Fernglas. Da wird sich auf jedes Kickstarterprojekt hoffnungsvoll gestürzt.
Sonst wird da auch nur Umsatz mit Multiplattformtitel gemacht.
Also irgendeinen Grund wird es schon haben warum die ganze Branche schwächelt.
Daran sind sicherlich nicht rein die Remastered schuld. Die dienen eher noch als Lückenfüller bis die Serie mit richtigem Teil fortgesetzt wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Sony selbst hat es auch eingestanden, dass der 1st Party Support momentan sehr dürftig ist. :roll:
wenigstens geben sie es zu, nintendo zwar auch, habense ja gemacht nach dem 3ds debakel, nur is nintendo dann so geil und macht auf der wii u direkt den gleichen fehler nochmal. :Daumenrechts:

bei sony könnte man den fehlenden first party support eventuell noch verstehen, die müssen wohl im moment jeden yen für eine neue, risikoreiche ip dreimal umdrehen, aber microsoft und nintendo haben doch kohle satt und da kommt kaum was um den spielemarkt zu bereichern, im gegenteil, microsoft nutzt die kohle lieber um anderen was wegzunhemen. tomb raider.

aber egal, die ps4 verkauft sich wie warme semmel, thirds sind also ganz geil darauf was dafür zu bringen und von sony werden wir die üblichen starken first bekommen.

greetingz
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Und Dein Problem ist, offensichtlich, ein ganz anderes: Du tust nämlich immer so, als würden, auf den neuen Konsolen, nur Exclusiv Spiele laufen.
Ähm...ja...deshalb nannte ich auch Black Flag, Wixxer 3, Dragon Age und Watch Dogs :roll:
Dieses ewige Gegreine macht Deine Theorie auch nicht wahrer, es gäbe mehrheitlich nur Remakes. Es ist nur ein kleiner Prozentsatz, ob Du das nun wahrhaben willst, oder nicht.
Hä ?? WO bitte habe ich das geschrieben, dass es "mehrheitlich nur Remakes" geben würde ?
Du liest nicht richtig oder Du verstehst es einfach nicht.
Aber juble mir keine Aussagen unter, die ich so nie getätigt habe. Danke im Vorraus :biggrin:

Ich schrieb, für meinen Geschmack (!!) gibt es zuviel Remakes, verglichen mit vorigen Generationen. Von "mehrheitlich" war doch nie die Rede.

Ich schrieb auch noch, dass es subjektivem Empfinden unterliegt, ob man die Remasterschwemme als solche sieht oder nicht. Also noch "politisch korrekter" kann ich mich nicht ausdrücken ;)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Denke es liegt nicht mal rein am Geld. Selbst MS gründet ja neue Studios und kauft Rechte bekannter Marken wie Halo und Gears auf um sie weiter zu führen.
Problem dürfte eher der gestiegene Entwicklungsaufwand sein. Welten sollen immer größer und lebendiger werden. Selbst nur kleine Verbesserungen zu Last Gen können Zeit kosten. Warum setzt man selbst bei CoD langsam 3 Teams ein mit je 3 Jahren Entwicklungszeit wenn man es früher auch geschafft hat in 1-2 Jahren die immer gleiche Engine nur etwas zu überarbeiten.
Man sieht immer mehr dass Spiele an Umfang und Ideen kranken wenn sie zu früh erscheinen. Musste Ubisoft schmerzlich erfahren.
Mittlerweile mit dem ganzen Onlinegedöns muss man mehr reinbuttern in die Spiele. Sowas war zu PS 1 und 2 Zeiten und davor noch nicht zu berücksichtigen. Selbst dann kommt es wie bei Halo oder DriveClub am Anfang zu Problemen. Online kostet die Firmen auch Geld und Wartung.
Zudem sind Gamer heute auch nicht mehr bereit einfach 60-70 Euro im Laden liegen zu lassen. Da wird nach Angeboten oder GotY geschaut.
Da überlegen es sich wohl paar Firmen ob es reicht neue IPs nur für ihre Plattform zu bringen.
Denke auch dass einige Leute wegen PS+ oder Gold warten. Auf große Spiele oder nur weil sie Games zur Überbrückung haben und nicht gezwungen sind wegen jedem Game glrich los zu rennen.

Es kann mehrere Gründe haben was da zusammen kommt.